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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: BKA Trojaner 1.13 Windows 7 Starter

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.08.2012, 12:31   #1
seppl-18
 
BKA Trojaner 1.13 Windows 7 Starter - Standard

BKA Trojaner 1.13 Windows 7 Starter



hallo leute ich weiß nicht mehr was ich machen soll ich habe mich schon mit OTL auseinandergesetzt aber sehe da nicht durch das netbook scannt den pc und gibt dann eine fehlermeldung rasu somit komme ich nicht zu den los datein könnte es daran liegen das ich das im abgesichterten modus tue??

bitte dringend um hilfe, vielen dank vorab

LG seppl-18

Alt 12.08.2012, 17:22   #2
seppl-18
 
BKA Trojaner 1.13 Windows 7 Starter - Standard

BKA Trojaner 1.13 Windows 7 Starter



ich habe es hin bekommen und hänge die 2 datein die mit OTL ausgespuckt hat an ich hoffe jetzt könnt ihr mir besser weiter helfen wäre echt dankbar.

gruß seppl-18
__________________


Alt 13.08.2012, 13:07   #3
t'john
/// Helfer-Team
 
BKA Trojaner 1.13 Windows 7 Starter - Standard

BKA Trojaner 1.13 Windows 7 Starter





Die Bereinigung besteht aus mehreren Schritten, die ausgefuehrt werden muessen.
Diese Nacheinander abarbeiten und die 4 Logs, die dabei erstellt werden bitte in deine naechste Antwort einfuegen.

1. Schritt

Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:


Code:
ATTFilter
:OTL
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} 
IE - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&form=ASUTDF&pc=MAAU&src=IE-SearchBox 
IE - HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
IE - HKU\S-1-5-18\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
IE - HKU\S-1-5-21-3861736586-762173772-1931573566-1000\..\URLSearchHook: - No CLSID value found 
IE - HKU\S-1-5-21-3861736586-762173772-1931573566-1000\..\SearchScopes,DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} 
IE - HKU\S-1-5-21-3861736586-762173772-1931573566-1000\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://www.bing.com/search?q={searchTerms}&form=ASUTDF&pc=MAAU&src=IE-SearchBox 
IE - HKU\S-1-5-21-3861736586-762173772-1931573566-1000\..\SearchScopes\{6552C7DD-90A4-4387-B795-F8F96747DE19}: "URL" = http://search.icq.com/search/results.php?q={searchTerms}&ch_id=osd 
IE - HKU\S-1-5-21-3861736586-762173772-1931573566-1000\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
FF - prefs.js..browser.search.defaultEngine: "Yahoo" 
FF - prefs.js..browser.search.defaultenginename: "ICQ Search" 
FF - prefs.js..browser.search.param.yahoo-fr: "chrf-flv" 
FF - prefs.js..browser.search.param.yahoo-fr-cjkt: "chrf-flv" 
FF - prefs.js..browser.search.selectedEngine: "ICQ Search" 
FF - prefs.js..browser.startup.homepage: "http://start.icq.com/" 
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d}:1.3.3 
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {635abd67-4fe9-1b23-4f01-e679fa7484c1}:1.6.1.20080801 
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: ciuvo-extension@icq.de:1.3.667 
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {800b5000-a755-47e1-992b-48a1c1357f07}:1.3.6 
FF - prefs.js..keyword.URL: "http://search.icq.com/search/afe_results.php?ch_id=afex&tb_ver=1.4.7&q=" 
FF - prefs.js..network.proxy.backup.ftp: "" 
FF - prefs.js..network.proxy.backup.ftp_port: 0 
FF - prefs.js..network.proxy.backup.gopher: "" 
FF - prefs.js..network.proxy.backup.gopher_port: 0 
FF - prefs.js..network.proxy.backup.socks: "" 
FF - prefs.js..network.proxy.backup.socks_port: 0 
FF - prefs.js..network.proxy.backup.ssl: "" 
FF - prefs.js..network.proxy.backup.ssl_port: 0 
FF - prefs.js..network.proxy.ftp: "10.12.102.1" 
FF - prefs.js..network.proxy.ftp_port: 3128 
FF - prefs.js..network.proxy.gopher: "10.12.102.1" 
FF - prefs.js..network.proxy.gopher_port: 3128 
FF - prefs.js..network.proxy.http: "10.12.102.1" 
FF - prefs.js..network.proxy.http_port: 3128 
FF - prefs.js..network.proxy.share_proxy_settings: true 
FF - prefs.js..network.proxy.socks: "10.12.102.1" 
FF - prefs.js..network.proxy.socks_port: 3128 
FF - prefs.js..network.proxy.ssl: "10.12.102.1" 
FF - prefs.js..network.proxy.ssl_port: 3128 
FF - prefs.js..network.proxy.type: 1 
FF - HKCU\Software\MozillaPlugins\@Skype Limited.com/Facebook Video Calling Plugin: C:\Users\Admin\AppData\Local\Facebook\Video\Skype\npFacebookVideoCalling.dll File not found 
O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - No CLSID value found. 
O3 - HKLM\..\Toolbar: (no name) - Locked - No CLSID value found. 
O4 - HKU\S-1-5-21-3861736586-762173772-1931573566-1000..\Run: [ljwfcnmrtxnojlj] C:\ProgramData\ljwfcnmr.exe () 
O4 - HKU\S-1-5-21-3861736586-762173772-1931573566-1000..\Run: [Microsoft® Windows Update] C:\Users\Admin\M-1-52-5782-8752-5245\winsvc.exe () 
O4 - HKU\S-1-5-19..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (Microsoft Corporation) 
O4 - HKU\S-1-5-20..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (Microsoft Corporation) 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorAdmin = 0 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: ConsentPromptBehaviorUser = 3 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: EnableLUA = 0 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: PromptOnSecureDesktop = 0 
O7 - HKU\S-1-5-21-3861736586-762173772-1931573566-1000\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145 
O20 - HKLM Winlogon: VMApplet - (/pagefile) - File not found 
O21 - SSODL: WebCheck - {E6FB5E20-DE35-11CF-9C87-00AA005127ED} - No CLSID value found. 
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1 
O32 - AutoRun File - [2009/06/10 23:42:20 | 000,000,024 | ---- | M] () - C:\autoexec.bat -- [ NTFS ] 
O33 - MountPoints2\{17cfecec-cdb5-11e0-aaaa-20cf3070d46a}\Shell - "" = AutoRun 
O33 - MountPoints2\{17cfecec-cdb5-11e0-aaaa-20cf3070d46a}\Shell\AutoRun\command - "" = F:\LaunchU3.exe -a 
[2 C:\windows\System32\*.tmp files -> C:\windows\System32\*.tmp -> ] 
[2012/08/10 23:12:58 | 000,057,344 | ---- | M] () -- C:\Users\Admin\ms.exe 
[2012/08/10 23:12:58 | 000,057,344 | ---- | M] () -- C:\ProgramData\ljwfcnmr.exe 
[2012/08/11 19:33:05 | 000,000,884 | ---- | M] () -- C:\windows\tasks\Adobe Flash Player Updater.job 
[2012/08/11 15:36:19 | 000,001,116 | ---- | M] () -- C:\windows\tasks\FacebookUpdateTaskUserS-1-5-21-3861736586-762173772-1931573566-1000Core.job 
[2012/08/11 15:35:50 | 000,001,138 | ---- | M] () -- C:\windows\tasks\FacebookUpdateTaskUserS-1-5-21-3861736586-762173772-1931573566-1000UA.job 
[2012/08/10 23:13:17 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\ProgramData\uwqfqigztkeravw 
[2012/08/10 23:13:17 | 000,000,051 | ---- | M] () -- C:\ProgramData\bemgzzemvznevga 
[2012/08/10 23:13:17 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Users\All Users\uwqfqigztkeravw 
[2030/01/01 23:46:53 | 000,000,000 | -HSD | C] -- C:\Boot 
[2030/01/01 23:46:53 | 000,000,000 | -HSD | C] -- \Boot 
:Files


