Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: "RiskWare.Tool.CK" gefunden, was tun?

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 14.09.2012, 14:26   #1
scally
 
"RiskWare.Tool.CK" gefunden, was tun? - Standard

"RiskWare.Tool.CK" gefunden, was tun?



Hallo

Ich habe Malwarebytes mit einem intensiven Suchlauf durchlaufen lassen und es gab einen Fund.

"RiskWare.Tool.CK" Kategorie: File Objekt: Ordnerpfad

Was kann/soll/muss ich nun tun, damit der Rechner wieder sauber ist?
Es ist eine Exedatei, welche ich noch nie ausgeführt habe.
Reicht es wenn die einfach lösche?


Sollte ich noch ein weiteres Programm laufen lassen um sicher zu gehen, dass nicht weiteres vorliegt?

Mein normaler "Virenschutz" (Kaspersky Sicherheitsgedöns (Security Suite) von Computer Bild) hat nichts gemeldet.

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe.

Alt 16.09.2012, 15:05   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
"RiskWare.Tool.CK" gefunden, was tun? - Standard

"RiskWare.Tool.CK" gefunden, was tun?



Zitat:
Es ist eine Exedatei, welche ich noch nie ausgeführt habe.
Und ich wette du weiß auch ganz genau warum du uns weder das komplette Log zeigst noch den genauen Namen bzw. Sinn und Zweck dieser Datei mitteilst!
__________________

__________________

Alt 16.09.2012, 15:14   #3
scally
 
"RiskWare.Tool.CK" gefunden, was tun? - Standard

"RiskWare.Tool.CK" gefunden, was tun?



Immer zuerst verurteilen

Einen Log konnte ich mir nicht anzeigen lassen, nur das Ergebnis. Das einzige was ich nicht gepostet habe war der Ordnerpfad. Dieser führte auf eine externe Platte. Die betroffene Datei stammte nicht von mir sondern von einem bekannten dem ich die Platte für eine Datensicherung geliehen hatte. Er hat sie vergessen wieder zu löschen. Das habe ich mittlerweile gemacht.

Ich hoffe ich habe damit alles erforderliche getan. Ob du mir diesen Sachverhalt glaubst oder nicht weiß ich nicht. Ich habe es anfangs aber nicht gepostet weil sich das sehr nach rechtfertigung anhört

Grüße.

Edit: Und ja, ich habe keine Ahnung wie sich Viren und co verrhalten, müssen die erst aktiviert werden oder reicht es aus wenn sie als exe auf der Platte liegen? - Daher meine Eingangsfrage.
__________________

Alt 16.09.2012, 15:32   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
"RiskWare.Tool.CK" gefunden, was tun? - Standard

"RiskWare.Tool.CK" gefunden, was tun?



Zitat:
Einen Log konnte ich mir nicht anzeigen lassen, nur das Ergebnis
Was meinst du wohl in was das Ergebnis gespeichert wird

Die Logdateien von Malwarebytes sind alle im Reiter Logdateien - wo auch sonst
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu "RiskWare.Tool.CK" gefunden, was tun?
"riskware.tool.ck", ausgeführt, bild, compu, computer, einfach, exedatei, file, gefunde, kaspersky, malwarebytes, nichts, objekt, programm, rechner, riskware.tool.ck, sauber, schutz, security, security suite, suite, virenschutz, was tun, was tun?, weiteres



Ähnliche Themen: "RiskWare.Tool.CK" gefunden, was tun?


  1. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  2. "Fehler: Server nicht gefunden" immer noch nach "WAJAM.A.1"-Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.11.2014 (15)
  3. Avira: (Win7) Trojaner "TR/Rogue.11186992" in "C:\Windows\Temp\44158_updater.exe" gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2014 (77)
  4. "Prozedureinsprungpunkt"_iob_func" wurde in der DLL "MSVCR70.dll" nicht gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2014 (4)
  5. "EXP/CVE-2011-3402' [exploit]" heute gefunden und (bereits länger) "Server ist ausgelastet" Meldung
    Log-Analyse und Auswertung - 17.12.2013 (3)
  6. Windows 7 PRO, SP1 wird zunehmend langsamer! Gefunden "DealPly", "HideIcon" und andere
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2013 (19)
  7. Sicherheitscenter deaktiviert und Virus "ADWARE/InstallCo.HA" "ADWARE/bProtect.D" "TR/Mevade.A.95" gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2013 (10)
  8. Schädlinge "EXP/CVE-2013-2423.J" und "TR/Spy.ZBot.Intt.12" über Avira gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2013 (9)
  9. Webseite via FTP/FileZilla gehackt, Viren "JS/BlacoleRef.W.234" und "EXP/Pdfka.EL.831" gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2013 (37)
  10. Trojan.Agent.CK + Riskware.Tool.CK + Riskware.Tool.CK+ PUP.Hacktool.Patcher gefunden :(
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2012 (1)
  11. MBM Log, gefunden: RiskWare.Tool.HCK + RiskWare.Tool.CK + Trojan.Dropper (GMX ACC verschickt Spam)
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2012 (3)
  12. UKASH POPUP "C:\Windows\KMService.exe (RiskWare.Tool.CK)"
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2012 (3)
  13. Startseite fehlerhaft, stets "NatWest" (www.nwolb.com) Trojaner "Trojan.ZBotR.Gen" gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 02.04.2012 (28)
  14. fehlermeldung Der Prozedureinsprungpunkt "CreatePo" wurde in der DLL "USER32.dll" nicht gefunden.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2011 (3)
  15. "System Tool", Scan gestartet hat bei "Scanning Useres StartMenue..." hängen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.01.2011 (1)
  16. Trojan:Win32/Alureon!inf gefunden von "MS Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Sw"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.05.2009 (18)
  17. Tool "Stinger" / PC "friert ein"
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 03.07.2005 (7)

Zum Thema "RiskWare.Tool.CK" gefunden, was tun? - Hallo Ich habe Malwarebytes mit einem intensiven Suchlauf durchlaufen lassen und es gab einen Fund. "RiskWare.Tool.CK" Kategorie: File Objekt: Ordnerpfad Was kann/soll/muss ich nun tun, damit der Rechner wieder sauber - "RiskWare.Tool.CK" gefunden, was tun?...
Archiv
Du betrachtest: "RiskWare.Tool.CK" gefunden, was tun? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.