Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner einfangen über Skype Text(!)-Nachricht (kein Link, kein Anhang) möglich?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.09.2012, 17:38   #1
Cylo
 
Trojaner einfangen über Skype Text(!)-Nachricht (kein Link, kein Anhang) möglich? - Frage

Trojaner einfangen über Skype Text(!)-Nachricht (kein Link, kein Anhang) möglich?



So, hallo miteinander, ich hoffe ich halte mich hinreichend an dir Board-Regeln. Ich habe ein dringendes Problem, und suche Expertenmeinung
dazu, da es in diesem Falle darum geht, ob ich einer Person vertrauen kann, oder ob sie mich anlügt.

Die Person behauptet mir per Skype Text-Nachricht (kein Link, kein Anhang, kein Bild etc.) einen Trojaner auf mein System geschleust, damit meine
Skype-History ausgelesen zu haben, und den Trojaner anschließend wieder entfernt zu haben. Es geht hierbei um zwei Rechner die nur übers das Inet
verbunden sind, ich habe die betreffende Person in meiner Kontaktliste. Laut besagter Person lief das ganze so ab:

Zitat:
Ich hab den trojaner in eine skype nachricht verpackt. schön rumgewrappt um den eigentlich inhalt auf lowlevel hexadezimal ebene.. checksum
angepasst losgeschickt.. gewartet bis dir nachricht in deinem speicher gelandet ist.. und dann das größte mango ( höhhö ) der von neumann architektur
ausgenutzt, nämlcih das daten und programme im gleiben speicher liegen.. dann noch mal das gleiche nur mit nem befehl an das os statt nem programm..
und schwupps. um die nachricht um die trojaner zu wrappen, habe ich wireshark benutzt. damit kann man die daten die über die lan leitung laufen
manipulieren. der trojaner hat dann nen portscan gemacht und nen freien port geschaffen und mir den zugeschickt, so konnt ich dann über den freien port
durch die firewall im router auf das system zugreifen.
Ist das glaubwürdig / möglich? Wäre das nicht eine gigantische Sicherheitslücke, für z.B. Firmen, und wäre es nicht viel bekannter, wenn so etwas möglich
wäre? Wenn es möglich sein sollte: Wieviel Wissen und Zeitaufwand setzt so etwas ca. vorraus?

Vielen lieben Dank für eure Antworten, ich hoffe wirklich sehr herausfinden zu können, was an dieser Story dran ist.

Alt 06.09.2012, 18:21   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner einfangen über Skype Text(!)-Nachricht (kein Link, kein Anhang) möglich? - Standard

Trojaner einfangen über Skype Text(!)-Nachricht (kein Link, kein Anhang) möglich?



der text ergibt für mich nicht viel sinn.
wir können uns ja beide pcs ansehen, und, wenn du banking bzw anderes wichtiges, wie zahlungen machst, überlegen, die pcs neu aufzusetzen und abzusichern.
und, du solltest mal über deine "freunde" nachdenken und solche leute von deiner liste löschen, das aber nur meine persönliche meinung.
fangen wir mal mit einem deiner pcs an.
Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die
    OTL.exe
    .
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die
    Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
C:\Windows\system32\*.tsp
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere
    nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread
__________________

__________________

Alt 06.09.2012, 18:37   #3
Cylo
 
Trojaner einfangen über Skype Text(!)-Nachricht (kein Link, kein Anhang) möglich? - Standard

Trojaner einfangen über Skype Text(!)-Nachricht (kein Link, kein Anhang) möglich?



Blöderweise habe ich natürlich nur Zugriff auf meinen Rechner, und nicht auf den des potentiellen
Angreifers. Ausserdem besteht er darauf, den Trojaner oder was auch immer er eingeschleust hat,
bereits wieder vollständig entfernt zu haben. :/ Kann mir aber schon von der Theorie kaum vorstellen,
dass das möglich ist ...
__________________

Alt 06.09.2012, 18:55   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner einfangen über Skype Text(!)-Nachricht (kein Link, kein Anhang) möglich? - Standard

Trojaner einfangen über Skype Text(!)-Nachricht (kein Link, kein Anhang) möglich?



ich will ja logs von deinem rechner. es ist möglich eigene malware zu entfernen, aber es gibt häufig noch rückstände.
wenn du oninebanking etc machst, kannst du auch gleich sagen, das du neu aufsetzen willst und dann sichern wir den pc vernünftig ab.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Trojaner einfangen über Skype Text(!)-Nachricht (kein Link, kein Anhang) möglich?
anhang, antworten, bild, daten, einfangen, entfernt, firewall, gen, herausfinden, kein bild, link, portscan, problem, programme, rechner, router, scan, setzt, sicherheitslücke, speicher, suche, system, trojaner, wieviel, wireshark, wirklich




Ähnliche Themen: Trojaner einfangen über Skype Text(!)-Nachricht (kein Link, kein Anhang) möglich?


  1. Win7: Trojaner durch Link über gehakten Skype account?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2015 (15)
  2. Windows 7 32 Bit: Kein abgesicherter Modus, Kein Avast möglich, WIN-Update streikt USW.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2015 (16)
  3. Nach Adware Cleaner Meldung: "Keine Internetverbindung". Keine Updates, kein Skype u.ä. mehr möglich!
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 08.01.2015 (15)
  4. GVU Trojaner kein abgesicherter Modus möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.11.2014 (3)
  5. gesperrter PC, kein gesicherter modus und kein malewarescan möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 19.01.2013 (4)
  6. Mit eingeschalteter Benutzerkontensteuerung kein Programmaufruf über Taskleiste oder Desktop möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.12.2012 (1)
  7. BKA-Virus: Kein Internet, kein abgesicherter Modus, keine Systemwiederherstellung möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2012 (40)
  8. weißer bildschirm, keine taskleiste, kein taskmanager mehr - kein Klicken möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2012 (1)
  9. (2x) GEMA-Trojaner, kein Zugriff möglich, kein Laufwerk vorhanden
    Mülltonne - 25.03.2012 (1)
  10. Keine Anmeldung bei Windows mehr möglich. Passwort feld fehlt. Kein Internet mehr. Kein Admin mehr.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2012 (5)
  11. Dropper.gen über Facebook-Link - kein Windows-Start
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2011 (1)
  12. Kein neustart und kein starten von programmen möglich!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.09.2011 (1)
  13. Kein update für Antivir und Windows, kein Virusscan möglich
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.12.2010 (0)
  14. kein installieren und kein internet zugang möglich.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2010 (3)
  15. AntiVir Pr. 10 Update - Mail Daemon - kein Emailversand über Outlook möglich
    Überwachung, Datenschutz und Spam - 29.03.2010 (2)
  16. kein Taskmanager und kein Regedit möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 20.07.2007 (4)
  17. Kein Antiviren-Programm und auch kein abgesicherter Modus mehr möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 12.02.2007 (1)

Zum Thema Trojaner einfangen über Skype Text(!)-Nachricht (kein Link, kein Anhang) möglich? - So, hallo miteinander, ich hoffe ich halte mich hinreichend an dir Board-Regeln. Ich habe ein dringendes Problem, und suche Expertenmeinung dazu, da es in diesem Falle darum geht, ob ich - Trojaner einfangen über Skype Text(!)-Nachricht (kein Link, kein Anhang) möglich?...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner einfangen über Skype Text(!)-Nachricht (kein Link, kein Anhang) möglich? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.