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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GUV Trojaner

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 25.08.2012, 11:26   #1
HelpMeTroja
 
GUV Trojaner - Standard

GUV Trojaner



Also ich habe mir einige Forenthreads durchgelesen aber bei jedem dieser Threads stand dass ich jegliche Fixes nicht auf meinem PC anwenden solle, da eventuell bleibende schäden entstehen könnten... ich habe den GUV trojaner bisher mit STR+Alt+Entf und Abmelden umgangen (das abmelden natürlich abgebrochen) aber ich würd ihn gerne entgültig vom PC haben

Im anhang das ergebniss des OT Scans und das extra.txt file

Anhang 41843 :OTL Anhang 41847

MFG Ein Hilfloser User :/

Alt 25.08.2012, 15:08   #2
t'john
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GUV Trojaner





Die Bereinigung besteht aus mehreren Schritten, die ausgefuehrt werden muessen.
Diese Nacheinander abarbeiten und die 4 Logs, die dabei erstellt werden bitte in deine naechste Antwort einfuegen.

1. Schritt

Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:


Code:
ATTFilter
:OTL
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990} 
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&FORM=IE8SRC 
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes\{6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990}: "URL" = http://www.google.com/search?q={searchTerms}&rls=com.microsoft:{language}:{referrer:source?}&ie={inputEncoding}&oe={outputEncoding}&sourceid=ie7 
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990} 
IE - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&FORM=IE8SRC 
IE - HKLM\..\SearchScopes\{6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990}: "URL" = http://www.google.com/search?q={searchTerms}&rls=com.microsoft:{language}:{referrer:source?}&ie={inputEncoding}&oe={outputEncoding}&sourceid=ie7 
IE - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.searchqu.com/406 
IE - HKCU\..\URLSearchHook: - No CLSID value found 
IE - HKCU\..\URLSearchHook: {00000000-6E41-4FD3-8538-502F5495E5FC} - C:\Program Files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask) 
IE - HKCU\..\URLSearchHook: {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Program Files (x86)\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll (ICQ) 
IE - HKCU\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} 
IE - HKCU\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&src=IE-SearchBox&FORM=IE8SRC 
IE - HKCU\..\SearchScopes\{2E319517-BFF5-42DA-851F-487B61CBB8B0}: "URL" = http://go.web.de/br/ie8_search_amazon/?keywords={searchTerms} 
IE - HKCU\..\SearchScopes\{6552C7DD-90A4-4387-B795-F8F96747DE19}: "URL" = http://search.icq.com/search/results.php?q={searchTerms}&ch_id=osd 
IE - HKCU\..\SearchScopes\{6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990}: "URL" = http://www.google.com/search?q={searchTerms}&rls=com.microsoft:{language}:{referrer:source?}&ie={inputEncoding}&oe={outputEncoding}&sourceid=ie7 
IE - HKCU\..\SearchScopes\{AE2A9506-EB24-4429-B0B7-0CBFA6E0B3FB}: "URL" = http://go.web.de/br/ie8_search_web/?su={searchTerms} 
IE - HKCU\..\SearchScopes\{D8FC3E62-B9BD-4379-98EA-9DDC407D0E7D}: "URL" = http://go.web.de/br/ie8_search_ebay/?q={searchTerms} 
IE - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
IE - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyOverride" = *.local 
FF - prefs.js..browser.startup.homepage: "http://www.searchqu.com/406" 
FF - user.js - File not found 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@adobe.com/FlashPlayer: C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\NPSWF32.dll () 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@Apple.com/iTunes,version=: File not found 
CHR - homepage: http://www.searchqu.com/406 
O2 - BHO: (Ask Toolbar) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Program Files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask) 
O3:64bit: - HKLM\..\Toolbar: (no name) - 10 - No CLSID value found. 
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Ask Toolbar) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Program Files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask) 
O3 - HKLM\..\Toolbar: (no name) - 10 - No CLSID value found. 
O3:64bit: - HKCU\..\Toolbar\WebBrowser: (Google Toolbar) - {2318C2B1-4965-11D4-9B18-009027A5CD4F} - C:\Program Files (x86)\Google\Google Toolbar\GoogleToolbar_64.dll (Google Inc.) 
O3 - HKCU\..\Toolbar\WebBrowser: (Ask Toolbar) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Program Files (x86)\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask) 
O4 - HKLM..\Run: [] File not found 
O4 - HKLM..\Run: [ApnUpdater] C:\Program Files (x86)\Ask.com\Updater\Updater.exe (Ask) 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktop = 1 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktopChanges = 1 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorAdmin = 5 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorUser = 3 
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_27-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_27) 
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0027-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_27-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_27) 
O16 - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_27-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_27) 
O20 - AppInit_DLLs: (C:\PROGRA~2\SEARCH~1\SEARCH~1\IEBHO.dll) - File not found 
O20:64bit: - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) - File not found 
O20 - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) - File not found 
O21:64bit: - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - No CLSID value found. 
O21 - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - No CLSID value found. 
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1 
O32 - AutoRun File - [2002.10.10 19:38:54 | 000,000,117 | R--- | M] () - E:\AUTORUN.INF -- [ CDFS ] 
O33 - MountPoints2\{79aaf206-ca60-11e0-98ab-806e6f6e6963}\Shell - "" = AutoRun 
File not found -- C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Neue Funktion 1 

