Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Diskussionsforum

Diskussionsforum: Unerwünschte links

Windows 7 Hier sind ausschließlich fachspezifische Diskussionen erwünscht. Bitte keine Log-Files, Hilferufe oder ähnliches posten. Themen zum "Trojaner entfernen" oder "Malware Probleme" dürfen hier nur diskutiert werden. Bereinigungen von nicht ausgebildeten Usern sind hier untersagt. Wenn du dir einen Virus doer Trojaner eingefangen hast, eröffne ein Thema in den Bereinigungsforen oben.

Antwort
Alt 07.09.2012, 16:44   #1
TravisBickle
 
Unerwünschte links - Standard

Unerwünschte links



Hallo,
ich weiß leider nicht, ob es für mein Problem schon einen Namen oder ein Schlagwort gibt, aber vielleicht könnt ihr mir sonst sagen, wo es hier erklärt wurde.

Ich bin in einem Motorradforum, wo ich in letzter Zeit gemerkt habe, dass bestimmte Signalwörter als links erscheinen, die dann irgendeine Werbung schalten, sobald man sie anklickt. Weiß jemand, was sich mein PC da eingefangen haben könnte? Haben mein Avira Schutzprogramm eigentlich immer upgedated und hab nie eine Meldung diesbezüglich bekommen.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-untitled-truecolor-02.jpg   -untitled-truecolor-03.jpg  

Alt 07.09.2012, 18:20   #2
reggie
 
Unerwünschte links - Standard

Unerwünschte links



Hy frag doch mal die Leute von deinem Motorradforum, scheinbar ist das in der Webseite oder dem Forenhoster eingebunden!

Hab ich schon in anderen Foren gesehen, da bekommen die Geld dafür

gruß reggie
__________________


Alt 07.09.2012, 19:00   #3
TravisBickle
 
Unerwünschte links - Standard

Unerwünschte links



Das hab ich schon abgeklärt. Bei meinen Moderator-Kollegen taucht der Werbelink nicht auf.
__________________

Alt 15.09.2012, 15:23   #4
DV-Opa
 
Unerwünschte links - Standard

Unerwünschte links



Solche Links verschwinden möglicherweise dann, wenn Du einen Werbeblocker verwendest. Bei Firefox heisst der m.W. Adblock. Ich selbst verwende OPERA und habe mir die Datei URLFILTER.INI runtergeladen. Beim Internet Explorer habe ich "active scripting" deaktiviert, was aber viele Web-Seiten unbenutzbar macht.

Ein Werbeblocker schützt auch gegen sog. Drive-By-Infektionen.

MfG DV-Opa

Alt 15.09.2012, 21:40   #5
TravisBickle
 
Unerwünschte links - Standard

Unerwünschte links



Danke für die Antwort. Ich hab dann nach etwas Rechertche aush rausbekommen, dass ich bei Mozilla zwei Addons drin hatte die "Text Enhance" (so heißt dieser Werbemist wohl) zugelassen haben. Hier zwei hilfreiche links dazu:
hxxp://support.text-enhance.com/entries/20352396-what-is-text-enhance
hxxp://botcrawl.com/how-to-remove-text-enhance/#Firefox

Richtig gefährlich scheint das Ganze für den PC nicht zu sein, aber halt extrem nervig.


Antwort

Themen zu Unerwünschte links
avira, bestimmte, eingefangen, erklärt, erscheine, erscheinen, gefangen, gemerkt, klick, link, links, meldung, namen, problem, schalten, schlagwort, schutzprogramm, sobald, unerwünschte, unerwünschte links, werbung



Ähnliche Themen: Unerwünschte links


  1. Browser Chrome öffnet unerwünschte Tabs z.B. bei Anklicken von Links
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2015 (11)
  2. web.de account verschickt selbständig unerwünschte Links
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.03.2015 (9)
  3. Windows 8.1- Firefox: Unerwünschte Werbefenster, gefakte Java-Update-Meldungen und unerwünschte neue Tabs, die sich öffnen
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2014 (15)
  4. Unerwünschte Links und Werbung in jedem Browser
    Log-Analyse und Auswertung - 23.04.2014 (24)
  5. Windows 7: Popups, unerwünschte Seiten, unerwünschte Weiterleitungen bei Internetnutzung
    Log-Analyse und Auswertung - 11.04.2014 (13)
  6. Mac - lokale Wordpress Installation - unerwünschte Hotword Links zu http://de.clickcompare.info
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 11.03.2014 (7)
  7. Suchanfragen und angeklickte Links werden umgeleitet....sehr merkwürdig..unerwünschte Pop up fenster öffnen plötzlich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2014 (25)
  8. beim anklicken von links öffnen sich unerwünschte werbeseiten-windows XP SP3
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2013 (5)
  9. Unerwünschte Links und Pop-Up-Fenster
    Log-Analyse und Auswertung - 07.11.2013 (13)
  10. Mozilla Firefox: überall Werbung, unterstrichene Wörter mit Links, Weiterleitung zu Links
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.10.2013 (11)
  11. Unerwünschte Links im Internet Browser
    Log-Analyse und Auswertung - 19.06.2013 (31)
  12. Unerwünschte Werbe-Links zu de.clickcompare
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2013 (19)
  13. Unerwünschte Werbe-Links zu de.clickcompare.info über Programm Giant Savings Extension
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2013 (43)
  14. Unerwünschte Weiterleitung bei (Hyper-)Links, Problem Antivirus-Software und Firewall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2012 (17)
  15. System kehrt immerwieder auf Desktop zurück, Google Links rufen unerwünschte Seiten auf
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2011 (13)
  16. Windows Live Messenger msnmsgr.exe .MSN verschickt unerwünschte Links....
    Log-Analyse und Auswertung - 24.10.2009 (3)
  17. Umleitung auf unerwünschte links im InternetExplorer, was tun?
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2008 (9)

Zum Thema Unerwünschte links - Hallo, ich weiß leider nicht, ob es für mein Problem schon einen Namen oder ein Schlagwort gibt, aber vielleicht könnt ihr mir sonst sagen, wo es hier erklärt wurde. Ich - Unerwünschte links...
Archiv
Du betrachtest: Unerwünschte links auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.