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Log-Analyse und Auswertung: Nach Malwaresuchlauf Computerprobleme

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 26.08.2012, 11:18   #1
Heppner
 
Nach Malwaresuchlauf Computerprobleme - Standard

Nach Malwaresuchlauf Computerprobleme



Hallo. Ich habe ein Problem und hoffe dass ihr mir helfen könnt. Habe gestern die Anti-Malware auf meinen Computer gespeichert und den Suchlauf gestartet. Es wurden 42 infizierte Objekte gefunden, die nun in der Quarantäne stehen. Seither läuft jedoch mein Rechner nicht mehr wie früher. Der Rechner "hängt" sich öfters auf und mein Antivirenprogramm bleibt immer an der gleichen Stelle stehen und dann geht gar nichts mehr. An was kann das liegen? Kann mir jemand bei meinem Problem helfen? Danke im Voraus. Heppner

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.08.25.01

Windows Vista Service Pack 2 x86 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421

Schutz: Aktiviert

25.08.2012 08:20:10
mbam-log-2012-08-25 (08-20-10).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 192703
Laufzeit: 9 Minute(n), 44 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 2
C:\Program Files\BrowserCompanion\jsloader.dll (PUP.Blabbers) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Program Files\BrowserCompanion\updatebhoWin32.dll (PUP.Blabbers) -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Registrierungsschlüssel: 24
HKCR\CLSID\{00cbb66b-1d3b-46d3-9577-323a336acb50} (PUP.Blabbers) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCR\TypeLib\{8830DDF0-3042-404D-A62C-384A85E34833} (PUP.Blabbers) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCR\Interface\{817923CB-4744-4216-B250-CF7EDA8F1767} (PUP.Blabbers) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCR\wit4ie.WitBHO.2 (PUP.Blabbers) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCR\wit4ie.WitBHO (PUP.Blabbers) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{00CBB66B-1D3B-46D3-9577-323A336ACB50} (PUP.Blabbers) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{00CBB66B-1D3B-46D3-9577-323A336ACB50} (PUP.Blabbers) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{00CBB66B-1D3B-46D3-9577-323A336ACB50} (PUP.Blabbers) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCR\CLSID\{5ACE96C0-C70A-4A4D-AF14-2E7B869345E1} (PUP.Blabbers) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCR\TypeLib\{830B56CB-FD22-44AA-9887-7898F4F4158D} (PUP.Blabbers) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCR\tdataprotocol.CTData.1 (PUP.Blabbers) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCR\tdataprotocol.CTData (PUP.Blabbers) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCR\CLSID\{963B125B-8B21-49A2-A3A8-E37092276531} (PUP.Blabbers) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCR\TypeLib\{955B782E-CDC8-4CEE-B6F6-AD7D541A8D8A} (PUP.Blabbers) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCR\Interface\{9F0C17EB-EF2C-4278-9136-2D547656BC03} (PUP.Blabbers) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCR\updatebho.TimerBHO.1 (PUP.Blabbers) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCR\updatebho.TimerBHO (PUP.Blabbers) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{963B125B-8B21-49A2-A3A8-E37092276531} (PUP.Blabbers) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{963B125B-8B21-49A2-A3A8-E37092276531} (PUP.Blabbers) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{963B125B-8B21-49A2-A3A8-E37092276531} (PUP.Blabbers) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\BrowserCompanion (PUP.Blabbers) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCR\PROTOCOLS\HANDLER\BASE64 (PUP.Blabbers) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCR\PROTOCOLS\HANDLER\CHROME (PUP.Blabbers) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCR\PROTOCOLS\HANDLER\PROX (PUP.Blabbers) -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Registrierungswerte: 3
HKCR\protocols\Handler\base64|CLSID (PUP.Blabbers) -> Daten: {5ACE96C0-C70A-4A4D-AF14-2E7B869345E1} -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCR\protocols\Handler\chrome|CLSID (PUP.Blabbers) -> Daten: {5ACE96C0-C70A-4A4D-AF14-2E7B869345E1} -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCR\protocols\Handler\prox|CLSID (PUP.Blabbers) -> Daten: {5ACE96C0-C70A-4A4D-AF14-2E7B869345E1} -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 1
C:\Program Files\BrowserCompanion (PUP.Blabbers) -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Dateien: 11
C:\Program Files\BrowserCompanion\jsloader.dll (PUP.Blabbers) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Program Files\BrowserCompanion\tdataprotocol.dll (PUP.Blabbers) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Program Files\BrowserCompanion\updatebhoWin32.dll (PUP.Blabbers) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Program Files\BrowserCompanion\blabbers-ff-full.xpi (PUP.Blabbers) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Program Files\BrowserCompanion\blabbers-ch.crx (PUP.Blabbers) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Program Files\BrowserCompanion\logo.ico (PUP.Blabbers) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Program Files\BrowserCompanion\terms.lnk.url (PUP.Blabbers) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Program Files\BrowserCompanion\toolbar.dll (PUP.Blabbers) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Program Files\BrowserCompanion\uninstall.exe (PUP.Blabbers) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Program Files\BrowserCompanion\updater.ini (PUP.Blabbers) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Program Files\BrowserCompanion\widgetserv.exe (PUP.Blabbers) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)

Geändert von Heppner (26.08.2012 um 11:54 Uhr)

Alt 27.08.2012, 07:38   #2
kira
/// Helfer-Team
 
Nach Malwaresuchlauf Computerprobleme - Standard

Nach Malwaresuchlauf Computerprobleme



Hallo und Herzlich Willkommen!

