Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Weißer Bildschirm Windows XP

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.09.2012, 14:32   #1
Joe23
 
Weißer Bildschirm Windows XP - Standard

Weißer Bildschirm Windows XP



Hallo
Habe einen weißen Bildschirm nach dem hoch fahren des Rechners!!
1.Desktop erscheint kurz danach wird der Bildschirm weiß, durch drücken ctrl-alt-del bekomme ich zwar Task-Manager aber kann nicht viel machen, außer herunter fahren oder Abbrechen. Beim herunter fahren kommt kurz eine Internetseite mit der Meldung keine Verbindung hergestellt.

Mein Rechner kann mit mehreren Benutzer gestartet werden!(Toshiba//Windows XP) Mit meinen Benutzer habe ich dieses Problem aber wenn ich den Rechner mit lokadmin starte ist alles ok. Habe Trend-Micro Officescan als Virenschutzprogramm und habe ihn gestartet! Er hat folgendes gefunden //Virus-Maware HTML-RANSOM.JNP from D:\Dokumente und Einstellungen \All Users\Anwendungsdaten\uxyuxdtkpbtinuj\main.html
Was kann ich machen damit mein Benutzer wieder funktioniert?
Wie kann ich dieses Logfile machen?? Bin ein Vollblut Anfänger!!!
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir aus der Patsche helfen würdet!! Bitte bitte!!!

Alt 09.09.2012, 16:09   #2
Joe23
 
Weißer Bildschirm Windows XP - Standard

Weißer Bildschirm Windows XP



Hallo an meine Helfer

Habe mich mit thema etwas befasst und habe mir OTL eruntergeladen.Habe ein Logfile laut eurer Anleitung gemacht!

Ist es hilfreich wenn ich das Logfile von meinen lokadmin (das ohne probleme läuft) mache????

könnt ihr herausfinden oder das problem lösen wenn ich euch das einfüge???

bitte um eure hilfe
danke
__________________


Alt 12.09.2012, 11:34   #3
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Weißer Bildschirm Windows XP - Standard

Weißer Bildschirm Windows XP



Zuerst wäre es hilfreicher gewesen, wenn du nicht auf deinen Beitrag geantwortet hättest, dann hätten wir ihn auch in der Liste der noch offenen Themen sofort gesehen

Zitat:
Boot Mode: SafeMode with Networking |
Wenn dieser Modus funktioniert, kannst du erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!




ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset




Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________
__________________

Alt 12.09.2012, 14:40   #4
Joe23
 
Weißer Bildschirm Windows XP - Standard

Weißer Bildschirm Windows XP



Beim start im abgesicherten Modus mit Netzwerkverbindung ist das selbe Problem Desktop erscheit kurz und danach wieder weißer Bildschirm!!!

habe im lokadmin ein OTL-logfile gemacht ist das hilfreich?

danke für deine hilfe

Alt 12.09.2012, 15:21   #5
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Weißer Bildschirm Windows XP - Standard

Weißer Bildschirm Windows XP



Und was genau hindert dich jetzt daran Malwarebytes auszuführen? Wirst du sofort blockiert wenn du online bist?

__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 12.09.2012, 16:24   #6
Joe23
 
Weißer Bildschirm Windows XP - Standard

Weißer Bildschirm Windows XP



da der download noch dauert, möchte ich noch sicher gehen Malwarebytes im lokadmin durchführen? und nicht im infizierten Benutzer!?!

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.65.0.1400
Malwarebytes : Free Anti-Malware download

Datenbank Version: v2012.09.12.05

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
lokadmin :: HANB255 [Administrator]

Schutz: Aktiviert

12.09.2012 17:49:19
mbam-log-2012-09-12 (17-49-19).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 497603
Laufzeit: 2 Stunde(n), 39 Minute(n), 52 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 1
D:\Dokumente und Einstellungen\hintstej\Startmenü\Programme\PlayMP3z (Adware.PLayMP3z) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateien: 9
D:\iTunes\SoftonicDownloader_fuer_free-youtube-to-mp3-converter.exe (PUP.OfferBundler.ST) -> Keine Aktion durchgeführt.
D:\iTunes\SoftonicDownloader_fuer_microsoft-silverlight.exe (PUP.OfferBundler.ST) -> Keine Aktion durchgeführt.
D:\iTunes\SoftonicDownloader_fuer_photoscape.exe (PUP.OfferBundler.ST) -> Keine Aktion durchgeführt.
D:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\psmsfipq.exe (Trojan.Winlock) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
D:\Dokumente und Einstellungen\hintstej\0.9652005670335373.exe (Trojan.Winlock) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
D:\Dokumente und Einstellungen\hintstej\rnd0312.tmp (Trojan.Winlock) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
D:\Dokumente und Einstellungen\hintstej\Anwendungsdaten\msconfig.dat (Trojan.Zbot) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
D:\Dokumente und Einstellungen\hintstej\Lokale Einstellungen\Temp\kzr38iv8lb0xo4q4.exe (Trojan.Zbot) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
D:\Dokumente und Einstellungen\hintstej\Startmenü\Programme\PlayMP3z\Run PlayMP3z.pif (Adware.PLayMP3z) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)

Alt 12.09.2012, 19:49   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Weißer Bildschirm Windows XP - Standard

Weißer Bildschirm Windows XP



Code:
ATTFilter
D:\iTunes\SoftonicDownloader_fuer_free-youtube-to-mp3-converter.exe
         
Vermüllte Software von Softonic scheint gerade stark in Mode zu sein!

