Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Trojaner und Malware in C:windows/installer...

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 01.09.2012, 18:52   #1
zookie
 
Trojaner und Malware in C:windows/installer... - Standard

Trojaner und Malware in C:windows/installer...



Liebe User,

erst einmal: Guten Tag im Forum, ich finde es eine fantastische Sache, wie hier geholfen wird. Immer wieder, als ich nach meinem Problem gegoogelt habe, bin ich hier gelandet. Ich hoffe, dass ihr einem Forums-Komplettneuling unter Umständen auch den einen oder anderen Tipp geben könnt und danke euch schon im voraus ganz herzlich dafür!

Seit einigen Tagen meldet mein Avast immer wieder den Fund von Trojanern und Malware. Die Anzeigen sind identisch mit denen in diesem Thread:

http://www.trojaner-board.de/122695-...s-7-64bit.html

Avast meldet jeweils, dass die Bedrohung in Quarantäne verschoben wurde und keine weiteren Schritte erforderlich sind. Minuten später schlägt Avast abert wieder Alarm. Ich habe nun versucht, mich durch verschiedene hier bereits veröffentlichte ähnliche Threads zu kämpfen und habe schließlich, wie hier mehrfach empfohlen, die Malware und OTL runtergeladen und gescannt. Die Ergebnisse versuche ich anzuhängen.

Nachdem ich den Anti-Malware-Scan laufen ließ, habe ich alle gefundenen Bedrohunmgen gelöscht, danach OTL gestartet.

Seit ich diesen Thread schreibe, sind keine Avast-Warnungen mehr gekommen (vorher alle drei bis fünf Minuten) - vielleicht hat der Anti Malware tatsächlich schon Erfolg gehabt?

Leider bin ich nicht so wirklich bewandert, was die Befindlichkeiten meines werten Rechners angeht - daher bin ich euch um jede Hilfe dankbar. Sollte ich noch irgendwelche relevanten Daten vergessen haben, sagt Bescheid.

Danke!

Alt 03.09.2012, 13:50   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Trojaner und Malware in C:windows/installer... - Standard

Trojaner und Malware in C:windows/installer...



hi
wenn du oninebanking machst, lasse es aufgrund von zero access befall sperren.
da wir dieses rootkit nicht 100 %ig sicher entfernen können:
der pc muss neu aufgesetzt und dann abgesichert werden
1. Datenrettung:2. Formatieren, Windows neu instalieren:3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
ich werde außerdem noch weitere punkte dazu posten.
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
6. werde ich dann noch was zum absichern von Onlinebanking mit Chip Card Reader + Star Money sagen.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Trojaner und Malware in C:windows/installer...
anderen, anzeige, anzeigen, avast, daten, ergebnisse, forum, fund, gelöscht, guten, ide, malware, melde, meldet, problem, quarantäne, sache, schlägt, thread, threads, trojaner, trojanern, verschiedene, wirklich




Ähnliche Themen: Trojaner und Malware in C:windows/installer...


  1. Plus500 Smart Installer - Malware oder nicht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2015 (2)
  2. Windows 8 | Trojaner in Windows Installer
    Alles rund um Windows - 09.03.2014 (21)
  3. TR/Sirefef.77312 in C:\Windows\Installer\ neuer Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2013 (7)
  4. Trojaner im C:\Windows\Installer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2012 (6)
  5. Windows Installer defekt | Updates werden nicht gemacht | fehlende Adminstratorrechte | BKA-Trojaner + Funde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.08.2012 (4)
  6. Trojaner TR/ATRAPS.Gen2 in c:\windows\installer...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.08.2012 (1)
  7. wiederkehrender Trojaner unter C:\windows\Installer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.08.2012 (3)
  8. Trojaner im Windows Installer
    Log-Analyse und Auswertung - 30.07.2012 (1)
  9. Trojaner/Rootkit Befall: 00000008.@ in C:\Windows\Installer\{d1e2a56f-b2e0-272b-03e2-f508e482a5a7}\U
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2012 (6)
  10. Trojaner/Rootkit Befall: 00000008.@ in C:\Windows\Installer\{2f163d28-5dca-430c-1267-a8b9c6b56536}\U
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2012 (7)
  11. Desktop.ini Trojaner + Trojaner unter windows\Installer
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (1)
  12. Trojaner TR/ATRAPS.Gen in C:/Windows/Installer/... - wer hilft mir bitte, ihn auszulöschen?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2012 (11)
  13. Trojaner-Befall (Sirefef.GA/GY/GZ, W64.ZAccess, Generic.7629199) in Windows\Installer
    Log-Analyse und Auswertung - 13.07.2012 (1)
  14. Rootkit.0Access und vier weitere Trojaner in C:\WINDOWS\Installer\...
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2012 (19)
  15. Trojaner TR/Small.FI , TR/ATRAPAS.Gen2 und TR/Sirefe.AG.35 im verzeichniss C:\Windows\Installer\{
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.06.2012 (21)
  16. Trojaner in C:\Windows\Installer...
    Log-Analyse und Auswertung - 12.06.2012 (5)
  17. Malwarebytes' Anti-Malware 1.46; Rogue.Installer oder Fehlalarm
    Log-Analyse und Auswertung - 25.08.2010 (1)

Zum Thema Trojaner und Malware in C:windows/installer... - Liebe User, erst einmal: Guten Tag im Forum, ich finde es eine fantastische Sache, wie hier geholfen wird. Immer wieder, als ich nach meinem Problem gegoogelt habe, bin ich hier - Trojaner und Malware in C:windows/installer......
Archiv
Du betrachtest: Trojaner und Malware in C:windows/installer... auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.