Bevor wir unsere Zusammenarbeit beginnen, [Bitte Vollständig lesen]:
Zitat:
  • "Fernbehandlungen/Fernhilfe" und die damit verbundenen Haftungsrisken:
    - da die Fehlerprüfung und Handlung werden über große Entfernungen durchgeführt, besteht keine Haftung unsererseits für die daraus entstehenden Folgen.
    - also, jede Haftung für die daraus entstandene Schäden wird ausgeschlossen, ANWEISUNGEN UND DEREN BEFOLGUNG, ERFOLGT AUF DEINE EIGENE VERANTWORTUNG!
  • Charakteristische Merkmale/Profilinformationen:
    - aus der verwendeten Loglisten oder Logdateien - wie z.B. deinen Realnamen, Seriennummer in Programm etc)- kannst Du durch [X] oder Sternchen (*) ersetzen
  • Die Systemprüfung und Bereinigung:
    - kann einige Zeit in Anspruch nehmen (je nach Art der Infektion), kann aber sogar so stark kompromittiert sein, so dass eine wirkungsvolle technische Säuberung ist nicht mehr möglich bzw Du es neu installieren musst
  • Ich empfehle Dir die Anweisungen erst einmal komplett durchzulesen, bevor du es anwendest, weil wenn du etwas falsch machst, kann es wirklich gefährlich werden. Wenn du meinen Anweisungen Schritt für Schritt folgst, kann eigentlich nichts schief gehen.
  • Innerhalb der Betreuungszeit:
    - ohne Abspräche bitte nicht auf eigene Faust handeln!- bei Problemen nachfragen.
  • Die Reihenfolge:
    - genau so wie beschrieben bitte einhalten, nicht selbst die Reihenfolge wählen!
  • GECRACKTE SOFTWARE werden hier nicht geduldet!!!!
  • Ansonsten unsere Forumsregeln:
    - Bitte erst lesen, dann posten!-> Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?
  • Alle Logfile mit einem vBCode Tag eingefügen, das bietet hier eine gute Übersicht, erleichtert mir die Arbeit! Falls das Logfile zu groß, teile es in mehrere Teile auf.

Sobald Du diesen Einführungstext gelesen hast, kannst Du beginnen
► Erster Teil des 3-teiligen Verfahren, werden wir dein System auf Viren untersuchen, bzw nach einem anderen Verursacher suchen:
Für Vista und Win7:
Wichtig: Alle Befehle bitte als Administrator ausführen! rechte Maustaste auf die Eingabeaufforderung und "als Administrator ausführen" auswählen
Auf der angewählten Anwendung einen Rechtsklick (rechte Maustaste) und "Als Administrator ausführen" wählen!

1.
starte Malwarebytes Anti-Malware
-> Funde aus Quarantäne löschen
-> Update ziehen
-> Vollständiger Suchlauf wählen
-> Funde löschen lassen
-> Scanergebnis hier posten!

2.
Systemscan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
  • Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
  • Klicke nun auf Run Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt - OTL.txt und Extras.txt
  • Poste die Logfiles in Code-Tags hier in den Thread.

3.
Um festzustellen, ob veraltete oder schädliche Software unter Programme installiert sind, ich würde gerne noch all deine installierten Programme sehen:
  • Download den CCleaner herunter
  • Software-Lizenzvereinbarung lesen, falls irgendeine Toolbar angeboten wird, bitte abwählen!-> starten -> Falls nötig, auf "Deutsch" einstellen.
  • starten-> klick auf `Extras` (um auf deinem System installierte Software zu anzeigen)-> dann auf `Als Textdatei speichern...`
  • ein Textdatei wird automatisch erstellt, poste auch dieses Logfile (also die Liste alle installierten Programme...eine Textdatei)

Zitat:
Damit dein Thread übersichtlicher und schön lesbar bleibt, am besten nutze den Code-Tags für deinen Post:
→ vor dein Log schreibst Du (also am Anfang des Logfiles):[code]
hier kommt dein Logfile rein - z.B OTL-Logfile o. sonstiges
→ dahinter - also am Ende der Logdatei: [/code]
** Möglichst nicht ins internet gehen, kein Online-Banking, File-sharing, Chatprogramme usw
gruß
kira
__________________

__________________

Alt 30.08.2012, 05:35   #3
Heppner
 
Nach Malwaresuchlauf Computerprobleme - Standard

Nach Malwaresuchlauf Computerprobleme



Hallo Kira, danke für Deine Mail und für Deine Hilfe bei meinem Problem.

Habe alle in Quarantäne befindlichen Daten gelöscht. Anschließend habe ich versucht einen vollständigen Scann durchzuführen. Leider bricht der Scan immer an der gleichen Stelle ab (habe es insgesamt dreimal probiert - pro Scan über 3 Stunden). Der Computer hängt sich auf und reagiert nicht mehr. Ich teile Dir einmal mit, an welcher Stelle er abbricht:

c:\windows\winsxs\x86_microsoft-windows-timedate_31bf3856ad364e35_6.0.6001.18347_none_8f87147dc-3e40a99\timedate.cpl

Hoffe dass ich alles richtiggeschrieben habe. Kannst DU mir weiterhelfen bzw. sagen was ich nun tun soll?

Danke Dir herzlichst.

Liebe Grüsse Heppner
__________________

Alt 30.08.2012, 13:11   #4
kira
/// Helfer-Team
 
Nach Malwaresuchlauf Computerprobleme - Standard

Nach Malwaresuchlauf Computerprobleme



mach bitte mit 2. und 3. weiter
__________________

Warnung!:
Vorsicht beim Rechnungen per Email mit ZIP-Datei als Anhang! Kann mit einen Verschlüsselungs-Trojaner infiziert sein!
Anhang nicht öffnen, in unserem Forum erst nachfragen!

Sichere regelmäßig deine Daten, auf CD/DVD, USB-Sticks oder externe Festplatten, am besten 2x an verschiedenen Orten!
Bitte diese Warnung weitergeben, wo Du nur kannst!

