Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: The Bat stürzt bei bestimmten mails ab!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 20.06.2003, 21:13   #1
Sanne
 
The Bat stürzt bei bestimmten mails ab! - Beitrag

The Bat stürzt bei bestimmten mails ab!



Hallo zusammen,

ich habe mich erst vor kurzem hier angemeldet.

Seit kurzer Zeit bekomme ich e-mails, die sich kaum löschen lassen! Selbst aus dem Papierkorb lassen sich diese mails erst nach mehrmaligem Programmausstieg von "The Bat" löschen!

Ich benutze ansonsten noch "Zonealarm".

Diese "einzelnen" Mails haben keinen erkennbaren Anhang! Können Sie trotzdem was anrichten? Eigentlich denke ich ja nicht!

Es ärgert mich, weil das Zeit kostet!
Es muß etwas mit den mails zu tun haben, weil das Programm 3 mail-Konten hat und nur auf einer e-mail dieses passiert.

Kennt das jemand?

Gruß Sanne


[img]graemlins/pfui.gif[/img]

Alt 20.06.2003, 21:30   #2
Rene-gad
 
The Bat stürzt bei bestimmten mails ab! - Beitrag

The Bat stürzt bei bestimmten mails ab!



hi sanne
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />
..Seit kurzer Zeit bekomme ich e-mails, die sich kaum löschen lassen! Selbst aus dem Papierkorb lassen sich diese mails erst nach mehrmaligem Programmausstieg von "The Bat" löschen!
Ich benutze ansonsten noch "Zonealarm"....
</font>[/QUOTE]...du hast The Bat, als e-mail-client und die Zonealarm als Firewall oder, genauer gesagt, Paketfilter. Was spielt bei dir die Rolle eines Viren-Bekämpfers?
Wie wäres mit dem anderen e-mail-client , z.B. pegasus mail oder eudora? oder netscape-mail? Hast du schon um Forum nach The Bat gesucht? Es gibt ein Paar dutzend Einträge.
Es muss auf jedem fall ein Virenscanner ins Spiel gebracht werden.
Online-Scan: Bitdefender, Trendmicro, RAV,
Trial Version:Kaspeski, AVG
Free: AVG, AVPE usw.

[ 20. Juni 2003, 22:47: Beitrag editiert von: Rene-gad ]
__________________


Alt 20.06.2003, 22:34   #3
Hendrik
 
The Bat stürzt bei bestimmten mails ab! - Beitrag

The Bat stürzt bei bestimmten mails ab!



Hallo Sanne,

ich nutze auch The Bat!, aber sowas ist mir noch nie vorgekommen...

Könntest Du mir so ein eMail bitte als *.EML oder *.MSG weiterleiten?

hendrikmail2002@yahoo.de

Eventuell einfach das eMail auf die Festplatte abspeichern und dann als Dateianhang an mich schicken.

Ich gucke mir das dann mal an...

Hendrik
__________________
__________________

Alt 21.06.2003, 10:18   #4
monte
 
The Bat stürzt bei bestimmten mails ab! - Beitrag

The Bat stürzt bei bestimmten mails ab!



@sanne: willkommen an board.

ich gehe davon aus, dass du thebat! auch gekauft hast. welche version hast du denn - zufällig eine beta?

nutze nach wie vor thebat! weiter, es gehört zu den besten e-mail-clients, es wird hier auch wärmstens empfohlen - du hast also eine wirklich gute wahl getroffen.
kannst du die mails auch nicht löschen, wenn du den betreffenden ordner aufräumst und komprimierst? (ordner/aufräumen und komprimieren)

es wäre nützlich, etwas mehr über die mails zu erfahren - von wem kommen sie denn, was steht in der betreffzeile?

auch ich habe verstanden, dass du keinen virenscanner auf der platte hast. lade dir die testversion von kaspersky von der seite www.datsec.de herunter, update diese und poste den report hier.

welches betriebssystem läuft denn bei dir?