ipconfig /flushdns /c
:Commands
[purity]
[emptytemp]
[emptyflash]
         
  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!



2. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
danach:

3. Schritt

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Search.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.



4. Schritt
  • Schließe alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Delete.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.
__________________
__________________

Alt 13.08.2012, 17:02   #4
seppl-18
 
BKA Trojaner 1.13 Windows 7 Starter - Standard

BKA Trojaner 1.13 Windows 7 Starter



DANKE!!! alles durchgeührt und er läuft wieder jetz die datein
1. ist otl
2. ist anti malware
3. R1
4. S1

Alt 13.08.2012, 17:06   #5
t'john
/// Helfer-Team
 
BKA Trojaner 1.13 Windows 7 Starter - Standard

BKA Trojaner 1.13 Windows 7 Starter



Sehr gut!

Malware-Scan mit Emsisoft Anti-Malware

Lade die Gratisversion von => Emsisoft Anti-Malware herunter und installiere das Programm.
Lade über Jetzt Updaten die aktuellen Signaturen herunter.
Wähle den Freeware-Modus aus.

Wähle Detail Scan und starte über den Button Scan die Überprüfung des Computers.
Am Ende des Scans nichts loeschen lassen!. Mit Klick auf Bericht speichern das Logfile auf dem Desktop speichern und hier in den Thread posten.

Anleitung: http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html

__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 13.08.2012, 18:33   #6
seppl-18
 
BKA Trojaner 1.13 Windows 7 Starter - Standard

BKA Trojaner 1.13 Windows 7 Starter



hab es runtergeladen und gestartet aber es steht da ich brauche service pack 1 oder soo also gehts nicht bei mir. ist es jetz schlimm wenn ich das nicht ausführe??

Alt 13.08.2012, 20:42   #7
t'john
/// Helfer-Team
 
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BKA Trojaner 1.13 Windows 7 Starter



Alle Windows Updates einspielen, inkl. SP1!
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Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 27.09.2012, 13:36   #8
t'john
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BKA Trojaner 1.13 Windows 7 Starter - Standard

BKA Trojaner 1.13 Windows 7 Starter



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

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