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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GVU Trojaner mit Webcam (Wiederhergestellt, Windows 7 x64)

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 31.08.2012, 21:34   #1
KarlN
 
GVU Trojaner mit Webcam (Wiederhergestellt, Windows 7 x64) - Standard

GVU Trojaner mit Webcam (Wiederhergestellt, Windows 7 x64)



Hallo!

Leider habe ich mir den GVU Trojaner mit Webcam gefangen.
Nach schnellem Umschalten auf ein anderes Benutzerprofil konnte ich erfolgreich eine Systemwiederherstellung durchführen.

Die Scanner AVIRA, Anti-Malware und Spybot finden nichts mehr.

Vorher hat Anti-Malware folgende Probleme gefunden:
QUICK SCAN
Infizierte Registrierungsschlüssel: 2
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{1D4DB7D2-6EC9-47A3-BD87-1E41684E07BB} (PUP.MyWebSearch) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\PreApproved\{1D4DB7D2-6EC9-47A3-BD87-1E41684E07BB} (PUP.MyWebSearch) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Verzeichnisse: 4
C:\Program Files (x86)\FunWebProducts (PUP.MyWebSearch) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\FunWebProducts\Installr (PUP.MyWebSearch) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\FunWebProducts\Installr\1.bin (PUP.MyWebSearch) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\FunWebProducts\Installr\1.bin\chrome (PUP.MyWebSearch) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

VOLLSTÄNDIGER SCAN
Infizierte Dateien: 6
C:\Eigene Dateien\Filme\Unfälle\KC-135.exe (JokeApp.NotFunny) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Eigene Dateien\Internet\System\Windows 7\applianflv_upgrade_1472(1).exe (PUP.BundleOffers.IIQ) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Eigene Dateien\Internet\System\Windows 7\applianflv_upgrade_1472.exe (PUP.BundleOffers.IIQ) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Eigene Dateien\Internet\System\Windows 7\installer_call_of_duty_patch_Deutsch_Deutsch.exe (PUP.SmsPay.pns) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Eigene Dateien\Internet\System\Windows 7\SoftonicDownloader_fuer_mess.exe (PUP.OfferBundler.ST) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\VDownloader\VDownloader.exe (VirTool.DelfInject) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Bei den restlichen Angaben jeweils ohne Befund.

Leider hatte ich eine veraltete JAVA Version nicht deinstalliert.

Meine Frage: Gibt es Virenreste, die noch vorhanden sein können?

Anbei meine OTL.txt und EXTRA.txt (nach defogger).

Vielen Dank im Voraus für die Mühe!

Viele Grüße,

Karl

Alt 01.09.2012, 02:55   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU Trojaner mit Webcam (Wiederhergestellt, Windows 7 x64) - Standard

GVU Trojaner mit Webcam (Wiederhergestellt, Windows 7 x64)





Die Bereinigung besteht aus mehreren Schritten, die ausgefuehrt werden muessen.
Diese Nacheinander abarbeiten und die 4 Logs, die dabei erstellt werden bitte in deine naechste Antwort einfuegen.

Sollte der OTL-FIX nicht richig durchgelaufen sein. Fahre nicht fort, sondern mede dies bitte.

1. Schritt

Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:
  • Der Fix fängt mit :OTL an. Vergewissere dich, dass du ihn richtig kopiert hast.


