Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Ich habe es satt

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 15.01.2005, 13:26   #1
elygom
 
Ich habe es satt - Standard

Problem: Ich habe es satt



Hallo Leute,

ich habe nun die Nase voll von den Freunden "Serch for ..." und Co. ich brauche meinen Rechner zum Arbeiten und gerade bei wichtigen Arbeiten kommen diees beschissenen Seiten.

Habe inzwischen alles versucht. Einmal sogar komplett formatiert ... und alles neu aufgespielt. Nach drei Monaten war eine ähnliche Sch... wieder da.

Ich fahre im Moment noch los und

KAUFE EINEN MAC.

Also, alles Gute und vielen Dank für die Unterstützung.

Ely

Alt 15.01.2005, 13:34   #2
Cidre
Administrator, a.D.
 
Ich habe es satt - Standard

Ich habe es satt Anleitung / Hilfe



Hallo,

das ist natürlich ein momentaner Ausweg, aber auch ein MAC will gehegt und gepflegt werden.


Wenn du dich an einige Grundregelregel bezüglich Windows hältst, dann bist du auch auf der sicheren Seite, siehe Sig.
__________________

__________________

Alt 15.01.2005, 13:42   #3
Domino
 
Ich habe es satt - Standard

Ich habe es satt Details



Du hättest nur auf den Internet Explorer verzichten brauchen.

Firefox Installation -> 5 Minuten.


Verstehen, kann ich das nicht.



Domino
__________________
__________________

Alt 15.01.2005, 16:18   #4
CyberFred
 
Ich habe es satt - Standard

Lösung: Ich habe es satt



Zitat:
Zitat von elygom
KAUFE EINEN MAC.
diesen?

