Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Computer lässt sich nicht mehr booten.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.08.2012, 21:16   #1
Mau92
 
Computer lässt sich nicht mehr booten. - Standard

Computer lässt sich nicht mehr booten.



Guten Tag,
mein Problem ist Folgendes:
Vor einigen Tagen fand ich die Datei eines Bundespolizei-Trojaners auf meinem Computer und habe den Prozess beendet, zugehörige Registrierungseinträge manuell gelöscht und die Datei gelöscht. Dass es der Bundespolizei-Trojaner war verriet mir die Google-Suche, da der "Bezahlen-Sie-bitte-Bildschirm" (noch) nicht angezeigt wurde. Nun funktioniert mein Computer gar nicht mehr. Wenn ich ihn starte wird mir sofort der "Systemwiederherstellungs-Bildschirm" angezeigt. Ich komme auch nicht in den abgesicherten Modus. Ich habe mir eine Kaspersky Rescue Disk erstellt und damit meinen Computer gebootet, habe die Software geupdatet und meinen Computer gescannt. Nach 13,5 Stunden hatte er 12 Viren/Trojaner gefunden und entfernt, allerdings startet mein Computer nun immernoch nicht. Ich komme wieder nur in den Wiederherstellungs-Screen. Ich habe nun nochmal die Systemwiederherstellung probiert, allerdings zeigte er mir nun an, dass die Datei "ntKrnlpa.exe" in dem Ordner "system32" nicht wiederhergestellt werden kann.
Ich würde mich über Hilfe freuen,
vielen Dank schonmal.
Marius

Ich habe die Systemwiederherstellung nun nochmal ausgeführt und einen Früheren Zeitpunkt gewählt. Ich kann nun im Abgesicherten Modus booten, allerdings kann ich immernoch nicht normal starten.

Alt 19.08.2012, 17:55   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Computer lässt sich nicht mehr booten. - Standard

Computer lässt sich nicht mehr booten.





1. Schritt

Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".

2. Schritt
Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe

  • Vista und Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Wähle Scanne Alle Benuzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimale Ausgabe
  • Unter Extra Registrierung, wähle bitte Benutze SafeList
  • Klicke nun auf Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 29.09.2012, 20:52   #3
t'john
/// Helfer-Team
 
Computer lässt sich nicht mehr booten. - Standard

Computer lässt sich nicht mehr booten.



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Computer lässt sich nicht mehr booten.
abgesicherten, angezeigt, beendet, booten, computer, computer startet nicht, datei, entfernt, erstellt, folge, folgendes, funktioniert, gelöscht, guten, kaspersky, nicht mehr, ordner, problem, prozess, rescue, software, starte, startet, stunden, system32



Ähnliche Themen: Computer lässt sich nicht mehr booten.


  1. PC lässt sich nicht booten (tuneup)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.05.2015 (3)
  2. Avira Antivir lässt sich nicht mehr installieren/ Programme lassen sich nicht öffnen
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 23.03.2015 (10)
  3. Windows Vista: GVU Trojaner, Computer lässt sich nicht im abgesicherten Modus booten.
    Log-Analyse und Auswertung - 18.04.2014 (7)
  4. PC lässt sich nicht mehr booten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2014 (5)
  5. Computer lässt die Installation von Antiviren nicht mehr zu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.01.2014 (28)
  6. Computer lässt sich nicht mehr starten.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.11.2013 (7)
  7. Sony Vaio (ca.5 Jahre alt) fährt nach Polizeivirus nicht mehr hoch.Es lässt sich auch nicht mehr laden.
    Netzwerk und Hardware - 06.09.2013 (1)
  8. Bundestrojaner (weißer Bldschirm) Pc lässt sich nicht booten!
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2013 (1)
  9. zuerst Polizeitrojaner(Österreich) - Computer lässt sich nicht mehr starten
    Alles rund um Windows - 23.10.2012 (7)
  10. DVD Laufwerk öffnet sich von selbst und lässt sich nicht mehr schließen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2012 (1)
  11. AV Software lässt sich nicht mehr installieren und Firewall nicht mehr aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.09.2012 (7)
  12. Windows 7 läßt sich nicht mehr booten nach Programmabsturz
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2011 (2)
  13. AVG Antivirus scant nicht mehr lässt sich auch nicht mehr entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2011 (1)
  14. Personal Shield Pro - Anti-Malware beendet sich und lässt sich nicht mehr starten-auch nicht mit OTH
    Log-Analyse und Auswertung - 18.08.2011 (1)
  15. *Windows XP lässt sich nach Reperatur/Neu-Aufsetzen nicht mehr starten /booten .
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2010 (2)
  16. avira plötzlich nicht mehr aktiv und lässt sich nicht mehr aktivieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.12.2009 (13)
  17. Trojaner Smitfraud.c: Computer lässt sich nicht mehr starten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2005 (1)

Zum Thema Computer lässt sich nicht mehr booten. - Guten Tag, mein Problem ist Folgendes: Vor einigen Tagen fand ich die Datei eines Bundespolizei-Trojaners auf meinem Computer und habe den Prozess beendet, zugehörige Registrierungseinträge manuell gelöscht und die Datei - Computer lässt sich nicht mehr booten....
Archiv
Du betrachtest: Computer lässt sich nicht mehr booten. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.