Finger weg von Softonic!!

Softonic ist eine Toolbar- und Adwareschleuder! Finger weg! Software lädt man sich mit oberster Priorität direkt vom Hersteller und nicht von solchen Toolbarklitschen wie Softonic! Im Notfall würde natürlich chip.de gehen

Was ist mit ESET?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 12.09.2012, 20:00   #8
Joe23
 
Weißer Bildschirm Windows XP - Standard

Weißer Bildschirm Windows XP



nach dem senden von mbam-log,hat das Malwarebytes geschrieben das ich neu starten soll damit alles richtig gelöscht wird.
Bin danach gleich in meinen Benutzer gewechselt und scheint alles wieder zu laufen.

Ist das Eset noch zu machen??

Danke für die radschläge mit softonic werde sie beherzen!!

Code:
ATTFilter
D:\Dokumente und Einstellungen\hintstej\Desktop\Jochen\SoftonicDownloader_fuer_bridge-construction-set.exe	Win32/SoftonicDownloader.D application
D:\Dokumente und Einstellungen\hintstej\Eigene Dateien\Firma\Setup_FreeVideoConverter.exe	Win32/Toolbar.Widgi application
D:\Dokumente und Einstellungen\lokadmin\Eigene Dateien\Firma\Setup_FreeVideoConverter.exe	Win32/Toolbar.Widgi application
D:\iTunes\Setup_FreeVideoConverter.exe	Win32/Toolbar.Widgi application
D:\iTunes\SoftonicDownloader_fuer_free-youtube-to-mp3-converter.exe	a variant of Win32/SoftonicDownloader.A application
D:\iTunes\SoftonicDownloader_fuer_microsoft-silverlight.exe	a variant of Win32/SoftonicDownloader.A application
D:\iTunes\SoftonicDownloader_fuer_photoscape.exe	a variant of Win32/SoftonicDownloader.A application
D:\Maschbup\STEUERG\8x0D\MMC103\mmc103.w95\04_03_17\dsk01_14\doinstal.bat	BAT/DelTree trojan
D:\Maschbup\STEUERG\8x0D\MMC103\mmc103.w95\04_04_\vol1\doinstal.bat	BAT/DelTree trojan
         

Alt 13.09.2012, 12:52   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Weißer Bildschirm Windows XP - Standard

Weißer Bildschirm Windows XP



adwCleaner - Toolbars und ungewollte Start-/Suchseiten aufspüren

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

Falls der adwCleaner schon mal in der runtergeladen wurde, bitte die alte adwcleaner.exe löschen und neu runterladen!!
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Suche.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[Rx].txt. (x=fortlaufende Nummer)
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 13.09.2012, 16:18   #10
Joe23
 
Weißer Bildschirm Windows XP - Standard

Weißer Bildschirm Windows XP



Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v2.001 - Datei am 09/13/2012 um 17:16:29 erstellt
# Aktualisiert am 09/09/2012 von Xplode
# Betriebssystem : Microsoft Windows XP Service Pack 3 (32 bits)
# Benutzer : hintstej - HANB255
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : D:\Dokumente und Einstellungen\hintstej\Desktop\adwcleaner.exe
# Option [Suche]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****


***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Softonic
Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\S

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v8.0.6001.18702

[OK] Die Registrierungsdatenbank ist sauber.

*************************

AdwCleaner[R1].txt - [680 octets] - [13/09/2012 17:16:29]

########## EOF - D:\AdwCleaner[R1].txt - [739 octets] ##########
         

Alt 13.09.2012, 22:43   #11
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Weißer Bildschirm Windows XP - Standard

Weißer Bildschirm Windows XP



adwCleaner - Toolbars und ungewollte Start-/Suchseiten entfernen
  • Schließe alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Löschen.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[Sx].txt. (x=fortlaufende Nummer)
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.09.2012, 08:16   #12
Joe23
 
Weißer Bildschirm Windows XP - Standard

Weißer Bildschirm Windows XP



Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v2.001 - Datei am 09/14/2012 um 08:10:16 erstellt
# Aktualisiert am 09/09/2012 von Xplode
# Betriebssystem : Microsoft Windows XP Service Pack 3 (32 bits)
# Benutzer : hintstej - HANB255
# Bootmodus : Normal
# Ausgeführt unter : D:\Dokumente und Einstellungen\hintstej\Desktop\adwcleaner.exe
# Option [Löschen]


**** [Dienste] ****


***** [Dateien / Ordner] *****


***** [Registrierungsdatenbank] *****

Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Softonic
Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\S