Frederik
__________________
Mail-Header verstehen
~~~~~~~~~~~~~~
Gutta cavat lapidem, non vi, sed saepe cadendo. (Ovid)

Alt 15.01.2005, 18:57   #5
elygom
 
Ich habe es satt - Standard

Wie Ich habe es satt



Generell wollte ich sowieso einen neuen Rechner kaufen, ein Mac. ist was Viren, Trojaner usw. angeht wohl eine recht sichere Angelegenheit. Warum denn dann nicht. Die Dinger sind von der Bedienung angenehm und auch noch nett anzuschaun ...

@ Cyberfred: der link funktioniert nicht


Alt 15.01.2005, 19:28   #6
oliver_in_germany
 
Ich habe es satt - Standard

Wo Ich habe es satt Lösung!



Hallo,
ich benutze Win2K SP4 mit sämtlichen Patches, habe nach Kaune die Ports und die Dienste konfiguriert, nutze KAV 5.0.227, Ad-Aware, SpyBotS&D, TrojanCheck 6 Guard, sitze hinter einem Netgear Router, surfe mit DSL & Opera 7.54 Build 3870 und lasse wöchentlich HijackThis laufen.

Ich habe mir noch nie was eingefangen und das soll so bleiben.
__________________
--> Ich habe es satt

Alt 15.01.2005, 20:22   #7
Cobra
 
Ich habe es satt - Standard

Ich habe es satt



Ich benutze Linux. Ähhh...das wars.

Nie was eingefangen, und das bleibt auch so.

SCNR

Cobra

Alt 16.01.2005, 13:24   #8
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
Ich habe es satt - Standard

Ich habe es satt



Zitat:
Zitat von Cidre
das ist natürlich ein momentaner Ausweg, aber auch ein MAC will gehegt und gepflegt werden.
nope, eben nicht! man macht ihn einmal an und arbeitet damit, fertig.

Zitat:
Wenn du dich an einige Grundregelregel bezüglich Windows hältst, dann bist du auch auf der sicheren Seite, siehe Sig.
ja, aber dann muss man sich eben JEDEN tag mit dem leidigen thema sicherheit beschäftigen, und darauf hatte ICH nach einigen jahren auch keinen bock mehr und es war einer der hauptgründe zum switchen.

derzeit gibt es BTW keinen einzigen virus, trojaner o.ä. für mac os x - 100prozentige sicherheit hat man natürlich auch mit einem mac nicht. dennoch muss man sich nicht mehr in einer tour mit der sicherheit des systems, der registry und etlichem anderen beschäftigen, sondern kann zur abwechslung einfach mal mit dem rechner arbeiten, wie es eigentlich gedacht war.

ich wäre nicht mehr bereit, mit einer dose zu arbeiten. wenn überhaupt mit linux, aber da ist vieles leider immer noch viel zu kompliziert (während mac os x ein unix mit der besten GUI ist, die es je gab, und ich so gesehen ja -ix habe *g*) und es gibt weder photoshop nochdreamweaver dafür (und nein, gimp ist für mich kein ersatz).
__________________
Greetz, BEASTIE (der Exil-Kölsche)
Aircooled BUGS bite!!! ---To Live Is to Risk---1984 kommt: notcpa.org againsttcpa.com

Alt 16.01.2005, 13:54   #9
Cobra
 
Ich habe es satt - Standard

Ich habe es satt



Zitat:
Zitat von BEASTIEPENDENT
derzeit gibt es BTW keinen einzigen virus, trojaner o.ä. für mac os x - 100prozentige sicherheit hat man natürlich auch mit einem mac nicht. dennoch muss man sich nicht mehr in einer tour mit der sicherheit des systems, der registry und etlichem anderen beschäftigen, sondern kann zur abwechslung einfach mal mit dem rechner arbeiten, wie es eigentlich gedacht war.
Jo, das kann ich nur unterschreiben.
Zitat:
wenn überhaupt mit linux, aber da ist vieles leider immer noch viel zu kompliziert [...].
Du sprichst in diesem Brustton der Überzeugung...

Kannst Du mal ein paar Bespiele nennen?

Ich empfinde übrigens Mac OS X als umständlich und kompliziert. Das ist aber rein subjektiv und liegt daran, daß ich kaum jemals an einem Mac sitze (weil da eigentlich immer alles funktioniert). Windows dagegen werde ich wohl nie verlernen, da ich mich fast jeden Tag damit auseinandersetzen muß....

Cobra

Alt 16.01.2005, 14:25   #10
Cidre
Administrator, a.D.
 
Ich habe es satt - Standard

Ich habe es satt [gelöst]



Zitat:
nope, eben nicht! man macht ihn einmal an und arbeitet damit, fertig.
Ich bin mir sicher, dass du sehr wohl weisst, wie das von mir angedacht war.
Es gibt und wird auch kein System in ferner Zukunft geben, dass nur einmal konfiguriert werden muss und danach die Systempflege vernachlässigt werden kann.
