Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: startfenster.com trojaner?

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 11.09.2012, 20:27   #1
meuwi2
 
startfenster.com trojaner? - Standard

startfenster.com trojaner?



hallo,

ich habe seit 2 tagen das problem das wenn ich chrome öffne sich ein zweites tab öffnet mit der seite startfenster.com. dies hab ich erst seit dem ich vlc player geladen habe. leider habe ich den scheiß bei mir aufem lappi, home pc und jetzt auch in der firma aufem pc.
antivir, g data und Malwarebytes finden keinen virus oder trojana.
was nun?

Alt 12.09.2012, 07:23   #2
Undertaker
/// Helfer-Team
 
startfenster.com trojaner? - Standard

startfenster.com trojaner?



moin moin,
es muß sich ja nicht um einen Virus handeln, es gibt auch lästige Anhängsel beim Download von Freeware.
Dieses Zeugs bezeichnet man als PUP, Potenziell Unerwünschtes Programm.
Dabei wird die Installationsroutine des eigentlichen Programms mit der Installation von zusätzlicher Software verknüpft.
Dabei handelt es sich meist um Browserobjekte wie Toolbars oder Startseiten.
In der Regel erscheint die Auswahl über die Installation der PUPs nur bei der Option der benutzerspezifischen Installationsmethode.
Wer die Standardinstallation wählt, holt sich dann den Müll unweigerlich ins Boot.
Aus diesem Grund rate ich jedem, ausschließlich benutzerspezifisch zu installieren und die angebotenen Optionen in den Installationsfenstern genau zu lesen.
Das sind zwar einige Klicks mehr, aber es lohnt sich.

Natürlich gibt es auch Malware, die auf andere Seiten umleitet, sogenannte Browser-Hijacker.

Um zu sehen was bei Dir los ist, eröffne ein eigenes Thema unter Plagegeister und folge den Anweisungen.
Siehe auch die Hinweise im Fenster am Anfang dieser Seite.

Volker
__________________

__________________

Antwort

Themen zu startfenster.com trojaner?
aufem, chrome, data, firma, g data, geladen, home, malwarebytes, player, problem, scheiß, seite, startfenster.com, tab, tagen, troja, trojaner, trojaner?, virus, vlc player, zweites, öffnet



Ähnliche Themen: startfenster.com trojaner?


  1. Möglicherweise "Startfenster"-Trojaner entdeckt - bisher keine Auffälligkeiten - Entfernung?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.02.2015 (7)
  2. Startfenster.de ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2015 (6)
  3. Windows 8.1: Startfenster von VLC.de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2015 (9)
  4. vlc.de - Startfenster eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.02.2014 (4)
  5. Startfenster.com entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2013 (3)
  6. Startfenster.com Windows 8 VLC.de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.02.2013 (7)
  7. Startfenster.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2013 (6)
  8. www.Startfenster.com entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.12.2012 (15)
  9. Startfenster.com Trojaner - Windows 8
    Log-Analyse und Auswertung - 17.11.2012 (23)
  10. Startfenster.com von VLC.de
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.10.2012 (11)
  11. Startfenster.com entfernen
    Anleitungen, FAQs & Links - 05.10.2012 (0)
  12. Startfenster.com
    Log-Analyse und Auswertung - 03.10.2012 (9)
  13. startfenster.com von vlc.de
    Log-Analyse und Auswertung - 27.09.2012 (3)
  14. Startfenster im Firefox
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2012 (7)
  15. VLC.de - Startfenster und möglicher Trojaner?
    Log-Analyse und Auswertung - 06.09.2012 (19)
  16. Startfenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2005 (32)
  17. Startfenster
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2004 (5)

Zum Thema startfenster.com trojaner? - hallo, ich habe seit 2 tagen das problem das wenn ich chrome öffne sich ein zweites tab öffnet mit der seite startfenster.com. dies hab ich erst seit dem ich vlc - startfenster.com trojaner?...
Archiv
Du betrachtest: startfenster.com trojaner? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.