Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Problem: Antivir und Winlogon.exe

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.09.2012, 09:00   #1
yumi1803
 
Problem: Antivir und Winlogon.exe - Unglücklich

Problem: Antivir und Winlogon.exe



Nun gut.
Antivir hat die Winlogon.exe als Trojaner 'gesichtet'.
Ich habe dann nicht so darauf geachtet und einfach auf löschen geklickt.
Dann kam eine Frage von Zonealarm ob irgendein Programm das '123' heißt auf das Internet oder den Pc zugreifen darf. Im Internet hab ich nichts davon gefunden und hab auf verweigern gedrückt. Dann kam nochmal eine Meldung das '123' ein virus oder eine unbekannte datei sei und wollte es auch löschen und dann konnte ich nichts mehr drücken. Weder auf löschen noch auf was anderes.
Ich startete also neu und es hat sich einige Sekunden gut aufgebaut doch dann kam wieder so ein virusfund mit winlogon.exe und 123. Bevor ich etwas tun konnte, verschwand die Startleiste unten und die Desktopicons. Nur noch mein Hintergrund und meine Maus war zu sehen. Ich wollte den Taskmanager öffnen aber nichts kam.
Ich resetete also und das selbe Spiel. Allerdings noch bevor es sich soweit aufbauen konnte habe ich den Taskmanager öffnen können.
Da war dann die winlogon.exe und dieses 123. Als ich dann 123 beendet hatte kam es nach kurzer Zeit wieder.... Naja

Mein Problem:
Ich kann meinen Pc nicht mehr ordnungsgemäß starten.
Gibt es einen Weg es wieder wenigstens halbwegs richtig laufen lassen zu können? Wenns geht ohne ihn platt zu machen, denn es sind sehr viele wichtige Daten darauf die ich höchstwahrscheinlich nicht wieder bekommen könnte...

Mein PC System:

Windows XP
AMD Athlon 64
75GB Speicherplatz

mehr weiß ich aus dem Stehgreif nicht...
Ich hoffe jemand kann mir helfen....


Edit:
Das hier habe ich gefunden... sollte ich das vielleicht probieren?
hxxp://www.chip-link.de.vu/REPARATUR.html

....möchte aber wie gesagt meine Dateien verlieren

Geändert von yumi1803 (08.09.2012 um 09:26 Uhr)

Alt 08.09.2012, 10:22   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Problem: Antivir und Winlogon.exe - Standard

Problem: Antivir und Winlogon.exe



hi,
rufe mal, falls du oninebanking machst, die bank sicherheitshalber an, und lasse es sperren.
not fall nummer:
116 116
daten sichern können wir hier rüber:
http://www.trojaner-board.de/82533-d...ted-magic.html
wenn fertig, melden
__________________

__________________

Alt 08.09.2012, 13:35   #3
yumi1803
 
Problem: Antivir und Winlogon.exe - Standard

Problem: Antivir und Winlogon.exe



meine bank? was hat das damit zu tun?
Meine bank ist eh leer. hab auch kein einkommen da ich schulische ausbildung mache also hab ich 0,00€ xD
__________________

Alt 10.09.2012, 11:47   #4
yumi1803
 
Problem: Antivir und Winlogon.exe - Standard

Problem: Antivir und Winlogon.exe



will mir denn keiner helfen oder weiß keiner rat?

Alt 10.09.2012, 12:13   #5
markusg
/// Malware-holic
 
Problem: Antivir und Winlogon.exe - Standard

Problem: Antivir und Winlogon.exe



sind deine daten gesichert?
außerdem hatten wir wochenende, wir helfen hier kostenlos, also in unserer freizeit, wenn dir das zu lange dauert, musst du in ein pc fach geschäft gehen und für geleistete arbeit zahlen.