Alt 31.08.2012, 05:29   #5
Heppner
 
Nach Malwaresuchlauf Computerprobleme - Standard

Nach Malwaresuchlauf Computerprobleme



Kira: OTL-Suchlauf durchgeführt. Abbruch mit Fehlermeldung. Fehlermeldung: Win 32 Error Code 34 Datenfehler (CRC-Prüfung). Da bleibt mir wohl nur übrig Windows (Vista) neu aufzuspielen oder was meinst Du? Danke für Deine Antwort.


Alt 31.08.2012, 06:25   #6
kira
/// Helfer-Team
 
Nach Malwaresuchlauf Computerprobleme - Standard

Nach Malwaresuchlauf Computerprobleme



versuche OTL im Abgesicherten Modus starten:
♦ PC neu starten
♦ Drücke bevor das Windows-Logo erscheint, mehrmals die F8-Taste.
♦ Wähle in der Liste, die nun erscheint, den abgesicherten Modus aus.
-> Hinweise zum Arbeiten im abgesicherten Modus
__________________
--> Nach Malwaresuchlauf Computerprobleme

Alt 01.09.2012, 16:54   #7
Heppner
 
Nach Malwaresuchlauf Computerprobleme - Standard

Nach Malwaresuchlauf Computerprobleme



Hallo Kira. OTL-Scan im abgesicherten Modus durchgeführt. Anbei Protokoll (hoffe es ist das richtige). Fehlermeldung: Win 32 Error Code 34 Datenfehler (CRC-Prüfung) kam auch im abgesicherten Modus. Danke Dir. Heppner

Geändert von Heppner (01.09.2012 um 17:22 Uhr)

Alt 02.09.2012, 09:55   #8
kira
/// Helfer-Team
 
Nach Malwaresuchlauf Computerprobleme - Standard

Nach Malwaresuchlauf Computerprobleme



1.
Zitat:
Achtung wichtig!:
Falls Du selber im Logfile Änderungen vorgenommen hast, musst Du durch die Originalbezeichnung ersetzen und so in Script einfügen! sonst funktioniert nicht!
(Benutzerordner, dein Name oder sonstige Änderungen durch X, Stern oder andere Namen ersetzt)
das OTL-Script kann im abgesicherten Modus auch ausgeführt werden!

Fixen mit OTL
  • Starte die OTL.exe.
  • Vista und Windows 7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen.
  • Kopiere folgendes Skript also - nach dem "Code", alles was in der Codebox steht - (also beginnend mit :OTL und am Ende [emptytemp]), alles was in der Codebox steht (ohne "code"!) :
Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - Startup: C:\Users\wesche\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\tbhcn.lnk = C:\Users\wesche\AppData\Roaming\BrowserCompanion\tbhcn.exe ()
IE - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http:\\www.samsungcomputer.com
IE - HKLM\..\URLSearchHook: {0e3dbc69-a682-48da-84e1-82c63a5d678e} - C:\Programme\Bigpoint_Games_DE\tbBigp.dll (Conduit Ltd.)
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990}
IE - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&FORM=IE8SRC
IE - HKLM\..\SearchScopes\{6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990}: "URL" = http://www.google.com/search?q={searchTerms}&rls=com.microsoft:{language}:{referrer:source?}&ie={inputEncoding}&oe={outputEncoding}&sourceid=ie7
IE - HKLM\..\SearchScopes\{afdbddaa-5d3f-42ee-b79c-185a7020515b}: "URL" = http://search.conduit.com/ResultsExt.aspx?q={searchTerms}&SearchSource=4&ctid=CT2269050
IE - HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
IE - HKU\S-1-5-18\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
IE - HKU\S-1-5-21-2837240619-3199960008-1268609275-1003\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http:\\www.samsungcomputer.com
IE - HKU\S-1-5-21-2837240619-3199960008-1268609275-1003\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://www.google.com/ie
IE - HKU\S-1-5-21-2837240619-3199960008-1268609275-1003\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://www.google.com/ie
IE - HKU\S-1-5-21-2837240619-3199960008-1268609275-1003\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://www.google.com
IE - HKU\S-1-5-21-2837240619-3199960008-1268609275-1003\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Secondary Start Pages = http://www.google.de/ [binary data]
IE - HKU\S-1-5-21-2837240619-3199960008-1268609275-1003\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Search,Default_Search_URL = http://www.google.com/ie
IE - HKU\S-1-5-21-2837240619-3199960008-1268609275-1003\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = http://www.google.com/ie
IE - HKU\S-1-5-21-2837240619-3199960008-1268609275-1003\..\URLSearchHook: {0e3dbc69-a682-48da-84e1-82c63a5d678e} - C:\Programme\Bigpoint_Games_DE\tbBigp.dll (Conduit Ltd.)
IE - HKU\S-1-5-21-2837240619-3199960008-1268609275-1003\..\URLSearchHook: {0EBBBE48-BAD4-4B4C-8E5A-516ABECAE064} - c:\Programme\McAfee\SiteAdvisor\McIEPlg.dll (McAfee, Inc.)
IE - HKU\S-1-5-21-2837240619-3199960008-1268609275-1003\..\URLSearchHook: {872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5} - No CLSID value found
IE - HKU\S-1-5-21-2837240619-3199960008-1268609275-1003\..\URLSearchHook: {8dbb6d8e-e4a6-4e3b-9753-af78b226441c} - No CLSID value found
IE - HKU\S-1-5-21-2837240619-3199960008-1268609275-1003\..\SearchScopes,DefaultScope = {D5E8EF97-47F5-498C-9FFA-73DCE1B5D57E}
IE - HKU\S-1-5-21-2837240619-3199960008-1268609275-1003\..\SearchScopes\{043C5167-00BB-4324-AF7E-62013FAEDACF}: "URL" = http://vshare.toolbarhome.com/search.aspx?q={searchTerms}&srch=dsp
IE - HKU\S-1-5-21-2837240619-3199960008-1268609275-1003\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&src=IE-SearchBox&FORM=IE8SRC
IE - HKU\S-1-5-21-2837240619-3199960008-1268609275-1003\..\SearchScopes\{4327FABE-3C22-4689-8DBF-D226CF777FE9}: "URL" = http://www.searchplusnetwork.com/?sp=vit4&q={searchTerms}
IE - HKU\S-1-5-21-2837240619-3199960008-1268609275-1003\..\SearchScopes\{6763C23B-D0CE-4BF3-B483-B4B612D5BEF3}: "URL" = http://de.search.yahoo.com/search?fr=mcafee&p={SearchTerms}
IE - HKU\S-1-5-21-2837240619-3199960008-1268609275-1003\..\SearchScopes\{678BA76A-E7F4-4C11-BCB3-BA6A9B37E845}: "URL" = http://go.1und1.de/tb/ie_searchplugin/?su={searchTerms}
IE - HKU\S-1-5-21-2837240619-3199960008-1268609275-1003\..\SearchScopes\{6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990}: "URL" = http://www.google.com/search?q={searchTerms}&rls=com.microsoft:{language}:{referrer:source?}&ie={inputEncoding}&oe={outputEncoding}&sourceid=ie7
IE - HKU\S-1-5-21-2837240619-3199960008-1268609275-1003\..\SearchScopes\{79D1AEBB-2C18-427F-85E1-AEA53C9B2AEF}: "URL" = http://go.web.de/tb/ie_searchplugin/?su={searchTerms}
IE - HKU\S-1-5-21-2837240619-3199960008-1268609275-1003\..\SearchScopes\{8D4D373F-CB3D-40B7-BC82-F03991FEA411}: "URL" = http://search.gmx.com/web?q={searchTerms}&origin=tb_splugin_ie
IE - HKU\S-1-5-21-2837240619-3199960008-1268609275-1003\..\SearchScopes\{8D59B37F-4FA1-4D75-A5E2-DA0363DEF441}: "URL" = http://go.gmx.net/tb/ie_searchplugin/?su={searchTerms}
IE - HKU\S-1-5-21-2837240619-3199960008-1268609275-1003\..\SearchScopes\{afdbddaa-5d3f-42ee-b79c-185a7020515b}: "URL" = http://search.conduit.com/ResultsExt.aspx?q={searchTerms}&SearchSource=4&ctid=CT2269050
IE - HKU\S-1-5-21-2837240619-3199960008-1268609275-1003\..\SearchScopes\{C6E3FC70-CDE7-4896-B456-CCE27AF72E70}: "URL" = http://de.search.yahoo.com/search?fr=mcafee&p={SearchTerms}
IE - HKU\S-1-5-21-2837240619-3199960008-1268609275-1003\..\SearchScopes\{D5E8EF97-47F5-498C-9FFA-73DCE1B5D57E}: "URL" = http://www.google.com/search?q={searchTerms}&sourceid=ie7&rls=com.microsoft:en-US&ie=utf8&oe=utf8&rlz=1I7AURU_deDE498
IE - HKU\S-1-5-21-2837240619-3199960008-1268609275-1003\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=3: C:\Program Files\Google\Update\1.3.21.115\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=9: C:\Program Files\Google\Update\1.3.21.115\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O33 - MountPoints2\{b01d5aa4-2b70-11e0-8d4b-001377aa0450}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{b01d5aa4-2b70-11e0-8d4b-001377aa0450}\Shell\AutoRun\command - "" = F:\pushinst.exe
[2012.09.01 16:26:00 | 000,001,098 | ---- | M] () -- C:\Windows\tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job
[2012.09.01 09:11:59 | 000,001,094 | ---- | M] () -- C:\Windows\tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job