Code:
ATTFilter
:OTL
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990} 
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&FORM=IE8SRC 
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes\{6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990}: "URL" = http://www.google.com/search?q={searchTerms}&rls=com.microsoft:{language}:{referrer:source?}&ie={inputEncoding}&oe={outputEncoding}&sourceid=ie7 
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes\{9BB47C17-9C68-4BB3-B188-DD9AF0FD2413}: "URL" = http://www.searchqu.com/web?src=ieb&appid=0&systemid=413&sr=0&q={searchTerms} 
IE - HKLM\..\URLSearchHook: {cc05a3e3-64c3-4af2-bfc1-af0d66b69065} - C:\Program Files (x86)\softonic-de3\tbsoft.dll (Conduit Ltd.) 
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990} 
IE - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&FORM=IE8SRC 
IE - HKLM\..\SearchScopes\{67A2568C-7A0A-4EED-AECC-B5405DE63B64}: "URL" = http://www.google.com/search?sourceid=ie7&q={searchTerms}&rls=com.microsoft:{language}:{referrer:source?}&ie={inputEncoding}&oe={outputEncoding}&rlz=1I7ACAW 
IE - HKLM\..\SearchScopes\{6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990}: "URL" = http://www.google.com/search?q={searchTerms}&rls=com.microsoft:{language}:{referrer:source?}&ie={inputEncoding}&oe={outputEncoding}&sourceid=ie7 
IE - HKLM\..\SearchScopes\{9BB47C17-9C68-4BB3-B188-DD9AF0FD2413}: "URL" = http://www.searchqu.com/web?src=ieb&appid=0&systemid=413&sr=0&q={searchTerms} 
IE - HKLM\..\SearchScopes\{afdbddaa-5d3f-42ee-b79c-185a7020515b}: "URL" = http://search.conduit.com/ResultsExt.aspx?q={searchTerms}&SearchSource=4&ctid=CT2613550 
IE - HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
IE - HKU\S-1-5-18\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
IE - HKU\S-1-5-21-2381020571-2845104931-1348956087-1001\..\URLSearchHook: {cc05a3e3-64c3-4af2-bfc1-af0d66b69065} - C:\Program Files (x86)\softonic-de3\tbsoft.dll (Conduit Ltd.) 
IE - HKU\S-1-5-21-2381020571-2845104931-1348956087-1001\..\URLSearchHook: {fc2b76fc-2132-4d80-a9a3-1f5c6e49066b} - No CLSID value found 
IE - HKU\S-1-5-21-2381020571-2845104931-1348956087-1001\..\SearchScopes,DefaultScope = {67A2568C-7A0A-4EED-AECC-B5405DE63B64} 
IE - HKU\S-1-5-21-2381020571-2845104931-1348956087-1001\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&src=IE-SearchBox&FORM=IE8SRC 
IE - HKU\S-1-5-21-2381020571-2845104931-1348956087-1001\..\SearchScopes\{67A2568C-7A0A-4EED-AECC-B5405DE63B64}: "URL" = http://www.google.com/search?sourceid=ie7&q={searchTerms}&rls=com.microsoft:{language}:{referrer:source?}&ie={inputEncoding}&oe={outputEncoding}&rlz=1I7GGLL_deDE406 
IE - HKU\S-1-5-21-2381020571-2845104931-1348956087-1001\..\SearchScopes\{6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990}: "URL" = http://www.google.com/search?q={searchTerms}&rls=com.microsoft:{language}:{referrer:source?}&ie={inputEncoding}&oe={outputEncoding}&sourceid=ie7 
IE - HKU\S-1-5-21-2381020571-2845104931-1348956087-1001\..\SearchScopes\{759B7413-98CA-4C38-97E8-51ACD43B1B8F}: "URL" = http://search.conduit.com/ResultsExt.aspx?q={searchTerms}&SearchSource=4&ctid=CT2613550 
IE - HKU\S-1-5-21-2381020571-2845104931-1348956087-1001\..\SearchScopes\{95B7759C-8C7F-4BF1-B163-73684A933233}: "URL" = http://isearch.avg.com/search?cid={501931CC-6C91-4BA4-9DF6-CF02EC3AF6C6}&mid=fd394509f8dc47d0a478d16f6b6f513f-4ea9c90dfcf2c8d8abc3722c618b5644cf0c2182&lang=de&ds=od011&pr=sa&d=2012-07-05 19:20:20&v=11.1.0.12&sap=dsp&q={searchTerms} 
IE - HKU\S-1-5-21-2381020571-2845104931-1348956087-1001\..\SearchScopes\{9BB47C17-9C68-4BB3-B188-DD9AF0FD2413}: "URL" = http://www.searchqu.com/web?src=ieb&appid=0&systemid=413&sr=0&q={searchTerms} 
IE - HKU\S-1-5-21-2381020571-2845104931-1348956087-1001\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
FF - user.js - File not found 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@Apple.com/iTunes,version=: File not found 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@checkpoint.com/FFApi: C:\Program Files\CheckPoint\ZAForceField\WOW64\TrustChecker\bin\npFFApi.dll File not found 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@real.com/nsJSRealPlayerPlugin;version=: File not found 
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Firefox\Extensions\\avg@toolbar: C:\ProgramData\AVG Secure Search\11.1.0.12\ [2012.07.05 19:20:23 | 000,000,000 | ---D | M] 
O2 - BHO: (Conduit Engine) - {30F9B915-B755-4826-820B-08FBA6BD249D} - C:\Program Files (x86)\ConduitEngine\ConduitEngine.dll (Conduit Ltd.) 
O2 - BHO: (Searchqu Toolbar) - {99079a25-328f-4bd4-be04-00955acaa0a7} - C:\Program Files (x86)\Windows Searchqu Toolbar\Datamngr\ToolBar\searchqudtx.dll () 