__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 11.09.2012, 13:10   #6
yumi1803
 
Problem: Antivir und Winlogon.exe - Standard

Problem: Antivir und Winlogon.exe



sollte ja nicht böse gemeint sein nur wollt ich nicht das das so schnell untergeht. meine daten wollte ich eigendlich diese woche sichern aber da ist das problem schneller gewesen.

und noch etwas. zuvor kam dann immer ein fenster wo stand:

installations-Assistend für windows genuine advantage- Benachrichtigung.


darin stand das windows die echtheit meiner windows version prüfen wollte aber ich habs einfach ignoriert. ich hab zwar eine orginale und hab die cd aber naja.

Alt 11.09.2012, 13:20   #7
markusg
/// Malware-holic
 
Problem: Antivir und Winlogon.exe - Standard

Problem: Antivir und Winlogon.exe



ok dann sichere die daten, und sag bescheid wenn du so weit bist
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 11.09.2012, 17:19   #8
yumi1803
 
Problem: Antivir und Winlogon.exe - Standard

Problem: Antivir und Winlogon.exe



wie soll ich meine daten sichern, wenn der pc nach dem aufbauen nichts mehr tut? ich sehe dann lediglich nur meinen hintergrund und meine maus. es kommt höchstens eine meldung, das "loads" oder so vom winlogon.exe entweder verweigert oder zugelassen werden sollte. allerdings kann ich nichts tun da der pc ja nicht reagiert....ich kann nur die maus bewegen und klicken, jedoch nichts geschiet dabei

Alt 11.09.2012, 18:09   #9
markusg
/// Malware-holic
 
Problem: Antivir und Winlogon.exe - Standard

Problem: Antivir und Winlogon.exe



steht doch in post2, link lesen bitte
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 22.09.2012, 08:41   #10
yumi1803
 
Problem: Antivir und Winlogon.exe - Standard

Problem: Antivir und Winlogon.exe



okay ich habe mir eine externe festplatte gekauft und habe gestern alle daten auf das teil raufgeschmissen. nun bin ich bereit für den nächsten schritt. ^^

Alt 22.09.2012, 17:57   #11
markusg
/// Malware-holic
 
Problem: Antivir und Winlogon.exe - Standard

Problem: Antivir und Winlogon.exe



hi
lege die windows cd ein, starte neu.
drücke f12
dadurch kommst du ins boot menü
dort wählst du das cd bzw dvd laufwerk.
Partitionieren und Formatieren der Festplatte mit Windows XP Setup
hier steht, wie du partitionen löschst, sie neu anlegst und den pc formatierst.
dann instaliere windows und, falls vorhanden, nutze driver und suport cds und instaliere diese.
danach den pc absichern:

als antimalware programm würde ich emsisoft empfehlen.
diese haben für mich den besten schutz kostet aber etwas.
http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html
testversion:
Meine Antivirus-Empfehlung: Emsisoft Anti-Malware
insbesondere wenn du onlinebanking, einkäufe, sonstige zahlungsabwicklungen oder ähnlich wichtiges, wie zb berufliches machst, also sensible daten zu schützen sind, solltest du in sicherheitssoftware investieren.
vor dem aktivieren der lizenz die 30 tage testzeitraum ausnutzen.

kostenlos, aber eben nicht ganz so gut wäre avast zu empfehlen.
http://www.trojaner-board.de/110895-...antivirus.html

sag mir welches du nutzt, dann gebe ich konfigurationshinweise.
bitte dein bisheriges av deinstalieren
die folgende anleitung ist umfangreich, dass ist mir klar, sie sollte aber umgesetzt werden, da nur dann dein pc sicher ist. stelle so viele fragen wie nötig, ich arbeite gern alles mit dir durch!

http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
beginne mit der passage, xp.
als browser rate ich dir zu chrome:
Installation von Google Chrome für mehrere Nutzerkonten - Google Chrome-Hilfe
anleitung lesen bitte
falls du nen andern nutzen willst, sags mir dann muss ich teile der nun folgenden anleitung


Sandboxie
Die devinition einer Sandbox ist hier nachzulesen:
Sandbox
Kurz gesagt, man kann Programme fast 100 %ig isuliert vom System ausführen.

