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Log-Analyse und Auswertung: Infiziert mit einem BKA-Trojaner

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 16.08.2012, 12:17   #1
kronkorke
 
Infiziert mit einem BKA-Trojaner - Standard

Infiziert mit einem BKA-Trojaner



Hallo,
aus purer Trotteligkeit, wie mir das seit Jahren nicht mehr passiert ist, bin ich nun auch mit diesem nervigen Virus befallen, der mir die BKA Nachrichten auf den Bildschirm bringt: "Der Computer ist für die Verletzung der BRD wurde bockiert!"
Ich hab erst mal selbst versucht den los zu werden durch ne Systemwiederherstellung, als das nicht klappte hab ich hier mal gegoogelt und hab bereits gesehen was gängigerweise den Usern empfohlen wurde.
Das hier hab ich soweit die Anweisung für mich gegolten hat(also nix Skripte und so): http://www.trojaner-board.de/121816-...blockiert.html (mmhh Hyperlink erstellen wollt er nicht, dann mach ichs halt so)
Malwarebytes hat nichts erkannt (siehe logdateien)
Ich freue mich auf Hilfe!

Schönen Gruß

Alt 17.08.2012, 02:39   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Infiziert mit einem BKA-Trojaner - Standard

Infiziert mit einem BKA-Trojaner





Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:


Code:
ATTFilter
:OTL
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} 
IE:64bit: - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&FORM=IE8SRC 
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} 
IE - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&FORM=IE8SRC 
IE - HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
IE - HKU\S-1-5-18\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
IE - HKU\S-1-5-21-1633378601-584760497-3757997339-1000\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} 
IE - HKU\S-1-5-21-1633378601-584760497-3757997339-1000\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&src=IE-SearchBox&FORM=IE8SRC 
IE - HKU\S-1-5-21-1633378601-584760497-3757997339-1000\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
IE - HKU\S-1-5-21-1633378601-584760497-3757997339-1000\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyOverride" = *.local;127.0.0.1 
FF - prefs.js..browser.search.suggest.enabled: false 
FF - prefs.js..browser.search.useDBForOrder: true 
FF - prefs.js..browser.startup.homepage: "http://de.start3.mozilla.com/firefox?client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official" 
FF - prefs.js..keyword.URL: "http://www.google.com/search?btnI=I%27m+Feeling+Lucky&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=" 
FF - prefs.js..network.proxy.autoconfig_url: "http://wwwproxy.fh-kiel.de/proxy.pac" 
FF - prefs.js..network.proxy.type: 2 
FF - user.js - File not found 
FF:64bit: - HKLM\Software\MozillaPlugins\@adobe.com/FlashPlayer: C:\Windows\system32\Macromed\Flash\NPSWF64_11_3_300_271.dll File not found 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@Apple.com/iTunes,version=: File not found 
O4:64bit: - HKLM..\Run: [rasmxs] C:\Users\Frank\AppData\Local\Microsoft\Windows\3199\rasmxs.exe File not found 
O4:64bit: - HKLM..\Run: [WSTPager] C:\Users\test\AppData\Local\Microsoft\Windows\210\WSTPager.exe File not found 
O4 - HKU\S-1-5-21-1633378601-584760497-3757997339-1000..\Run: [Vidalia] "C:\Program Files (x86)\Vidalia Bundle\Vidalia\vidalia.exe" File not found 
O4 - HKU\S-1-5-20..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe File not found 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktop = 1 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoActiveDesktopChanges = 1 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorAdmin = 0 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorUser = 3 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: EnableLUA = 0 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: PromptOnSecureDesktop = 0 
O7 - HKU\S-1-5-21-1633378601-584760497-3757997339-1000\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145 
O8:64bit: - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office12\EXCEL.EXE/3000 File not found 
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~2\MICROS~1\Office12\EXCEL.EXE/3000 File not found 
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_29-windows-i586.cab (Java Plug-in 10.4.1) 
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0020-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_20-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_20) 
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0029-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_29-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_29) 
O16 - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_29-windows-i586.cab (Java Plug-in 10.4.1) 
O20:64bit: - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) - File not found 
O20 - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) - File not found 
O21:64bit: - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - No CLSID value found. 
O21 - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - No CLSID value found. 
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1 
O33 - MountPoints2\{c5b1c395-3ff8-11df-9709-806e6f6e6963}\Shell - "" = AutoRun 
O33 - MountPoints2\{c5b1c395-3ff8-11df-9709-806e6f6e6963}\Shell\AutoRun\command - "" = G:\setup.exe 
[1 C:\Windows\SysWow64\*.tmp files -> C:\Windows\SysWow64\*.tmp -> ] 
 