O2 - BHO: (softonic-de3 Toolbar) - {cc05a3e3-64c3-4af2-bfc1-af0d66b69065} - C:\Program Files (x86)\softonic-de3\tbsoft.dll (Conduit Ltd.) 
O3:64bit: - HKLM\..\Toolbar: (no name) - !{95B7759C-8C7F-4BF1-B163-73684A933233} - No CLSID value found. 
O3:64bit: - HKLM\..\Toolbar: (no name) - 10 - No CLSID value found. 
O3:64bit: - HKLM\..\Toolbar: (no name) - Locked - No CLSID value found. 
O3 - HKLM\..\Toolbar: (no name) - !{95B7759C-8C7F-4BF1-B163-73684A933233} - No CLSID value found. 
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Conduit Engine) - {30F9B915-B755-4826-820B-08FBA6BD249D} - C:\Program Files (x86)\ConduitEngine\ConduitEngine.dll (Conduit Ltd.) 
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Searchqu Toolbar) - {99079a25-328f-4bd4-be04-00955acaa0a7} - C:\Program Files (x86)\Windows Searchqu Toolbar\Datamngr\ToolBar\searchqudtx.dll () 
O3 - HKLM\..\Toolbar: (softonic-de3 Toolbar) - {cc05a3e3-64c3-4af2-bfc1-af0d66b69065} - C:\Program Files (x86)\softonic-de3\tbsoft.dll (Conduit Ltd.) 
O3 - HKLM\..\Toolbar: (no name) - 10 - No CLSID value found. 
O3 - HKLM\..\Toolbar: (no name) - Locked - No CLSID value found. 
O3:64bit: - HKU\S-1-5-21-2381020571-2845104931-1348956087-1001\..\Toolbar\WebBrowser: (Google Toolbar) - {2318C2B1-4965-11D4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_64.dll (Google Inc.) 
O3 - HKU\S-1-5-21-2381020571-2845104931-1348956087-1001\..\Toolbar\WebBrowser: (Conduit Engine) - {30F9B915-B755-4826-820B-08FBA6BD249D} - C:\Program Files (x86)\ConduitEngine\ConduitEngine.dll (Conduit Ltd.) 
O3 - HKU\S-1-5-21-2381020571-2845104931-1348956087-1001\..\Toolbar\WebBrowser: (softonic-de3 Toolbar) - {CC05A3E3-64C3-4AF2-BFC1-AF0D66B69065} - C:\Program Files (x86)\softonic-de3\tbsoft.dll (Conduit Ltd.) 
O4 - HKU\S-1-5-21-2381020571-2845104931-1348956087-1001..\Run: [EPSON BX600FW Series] C:\Windows\system32\spool\DRIVERS\x64\3\E_IATIEKU.EXE /FU "C:\Windows\Temp\E_SEB96.tmp" /EF "HKCU" File not found 
O4 - HKU\S-1-5-21-2381020571-2845104931-1348956087-1001..\Run: [EPSON Stylus Office BX600FW(Netzwerk)] C:\Windows\system32\spool\DRIVERS\x64\3\E_IATIEKU.EXE /FU "C:\Windows\Temp\E_S61BF.tmp" /EF "HKCU" File not found 
O4 - HKU\S-1-5-21-2381020571-2845104931-1348956087-1001..\Run: [msnmsgr] "C:\Program Files (x86)\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background File not found 
O4 - HKU\S-1-5-21-2381020571-2845104931-1348956087-1001..\Run: [Power2GoExpress] NA File not found 
O4 - HKU\S-1-5-19..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe File not found 
O4 - HKU\S-1-5-20..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe File not found 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktop = 1 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktopChanges = 1 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorAdmin = 5 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorUser = 3 
O8:64bit: - Extra context menu item: Alles mit NetXfer herunterladen - C:\Program Files (x86)\Xi\NetXfer\NXAddList.html File not found 
O8:64bit: - Extra context menu item: Herunterladen mit NetXfer - C:\Program Files (x86)\Xi\NetXfer\NXAddLink.html File not found 
O8 - Extra context menu item: Alles mit NetXfer herunterladen - C:\Program Files (x86)\Xi\NetXfer\NXAddList.html File not found 
O8 - Extra context menu item: Herunterladen mit NetXfer - C:\Program Files (x86)\Xi\NetXfer\NXAddLink.html File not found 
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} http://java.sun.com/update/1.7.0/jinstall-1_7_0_05-windows-i586.cab (Reg Error: Value error.) 
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0017-0000-0004-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.7.0/jinstall-1_7_0_04-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.7.0_04) 
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0017-0000-0005-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.7.0/jinstall-1_7_0_05-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.7.0_05) 
O16 - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.7.0/jinstall-1_7_0_05-windows-i586.cab (Java Plug-in 10.7.2) 
O20:64bit: - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) - File not found 
O20 - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) - File not found 
O21:64bit: - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - No CLSID value found. 
O21 - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - No CLSID value found. 
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1 
O33 - MountPoints2\{4ff54231-b219-11df-86c3-00262d8bb8cc}\Shell - "" = AutoRun 
O33 - MountPoints2\{4ff54231-b219-11df-86c3-00262d8bb8cc}\Shell\AutoRun\command - "" = E:\Startme.exe 

