Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Unbekannter Ordner 'boot' in Nicht-OS Partition

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.08.2012, 16:16   #1
timh
 
Unbekannter Ordner 'boot' in Nicht-OS Partition - Standard

Problem: Unbekannter Ordner 'boot' in Nicht-OS Partition



Hallo zusammen,

ich habe seit gestern einen Ordner 'boot' unter D: und weiß absolut nicht, woher dieser kommt. Von der Ordnerstruktur ist er ähnlich zu C:/Windows/Boot/PCAT, allerdings ohne die bootmgr Datei.

Betriebssystem ist Windows 7, installiert auf C. D enthält ausschließlich Bilder, Spiele etc. Würde gerne mehr Angaben machen, weiß aber auch absolut nicht, welche Informationen überhaupt hilfreich wären, da ich nicht weiß, womit ich es hier überhaupt zu tun habe. Würde mich daher über einen klugen Kopf freuen, der weiß woher dieser Ordner kommt und werde dann auch gerne sämtliche Rückfragen zwecks Findung einer Lösung beantworten.

Schon einmal Danke,

Tim

Alt 13.08.2012, 17:07   #2
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Unbekannter Ordner 'boot' in Nicht-OS Partition - Standard

Unbekannter Ordner 'boot' in Nicht-OS Partition Anleitung / Hilfe



Welches Datum hat denn der Ordner (erstellt, geändert etc.), wer ist der Besitzer des Ordners
__________________

__________________

Alt 13.08.2012, 17:11   #3
timh
 
Unbekannter Ordner 'boot' in Nicht-OS Partition - Standard

Unbekannter Ordner 'boot' in Nicht-OS Partition Details



Created: Mittwoch, ‎29. ‎September ‎2010, ‏‎02:49:18
Date modified: 30.05.2011 10:56
Owner: TrustedInstaller
__________________

Alt 13.08.2012, 17:23   #4
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Unbekannter Ordner 'boot' in Nicht-OS Partition - Standard

Lösung: Unbekannter Ordner 'boot' in Nicht-OS Partition



Klingt irgendwie nicht nach gestern.
Ist nicht zufällig nur verschoben oder einfach nur kopiert?
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 13.08.2012, 17:40   #5
timh
 
Unbekannter Ordner 'boot' in Nicht-OS Partition - Standard

Wie Unbekannter Ordner 'boot' in Nicht-OS Partition



Wenn ich irgendetwas bewusst gemacht hätte, wüsste ich das ja. Und verschoben oder kopiert habe ich da nichts. Ich kann den Ordner auch gar nicht verschieben, wenn ich's probiere. Es kommt diese Standardmeldung dass noch etwas geöffnet ist:

The action can't be completed because the folder or a file in it is open in another program. Close the folder or file and try again.


Alt 13.08.2012, 17:49   #6
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Unbekannter Ordner 'boot' in Nicht-OS Partition - Standard

Wo Unbekannter Ordner 'boot' in Nicht-OS Partition Lösung!



Zitat:
Zitat von timh Beitrag anzeigen
Wenn ich irgendetwas bewusst gemacht hätte, wüsste ich das ja.
Davon gehe ich aus, aber manchmal passiert halt manches, vor allem wenn ein PC mal zickt.

Zitat:
Zitat von timh Beitrag anzeigen
Ich kann den Ordner auch gar nicht verschieben, wenn ich's probiere.
Welchen? Den auf d:?
__________________
--> Unbekannter Ordner 'boot' in Nicht-OS Partition

Alt 13.08.2012, 19:29   #7
timh
 
Unbekannter Ordner 'boot' in Nicht-OS Partition - Standard

Unbekannter Ordner 'boot' in Nicht-OS Partition



Ja, den Ordner boot auf D meinte ich.

Alt 20.08.2012, 13:26   #8
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Unbekannter Ordner 'boot' in Nicht-OS Partition - Standard

Unbekannter Ordner 'boot' in Nicht-OS Partition



Hallo Tim,
war Win7 schon immer auf dem Rechner?
Hattest Du eventuell auch mal Vista oder hast 2010 mit zwei Systemen auf dem Rechner experimentiert?