@Alternate Data Stream - 139 bytes -> C:\ProgramData\Temp:A303874F 

[2012.08.15 16:59:41 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Users\Frank\AppData\Roaming\hellomoto 

[2012.08.15 19:11:13 | 000,000,884 | ---- | M] () -- C:\Windows\tasks\Adobe Flash Player Updater.job 
[2012.08.15 18:28:00 | 000,001,120 | ---- | M] () -- C:\Windows\tasks\GoogleUpdateTaskUserS-1-5-21-1633378601-584760497-3757997339-1000UA.job 
[2012.08.15 09:28:00 | 000,001,068 | ---- | M] () -- C:\Windows\tasks\GoogleUpdateTaskUserS-1-5-21-1633378601-584760497-3757997339-1000Core.job 

:Files

ipconfig /flushdns /c
:Commands
[purity]
[emptytemp]
         
  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!
__________________

__________________

Alt 17.08.2012, 09:02   #3
kronkorke
 
Infiziert mit einem BKA-Trojaner - Standard

Infiziert mit einem BKA-Trojaner



Vielen Dank für die Hilfe! Was würd ich nur ohne euch alle machen? :-)
Scheint ganz gut geklappt zu haben bis jetzt:

Code:
ATTFilter
All processes killed
========== OTL ==========
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\\DefaultScope| /E : value set successfully!
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\ deleted successfully.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\ not found.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\\DefaultScope| /E : value set successfully!
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\ not found.
HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\\ProxyEnable|dword:0 /E : value set successfully!
HKU\S-1-5-18\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\\ProxyEnable|dword:0 /E : value set successfully!
HKEY_USERS\S-1-5-21-1633378601-584760497-3757997339-1000\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\\DefaultScope| /E : value set successfully!
Registry key HKEY_USERS\S-1-5-21-1633378601-584760497-3757997339-1000\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}\ not found.
HKU\S-1-5-21-1633378601-584760497-3757997339-1000\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\\ProxyEnable|dword:0 /E : value set successfully!
HKU\S-1-5-21-1633378601-584760497-3757997339-1000\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\\ProxyOverride| /E : value set successfully!
Prefs.js: false removed from browser.search.suggest.enabled
Prefs.js: true removed from browser.search.useDBForOrder
Prefs.js: "hxxp://de.start3.mozilla.com/firefox?client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official" removed from browser.startup.homepage
Prefs.js: "hxxp://www.google.com/search?btnI=I%27m+Feeling+Lucky&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=" removed from keyword.URL
Prefs.js: "hxxp://wwwproxy.fh-kiel.de/proxy.pac" removed from network.proxy.autoconfig_url
Prefs.js: 2 removed from network.proxy.type
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\MozillaPlugins\@adobe.com/FlashPlayer\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\MozillaPlugins\@Apple.com/iTunes,version=\ deleted successfully.
64bit-Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\rasmxs deleted successfully.
64bit-Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\WSTPager deleted successfully.
Registry value HKEY_USERS\S-1-5-21-1633378601-584760497-3757997339-1000\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\\Vidalia deleted successfully.
Registry value HKEY_USERS\S-1-5-20\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce\\mctadmin deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer\\NoActiveDesktop deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer\\NoActiveDesktopChanges deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System\\ConsentPromptBehaviorAdmin deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System\\ConsentPromptBehaviorUser deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System\\EnableLUA deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System\\PromptOnSecureDesktop deleted successfully.
Registry value HKEY_USERS\S-1-5-21-1633378601-584760497-3757997339-1000\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer\\NoDriveTypeAutoRun deleted successfully.
64bit-Registry key HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\MenuExt\Nach Microsoft E&xel exportieren\ deleted successfully.
Registry key HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\MenuExt\Nach Microsoft E&xel exportieren\ not found.
Starting removal of ActiveX control {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Code Store Database\Distribution Units\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_USERS\.DEFAULT\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93}\ not found.