[2 C:\Windows\SysNative\drivers\*.tmp files -> C:\Windows\SysNative\drivers\*.tmp -> ] 
 
 
@Alternate Data Stream - 304 bytes -> C:\Users\k-man\Documents\Prüfprotokoll ***.jpg:Updt_SummaryInformation 
@Alternate Data Stream - 304 bytes -> C:\Users\k-man\Documents\Bescheinigung ***.jpg:Updt_SummaryInformation 
@Alternate Data Stream - 304 bytes -> C:\Users\k-man\Documents\Antrag ***.jpg:Updt_SummaryInformation 

:Files

C:\Users\k-man\AppData\Local\{*}
C:\ProgramData\*.exe
C:\ProgramData\TEMP
C:\Users\k-man\AppData\Local\Temp\*.exe
C:\Users\k-man\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache
%APPDATA%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\ctfmon.lnk
%SystemRoot%\System32\*.tmp
%SystemRoot%\SysWOW64\*.tmp
ipconfig /flushdns /c
:Commands
[purity]
[emptytemp]
         
  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!



2. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
danach:

3. Schritt

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Search.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.



4. Schritt
  • Schließe alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Delete.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.
__________________

__________________

Alt 01.09.2012, 15:07   #3
KarlN
 
GVU Trojaner mit Webcam (Wiederhergestellt, Windows 7 x64) - Standard

GVU Trojaner mit Webcam (Wiederhergestellt, Windows 7 x64)



Hallo!

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Anbei die vier logs (wenn ich alles richtig hinbekommen habe...)

Viele Grüße,
Karl
__________________

Alt 02.09.2012, 05:28   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU Trojaner mit Webcam (Wiederhergestellt, Windows 7 x64) - Standard

GVU Trojaner mit Webcam (Wiederhergestellt, Windows 7 x64)



Sehr gut!

Wie laeuft der Rechner?

Malware-Scan mit Emsisoft Anti-Malware

Lade die Gratisversion von => Emsisoft Anti-Malware herunter und installiere das Programm.
Lade über Jetzt Updaten die aktuellen Signaturen herunter.
Wähle den Freeware-Modus aus.

Wähle Detail Scan und starte über den Button Scan die Überprüfung des Computers.
Am Ende des Scans nichts loeschen lassen!. Mit Klick auf Bericht speichern das Logfile auf dem Desktop speichern und hier in den Thread posten.

Anleitung: http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 03.09.2012, 06:38   #5
KarlN
 
GVU Trojaner mit Webcam (Wiederhergestellt, Windows 7 x64) - Standard

GVU Trojaner mit Webcam (Wiederhergestellt, Windows 7 x64)



Hallo!