***** [Internet Browser] *****

-\\ Internet Explorer v8.0.6001.18702

Wiederhergestellt : [HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes - DefaultScope]
Wiederhergestellt : [HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes - DefaultScope]
Wiederhergestellt : [HKU\S-1-5-18\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes - DefaultScope]
Wiederhergestellt : [HKU\S-1-5-19\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes - DefaultScope]
Wiederhergestellt : [HKU\S-1-5-20\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes - DefaultScope]
Wiederhergestellt : [HKU\S-1-5-21-220523388-436374069-682003330-1712\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes - DefaultScope]
Wiederhergestellt : [HKU\S-1-5-21-220523388-436374069-682003330-2332\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes - DefaultScope]

*************************

AdwCleaner[R1].txt - [807 octets] - [13/09/2012 17:16:29]
AdwCleaner[S1].txt - [1456 octets] - [14/09/2012 08:10:16]

########## EOF - D:\AdwCleaner[S1].txt - [1516 octets] ##########
         

Alt 14.09.2012, 15:08   #13
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Weißer Bildschirm Windows XP - Standard

Weißer Bildschirm Windows XP



Hätte da mal zwei Fragen bevor es weiter geht (wir sind noch nicht fertig!)

1.) Geht der normale Modus von Windows (wieder) uneingeschränkt?
2.) Vermisst du irgendwas im Startmenü? Sind da leere Ordner unter alle Programme oder ist alles vorhanden?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 14.09.2012, 18:26   #14
Joe23
 
Weißer Bildschirm Windows XP - Daumen hoch

Weißer Bildschirm Windows XP



Hallo mein Helfer

1.)der normale Modus von Windows funktioniert uneingeschränkt so weit ich feststellen kann!!!
2.)im Startmenü ist auch alles da und keine leeren Ordner!!

sieht eigentlich super aus!! arbeite auch im Moment mit meinem Benutzer ohne Einschränkungen!

finde super, dass du es warst der mir geholfen hat, da ich schon viele Beiträge von dir gelesen habe die alle sehr professionell waren.

Bin froh für deine Unterstützung und vielen vielen dank

Alt 14.09.2012, 22:54   #15
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Weißer Bildschirm Windows XP - Standard

Weißer Bildschirm Windows XP



Mach bitte ein neues OTL-Log. Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
CustomScan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop. Falls schon vorhanden, bitte die ältere vorhandene Datei durch die neu heruntergeladene Datei ersetzen, damit du auch wirklich mit einer aktuellen Version von OTL arbeitest.
  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Setze oben mittig den Haken bei Scanne alle Benutzer
  • Kopiere nun den kompletten Inhalt aus der untenstehenden Codebox in die Textbox von OTL - wenn OTL auf deutsch ist wird sie mit beschriftet
Code:
ATTFilter
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
wininit.exe
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Klick auf .
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt hier in Deinen Thread
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu Weißer Bildschirm Windows XP
anfänger, benutzer, bildschirm, bildschirm weiß, dokumente, einstellungen, folge, folgendes, funktioniert, gestartet, interne, internetseite, keine verbindung, logfile, meldung, problem, rechners, seite, task-manager, verbindung, virenschutzprogramm, weiße, weißer, windows, windows xp, würdet




Ähnliche Themen: Weißer Bildschirm Windows XP


  1. Windows 7 weißer Bildschirm bei Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.12.2014 (9)
  2. Weißer Bildschirm bei Windows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2013 (11)
  3. Windows 7 weißer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2013 (10)
  4. Windows XP weißer bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2013 (13)
  5. Weißer Bildschirm nach Windows-Start (Windows 7 Premium Home)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.08.2013 (13)
  6. Weißer Bildschirm Windows 7/FRST-Log
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.07.2013 (16)
  7. weißer Bildschirm Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.07.2013 (11)
  8. Weißer Bildschirm Windows 7 32 BIT
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2013 (8)
  9. Weißer Bildschirm, Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2013 (6)
  10. Weißer Bildschirm Windows 7 (64 bit)
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2013 (4)
  11. Weißer Bildschirm Windows 7 64 bit
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2013 (10)
  12. Weißer Bildschirm bei Windows 7 anmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.06.2013 (2)
  13. Windows 7 64bit weißer bildschirm ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.05.2013 (18)
  14. Weißer Bildschirm bei Windows Vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.12.2012 (39)
  15. Weißer Bildschirm (Windows 7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.11.2012 (7)
  16. Windows VISTA Weißer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2012 (5)
  17. Windows 7 Weißer Bildschirm mit Fehlermeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2012 (1)

Zum Thema Weißer Bildschirm Windows XP - Hallo Habe einen weißen Bildschirm nach dem hoch fahren des Rechners!! 1.Desktop erscheint kurz danach wird der Bildschirm weiß, durch drücken ctrl-alt-del bekomme ich zwar Task-Manager aber kann nicht viel - Weißer Bildschirm Windows XP...
Archiv
Du betrachtest: Weißer Bildschirm Windows XP auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.