Der Vorteil liegt klar auf der Hand, wenn über den Browser Schadcode eingeschläust wird, kann dieser nicht nach außen dringen.
Download Link:
Sandboxie Download - Sandboxie 3.74

anleitung:
http://www.trojaner-board.de/71542-a...sandboxie.html
ausführliche anleitung als pdf, auch abarbeiten:
Sandbox Einstellungen |

bitte folgende zusatz konfiguration machen:
sandboxie control öffnen, menü sandbox anklicken, defauldbox wählen.
dort klicke auf sandbox einstellungen.
beschrenkungen, bei programm start und internet zugriff schreibe:
chrome.exe
dann gehe auf anwendungen, webbrowser, chrome.
dort aktiviere alles außer gesammten profil ordner freigeben.
Wie du evtl. schon gesehen hast, kannst du einige Funktionen nicht nutzen.
Dies ist nur in der Vollversion nötig, zu deren Kauf ich dir rate.
Du kannst zb unter "Erzwungene Programmstarts" festlegen, dass alle Browser in der Sandbox starten.
Ansonsten musst du immer auf "Sandboxed webbrowser" klicken bzw Rechtsklick, in Sandboxie starten.
Eine lebenslange Lizenz kostet 30 €, und ist auf allen deinen PC's nutzbar.

Weiter mit:
Maßnahmen für ALLE Windows-Versionen
alles komplett durcharbeiten
anmerkung zu file hippo.
in den settings zusätzlich auswählen:
hide beta updates.
Run updateChecker when Windows starts

Backup Programm:
in meiner Anleitung ist bereits ein Backup Programm verlinkt, als Alternative bietet sich auch das Windows eigene Backup Programm an:
http://www.trojaner-board.de/82962-w...en-backup.html
Dies ist aber leider nur für Windows 7 Nutzer vernünftig nutzbar.
Alle Anderen sollten sich aber auf jeden fall auch ein Backup Programm instalieren, denn dies kann unter Umständen sehr wichtig sein, zum Beispiel, wenn die Festplatte einmal kaputt ist.

Zum Schluss, die allgemeinen sicherheitstipps beachten, wenn es dich betrifft, den Tipp zum Onlinebanking beachten und alle Passwörter ändern
bitte auch lesen, wie mache ich programme für alle sichtbar:
Programme für alle Konten nutzbar machen - PCtipp.ch - Praxis & Hilfe
surfe jetzt also nur noch im standard nutzer konto und dort in der sandbox.
wenn du die kostenlose version nutzt, dann mit klick auf sandboxed web browser, wenn du die bezahlversion hast, kannst du erzwungene programm starts festlegen, dann wird Sandboxie immer gestartet wenn du nen browser aufrufst.
wenn du mit der maus über den browser fährst sollte der eingerahmt sein, dann bist du im sandboxed web browser

passwort sicherheit:
jeder dienst benötigt ein eigenes, mindestens 12-stelliges passwort
bei der passwort verwaltung und erstellung hilft roboform
Passwort Manager, Formular Ausfueller, Passwort Management | RoboForm Passwort Manager
anleitung:
RoboForm-Bedienungsanleitung: Passwort-Manager, Verwalten von Passwörtern und persönlichen Daten
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 22.09.2012, 20:00   #12
yumi1803
 
Problem: Antivir und Winlogon.exe - Standard

Problem: Antivir und Winlogon.exe



okay vielen dank für die ausführliche anleitung. ich werde es dann morgen in angriff nehmen.

und ich denke ich nehme dann lieber das, was du als erstes nanntest. emsisoft
40€ werde ich doch am 1. noch übrig haben.
den kann ich dann aber erst ab oktober installieren.

ich melde mich dann wenn es funktioniert hat oder ich schwierigkeiten habe.

sorry für doppelpost...
das servicepack für xp... ist die nicht auf der xp installations cd?
ich hab grad nachgeschaut und da ist das service pack 2 drauf. wenn ich es neu installiert habe dann muss ich nur auf service pack 3 updaten?

sorry für doppelpost...
das servicepack für xp... ist die nicht auf der xp installations cd?
ich hab grad nachgeschaut und da ist das service pack 2 drauf. wenn ich es neu installiert habe dann muss ich nur auf service pack 3 updaten?

leider ist ein problem aufgetaucht....
ich habe die windows cd eingelegt und F12 gedrückt aber leider reagiert meine tastatur nicht. da steht sowas wie: cd von laufwerk starten bitte eine beliebige taste drücken.
leider reagiert meine tastatur nicht. am anfang kann ich zwar F11 und F2 drücken aber nach dem es anfangen will zu starten kommt das und kann dann nichts mehr machen.... was soll ich tun?