Rechner läuft problemlos!

Anbei die Emsisoft Datei, der leider noch etwas gefunden hat.

Danke!

Viele Grüße,
Karl


Alt 03.09.2012, 20:12   #6
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU Trojaner mit Webcam (Wiederhergestellt, Windows 7 x64) - Standard

GVU Trojaner mit Webcam (Wiederhergestellt, Windows 7 x64)



Sehr gut!

Lasse die Funde in Quarantaene verschieben, dann:

Deinstalliere:
Emsisoft Anti-Malware


ESET Online Scanner

Vorbereitung

  • Schließe evtl. vorhandene externe Festplatten und/oder sonstigen Wechselmedien (z. B. evtl. vorhandene USB-Sticks) an den Rechner an.
  • Bitte während des Online-Scans Anti-Virus-Programm und Firewall deaktivieren.
  • Vista/Win7-User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
Los geht's

  • Lade und starte Eset Smartinstaller
  • Haken setzen bei YES, I accept the Terms of Use.
  • Klick auf Start.
  • Haken setzen bei Remove found threads und Scan archives.
  • Klick auf Start.
  • Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Finish drücken.
  • Browser schließen.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (manchmal auch C:\Programme\Eset\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen.
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset
__________________
--> GVU Trojaner mit Webcam (Wiederhergestellt, Windows 7 x64)

Alt 03.09.2012, 20:51   #7
KarlN
 
GVU Trojaner mit Webcam (Wiederhergestellt, Windows 7 x64) - Standard

GVU Trojaner mit Webcam (Wiederhergestellt, Windows 7 x64)



Hallo!

Ist es unbedingt notwendig bei dem Online Scan alle Beschützer zu deaktivieren (Anti Virus und Firewall)?
Komme mir dabei etwas nackt vor!

Viele Grüße,
Karl

Alt 04.09.2012, 17:47   #8
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU Trojaner mit Webcam (Wiederhergestellt, Windows 7 x64) - Standard

GVU Trojaner mit Webcam (Wiederhergestellt, Windows 7 x64)



Alle die Virenprobleme haben, hatten einen 'Beschuetzer' - inklusive dir

Ich habe garkeinen aktiven Virenscanner laufen.
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Mfg, t'john
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Alt 04.09.2012, 20:11   #9
KarlN
 
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Hallo!

Nach ca. 22h Laufzeit (mit AVIRA und Firewall an) hier der Logfile.
Sag bitte bescheid, wenn das Ergebnis durch die "Beschützer" verfälscht ist.

Danke!

Viele Grüße,
Karl

Alt 05.09.2012, 13:33   #10
t'john
/// Helfer-Team
 
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Java aktualisieren

Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version von hier
  • Speichere die jxpiinstall.exe
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die jxpiinstall.exe. Diese wird den Installer für die neueste Java Version ( Java 7 Update 7 ) herunter laden.
  • Wenn die Installation beendet wurde
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen.
  • Starte deinen Rechner neu sobald alle älteren Versionen deinstalliert wurden.
Nach dem Neustart
  • Öffne erneut die Systemsteuerung --> Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen....
  • Gehe sicher das überall ein Hacken gesetzt ist und klicke OK.
  • Klicke erneut OK.


Dann so einstellen: http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html

Danach poste (kopieren und einfuegen) mir, was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck


Java deaktivieren

Aufgrund derezeitigen Sicherheitsluecke:

http://www.trojaner-board.de/122961-...ktivieren.html

Danach poste mir (kopieren und einfuegen), was du hier angezeigt bekommst: PluginCheck
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Alt 05.09.2012, 18:53   #11
KarlN
 
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Hallo!

Java ist installiert, alte Version deinstalliert, neue entsprechend Anweisung eingerichtet.