Momentan gibt es zwar keine Malware für das Apple Macintosh OS X aber auch in der Vergangenheit waren diverse Sicherheitslücken vorhanden, die auch ausgenutzt werden konnten, siehe http://secunia.com/product/96/.

btw:
Ich kann mit meinen XP System auch vernünftig arbeiten und muss mich nicht jeden Tag mit dem Thema Sicherheit beschäftigen.
Wie Cobra schon sagte, das ist rein subjektiv.
__________________
Gruß, Cidre


Alt 16.01.2005, 14:34   #11
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
Ich habe es satt - Standard

Ich habe es satt [gelöst]



Zitat:
Zitat von Cobra
Kannst Du mal ein paar Bespiele nennen?
naja, ich hab zB gestern eine schritt-für-schritt-anleitung ausprobiert, um etwas an meinem mac freizuschalten, was per GUI mit dem mac os x selber nicht geht (firewire-festplatte im netzwerk freigeben). obwohl alle nötigen befehle aufgelistet waren, funktionierte natürlich nichts davon, weder das switchen in den su-modus noch das editieren im vi noch ein beenden von vi... wenn man dort nicht die terminal-befehle und ihre bedeutung kennt, kann man auch nichts anderes ausprobieren. man müsste sich also schon wirklich mit -ix beschäftigen, um es einsetzen zu können.

was ich immer wieder höre und lese, sind probleme bei der einbindung von modems, grakas, druckern u.ä. wenn man das kein linux-geek ist, ist man verloren und verlassen... ich erinnere mich noch an meinen letzten versuch, knoppix per live-cd auf meinem büro-pc zum laufen zu bekommen. es ging nicht. er mochte die - nicht unübliche - grafikkarte nicht und es funktionierte mit keiner der zahlreichen einstellungsmöglichkeiten...

ich für meinen teil habe einfach nicht die ZEIT, um mich derart mit linux auseinanderzusetzen. es ist nicht mal unwillen. für den pc hab ich auch keine zeit mehr, denn die hälfte der zeit bin ich damit beschäftigt, das system am laufen zu halten, um überhaupt arbeiten zu können. mit dem mac arbeite ich einfach, fertig. durch den um ein mehrfaches größeren "workflow" bin ich mehrmals so schnell wie am pc - und das obwohl teilweise die hardware nicht so fix ist...

das ist wie gesagt das schöne am mac (für mich): mit unix habe ich ein stabiles system, mit mac os x (bzw. aqua) die beste oberfläche, die es je für ein -ix gab, mit der JEDER zurechtkommt.

mac zu kompliziert? erstaunlich, eigentlich. oft ist es so, dass dosenuser - wie ich vor knapp zwei jahren - viel zu kompliziert denken, wenn sie etwas auf dem mac machen wollen. die meisten dinge funktionieren so einfach, dass man als windoof-geschädigter gar nicht drauf kommt. wer dagegen vorher noch nie einen rechner in der hand hatte, wird mit dem mac am schnellsten und besten klarkommen.

PS: das eingangs erwähnte prob hab ich dann mit der freeware sharepoints allereinfachst gelöst - aber ich wollte es vorher halt über das terminal versuchen... zu kompliziert.
__________________
Greetz, BEASTIE (der Exil-Kölsche)
Aircooled BUGS bite!!! ---To Live Is to Risk---1984 kommt: notcpa.org againsttcpa.com

Alt 16.01.2005, 14:48   #12
BEASTIEPENDENT
Kölsch-Pumpe
 
Ich habe es satt - Standard

Ich habe es satt [gelöst]



Zitat:
Zitat von Cidre
Ich bin mir sicher, dass du sehr wohl weisst, wie das von mir angedacht war.
ja

Zitat:
Es gibt und wird auch kein System in ferner Zukunft geben, dass nur einmal konfiguriert werden muss und danach die Systempflege vernachlässigt werden kann.
doch, genau das ist der fall.

es gibt millionen macs, die noch nie geupdatet wurden seit dem ersten start und die nach wie vor hervorragend laufen und in arbeitsumgebungen genutzt werden. DAS war schon bei den alten mac-betriebssystemen so.