Volker
__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Alt 24.08.2012, 07:41   #9
timh
 
Unbekannter Ordner 'boot' in Nicht-OS Partition - Standard

Unbekannter Ordner 'boot' in Nicht-OS Partition



Hallo Volker,

auf dem Rechner geistert schon seit einiger Zeit eine alte XP-Installation rum. Da ich aber meist nur hibernate und nicht herunterfahre, war mir die paar mal OS bestätigen beim Booten bisher egal.

Ob ich 2010 auf Windows 7 gewechselt habe, weiß ich nicht. Könnte aber hinkommen. Nur war bisher dieser 'boot' Ordner nie in D: aufgetaucht, das ist erst seit ca. 2 Wochen so.

Alt 24.08.2012, 07:58   #10
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Unbekannter Ordner 'boot' in Nicht-OS Partition - Standard

Unbekannter Ordner 'boot' in Nicht-OS Partition [gelöst]



moin moin Tim,
ich kenne diesen Bootfolder auf D:\ .
Irgendwann habe ich mal mit Bootmanagern und mehreren BS auf verschiedenen Partitionen experimentiert und dabei gab es diesen Ordner bei mir auch.

Allerdings habe ich mich wenig drum gekümmert, da es nur experimentell war und alle Partitionen am Ende wieder gekillt wurden.

Volker
__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Antwort

Themen zu Unbekannter Ordner 'boot' in Nicht-OS Partition
absolut, bekannter, bilder, boot, bootmgr, enthält, freue, gestern, hallo zusammen, hilfreich, informationen, installier, installiert, lösung, ordner, ordners, partition, spiele, sämtliche, unbekannter, unbekannter ordner, windows 7, womit, worte, würde, überhaupt, zusammen, zwecks



Ähnliche Themen: Unbekannter Ordner 'boot' in Nicht-OS Partition


  1. Windows 10 bootet nicht (Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key)
    Alles rund um Windows - 18.10.2015 (4)
  2. Windows-Partition mit Boot Camp auf dem Mac
    Diskussionsforum - 10.03.2015 (1)
  3. Vista: Unbekannter Ordner in meinen persönlichen Dateien
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.03.2015 (11)
  4. Unbekannter Ordner: 3590F75ABA9E485486C100C1A9D4FF06ZZ........ZZZZZZ
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2015 (17)
  5. BOOT\boot.bin kann nicht ausgeführt werden o.O
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2012 (2)
  6. Unbekannter Ordner aufgetauchst + Verdächtiges Scan Ergebnis
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.10.2011 (22)
  7. Unbekannter Ordner mit Titel, der nur aus Zahlen besteht gefunden
    Alles rund um Windows - 06.07.2010 (6)
  8. Unbekannter Virus! Festplate als Ordner + Verknüpfungen + autorun
    Mülltonne - 10.12.2009 (7)
  9. Windows Ordner in Nicht-System-Partition
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2009 (2)
  10. Plötzlich Ordner AUTOSTART und EXTRAS auf Partition
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2009 (0)
  11. Resycled\boot.com Partition kann nicht geöffnet werdem
    Log-Analyse und Auswertung - 11.01.2009 (0)
  12. Wirrer Ordner wird auf partition D: ohne was zu tun erstellt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2008 (2)
  13. Ordner als "virtuelle" Partition
    Alles rund um Windows - 06.01.2006 (3)
  14. Ordner "Programm" auf andere Partition verschieben
    Alles rund um Windows - 09.04.2005 (5)
  15. GRAUER DESKTOP & UNBEKANNTER ORDNER IN DER TASKLEISTE
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.02.2005 (21)
  16. Partition/Boot Magic 8.0
    Alles rund um Windows - 28.08.2003 (11)
  17. unbekannter Ordner
    Alles rund um Windows - 14.02.2003 (29)

Zum Thema Unbekannter Ordner 'boot' in Nicht-OS Partition - Hallo zusammen, ich habe seit gestern einen Ordner 'boot' unter D: und weiß absolut nicht, woher dieser kommt. Von der Ordnerstruktur ist er ähnlich zu C:/Windows/Boot/PCAT, allerdings ohne die bootmgr - Unbekannter Ordner 'boot' in Nicht-OS Partition...
Archiv
Du betrachtest: Unbekannter Ordner 'boot' in Nicht-OS Partition auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.