:Files
C:\Users\wesche\AppData\Roaming\BrowserCompanion\tbhcn.exe 
ipconfig /flushdns /c
:Commands
[purity]
[emptytemp]
         
  • und füge es hier ein:
  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Klick auf .
  • OTL verlangt einen Neustart. Bitte zulassen.
  • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument.
    Kopiere den Inhalt hier in Deinen Thread.

Im normalen Modus weiter:

1.
Deinstalliere, falls unter Systemsteuerung-> Software/Programme existiert:
Code:
ATTFilter
Bigpoint Games DE Toolbar
Bing Bar
Conduit Engine
vShare Plugin
WEB.DE Toolbar
Yontoo
         
Leider oft tragen sich "ungebetene Gäste direkt in die Suchleiste, Startseite und unter Erweiterungen ein" und sie können schon wirklich lästig sein... meistens aus Unwissenheit oder Ignoranz wird mitinstalliert, manche davon gehört sogar zur gefährlichsten Art der Adware , oder auch zum eine "Foistware-Gruppe".

Immer die benutzerdefinierte Installation wählen, nicht die Standardinstallation, weil dann oft Sachen mitinstalliert werden, die man nicht braucht oder nicht möchte.
Während des Installationsvorgangs die Lizenzbestimmungen immer lesen, und nicht sofort überall den Haken setzen bzw gesetzten Haken belassen, weil damit stimmt man nämlich zu, dass andere "Fremdprogramm", oder sogar Adware (Werbe-Pop-ups) durch Partnerprogrammen, Sponsoren etc - mitinstalliert wird, weil sich Freeware damit finanziert.