Hier der erste Plugin check:

PluginCheck
Der PluginCheck hilft die größten Sicherheitslücken beim Surfen im Internet zu schliessen.
Überprüft wird: Browser, Flash, Java und Adobe Reader Version.
Internet Explorer 9.0 ist aktuell
Flash (11,4,402,265) ist aktuell.
Java (1,7,0,7) ist aktuell.
Adobe Reader 9,5,2,0 ist veraltet!
Aktualisieren Sie bitte auf die neueste Version: 10,1,3

Und der Zweite (nach JAVA deaktivierung):

PluginCheck
Der PluginCheck hilft die größten Sicherheitslücken beim Surfen im Internet zu schliessen.
Überprüft wird: Browser, Flash, Java und Adobe Reader Version.
Chrome 21.0.1180.83 ist aktuell
Flash (11,4,402,0) ist aktuell.
Java ist nicht Installiert oder nicht aktiviert.
Adobe Reader ist nicht installiert oder aktiviert.

Hoffe, ich habe alles hinbekommen, nutze als Browser Comodo Dragon.

Danke!

Viele Grüße,
Karl

Alt 06.09.2012, 01:32   #12
t'john
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Sehr gut!

damit bist Du sauber und entlassen!

adwCleaner entfernen

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Uninstall.
  • Bestätige mit Ja.




Tool-Bereinigung mit OTL


Wir werden nun die CleanUp!-Funktion von OTL nutzen, um die meisten Programme, die wir zur Bereinigung installiert haben, wieder von Deinem System zu löschen.
  • Bitte lade Dir (falls noch nicht vorhanden) OTL von OldTimer herunter.
  • Speichere es auf Deinem Desktop.
  • Doppelklick auf OTL.exe um das Programm auszuführen.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Klicke auf den Button "Bereinigung"
  • OTL fragt eventuell nach einem Neustart.
    Sollte es dies tun, so lasse dies bitte zu.
Anmerkung: Nach dem Neustart werden OTL und andere Helferprogramme, die Du im Laufe der Bereinigung heruntergeladen hast, nicht mehr vorhanden sein. Sie wurden entfernt. Es ist daher Ok, wenn diese Programme nicht mehr vorhanden sind. Sollten noch welche übrig geblieben sein, lösche sie manuell.


Zurücksetzen der Sicherheitszonen

Lasse die Sicherheitszonen wieder zurücksetzen, da diese manipuliert wurden um den Browser für weitere Angriffe zu öffnen.
Gehe dabei so vor: http://www.trojaner-board.de/111805-...ecksetzen.html


Systemwiederherstellungen leeren

Damit der Rechner nicht mit einer infizierten Systemwiederherstellung erneut infiziert werden kann, muessen wir diese leeren. Dazu schalten wir sie einmal aus und dann wieder ein:
Systemwiederherstellung deaktivieren Tutorial fuer Windows XP, Windows Vista, Windows 7
Danach wieder aktivieren.


Aufräumen mit CCleaner

Lasse mit CCleaner (Download) (Anleitung) Fehler in der

  • Registry beheben (mehrmals, solange bis keine Fehler mehr gefunden werden) und
  • temporäre Dateien löschen.




Lektuere zum abarbeiten:
http://www.trojaner-board.de/90880-d...tallation.html
http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html
PluginCheck
http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
Secunia Online Software Inspector
http://www.trojaner-board.de/71715-k...iendungen.html
http://www.trojaner-board.de/83238-a...sschalten.html
PC wird immer langsamer - was tun?
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Alt 06.09.2012, 12:34   #13
KarlN
 
GVU Trojaner mit Webcam (Wiederhergestellt, Windows 7 x64) - Standard

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Hallo!

Alles erledigt!

Kurze Verständnisfrage:
Den CCleaner nur als "Cleaner" laufen lassen und nicht (wie in Anleitung abgeraten) in "Registry"?

Vielen Dank!

Viele Grüße,
Karl

Alt 06.09.2012, 18:55   #14
t'john
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GVU Trojaner mit Webcam (Wiederhergestellt, Windows 7 x64) - Standard

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Schoen, dass dir das auffaellt!
Ich verlinke die Anleitung, weil man es nicht aus Spass tun soll.
Hier ist es aber geboten. Also auch Registry.
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Alt 07.09.2012, 22:07   #15
KarlN
 
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Hallo!

Alles erledigt, auch Registry-Bereinigung.
Rechner läuft stabil.

Eine letzte Frage: Brauche ich den defogger noch?

Ansonsten: Vielen Dank für die Mühe, Du hast mir sehr geholfen!
Spende ist unterwegs.

Viele Grüße,
Karl

Antwort

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