Alt 24.09.2012, 17:31   #13
markusg
/// Malware-holic
 
Problem: Antivir und Winlogon.exe - Standard

Problem: Antivir und Winlogon.exe



bestell hier, da kostet es 20€
http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html

wegen den updates:
einfach alle auf der ms seite für dein system angebotenen updates instalieren, da ist das sp3 dabei.

ist das ne usb tastatur?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 24.09.2012, 17:43   #14
yumi1803
 
Problem: Antivir und Winlogon.exe - Standard

Problem: Antivir und Winlogon.exe



1. okay ^^

2. mach ich dann

3. es ist eine funktastatur. und der sender ist an einem usb port.

Alt 25.09.2012, 14:58   #15
markusg
/// Malware-holic
 
Problem: Antivir und Winlogon.exe - Standard

Problem: Antivir und Winlogon.exe



gehe mal ins bios, geht über die entf taste, und aktiviere
Legacy USB
dann neustarten und es müsste passen
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Problem: Antivir und Winlogon.exe
antivir, antivir virus xp winlogon winlogon.exe, beendet, datei, daten, einfach, frage, hintergrund, internet, löschen, maus, meldung, neu, nicht mehr, nichts, problem, programm, sekunden, system, taskmanager, trojaner, unbekannte, virus, wichtige daten, winlogon.exe, zonealarm, öffnen



Ähnliche Themen: Problem: Antivir und Winlogon.exe


  1. Problem mit winlogon.exe & PC hängt fürchterlich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (1)
  2. Gleiches Problem wie Backdoor.Agent in HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon|Sh
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2012 (12)
  3. Antivir findet ADSPY/AdSpy.Gen2 (Problem mit Downloads; zuvor Probleme mit Antivir)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.02.2012 (5)
  4. AntiVir-Installations-Problem und Win-Problem!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.10.2009 (1)
  5. Antivir zeigt winlogon,svchost und mehr als virus!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.09.2009 (1)
  6. TR/PAtched.EJ in winlogon.exe seit antivir update
    Log-Analyse und Auswertung - 06.02.2009 (6)
  7. Antivir problem
    Mülltonne - 21.12.2008 (0)
  8. Problem mit AntiVir 8
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 10.05.2008 (1)
  9. problem durch spy-agent.bw!mem in winlogon.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.05.2008 (9)
  10. Winlogon.exe evtl. gleiches Problem??
    Log-Analyse und Auswertung - 11.03.2008 (21)
  11. Großes Problem, Winlogon.exe - Kein vorhandener Desktop
    Alles rund um Windows - 18.10.2007 (7)
  12. Antivir problem
    Mülltonne - 26.08.2007 (0)
  13. Antivir findet Trojaner in winlogon - Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.03.2007 (1)
  14. Winlogon.exe Problem
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2006 (3)
  15. problem mit winlogon.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 24.01.2006 (2)
  16. Problem mit AntiVir XP
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 30.03.2005 (40)
  17. Problem mit AntiVir
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 18.07.2004 (13)

Zum Thema Problem: Antivir und Winlogon.exe - Nun gut. Antivir hat die Winlogon.exe als Trojaner 'gesichtet'. Ich habe dann nicht so darauf geachtet und einfach auf löschen geklickt. Dann kam eine Frage von Zonealarm ob irgendein Programm - Problem: Antivir und Winlogon.exe...
Archiv
Du betrachtest: Problem: Antivir und Winlogon.exe auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.