In diese Kategorie gehören noch einige, wie z.B: -> Unerwünschte Toolbars
Zitat:
Daher ist es ratsam, nach jeder Installation in alle installierten Browser zu kontrollieren, ob:
die aktuelle Webseite als Startseite unter die Lupe nehmen
unter Extras ⇒ Erweiterungen nach ungewollte AddOns/PlugIns, Toolbars schauen
In der Liste Zurzeit installierte Programme (unter Systemsteuerung) nachsehen, ob sich so etwas "ungewoltes" (Programm, Toolbar etc) eingenistet hat!
2.
kann ich nicht zuordnen, um was handelt es sich dabei ?:
Code:
ATTFilter
[2012.07.28 07:08:39 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\wesche\AppData\Roaming\Hika
[2012.07.28 07:08:08 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\wesche\AppData\Roaming\Hozova
[2012.07.12 21:30:25 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\wesche\AppData\Roaming\Reycy
         
3.
erneut einen Scan mit OTL:
  • Doppelklick auf die OTL.exe
  • Vista und Windows 7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen.
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe.
    Wähle bitte Standard-Ausgabe
  • Unter Extra-Registrierung wähle bitte Benutze SafeList.
  • Mache Häckchen bei LOP- und Purity-Prüfung.
  • Klicke nun auf Scan links oben.
  • Wenn der Scan beendet wurde werden zwei Logfiles erstellt.
    Du findest die Logfiles auf Deinem Desktop => OTL.txt und Extras.txt
  • Poste die Logfiles in Code-Tags hier in den Thread.

4.
Um festzustellen, ob veraltete oder schädliche Software unter Programme installiert sind, ich würde gerne noch all deine installierten Programme sehen:
  • Download den CCleaner herunter
  • Software-Lizenzvereinbarung lesen, falls irgendeine Toolbar angeboten wird, bitte abwählen!-> starten -> Falls nötig, auf "Deutsch" einstellen.
  • starten-> klick auf `Extras` (um auf deinem System installierte Software zu anzeigen)-> dann auf `Als Textdatei speichern...`
  • ein Textdatei wird automatisch erstellt, poste auch dieses Logfile (also die Liste alle installierten Programme...eine Textdatei)
__________________

Warnung!:
Vorsicht beim Rechnungen per Email mit ZIP-Datei als Anhang! Kann mit einen Verschlüsselungs-Trojaner infiziert sein!
Anhang nicht öffnen, in unserem Forum erst nachfragen!

Sichere regelmäßig deine Daten, auf CD/DVD, USB-Sticks oder externe Festplatten, am besten 2x an verschiedenen Orten!
Bitte diese Warnung weitergeben, wo Du nur kannst!

Alt 02.09.2012, 13:33   #9
Heppner
 
Nach Malwaresuchlauf Computerprobleme - Standard

Nach Malwaresuchlauf Computerprobleme



Hallo Kira. Danke für Deine Nachricht.

