Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: kein Zugriff auf Desktop

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.09.2012, 21:40   #1
bobbaer
 
kein Zugriff auf Desktop - Standard

kein Zugriff auf Desktop



Hallo meinPc startet aber sofort nach dem mein Desktop für eine Sekunde erscheint ist er weg und der Bildschirm wird weiss. Dann steht da "Programm kann nicht auf das Internet zu greifen". Taskmanager kann ich starten mehr nicht. Avast hatte mir sogar noch gemeldet das ein Trojaner da ist und ich nichts machen brauche aber das stimmt wohl nicht ganz. Bitte helft mir!!!!!!!

Danke schonmal im Vorraus

Alt 23.09.2012, 15:00   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
kein Zugriff auf Desktop - Standard

kein Zugriff auf Desktop



Zitat:
Avast hatte mir sogar noch gemeldet das ein Trojaner da ist und ich nichts machen
Funktioniert noch der abgesicherte Modus mit Netzwerktreibern? Mit Internetverbindung? Kommst du da auch an das Avast-Log ran? Wenn ja bitte posten!



Abgesicherter Modus zur Bereinigung
  • Windows mit F8-Taste beim Start in den abgesicherten Modus bringen.
  • Starte den Rechner in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern:

    Windows im abgesicherten Modusstarten
__________________

__________________

Alt 24.09.2012, 08:00   #3
bobbaer
 
kein Zugriff auf Desktop - Standard

kein Zugriff auf Desktop



Ja er hat funktioniert habe dann Malwarebytes rüber laufen lassen und er hat den Trojaner gefunden und in Quarntäne gestellt. Jetzt läuft es wieder. Weiss nicht ob das jetzt reicht? Die Avast Log dateien kann ich nicht finden. :-/ Soll ich die von Malwarebytes posten?
Gruss
__________________

Alt 24.09.2012, 17:50   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
kein Zugriff auf Desktop - Standard

kein Zugriff auf Desktop



Natürlich alle Logs posten, ich kann ja wohl schlecht auf deinen Bildschirm schauen

Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 24.09.2012, 18:39   #5
bobbaer
 
kein Zugriff auf Desktop - Standard

kein Zugriff auf Desktop



Code:
ATTFilter
 
Malwarebytes Anti-Malware 1.65.0.1400
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.09.22.07

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS (Abgesichertenmodus/Netzwerkfähig)
Internet Explorer 8.0.7601.17514
Tank :: TANK-PC [Administrator]

22.09.2012 22:42:11
mbam-log-2012-09-22 (22-42-11).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|F:\|G:\|H:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 334891
Laufzeit: 35 Minute(n), 39 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\Users\Tank\ms.exe (Trojan.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
         


Alt 25.09.2012, 08:02   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
kein Zugriff auf Desktop - Standard

kein Zugriff auf Desktop




ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset



Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________
--> kein Zugriff auf Desktop

Alt 25.09.2012, 10:32   #7
bobbaer
 
kein Zugriff auf Desktop - Standard

kein Zugriff auf Desktop



Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as downloader log:
all ok
# version=7
# OnlineScannerApp.exe=1.0.0.1
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=78d741a290c3614e96cd4b8ff80e7b29
# end=finished
# remove_checked=true
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-09-25 09:22:51
# local_time=2012-09-25 11:22:51 (+0100, Mitteleuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=6.1.7601 NT Service Pack 1
# compatibility_mode=5893 16776573 100 94 3226 100189538 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 164 164 0 0
# scanned=150007
# found=1
# cleaned=1
# scan_time=5283
E:\Spiele\MAX PAYNE\gsrld.dll	a variant of Win32/Packed.VMProtect.AAH trojan (cleaned by deleting - quarantined)	00000000000000000000000000000000	C
         

Alt 25.09.2012, 13:30   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
kein Zugriff auf Desktop - Standard

kein Zugriff auf Desktop



Code:
ATTFilter
E:\Spiele\MAX PAYNE\gsrld.dll	a variant of Win32/Packed.VMProtect.AAH
         


Siehe auch => http://www.trojaner-board.de/95393-c...-software.html

Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support ohne jegliche Diskussion beenden.

Cracks/Keygens sind zu 99,9% gefährliche Schädlinge, mit denen man nicht spaßen sollte. Ausserdem sind diese illegal und wir unterstützen die Verwendung von geklauter Software nicht. Somit beschränkt sich der Support auf Anleitung zur kompletten Neuinstallation!!

Dass illegale Cracks und Keygens im Wesentlichen dazu dienen, Malware zu verbreiten ist kein Geheimnis und muss jedem klar sein!


In Zukunft Finger weg von: Softonic, Registry-Bereinigern und illegalem Zeugs Cracks/Keygens/Serials
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu kein Zugriff auf Desktop
arten, bildschirm, desktop, erschein, erscheint, helft, inter, interne, internet, kein zugriff, kein zugriff auf desktop, meinpc, programm, schonmal, sofort, starte, starten, startet, taskma, taskmanager, win32/packed.vmprotect.aah, zugriff



Ähnliche Themen: kein Zugriff auf Desktop


  1. Blauer Screen nach booten , kein Zugriff auf Desktop etc
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.12.2012 (28)
  2. Ihr Computer ist gesperrt - kein Zugriff auf Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.11.2012 (2)
  3. TROJANER - kein Zugriff auf Desktop mehr möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2012 (3)
  4. (2x) Weisser Bildschirm, kein Desktop zugriff
    Mülltonne - 03.08.2012 (1)
  5. Kein Zugriff auf Desktop! "Die Webseite kann nicht angezeigt werden."
    Log-Analyse und Auswertung - 28.04.2012 (27)
  6. Meldung im Vollbild "Webseite kann nicht angezeigt werden" kein Zugriff auf Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2012 (1)
  7. Smart HDD: Startleiste bleibt leer, kein Zugriff auf Eigene Dateien, Desktop-Verknüpfungen weg
    Log-Analyse und Auswertung - 30.03.2012 (1)
  8. Verknüpfungen von Desktop gelöscht/ Desktop schwarz und keinen Zugriff auf Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2012 (1)
  9. GEMA trojana kein zugriff mehr auf den desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.12.2011 (10)
  10. Desktop schwarz, kein Zugriff mehr auf Dateien, Programme lassen sich nur durch Befehle öffnen..
    Log-Analyse und Auswertung - 20.10.2011 (23)
  11. Desktop schwarz, kein Zugriff auf Dateien von Festplatte
    Log-Analyse und Auswertung - 06.07.2011 (29)
  12. Windows recovery, FakeALert!gbr- kein Zugriff mehr auf Dateien, teilweise Desktop verschwunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.05.2011 (31)
  13. Desktop schwarz, Dateien nicht sichtbar und kein Zugriff auf Programme z.B. MS Office
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.05.2011 (38)
  14. BKA Trojaner, kein zugriff auf desktop.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.04.2011 (4)
  15. HDD Diagnostic entfernt,Desktop ist fast leer u. kein Zugriff auf Programme u. Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2011 (36)
  16. Nach Windows Recovery Befall kein Zugriff mehr auf Dateisystem/Desktop
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.04.2011 (29)
  17. Kein Desktop zugriff???? Virus !!!!!!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2008 (1)

Zum Thema kein Zugriff auf Desktop - Hallo meinPc startet aber sofort nach dem mein Desktop für eine Sekunde erscheint ist er weg und der Bildschirm wird weiss. Dann steht da "Programm kann nicht auf das Internet - kein Zugriff auf Desktop...
Archiv
Du betrachtest: kein Zugriff auf Desktop auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.