Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: TR/Graftor.39522.2 von Avira AntiVir gefunden

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 15.08.2012, 16:56   #1
Sugar1
 
TR/Graftor.39522.2 von Avira AntiVir gefunden - Standard

TR/Graftor.39522.2 von Avira AntiVir gefunden



Hallo liebe Götter des Computer-Wissens!

Ich brauche eure Hilfe. Ich bin ein totaler LEihe, also nehmt Rücksicht, wenn ich naives Zeug schreibe.

Das ist heute passiert:

GVU Trojaner auf meinem PC,
Hauptproblem (nicht den PC nutzen zu können) behandelt durch Zugriff auf gesicherten Modus und dem Befehl "rstrui.exe". PC schien wieder normal.
Luke Filewalker gestartet und dabei 2 unschöne Dateien gefunden;
TR/Graftor.39522.2 und EXP/JAVA.Ternub.Gen. Ich nehme an, Überbleibsel des Trojaners???! Habe beide in Quarantäne verschoben.

(Habe gleichzeitig Malwarebites laufen lassen, der 2 weitere Trojaner (?!?!) fand. ICh habe ihn diese entfernen lassen. Konnter er die anderen nicht finden, weil sie schon in Quarantätne waren???)

Ich habe mich weiter informiert und muss leider lesen, dass mein System nur scheinbar wieder in Ordnung ist. Was muss ich tun um es wieder in einen sicheren Zustand zu bringen? Und was kann ich tun, um mich in Zukunft vor solcherlei Dingen besser zu schützen? (AntiVir scheint nicht zu reichen.)

Vielen lieben Danke für eure Hilfe!!!

Geändert von Sugar1 (15.08.2012 um 17:23 Uhr)

Alt 18.08.2012, 10:53   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Graftor.39522.2 von Avira AntiVir gefunden - Standard

TR/Graftor.39522.2 von Avira AntiVir gefunden



Ohne die Logs von Malwarebytes und Co wird das hier nichts.
Alles von Malwarebytes (und evtl. anderen Scannern) muss hier gepostet werden.

Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 21.08.2012, 20:11   #3
Sugar1
 
TR/Graftor.39522.2 von Avira AntiVir gefunden - Standard

TR/Graftor.39522.2 von Avira AntiVir gefunden



Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.08.16.07

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112***:: ***-PC [Administrator]

18.08.2012 15:58:39
mbam-log-2012-08-18 (15-58-39).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 371189
Laufzeit: 1 Stunde(n), 44 Minute(n), 55 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         
Sorry, dass es so lange gedauert hat, aber oben steht der Mawarbytes Log.

LG
__________________

Alt 30.08.2012, 12:35   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/Graftor.39522.2 von Avira AntiVir gefunden - Standard

TR/Graftor.39522.2 von Avira AntiVir gefunden



Das sind doch nicht alle Logs von Malwarebytes oder doch?!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu TR/Graftor.39522.2 von Avira AntiVir gefunden
anderen, antivir, avira, avira antivir, befehl, besser, brauche, danke für eure hilfe!, dateien, dinge, entfernen, gestartet, gleichzeitig, heute, modus, nutzen, problem, quarantäne, schützen, schöne, sichere, system, totaler, trojaner, zugriff, zukunft



Ähnliche Themen: TR/Graftor.39522.2 von Avira AntiVir gefunden


  1. Bitdefender hat Variant.Aware.Graftor.159320 gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2014 (21)
  2. Adware/Graftor.151675.8 von Avira gefunden und in Quarantäne verschoben (Windows 8), Probleme verschwunden, weitere Schritte?
    Log-Analyse und Auswertung - 15.10.2014 (9)
  3. TR/Crypt.ZPACK.41929 und TR/Graftor.142549 gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 11.06.2014 (11)
  4. Win 7: Avira hat 220 Funde. u.A. w32/infector, TR/buzus /symni /graftor
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2013 (13)
  5. TR/APS von Avira Antivir gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 03.11.2013 (29)
  6. TR/Crypt.XPACK.Gen2 von Avira Antivir gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 31.10.2012 (51)
  7. Ucash trojaner, TR/RevetonCM.A, TR/Graftor.39522.1
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2012 (20)
  8. Avira Antivir - Es wurden versteckte Objekte gefunden! - Rescue CD
    Log-Analyse und Auswertung - 27.05.2012 (8)
  9. EXP/2011-3544.BU.1 mittels Avira AntiVir gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 19.03.2012 (8)
  10. TR/Shakat.o.909 von Avira Antivir in A0050266.exe gefunden!
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2011 (6)
  11. TR/Kazy.44028.5 Avira ANTIVIR gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2011 (3)
  12. HTML/Rce.Gen mit Avira AntiVir gefunden + Quarantäne - alles gut?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.07.2011 (30)
  13. TR/Patched.57393 von Avira AntiVir in meiner Outlook exe gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.11.2010 (3)
  14. HEUR/HTML.Malware von Avira AntiVir gefunden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.05.2010 (1)
  15. Trojaner gefunden mit Avira AntiVir
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.04.2010 (4)
  16. Olmarik Trojaner gefunden, Avira Antivir streikt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.01.2010 (6)
  17. Trojaner von Avira AntiVir gefunden
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2008 (2)

Zum Thema TR/Graftor.39522.2 von Avira AntiVir gefunden - Hallo liebe Götter des Computer-Wissens! Ich brauche eure Hilfe. Ich bin ein totaler LEihe, also nehmt Rücksicht, wenn ich naives Zeug schreibe. Das ist heute passiert: GVU Trojaner auf meinem - TR/Graftor.39522.2 von Avira AntiVir gefunden...
Archiv
Du betrachtest: TR/Graftor.39522.2 von Avira AntiVir gefunden auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.