[edit:] ich würde dir empfehlen, zonealarm zu deinstallieren. schaue dich bitte im ensprechenden unterforum bei uns um: hier ist es! (denke bitte dabei, dir themen der vergangenen - mindestens -100 tage anzuzeigen)

[ 21. Juni 2003, 11:30: Beitrag editiert von: montechristo ]
__________________
ahoi
monte

Alt 23.06.2003, 13:55   #5
Sanne
 
The Bat stürzt bei bestimmten mails ab! - Beitrag

The Bat stürzt bei bestimmten mails ab!



Hallo zusammen,

wir benutzen einen neuen Virenscanner von Norton. Ehrlich gesagt lösche ich diese mails ja gleich ohne sie mir anzusehen und sehe daher keine Notwendigkeit, die auch noch über nen Virenscanner laufen zu lassen. Macht Ihr das echt immer???

"The Bat" blockiert ohnehin die Öffnung aller mails mit best. Anhang, ist aber auch gut so!

Wir hatten schon Tage, an denen 10 und mehr verseuchter mails reingekommen sind (Anhang scr u.s.w.)

Aber es handelt sich hier nur um einzelne mails, die so was hervorrufen!

Ich werde nochmal abwarten, ob ich sowas nochmals bekomme und mal an o.g. Adresse versuchen weiterzuschicken. Wie gesagt, die mails hatten keinen Anhang.

Gruß Sanne

p.s. Am WE und heute war so was noch nicht im Postfach....


Alt 23.06.2003, 14:02   #6
Sanne
 
The Bat stürzt bei bestimmten mails ab! - Beitrag

The Bat stürzt bei bestimmten mails ab!



Hallo, fast hätte ich es vergessen,

da ich einen älteren PC am Netz haben wollte, läuft der zur Zeit noch mit Windows 98. "nich auslachen"

Die mail werde ich mir nicht noch auf der Festplatte speichern, reicht es nicht, sie einfach weiterzuleiten? Schaun wir mal, ob so eine nochmals kommt. Dann werde ich mir Betreffzeile u.s.w. mal aufschreiben.

Gruß Sanne

Alt 23.06.2003, 14:11   #7
IRON
 
The Bat stürzt bei bestimmten mails ab! - Beitrag

The Bat stürzt bei bestimmten mails ab!



</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Sanne:
wir benutzen einen neuen Virenscanner von Norton.</font>[/QUOTE]Damit hast du allerdings keine sehr gute Wahl getroffen.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Ehrlich gesagt lösche ich diese mails ja gleich ohne sie mir anzusehen und sehe daher keine Notwendigkeit, die auch noch über nen Virenscanner laufen zu lassen. Macht Ihr das echt immer???</font>[/QUOTE]Bei mir kommen solche Mails gar nicht erst auf den PC. Ich verwende ein zusätzliches Antispam-Programm. Dieses lädt erstmal nur den Header der Mail ohne Inhalt herunter, um zu filtern. Von dem, was der Filter übrig lässt, sehe ich doch auf den ersten Blick, was mich erwartet. Ich brauch mir doch nur Betreff und Größe anzusehen, um zumindest deutlich zu ahnen, dass da ein Mailwurm lauert. Wenn ich dann neugierig bin, welcher Schädling es nun war, lade ich die Mail herunter. Dabei schlägt dann der Virenscanner (Kaspersky) an und identifiziert den Schädling, ohne dass die Mail erfolgreich heruntergeladen wird. Mein Mailprogramm bleibt da völlig außen vor und hat mit dieser Mail rein gar nichts zu tun.

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Wie gesagt, die mails hatten keinen Anhang.</font>[/QUOTE]Dass dir kein Anhang angezeigt wird, muss nicht heißen, dass da keiner war. Je nach Art des Schädlings kann dieser durchaus das Mailprogramm täuschen.

Alt 24.06.2003, 03:17   #8
Hendrik
 
The Bat stürzt bei bestimmten mails ab! - Beitrag

The Bat stürzt bei bestimmten mails ab!