All processes killed
========== OTL ==========
C:\Users\wesche\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\tbhcn.lnk moved successfully.
C:\Users\wesche\AppData\Roaming\BrowserCompanion\tbhcn.exe moved successfully.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main\\Default_Page_URL| /E : value set successfully!
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\URLSearchHooks\\{0e3dbc69-a682-48da-84e1-82c63a5d678e} deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{0e3dbc69-a682-48da-84e1-82c63a5d678e}\ deleted successfully.
C:\Programme\Bigpoint_Games_DE\tbBigp.dll moved successfully.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\\DefaultScope| /E : value set successfully!
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{afdbddaa-5d3f-42ee-b79c-185a7020515b}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{afdbddaa-5d3f-42ee-b79c-185a7020515b}\ not found.
HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\\ProxyEnable|dword:0 /E : value set successfully!
HKU\S-1-5-18\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\\ProxyEnable|dword:0 /E : value set successfully!
HKU\S-1-5-21-2837240619-3199960008-1268609275-1003\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main\\Default_Page_URL| /E : value set successfully!
HKU\S-1-5-21-2837240619-3199960008-1268609275-1003\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main\\Default_Search_URL| /E : value set successfully!
HKU\S-1-5-21-2837240619-3199960008-1268609275-1003\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main\\Search Bar| /E : value set successfully!
HKU\S-1-5-21-2837240619-3199960008-1268609275-1003\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main\\Search Page| /E : value set successfully!
HKU\S-1-5-21-2837240619-3199960008-1268609275-1003\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main\\Secondary Start Pages| /E : value set successfully!
HKU\S-1-5-21-2837240619-3199960008-1268609275-1003\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Search\\Default_Search_URL| /E : value set successfully!
HKU\S-1-5-21-2837240619-3199960008-1268609275-1003\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Search\\SearchAssistant| /E : value set successfully!
Registry value HKEY_USERS\S-1-5-21-2837240619-3199960008-1268609275-1003\Software\Microsoft\Internet Explorer\URLSearchHooks\\{0e3dbc69-a682-48da-84e1-82c63a5d678e} deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{0e3dbc69-a682-48da-84e1-82c63a5d678e}\ not found.
File C:\Programme\Bigpoint_Games_DE\tbBigp.dll not found.
Registry value HKEY_USERS\S-1-5-21-2837240619-3199960008-1268609275-1003\Software\Microsoft\Internet Explorer\URLSearchHooks\\{0EBBBE48-BAD4-4B4C-8E5A-516ABECAE064} deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{0EBBBE48-BAD4-4B4C-8E5A-516ABECAE064}\ deleted successfully.
File move failed. c:\Programme\McAfee\SiteAdvisor\McIEPlg.dll scheduled to be moved on reboot.
Registry value HKEY_USERS\S-1-5-21-2837240619-3199960008-1268609275-1003\Software\Microsoft\Internet Explorer\URLSearchHooks\\{872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5} deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{872b5b88-9db5-4310-bdd0-ac189557e5f5}\ not found.
Registry value HKEY_USERS\S-1-5-21-2837240619-3199960008-1268609275-1003\Software\Microsoft\Internet Explorer\URLSearchHooks\\{8dbb6d8e-e4a6-4e3b-9753-af78b226441c} deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8dbb6d8e-e4a6-4e3b-9753-af78b226441c}\ not found.
HKEY_USERS\S-1-5-21-2837240619-3199960008-1268609275-1003\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\\DefaultScope| /E : value set successfully!
Registry key HKEY_USERS\S-1-5-21-2837240619-3199960008-1268609275-1003\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{043C5167-00BB-4324-AF7E-62013FAEDACF}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{043C5167-00BB-4324-AF7E-62013FAEDACF}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_USERS\S-1-5-21-2837240619-3199960008-1268609275-1003\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\ not found.
Registry key HKEY_USERS\S-1-5-21-2837240619-3199960008-1268609275-1003\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{4327FABE-3C22-4689-8DBF-D226CF777FE9}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{4327FABE-3C22-4689-8DBF-D226CF777FE9}\ not found.
Registry key HKEY_USERS\S-1-5-21-2837240619-3199960008-1268609275-1003\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{6763C23B-D0CE-4BF3-B483-B4B612D5BEF3}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{6763C23B-D0CE-4BF3-B483-B4B612D5BEF3}\ not found.
Registry key HKEY_USERS\S-1-5-21-2837240619-3199960008-1268609275-1003\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{678BA76A-E7F4-4C11-BCB3-BA6A9B37E845}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{678BA76A-E7F4-4C11-BCB3-BA6A9B37E845}\ not found.
Registry key HKEY_USERS\S-1-5-21-2837240619-3199960008-1268609275-1003\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990}\ not found.
Registry key HKEY_USERS\S-1-5-21-2837240619-3199960008-1268609275-1003\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{79D1AEBB-2C18-427F-85E1-AEA53C9B2AEF}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{79D1AEBB-2C18-427F-85E1-AEA53C9B2AEF}\ not found.
Registry key HKEY_USERS\S-1-5-21-2837240619-3199960008-1268609275-1003\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{8D4D373F-CB3D-40B7-BC82-F03991FEA411}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8D4D373F-CB3D-40B7-BC82-F03991FEA411}\ not found.
Registry key HKEY_USERS\S-1-5-21-2837240619-3199960008-1268609275-1003\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{8D59B37F-4FA1-4D75-A5E2-DA0363DEF441}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8D59B37F-4FA1-4D75-A5E2-DA0363DEF441}\ not found.
Registry key HKEY_USERS\S-1-5-21-2837240619-3199960008-1268609275-1003\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{afdbddaa-5d3f-42ee-b79c-185a7020515b}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{afdbddaa-5d3f-42ee-b79c-185a7020515b}\ not found.
Registry key HKEY_USERS\S-1-5-21-2837240619-3199960008-1268609275-1003\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{C6E3FC70-CDE7-4896-B456-CCE27AF72E70}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{C6E3FC70-CDE7-4896-B456-CCE27AF72E70}\ not found.
Registry key HKEY_USERS\S-1-5-21-2837240619-3199960008-1268609275-1003\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{D5E8EF97-47F5-498C-9FFA-73DCE1B5D57E}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{D5E8EF97-47F5-498C-9FFA-73DCE1B5D57E}\ not found.
HKU\S-1-5-21-2837240619-3199960008-1268609275-1003\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\\ProxyEnable|dword:0 /E : value set successfully!
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=3\ deleted successfully.
C:\Program Files\Google\Update\1.3.21.115\npGoogleUpdate3.dll moved successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=9\ deleted successfully.
File C:\Program Files\Google\Update\1.3.21.115\npGoogleUpdate3.dll not found.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom\\AutoRun|DWORD:1 /E : value set successfully!
Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{b01d5aa4-2b70-11e0-8d4b-001377aa0450}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{b01d5aa4-2b70-11e0-8d4b-001377aa0450}\ not found.
Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{b01d5aa4-2b70-11e0-8d4b-001377aa0450}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{b01d5aa4-2b70-11e0-8d4b-001377aa0450}\ not found.
File F:\pushinst.exe not found.
C:\Windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job moved successfully.
C:\Windows\Tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job moved successfully.
========== FILES ==========
File\Folder C:\Users\wesche\AppData\Roaming\BrowserCompanion\tbhcn.exe not found.
< ipconfig /flushdns /c >
Windows-IP-Konfiguration
Der DNS-Aufl”sungscache wurde geleert.
C:\Users\wesche\Desktop\cmd.bat deleted successfully.
C:\Users\wesche\Desktop\cmd.txt deleted successfully.
========== COMMANDS ==========

[EMPTYTEMP]

User: All Users

User: Default
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 33170 bytes

User: Default User
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes

User: Public

User: wesche
->Temp folder emptied: 760858839 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 588173476 bytes
->Java cache emptied: 4565470 bytes
->Google Chrome cache emptied: 46977653 bytes
->Flash cache emptied: 2099927 bytes

%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 119383777 bytes
RecycleBin emptied: 0 bytes

Total Files Cleaned = 1.452,00 mb


OTL by OldTimer - Version 3.2.55.0 log created on 09022012_131926

Files\Folders moved on Reboot...
File move failed. c:\Programme\McAfee\SiteAdvisor\McIEPlg.dll scheduled to be moved on reboot.

PendingFileRenameOperations files...
[2012.02.17 10:20:28 | 000,281,600 | ---- | M] (McAfee, Inc.) c:\Programme\McAfee\SiteAdvisor\McIEPlg.dll : MD5=7B17107D054A88C6D1ECC285B502D2D9

Registry entries deleted on Reboot...


Bigpoint Games DE Toolbar = kommt Fehlermeldung INSTALL.LOG konnte nicht geöffnet werden
Bing Bar = erl.
Conduit Engine = erl.
vShare Plugin = erl.
WEB.DE Toolbar = erl.
Yontoo = erl.

Nachstehendes kenne ich leider auch nicht:

2012.07.28 07:08:39 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\wesche\AppData\Roaming\Hika
[2012.07.28 07:08:08 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\wesche\AppData\Roaming\Hozova
[2012.07.12 21:30:25 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\wesche\AppData\Roaming\Reycy

Punkt 3: OTL-Lauf noch einmal durchgeführt. Leider kam die Fehlermeldung (Win32......) an der gleichen Stelle wieder.

