Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Programm startet nicht win XP

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 19.09.2012, 13:04   #1
spadel
 
Programm startet nicht win XP - Standard

Problem: Programm startet nicht win XP



Hey Leute, hier mein Problem:

vor Kurzem habe ich zufällig das PC Spiel Tonic Trouble in ner Schublade gefunden, welches früher mein absolutes Lieblingsspiel war. Da dies aber nicht mehr auf Win 7 läuft, habe ich das Virtual PC Upgrade von microsoft und den Win XP modus runtergeladen.

Das funktioniert so, dass ich ältere Programme in einer Win XP Umgebung installieren kann und diese somit auch auf einem Win 7 Rechner abgespielt werden können.

Das Installieren war alles kein Problem, wenn ich jedoch das Spiel öffnen möchte (innerhalb der Win XP Umgebung), so öffnet es nicht (in Win 7 dagegen lässt es sich öffnen, ist jedoch verpixelt). Im Task Manager erscheint für sehr kurze Zeit der Prozess "UbiSetup.exe" - schließt jedoch sofort wieder.

Da ich mich erinnere, dieses Problem an meinem alten XP Rechner schon einmal gehabt zu haben, glaube ich, dass es mit dem Virtual PC Upgrade nichts zu tun hat, sondern ein allgemeines Problem bei XP ist.

Kann mir vielleicht irgendjemand helfen? Viren sind übrigens keine drauf.
Vielen Dank bereits im Voraus,

spadel

Alt 19.09.2012, 20:46   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Programm startet nicht win XP - Standard

Programm startet nicht win XP Anleitung / Hilfe



Ich habe mal ein bisserl Google bemüht, das Spiel ist ja ein WinDOS-Spiel, also für Windows 9x, so etwas kann mit moderner Hardware oder in einer "aktuellen" VM immer für Probleme gut sein. Du solltest auch unter XP (oder direkt in Win7) mit Kompatibilitätsmodi testen. Ansonsten wirst selber googlen müssen oder warten bis ein Spieler vorbeischaut.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Programm startet nicht win XP
funktioniert, installieren, leute, manager, microsoft, modus, nicht mehr, nichts, problem, programm, programm startet nicht, programme, prozess, rechner, schließt, spiel, startet, startet nicht, task manager, upgrade, viren, win, win xp, zufällig, öffnen, öffnet




Ähnliche Themen: Programm startet nicht win XP


  1. Microsoft startet Bug-Bounty-Programm für .NET Core und ASP.NET
    Nachrichten - 21.10.2015 (0)
  2. Laptop startet 5 Min.+, Audio startet nicht automatisch, ESET kann nicht alles in Quarantäne schieben, AdwareBytes findet Bedrohungen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.07.2015 (12)
  3. Totales Chaos - kaum ein Programm startet richtig
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2015 (9)
  4. Rechner geht nach Löschen einer Datei wieder schnell, aber ein Programm startet langsam - Bin ich infiziert?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.11.2014 (7)
  5. Avira Free Antivirus startet nicht:Das Programm wurde durch Gruppenrichtlinien blockiert.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.06.2014 (13)
  6. Win7:Pc startet erst mit dem"start up repair"-Programm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2014 (12)
  7. Antivir startet nicht: CCPLG.XML file is missing. Firefox startet nicht: "Couldnt open XPCOM" - Malwarebytes-Bericht beigefügt
    Log-Analyse und Auswertung - 05.10.2013 (3)
  8. (2x) Programm startet nicht
    Mülltonne - 19.09.2012 (1)
  9. Nahezu kein Standard Windows Programm startet mehr
    Alles rund um Windows - 20.06.2010 (1)
  10. Antimalware Docor - Programm startet weiterhin -->meine Logs
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2010 (7)
  11. trojanerbefall?pc startet,schaltet sich ab,avira startet nicht,sicherheitsc.deaktivie
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2010 (35)
  12. Mein Notebook startet das antivirus programm nicht mehr was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.01.2010 (1)
  13. Jedes Programm startet mit vorheriger Fehlermeldung !
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2008 (4)
  14. Programm startet nicht - keine Fehlermeldung
    Alles rund um Windows - 15.03.2008 (0)
  15. Programm startet plötzlich nicht mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.04.2006 (9)
  16. GIMP Problem, das programm startet nicht richtig
    Alles rund um Windows - 24.01.2005 (2)

Zum Thema Programm startet nicht win XP - Hey Leute, hier mein Problem: vor Kurzem habe ich zufällig das PC Spiel Tonic Trouble in ner Schublade gefunden, welches früher mein absolutes Lieblingsspiel war. Da dies aber nicht mehr - Programm startet nicht win XP...
Archiv
Du betrachtest: Programm startet nicht win XP auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.