Hallo sanne,

Du kannst in TheBat! einfach auf Weiterleiten klicken, wenn Du in Konto-Kontoeigenschaften-Vorlagen-Weiterleiten den Hacken in "Verwende MIME Codierung beim Weiterleiten" gesetzt hast. Dann wird das originale, weiterzuleitende eMail auch als MSG-Datei weitergeschickt und der vollständige originale Header ist mit dabei [img]smile.gif[/img]

Das mit dem Abspreichern hatte ich gesagt, da ich nicht wusste, ob Du diesen Hacken gesetzt hast...

Also: wenn sowas nochmal vorkommen sollte: meine Addi steht ja oben

Hendrik
__________________
Folding@Home-Team 2804

Alt 06.07.2003, 12:08   #9
Sanne
 
The Bat stürzt bei bestimmten mails ab! - Beitrag

The Bat stürzt bei bestimmten mails ab!



Jetzt schicke ich den gleich mal weiter.

Antwort

Themen zu The Bat stürzt bei bestimmten mails ab!
anhang, bat, e-mails, einzelne, einzelnen, erkennbaren, hallo zusammen, kostet, kurzem, kurzer, löschen, nicht, papierkorb, the bat, zonealarm, zusammen, ärger



Ähnliche Themen: The Bat stürzt bei bestimmten mails ab!


  1. Outlook 2007 möchte mehrere Mails versenden obwohl keine Mails im Ausgangsordner existieren
    Alles rund um Windows - 05.08.2015 (25)
  2. Freeze in nur einem bestimmten Spiel
    Log-Analyse und Auswertung - 21.07.2015 (15)
  3. Seitenladefehler bei bestimmten Seiten
    Netzwerk und Hardware - 07.06.2015 (13)
  4. Keine Netzwerkverbindung bei bestimmten Programmen
    Log-Analyse und Auswertung - 05.08.2014 (4)
  5. Mailer Daemon Mails von GMX-Konto - Spam oder sendet Outlook selbstständig Mails?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2013 (8)
  6. Spam Mails - Mail delivery failed obwohl ich keine E-Mails versendet habe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.06.2013 (11)
  7. RUNDLL-Fehlermeldung und PC stürzt beim Öffnen eines bestimmten Ordners immer ab
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2013 (16)
  8. Firefox friert bei bestimmten Webseiten ein
    Alles rund um Windows - 04.12.2012 (1)
  9. System langsam unter bestimmten Bedingungen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2012 (9)
  10. Internet: Seiten-Ladefehler bei bestimmten Urls
    Log-Analyse und Auswertung - 14.02.2012 (7)
  11. BSOD bei Aktivierung XP-WLAN in bestimmten Netzwerk
    Netzwerk und Hardware - 08.01.2010 (25)
  12. Pc stürtzt nach einer bestimmten Zeit ab
    Log-Analyse und Auswertung - 19.08.2009 (5)
  13. Internetverbindung streikt bei bestimmten Videostreams
    Log-Analyse und Auswertung - 10.01.2009 (61)
  14. Darstellung von bestimmten html-Mails in Thunderbird
    Alles rund um Windows - 06.09.2008 (1)
  15. Betriebssystem hackt in bestimmten Abständen
    Log-Analyse und Auswertung - 24.05.2008 (1)
  16. UNgewollter des Pcs diesmal mit bestimmten Gund !!!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.02.2006 (6)
  17. suche bestimmten dailer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.02.2003 (4)

Zum Thema The Bat stürzt bei bestimmten mails ab! - Hallo zusammen, ich habe mich erst vor kurzem hier angemeldet. Seit kurzer Zeit bekomme ich e-mails, die sich kaum löschen lassen! Selbst aus dem Papierkorb lassen sich diese mails erst - The Bat stürzt bei bestimmten mails ab!...
Archiv
Du betrachtest: The Bat stürzt bei bestimmten mails ab! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.