Punkt 4 wird gerade erledigt. Liebe Grüsse Heppner

Geändert von Heppner (02.09.2012 um 14:22 Uhr)

Alt 02.09.2012, 15:25   #10
Heppner
 
Nach Malwaresuchlauf Computerprobleme - Standard

Nach Malwaresuchlauf Computerprobleme



Kira: zu Punkt 4. Deiner Aufstellung.

Alt 02.09.2012, 18:45   #11
Heppner
 
Nach Malwaresuchlauf Computerprobleme - Standard

Nach Malwaresuchlauf Computerprobleme



Protokoll anbei, habe vorhin versehentlich die Minimalausgabe genommen, ist nun richtig gestellt, Die Fehlermeldung kommt bei System Event Log record 55986...

Alt 03.09.2012, 14:42   #12
kira
/// Helfer-Team
 
Nach Malwaresuchlauf Computerprobleme - Standard

Nach Malwaresuchlauf Computerprobleme



1.
Windows Defender:
Parallel zu ein AV-Programm nicht Empfehlenswert aktiv laufen lassen, weil dadurch können sich in die Quere kommen. Bitte dich ihn so zu deaktivieren: -> Aktivieren und Deaktivieren von Windows Defender
Windows Defender komplett deaktivieren

Start => Systemsteuerung => Klassische Ansicht => Windows Defender oder
Windows Defender starten (C:\Programme\Windows Defender\MSASCui.exe)

Extras => Optionen => Automatische Überprüfung => Haken bei "Computer automatisch überprüfen" entfernen.
Extras => Optionen => Echtzeitschutz => Haken bei "Echtzeitschutz aktivieren" entfernen.
Extras => Optionen => Administrator => Haken bei "Dieses Programm verwenden" entfernen.

Start => services.msc ins Suchfeld eingeben.
Es öffnet sich das Fenster der Dienste
Doppelklick auf den Dienst "Windows Defender"
Starttyp auf "Manuell" umstellen.
Dienststatus beenden, falls der Dienst noch gestartet ist.
► Nach einem Neustart (falls noch existirt) unter "Start-> ausführen-> "msconfig" (reinschreiben ohne ""-> OK -> Systemstart kontrolliere, ob mitläuft?! - ggf Häckhen rausnehmen
► Unter Dienste:
Start -> Ausführen -> "Services.msc" -> (reinschreiben ohne ""-> OK" - "Eigenschaften"-> "Stop" -> Starttyp "Deaktiviert" auswählen

2.
Zitat:
Achtung wichtig!:
Falls Du selber im Logfile Änderungen vorgenommen hast, musst Du durch die Originalbezeichnung ersetzen und so in Script einfügen! sonst funktioniert nicht!
(Benutzerordner, dein Name oder sonstige Änderungen durch X, Stern oder andere Namen ersetzt)
Fixen mit OTL
  • Starte die OTL.exe.
  • Vista und Windows 7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen.
  • Kopiere folgendes Skript also - nach dem "Code", alles was in der Codebox steht - (also beginnend mit :OTL und am Ende [emptytemp]), alles was in der Codebox steht (ohne "code"!) :
Code:
ATTFilter
:OTL
CHR - homepage: http://www.searchplusnetwork.com/?sp=vit4
CHR - default_search_provider: Google (Enabled)
CHR - homepage: http://www.searchplusnetwork.com/?sp=vit4
O2 - BHO: (no name) - {0e3dbc69-a682-48da-84e1-82c63a5d678e} - No CLSID value found.
O3 - HKLM\..\Toolbar: (no name) - {0e3dbc69-a682-48da-84e1-82c63a5d678e} - No CLSID value found.
O3 - HKLM\..\Toolbar: (no name) - {0EBBBE48-BAD4-4B4C-8E5A-516ABECAE064} - No CLSID value found.
O3 - HKU\S-1-5-21-2837240619-3199960008-1268609275-1003\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {043C5167-00BB-4324-AF7E-62013FAEDACF} - No CLSID value found.
O3 - HKU\S-1-5-21-2837240619-3199960008-1268609275-1003\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {0E3DBC69-A682-48DA-84E1-82C63A5D678E} - No CLSID value found.
O3 - HKU\S-1-5-21-2837240619-3199960008-1268609275-1003\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {2318C2B1-4965-11D4-9B18-009027A5CD4F} - No CLSID value found.
O3 - HKU\S-1-5-21-2837240619-3199960008-1268609275-1003\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {30F9B915-B755-4826-820B-08FBA6BD249D} - No CLSID value found.
O3 - HKU\S-1-5-21-2837240619-3199960008-1268609275-1003\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {872B5B88-9DB5-4310-BDD0-AC189557E5F5} - No CLSID value found.
O3 - HKU\S-1-5-21-2837240619-3199960008-1268609275-1003\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {8DBB6D8E-E4A6-4E3B-9753-AF78B226441C} - No CLSID value found.
O3 - HKU\S-1-5-21-2837240619-3199960008-1268609275-1003\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {C424171E-592A-415A-9EB1-DFD6D95D3530} - No CLSID value found.

:Files
ipconfig /flushdns /c
:Commands
[purity]
[emptytemp]
         
  • und füge es hier ein:
  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Klick auf .
  • OTL verlangt einen Neustart. Bitte zulassen.
  • Nach dem Neustart findest Du ein Textdokument.
    Kopiere den Inhalt hier in Deinen Thread.

3.
Adobe Reader aktualisieren :
- Während der Installation aufpassen/mitlesen!: Wenn irgendeine Software, Toolbar etc angeboten wird, bitte abwählen! - (z.B "McAfee Security Scan Plus")
Adobe Reader
Oder: Adobe starten-> gehe auf "Hilfe"-> "Nach Update suchen..."