[2012.08.25 12:07:20 | 004,503,728 | ---- | M] () -- C:\ProgramData\ism_0_llatsni.pad 
[2012.08.24 18:04:14 | 000,001,885 | ---- | M] () -- C:\Users\Mo\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\ctfmon.lnk 

:Files
C:\Users\Mo\AppData\Local\{*}
C:\ProgramData\*.exe
C:\ProgramData\TEMP
C:\Users\Mo\AppData\Local\Temp\*.exe
C:\Users\Mo\AppData\LocalLow\Sun\Java\Deployment\cache
ipconfig /flushdns /c
:Commands
[purity]
[emptytemp]
         
  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!



2. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
danach:

3. Schritt

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Search.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.



4. Schritt
  • Schließe alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Delete.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.
__________________

__________________

Alt 26.08.2012, 00:37   #3
HelpMeTroja
 
GUV Trojaner - Standard

GUV Trojaner



Vielen Dank für die schnelle Hilfe ich hoffe das ist mit den Schritten alles erledigt, hier die Textfiles in Schrittreihenfolge (das extra file kam beim ersten schritt zu Stande)

Anhang 41892 Anhang 41893 Anhang 41894 Anhang 41895

Jetzt bekomm icha ber dauernd eine Meldung mit dem Titel: RunDLL : Problem beim Starten von C:\PROGRA~3\BABYLO~1\BABYLO~1.DLL Das angegebene Modul wurde nicht gefunden... das hat jetzt zwar keinen unschönen nebeneffekt, stört aber einfach ein wenig... hat da jemand ne Idee?
__________________

Geändert von HelpMeTroja (26.08.2012 um 00:50 Uhr)

Alt 26.08.2012, 01:01   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
GUV Trojaner - Standard

GUV Trojaner



1. Schritt

Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".

dann:


Malware-Scan mit Emsisoft Anti-Malware

Lade die Gratisversion von => Emsisoft Anti-Malware herunter und installiere das Programm.
Lade über Jetzt Updaten die aktuellen Signaturen herunter.
Wähle den Freeware-Modus aus.

Wähle Detail Scan und starte über den Button Scan die Überprüfung des Computers.
Am Ende des Scans nichts loeschen lassen!. Mit Klick auf Bericht speichern das Logfile auf dem Desktop speichern und hier in den Thread posten.

Anleitung: http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 07.10.2012, 00:26   #5
t'john
/// Helfer-Team
 
GUV Trojaner - Standard

GUV Trojaner



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.

__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Antwort

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