Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: GVU-Trojaner

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 02.09.2012, 08:03   #1
curler0711
 
GVU-Trojaner - Standard

GVU-Trojaner



Hallo zusammen,

ich habe mir beim Surfen den "GVU-Trojaner" bzw. "Trojan FakeMS" eingefangen.
Gestern habe ich mit Anti-Malware von Emisoft und Malwarebytes und zusätzlich dem ADW-Cleaner den Kampf aufgenommen.
Laut Malwarebytes ist nun wieder alles sauber, ich traue der Sache aber keineswegs. Könnt Ihr mir bei den Logfiles helfen? Ich habe die Logfiles von OTL und Malwarebytes angehängt. Welche Logfiles könnten Euch noch helfen?

Vielen vielen Dank!

MalwareBytes: Anhang 42563

OTL: Anhang 42564

Alt 02.09.2012, 08:47   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU-Trojaner - Standard

GVU-Trojaner





Zitat:
Laut Malwarebytes ist nun wieder alles sauber,
was soll uns ein leeres Log sagen?

Zitat:
Emisoft und Malwarebytes und zusätzlich
Wo sind die Logs mit den Funden?
__________________

__________________

Alt 02.09.2012, 12:51   #3
curler0711
 
GVU-Trojaner - Standard

GVU-Trojaner



Hallo,

ich habe nun nochmal alle Scanner laufen lassen und alle verfügbaren Logs angehängt. Leider habe ich die Logfiles mit den Funden von gestern bereits gelöscht. Die "PartyPoker" Registryeinträge bekomme ich auch mit CCleaner nicht gelöscht.

Anhang 42609

Anhang 42610

Anhang 42611

Anhang 42612



Kann man noch irgendwelche Spuren des Trojaners erkennen?

Vielen Dank!
__________________

Alt 03.09.2012, 18:31   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU-Trojaner - Standard

GVU-Trojaner



Sehr gut!

Lasse die Funde in Quarantaene verschieben, dann:

Deinstalliere:
Emsisoft Anti-Malware


ESET Online Scanner

Vorbereitung

  • Schließe evtl. vorhandene externe Festplatten und/oder sonstigen Wechselmedien (z. B. evtl. vorhandene USB-Sticks) an den Rechner an.
  • Bitte während des Online-Scans Anti-Virus-Programm und Firewall deaktivieren.
  • Vista/Win7-User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
Los geht's

  • Lade und starte Eset Smartinstaller
  • Haken setzen bei YES, I accept the Terms of Use.
  • Klick auf Start.
  • Haken setzen bei Remove found threads und Scan archives.
  • Klick auf Start.
  • Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Finish drücken.
  • Browser schließen.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (manchmal auch C:\Programme\Eset\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen.
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 23.10.2012, 03:32   #5
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU-Trojaner - Standard

GVU-Trojaner



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.

__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu GVU-Trojaner
adw-cleaner, anti-malware, fakems, gvu-trojaner, hallo zusammen, kampf, logfiles, malwarebytes, sache, sauber, surfe, surfen, zusammen, zusätzlich




Zum Thema GVU-Trojaner - Hallo zusammen, ich habe mir beim Surfen den "GVU-Trojaner" bzw. "Trojan FakeMS" eingefangen. Gestern habe ich mit Anti-Malware von Emisoft und Malwarebytes und zusätzlich dem ADW-Cleaner den Kampf aufgenommen. Laut - GVU-Trojaner...
Archiv
Du betrachtest: GVU-Trojaner auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.