Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: PLEASE HELP! Virenbefall ohne Ende!

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.01.2005, 13:56   #1
Doa
 
PLEASE HELP! Virenbefall ohne Ende! - Frage

PLEASE HELP! Virenbefall ohne Ende!



Hallo!

PC (mit Win XP Serv.Pack 1) einer Freundin ist voll mit unterschiedlichsten Viren. Ich würde ihr gerne helfen. Bin jedoch absolut überfordert! Bin Laie auf diesem Gebiet und komme vor allem mit der Menge an Viren nicht klar.

Eine kleine Zusammnenfassung:

Plagegeist Nr. 1 Francette.L
Manuell gelöscht nach e-scan, wie in diesem Forum beschrieben.

Mehr habe ich an diesem Tag nicht gemacht. In der Zwischenzeit war sie wieder im Internet (mit IE) und teilte mir mit, dass AntiVir KORGO gemeldet hätte.

Die Firewall von Win XP war nicht aktiviert, eine andere Firewall gab es nicht, letztes Update von AntiVir im Oktober 2004, keine Sicherheitsupdates für Win XP

Plagegeist Nr. 2 Korgo.P
Entfernt mit Tool gegen Korgo. Hab vergessen wie das Tool genau heißt. KORGO.X hat es nicht beseitigt. Vorher habe ich die Systemwiederherstellung deaktiviert.

Anschließend habe ich installiert:
Zonealarm - Firewall
Ad-Aware SE PE
a-squared free
0190-/0900-Warner
Sicherheitsupdate für Win XP KB835732

Beim Scanen mit a-squared free (ohne neues Update) wurde der AntiVir Guard (!!!) fündig. Weitere Plagegeister, welche AntiVir dann (wirklich?) gelöscht hat, waren:
KORGO.X
HLLW.Raleka
Rbot.XO
Opasoft.S.2
IstBar.FY.1
Small.XO
Francette.N.2
Francette.N
Wootbot.97728
Raleka.e.1
Rbot.AX
Rbot.93254
Rbot.AJ
Rbot.128512

By the way: Vertragen sich Ad-Aware SE PE, a-squared free, AntiVir und AntiVir Guard auf einem PC???
Ist es schlimm wenn die Systemwiederherstellung noch deaktiviert bleibt (bis zum nächsten Besuch)?

Habe keine LOG`s mitgebracht. Kann das noch machen. Die Arbeit bei meiner Freundin vor Ort ist erschwert, da der PC vor allem im Internet sehr langsam arbeitet. Download ist fast unmöglich.
Hoffe, ich habe bisher keinen Mist gebaut. Wie man unschwer erkennen kann, bin ich absolut planlos.

PLEASE HELP! Wie bekommt man den PC wieder in Ordnung?

Alt 16.01.2005, 14:09   #2
cacatoa
 
PLEASE HELP! Virenbefall ohne Ende! - Standard

PLEASE HELP! Virenbefall ohne Ende!



Hi, Doa,
Zitat:
PLEASE HELP! Wie bekommt man den PC wieder in Ordnung?
Es gibt ausschließlich eine Lösung, und zwar diese.
Einen anderen Rat wirst Du hier nicht bekommen.
Sorry
cacatoa
__________________

__________________

Antwort

Themen zu PLEASE HELP! Virenbefall ohne Ende!
antivir, antivir guard, befall, confused, download, ellung, firewall, forum, freundin, gelöscht, guard, help, internet, internet sehr langsam, kleine, langsam, log, neues, plagegeister, please, please help, sehr langsam, systemwiederherstellung, tool, update, voll, win, win xp



Ähnliche Themen: PLEASE HELP! Virenbefall ohne Ende!


  1. Threema-Audit abgeschlossen: "Ende-zu-Ende-Verschlüsselung ohne Schwächen"
    Nachrichten - 03.11.2015 (0)
  2. Viren ohne Ende
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2015 (38)
  3. Popups ohne Ende
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.09.2014 (14)
  4. Werbung ohne Ende..
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.01.2014 (7)
  5. Bluescreens ohne Ende!
    Log-Analyse und Auswertung - 02.09.2010 (27)
  6. Viren ohne ende...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2010 (6)
  7. Viren ohne Ende
    Log-Analyse und Auswertung - 22.02.2010 (1)
  8. Popups ohne Ende.
    Log-Analyse und Auswertung - 07.07.2008 (6)
  9. Drivecleaner/pop ups ohne ende
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2007 (2)
  10. PC lahmt ohne Ende
    Log-Analyse und Auswertung - 08.05.2007 (12)
  11. werbungen ohne ende...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2006 (8)
  12. Lag ohne Ende! Hilfe!
    Netzwerk und Hardware - 16.01.2006 (15)
  13. Trojaner ohne ende
    Log-Analyse und Auswertung - 01.03.2005 (8)
  14. Trojaner ohne Ende
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.02.2005 (1)
  15. NERV ohne ende
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.01.2005 (2)
  16. Probleme ohne Ende
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.12.2004 (11)

Zum Thema PLEASE HELP! Virenbefall ohne Ende! - Hallo! PC (mit Win XP Serv.Pack 1) einer Freundin ist voll mit unterschiedlichsten Viren. Ich würde ihr gerne helfen. Bin jedoch absolut überfordert! Bin Laie auf diesem Gebiet und komme - PLEASE HELP! Virenbefall ohne Ende!...
Archiv
Du betrachtest: PLEASE HELP! Virenbefall ohne Ende! auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.