Starting removal of ActiveX control {CAFEEFAC-0016-0000-0020-ABCDEFFEDCBA}
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Code Store Database\Distribution Units\{CAFEEFAC-0016-0000-0020-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0016-0000-0020-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0016-0000-0020-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_USERS\.DEFAULT\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0016-0000-0020-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{CAFEEFAC-0016-0000-0020-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0016-0000-0020-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Starting removal of ActiveX control {CAFEEFAC-0016-0000-0029-ABCDEFFEDCBA}
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Code Store Database\Distribution Units\{CAFEEFAC-0016-0000-0029-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0016-0000-0029-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0016-0000-0029-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_USERS\.DEFAULT\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0016-0000-0029-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{CAFEEFAC-0016-0000-0029-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-0016-0000-0029-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Starting removal of ActiveX control {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA}
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Code Store Database\Distribution Units\{CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_USERS\.DEFAULT\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA}\ not found.
64bit-Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\\VMApplet:/pagefile deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\\VMApplet:/pagefile deleted successfully.
64bit-Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ShellServiceObjectDelayLoad\\WebCheck deleted successfully.
64bit-Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED}\ not found.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ShellServiceObjectDelayLoad\\WebCheck deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED}\ not found.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom\\AutoRun|DWORD:1 /E : value set successfully!
Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{c5b1c395-3ff8-11df-9709-806e6f6e6963}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{c5b1c395-3ff8-11df-9709-806e6f6e6963}\ not found.
Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{c5b1c395-3ff8-11df-9709-806e6f6e6963}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{c5b1c395-3ff8-11df-9709-806e6f6e6963}\ not found.
File G:\setup.exe not found.
C:\Windows\SysWow64\SET43DA.tmp deleted successfully.
ADS C:\ProgramData\Temp:A303874F deleted successfully.
C:\Users\Frank\AppData\Roaming\hellomoto folder moved successfully.
C:\Windows\Tasks\Adobe Flash Player Updater.job moved successfully.
C:\Windows\Tasks\GoogleUpdateTaskUserS-1-5-21-1633378601-584760497-3757997339-1000UA.job moved successfully.
C:\Windows\Tasks\GoogleUpdateTaskUserS-1-5-21-1633378601-584760497-3757997339-1000Core.job moved successfully.
========== FILES ==========
< ipconfig /flushdns /c >
Windows-IP-Konfiguration
Der DNS-Aufl”sungscache wurde geleert.
C:\Users\Frank\Desktop\cmd.bat deleted successfully.
C:\Users\Frank\Desktop\cmd.txt deleted successfully.
========== COMMANDS ==========
 
[EMPTYTEMP]
 
User: All Users
 
User: Default
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 33170 bytes
->Flash cache emptied: 56502 bytes
 
User: Default User
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 0 bytes
->Flash cache emptied: 0 bytes
 
User: Frank
->Temp folder emptied: 1342588171 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 140444742 bytes
->Java cache emptied: 3416341 bytes
->FireFox cache emptied: 323937675 bytes
->Google Chrome cache emptied: 42627656 bytes
->Flash cache emptied: 7032653 bytes
 
User: Public
 
%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 (64bit) .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 369230609 bytes
%systemroot%\sysnative\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files folder emptied: 50434 bytes
RecycleBin emptied: 17692656376 bytes
 
Total Files Cleaned = 18.999,00 mb
 
 
OTL by OldTimer - Version 3.2.57.0 log created on 08172012_092550
         
__________________

Alt 17.08.2012, 15:25   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
Infiziert mit einem BKA-Trojaner - Standard

Infiziert mit einem BKA-Trojaner



Sehr gut!

Wie laeuft der Rechner?

1. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
danach:

2. Schritt

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Search.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 17.08.2012, 15:30   #5
kronkorke
 
Infiziert mit einem BKA-Trojaner - Standard

Infiziert mit einem BKA-Trojaner



Ähm... wie der Rechner läuft?
Ich hab ihn noch nicht wieder aus dem abgesicherten Modus gelassen, aber da läuft er angenehm stabil :-)
Malwarebytes und AdwCleaner werd ich auch noch im abgesicherten Modus laufen lassen, sofern da kein Einspruch erhoben wird.


Alt 17.08.2012, 15:36   #6
t'john
/// Helfer-Team
 
Infiziert mit einem BKA-Trojaner - Standard

Infiziert mit einem BKA-Trojaner



Nein, Rechner normal starten und scannen.
__________________
--> Infiziert mit einem BKA-Trojaner

Alt 17.08.2012, 19:16   #7
kronkorke
 
Infiziert mit einem BKA-Trojaner - Standard

Infiziert mit einem BKA-Trojaner



sieht doch alles gut aus! Rechner läuft auch tiptop :-)
vielen dank nochmals!
Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.08.17.06

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Frank :: FRANK-PC [Administrator]

Schutz: Aktiviert

17.08.2012 17:57:53
mbam-log-2012-08-17 (17-57-53).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|F:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 551381
Laufzeit: 2 Stunde(n), 12 Minute(n), 36 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         
Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v1.801 - Logfile created 08/17/2012 at 20:14:49
# Updated 14/08/2012 by Xplode
# Operating system : Windows 7 Professional Service Pack 1 (64 bits)
# User : Frank - FRANK-PC
# Boot Mode : Normal
# Running from : C:\Users\Frank\Desktop\adwcleaner.exe
# Option [Search]


***** [Services] *****


***** [Files / Folders] *****


***** [Registry] *****

Key Found : HKCU\Software\Softonic
[x64] Key Found : HKCU\Software\Softonic

***** [Registre - GUID] *****


***** [Internet Browsers] *****

-\\ Internet Explorer v9.0.8112.16421

[OK] Registry is clean.

-\\ Mozilla Firefox v14.0.1 (de)

Profile name : default 
File : C:\Users\Frank\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\wt8h4sgi.default\prefs.js

[OK] File is clean.

-\\ Google Chrome v21.0.1180.79

File : C:\Users\Frank\AppData\Local\Google\Chrome\User Data\Default\Preferences

[OK] File is clean.

*************************

AdwCleaner[R1].txt - [947 octets] - [17/08/2012 20:14:50]

########## EOF - C:\AdwCleaner[R1].txt - [1074 octets] ##########
         
Das mit dem rund laufen nehm ich wieder zurück...
Mein Rechner fängt nun an spätestens nach 10 Minuten einzufrieren...

Alt 18.08.2012, 15:11   #8
t'john
/// Helfer-Team
 
Infiziert mit einem BKA-Trojaner - Standard

Infiziert mit einem BKA-Trojaner



OK!


  • Schließe alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Delete.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.




danach:


Malware-Scan mit Emsisoft Anti-Malware

Lade die Gratisversion von => Emsisoft Anti-Malware herunter und installiere das Programm.
Lade über Jetzt Updaten die aktuellen Signaturen herunter.
Wähle den Freeware-Modus aus.

Wähle Detail Scan und starte über den Button Scan die Überprüfung des Computers.
Am Ende des Scans nichts loeschen lassen!. Mit Klick auf Bericht speichern das Logfile auf dem Desktop speichern und hier in den Thread posten.

Anleitung: http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 29.09.2012, 20:55   #9
t'john
/// Helfer-Team
 
Infiziert mit einem BKA-Trojaner - Standard

Infiziert mit einem BKA-Trojaner



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu Infiziert mit einem BKA-Trojaner
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Zum Thema Infiziert mit einem BKA-Trojaner - Hallo, aus purer Trotteligkeit, wie mir das seit Jahren nicht mehr passiert ist, bin ich nun auch mit diesem nervigen Virus befallen, der mir die BKA Nachrichten auf den Bildschirm - Infiziert mit einem BKA-Trojaner...
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