Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: trojaner searchnu 410

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 07.09.2012, 05:30   #1
joehave75
 
trojaner searchnu 410 - Standard

trojaner searchnu 410



hi,
ich habe seit gestern, bzw. heute morgen, beim aufrufen von opera ebenfalls dieses searchnu 410 als startseite, nun habe ich einen anderen browser (safari) genommen bei dem dies nicht ist, alle anderen, habe auch noch firefox und googlechrome haben es...., diese browser habe ich auch schon gelöscht und verwende nun nur noch safari, jetzt meine frage, bekomme ich das ding irgendwie weg vom pc? ich habe mir auch malewarebytes runtergeladen und habe es prüfen lassen, ergebnis "kein fund" , jetzt gerade lasse ich den eset online scanner laufen, wie verfahre ich nun weiter?
Als ich heute morgen meinen laptop einschaltete, bekam ich zuerst eine meldung das irgendetwas nicht funktioniert und überprüft wird, dann wurde gestartet und nachdem der suchlauf abgeschlossen war, konnte ich windows normal starten, alles etwas eigenartig, ich hoffe ihr könnt mir helfen
Ich wäre dankbar, für informationen diesbezüglich und verbleibe
mit vielen grüssen
jörg

Geändert von joehave75 (07.09.2012 um 05:36 Uhr)

Alt 11.09.2012, 07:58   #2
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

trojaner searchnu 410 - Standard

trojaner searchnu 410



Hi,

Sorry für die Verspätung, brauchst Du noch Hilfe?
__________________

__________________

Alt 13.09.2012, 07:47   #3
joehave75
 
trojaner searchnu 410 - Standard

trojaner searchnu 410



Hi schrauber,
ich weiss es nicht, ich hoffe ich hab das lästige ding selbst beseitigt, momentan läuft firefox normal und das schon seit tagen...., habe auch malewarebytes nochmals drüberlaufen lassen, es findet nichts...., bin mir zwar nicht zu 100 prozent sicher, aber ich hoffe ich habe es selbst geschafft irgendwie....
gruss, jörg
__________________

Alt 13.09.2012, 08:05   #4
schrauber
/// the machine
/// TB-Ausbilder
 

trojaner searchnu 410 - Standard

trojaner searchnu 410



Soll ich nachschauen oder nicht?
__________________
gruß,
schrauber

Proud Member of UNITE and ASAP since 2009

Spenden
Anleitungen und Hilfestellungen
Trojaner-Board Facebook-Seite

Keine Hilfestellung via PM!

Antwort

Themen zu trojaner searchnu 410
andere, anderen, aufrufe, aufrufen, browser, ebenfalls, eigenartig, ergebnis, eset, firefox, frage, fund, gelöscht, gestern, heute, kein fund, laufen, morgen, online, opera, prüfen, scan, scanner, search, seite, startseite, troja, trojaner



Ähnliche Themen: trojaner searchnu 410


  1. Trojaner searchnu.com/410 entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2013 (12)
  2. Trojaner? Virus? Maleware? http://www.searchnu.com/406?appid=20 entfernen.
    Log-Analyse und Auswertung - 12.07.2013 (12)
  3. Trojaner an Bord: searchnu 406
    Log-Analyse und Auswertung - 19.04.2013 (12)
  4. http://www.searchnu.com/413 Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.03.2013 (20)
  5. Trojaner searchnu hat sich eingenistet
    Log-Analyse und Auswertung - 08.11.2012 (12)
  6. Trojaner Searchnu - http://www.searchnu.com/413?tag=newtab
    Log-Analyse und Auswertung - 30.08.2012 (29)
  7. searchnu Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 21.08.2012 (4)
  8. Entfernen von www.searchnu.com/410?tag=newtab - Trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.08.2012 (1)
  9. Trojaner /www.searchnu.com/406/
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2012 (1)
  10. searchnu trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2012 (13)
  11. searchnu.com/413 - Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 30.05.2012 (20)
  12. Problem mit Trojaner http://www.searchnu.com/413
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2012 (1)
  13. searchnu.com/413 - Trojaner eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.05.2012 (13)
  14. Trojaner http://www.searchnu.com/406
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2012 (12)
  15. searchnu.com/410 Trojaner eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 21.04.2012 (14)
  16. Kriege Searchnu/414 Trojaner nicht los
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.04.2012 (19)
  17. http://w w w. searchnu . com /413 Toolbar, Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2012 (2)

Zum Thema trojaner searchnu 410 - hi, ich habe seit gestern, bzw. heute morgen, beim aufrufen von opera ebenfalls dieses searchnu 410 als startseite, nun habe ich einen anderen browser (safari) genommen bei dem dies nicht - trojaner searchnu 410...
Archiv
Du betrachtest: trojaner searchnu 410 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.