ich bin zwar einer derjenigen, die immer die aktuelle version haben und daher muss man auch alle wochen mal einmal bestätigen, dass man ein update laufen lassen will, wenn etwas herauskommt, aber ich bin auch eben etwas empfindlicher in sachen sicherheit. aber ich muss mich nicht dauernd damit beschäftigen. eigentlich gar nicht. automatisch wird täglich nach neuer software gesucht und wenn welche verfügbar ist, lasse ich sie installieren. ab und zu ist etwas die sicherheit betreffendes dabei, weswegen am unix-unterbau herumgeschraubt worden ist und ich muss mein powerbook sogar mal neu starten - selten, aber unangenehm. aber alle paar wochen, damit kann ich leben.

[QUOTE]Momentan gibt es zwar keine Malware für das Apple Macintosh OS X aber auch in der Vergangenheit waren diverse Sicherheitslücken vorhanden, die auch ausgenutzt werden konnten, siehe http://secunia.com/product/96/.
wie ich sagt...

Zitat:
Ich kann mit meinen XP System auch vernünftig arbeiten und muss mich nicht jeden Tag mit dem Thema Sicherheit beschäftigen.
Wie Cobra schon sagte, das ist rein subjektiv.
das ist schön für dich, stimmt allerdings nicht, WENN du auf sicherheit wert legst. dann musst du dich schon mindestens täglich allein um updates eines av-progs kümmern und nach patches bei M$ schauen.

es ist nicht subjektiv, ich erlebe es ja an dem halben dutzend anderen rechnern in der family. alle paar tage muss man auf einer der kisten wieder etwas nachsehen oder entfernen, was durch die AV's geschlüpft ist, bloß weil mal wieder eine neue lücke im IE sofort ausgenutzt wurde u.ä. um die kisten IMMER aktuell zu haben, damit sie SO sicher sind, dass nichts an malware auf den rechner kommt, müsste ich mich fulltime mit der materie und den fünf dosen beschäftigen... von den usern und den erklärungen, wie man vernünftig surft/mailt/arbeitet/downloadet etc, um sich nicht dauernd etwas einzufangen ganz abgesehen. dafür bekommt man nämlich - leider - nur einen blick, wenn man sich für die materie interessiert und damit beschäftigt. die meisten menschen wollen aber mit ihrem rechner einfach nur arbeiten oder ein bisschen spielen und sich nicht groß mit dem rechner auseinanderzusetzen.

wenn autos heutzutage so funktionieren würden wie pc's müsste ich kfz-meister sein, um sie fahren zu können... oder kommunikationselektroniker, um fernsehen zu können...

Alt 16.01.2005, 16:05   #13
Cobra
 
Ich habe es satt - Standard

Ich habe es satt [gelöst]



Ich finde, Du übertreibst ein wenig, Beastie.

Wie man ein Betriebssystem (OS) im täglichen Arbeitsablauf empfindet, ist subjektiv und weitestgehend eine Sache der Gewöhnung. Arbeitet man in Deinem Sinne rein als Anwender, und ruft als solcher verschiedene Anwendungen auf, nimmt man das eigentliche OS als solches wohl kaum wahr. Das kann man unter Windows ebenso wie unter jedem beliebigen unixoiden OS.

Versucht man dagegen, unter die Haube zu schauen, wird es immer "schwierig", egal, welches OS zum Einsatz kommt. Das hast Du ja gerade selbst am Bespiel von Mac OS X geschildert. Wundern oder gar beschweren muß man sich da nicht: das liegt in der Natur der Sache.

Daß ich Windows selbst als erheblich komplizierter als Linux empfinde, habe ich hier schon oft geschildert. Ich denke, das ist auch objektivierbar.

Nichtsdestotrotz benutze ich nebenbei auch Windows (NT). Ohne Virenscanner, Firewall, oder sonstige "Tools". Natürlich spiele ich fröhlich alle Updates ein, aber das tue ich auch unter Linux und Solaris. Mac OS X bildet in dieser Hinsicht keine Ausnahme. Es ist ja nicht der heilige Gral, sondern nur ein modifiziertes *BSD mit Aufsatz.

Cobra

Alt 16.01.2005, 16:35   #14
Shadow
/// Mr. Schatten
 
Ich habe es satt - Standard

Ich habe es satt [gelöst]



Zitat:
Zitat von Cidre
das ist natürlich ein momentaner Ausweg, aber auch ein MAC will gehegt und gepflegt werden.
MAC = Medium Access Control
Apple Macintosh wird Mac abgekürzt

Zitat:
Zitat von Cidre
Wenn du dich an einige Grundregelregel bezüglich Windows hältst, dann bist du auch auf der sicheren Seite, siehe Sig.
richtig

Zitat:
Zitat von BEASTIEPENDENT
nope, eben nicht! man macht ihn einmal an und arbeitet damit, fertig.
Naja, ohne DSL möchte ich die bisher für OS-10.3 (Panther) erhältlichen und empfohlenen MB in dreistelligem(!) Bereich auch nicht heruntergeladen haben