4.
Alle Programme/Fenster schliessen
Java-Cache leeren

Start => Systemsteuerung => Java => Allgemein => Temporäre Internet-Dateien "Einstellungen" => Dateien löschen => Haken bei "Anwendungen und Applets" sowie bei "Verfolgungs- und Protokolldateien" setzen => OK
-> Wie leere ich den Java-Cache?
-> Java-Cache leeren
-> Kurze Videoanleitung wie man unter Windows 7 und XP den JAVA Cache löschen kann.

5.
Tipps - Der Internet Explorer von Microsoft gehört zur Grundausstattung unter Windows, somit wie alle andere installierte Software muss gepflegt werden! Auch bei Nicht-Verwendung!:
-> Tipps zu Internet Explorer
-> Standard Suchmaschine des Explorers ändern
-> Ändern oder Auswählen eines Suchanbieters in Internet Explorer 7/8
-> Wie kann ich den Cache im Internet Explorer leeren?

6.
Alle Programme/Fenster schliessen
reinige dein System mit CCleaner:
  • "CCleaner"→ "Analysieren"→ Klick auf den Button "Start CCleaner"
  • "Registry""Fehler suchen"→ "Fehler beheben"→ "Alle beheben"
  • Starte dein System neu auf

7.
Nur für 32-Bit-Systeme
Um einen tieferen Einblick in dein System, um eine mögliche Infektion mit einem Rootkit/Info v.wikipedia.org) aufzuspüren, werden wir ein Tool - Gmer - einsetzen :

Anleitung:-> Rootkit-Suche mit Gmer
WENN das Tool GMER NICHT AUSGEFÜHRT WERDEN KANN ODER PROBMLEME VERURSACHT, fahre mit dem nächsten Punkt fort!

8.
Kontrolle mit MBR -t, ob Master Boot Record in Ordnung ist (MBR-Rootkit)

Mit dem folgenden Tool prüfen wir, ob sich etwas Schädliches im Master Boot Record eingenistet hat.
  • Downloade die MBR.exe von Gmer und
    kopiere die Datei mbr.exe in den Ordner C:\Windows\system32.
    Falls Du den Ordner nicht sehen kannst, diese Einstellungen in den Ordneroptionen vornehmen.
  • Start => ausführen => cmd (da reinschreiben) => OK
    es öffnet sich eine Eingabeaufforderung.

    Vista- und Windows 7-User: Start => Alle Programme => Zubehör => Rechtsklick auf Eingabeaufforderung und wähle Als Administrator ausführen.
  • Nach dem Prompt (>_) folgenden

    aus der Codebox manuell eingeben oder alternativ den mit STRG + C ins Clipboard kopieren und einfügen.
    Einfügen in der Eingabeaufforderung: in der Titelleiste einen Rechtsklick machen => Bearbeiten => einfügen.

    Code:
    ATTFilter
    mbr.exe -t > C:\mbr.log & C:\mbr.log
             
    (Enter drücken)
  • Nach kurzer Zeit wird sich Dein Editor öffnen und die Datei C:\mbr.log beinhalten.
    Bitte kopiere den Inhalt hier in Deinen Thread.
__________________

Warnung!:
Vorsicht beim Rechnungen per Email mit ZIP-Datei als Anhang! Kann mit einen Verschlüsselungs-Trojaner infiziert sein!
Anhang nicht öffnen, in unserem Forum erst nachfragen!

Sichere regelmäßig deine Daten, auf CD/DVD, USB-Sticks oder externe Festplatten, am besten 2x an verschiedenen Orten!
Bitte diese Warnung weitergeben, wo Du nur kannst!

Alt 03.09.2012, 21:35   #13
Heppner
 
Nach Malwaresuchlauf Computerprobleme - Standard

Nach Malwaresuchlauf Computerprobleme



Hallo Kira. Jetzt hast mich vor eine Herausforderung gestellt. Hoffe habe alles richtig gemacht.

Punkt 1, 2, 3, 4, 6, 7 und 8 durchgeführt. Hoffe dass ist das richtige Protokoll:

Stealth MBR rootkit/Mebroot/Sinowal/TDL4 detector 0.4.2 by Gmer, hxxp://www.gmer.net
Windows 6.0.6002 Disk: FUJITSU_ rev.0000 -> Harddisk0\DR0 -> \Device\Ide\IAAStorageDevice-1

device: opened successfully
user: MBR read successfully

Disk trace:
called modules: ntoskrnl.exe CLASSPNP.SYS disk.sys iaStor.sys hal.dll
C:\Windows\system32\DRIVERS\iaStor.sys Intel Corporation Intel Matrix Storage Manager driver
1 nt!IofCallDriver[0x8248014B] -> \Device\Harddisk0\DR0[0x862AF308]
3 CLASSPNP[0x8ADA88B3] -> nt!IofCallDriver[0x8248014B] -> \Device\Ide\IAAStorageDevice-1[0x8582E028]
kernel: MBR read successfully
user & kernel MBR OK

Hoffe es ist alles ok und Du kannst mir verraten was ich als nächstes tun muss. Danke schön.

Alt 04.09.2012, 06:42   #14
kira
/// Helfer-Team
 
Nach Malwaresuchlauf Computerprobleme - Standard

Nach Malwaresuchlauf Computerprobleme



Punkt 7./Gmer fehlt noch!:-> http://www.trojaner-board.de/122791-...tml#post906650
__________________

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Alt 04.09.2012, 11:51   #15
Heppner
 
Nach Malwaresuchlauf Computerprobleme - Standard

Nach Malwaresuchlauf Computerprobleme



Entschuldige habe ich vergessen.

Antwort

Themen zu Nach Malwaresuchlauf Computerprobleme
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Zum Thema Nach Malwaresuchlauf Computerprobleme - Hallo. Ich habe ein Problem und hoffe dass ihr mir helfen könnt. Habe gestern die Anti-Malware auf meinen Computer gespeichert und den Suchlauf gestartet. Es wurden 42 infizierte Objekte gefunden, - Nach Malwaresuchlauf Computerprobleme...
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