Soviel gibt es bei M$ nicht (mag gut - es wird viel angeboten - oder schlecht - es ist viel nötig* - gesehen werden )

* nötig ist es nicht, allerdings leben auch erstaunlich viele WinDosen ohne jegliches Update fröhlich vor sich hin.
Das Problem ist nämlich eigentlich "nur" die Kombination aus anfälligem BS und einem User der "unvorsichtig" ist.
Du wirst erstaunt sein, wie lange eine Windowskiste bei "älteren Damen" (=keine Warez, keine Pornos, kein Emule & Co., etc...) ungepatched überleben und ältere Damen surfen mitunter sehr gerne.
Zitat:
Zitat von BEASTIEPENDENT
derzeit gibt es BTW keinen einzigen virus, trojaner o.ä. für mac os x -
erstaunlich gell
__________________
alle Tipps + Hilfen aller Helfer sind ohne Gewähr + Haftung
keine Hilfe via PN
hier ist ein Forum, jeder kann profitieren/kontrollieren - niemand ist fehlerfrei
tendenzielle Beachtung der Rechtschreibregeln erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Antwort
-


Alt 16.01.2005, 16:55   #15
Cobra
 
Ich habe es satt - Standard

Ich habe es satt [gelöst]



Da ich ja zu objektiven Beurteilungen neige, habe ich mal einen Test machen lassen.

Co*ggg*bra

PS: Das war natürlich vor X. Seitdem hat sich alles geändert. Natürlich.

Antwort

Themen zu Ich habe es satt
arbeiten, brauche, formatiert, freunde, komplett, leute, monate, neu, rechner, seite, serch, versuch, vielen dank, voll, wichtige, zwischen




Ähnliche Themen: Ich habe es satt


  1. hallo.ich habe ein riesenproblem....hab mir glaub ich malware eingehandelt! habe scon mit spybot,
    Alles rund um Windows - 05.05.2015 (4)
  2. Habe Telekom Rechnung geöffnet! Bin mir nicht sicher, ob ich einen Trjoaner eingefangen habe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2014 (15)
  3. Ich habe eien E Mail von einem Online Anwalt erhalten mit Anlage, die ich geöffnet habe. Seit dem Probleme
    Log-Analyse und Auswertung - 10.04.2014 (13)
  4. Ich habe 2 DllHost.exe Prozesse, Habe ich mir einen Virus eingefangen?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.08.2013 (9)
  5. Ich, (weiblich .und habe eigentlich keine Ahnung ;) habe mir Keylogger und änliches eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.03.2013 (3)
  6. Habe ich nun was, oder habe ich nicht ? Und ist die Lösung vielleicht sogar das Problem ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.01.2013 (33)
  7. ich glaub ich habe einen virus(trojaner>JS/Exploit-Blacole.ht< unter anderen.) sorry habe im ersten thema so ziemlich alles falsch gemacht
    Mülltonne - 21.12.2012 (4)
  8. Ich habe mir den 50€ virus eingefangen (habe OTL.txt und Extra.txt
    Log-Analyse und Auswertung - 09.01.2012 (1)
  9. Searchqu.com satt google.de im IE und FF
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.01.2011 (2)
  10. habe malware und ich habe kein plan wie ich die wegbekomme!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.01.2010 (9)
  11. Guten Morgen ich habe ein Gefühl ich habe nun einen Virus/Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 23.12.2009 (1)
  12. Hilfe, habe Virus!! habe HiJachThis Log
    Mülltonne - 03.02.2009 (0)
  13. Habe Windows Xp CD-Rom aber mein Product Key habe ich...
    Alles rund um Windows - 28.09.2007 (6)
  14. Ich habe denke ich habe ein problem mit meinem PC !!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2007 (5)
  15. habe neu aufgesetzt und habe neu aufgesetzt und komme nicht mehr ins netz
    Log-Analyse und Auswertung - 09.02.2006 (2)
  16. Habe keine Ahnung von Viren, o.ä. und habe ein Problem mit about:blank als Startseite
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2005 (8)
  17. Hallo habe ein Problem weis nicht ob ich ein Virus habe
    Log-Analyse und Auswertung - 26.09.2004 (4)

Zum Thema Ich habe es satt - Hallo Leute, ich habe nun die Nase voll von den Freunden "Serch for ..." und Co. ich brauche meinen Rechner zum Arbeiten und gerade bei wichtigen Arbeiten kommen diees beschissenen - Ich habe es satt...
Archiv
Du betrachtest: Ich habe es satt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.