Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Virus: Win32-Spyware-gen [Trj]

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 12.08.2012, 05:25   #1
Menma
 
Virus: Win32-Spyware-gen [Trj] - Standard

Virus: Win32-Spyware-gen [Trj]



Hallo,

ich hatte heute mal vor, meine Bilder auf meine externe Festblatte zu ziehen. Bei der Hälfte kam dann eine Viren Meldung.

Virus: Win32-Spyware-gen [Trj]
Datei: key for corel paint shop pro setuo including serial
Verzeichnis: E:/LimeWire/Saved
Prozess: Explorer.EXE

Bedeutet das jetzt ich hab nen Trojaner auf der Festblatte?
Das komische war (und ich habe immer noch Angst, dass da was ist), als die Dateien von der externen Festplatte auf den PC verschoben wurden, also als es noch dabei war zu verschieben (zur erklärung; ich habe die daten auf der externen festplatte auf meinem pc sichern wollen um sie auf der externen festplatte zu löschen, da ich etwas ausprobieren wollte), konnte ich den Virus nicht löschen. Ich bekam immer so eine Meldung:

"Sie benötigen Berechtigungen zur Durchführung des Vorgangs."

Als ich dann das kopieren der Daten von der Festplatte auf meinen Desktop Ordner abgebrochen habe, konnte ich die Datei aber löschen. Das ging mir nach der vorherigen Meldung aber irgendwie etwas zu leicht.

Sollte ich die externe Festplatte jetzt mal lieber ausstecken? Würde das überhaupt was bringen? Was kann ich denn jetzt sonst noch machen? Meine AVAST Virensuche hat nie angeschlagen und jetzt das. Dabei hab ich vorgestern noch alles gescannt. Da kann doch was nicht stimmen, oder?

Im Internet hab ich jetzt nichts gefunden das mir wirklich weiter hilft. Ich hoffe ich bekomme hier Hilfe.

liebe Grüße

Alt 15.08.2012, 17:22   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Virus: Win32-Spyware-gen [Trj] - Standard

Virus: Win32-Spyware-gen [Trj]



Code:
ATTFilter
Datei: key for corel paint shop pro setuo including serial
Verzeichnis: E:/LimeWire/Saved
         
Das bedeutet, dass du was Illegales auf dem Rechner hast!

Siehe auch => http://www.trojaner-board.de/95393-c...-software.html

Falls wir Hinweise auf illegal erworbene Software finden, werden wir den Support ohne jegliche Diskussion beenden.

Cracks/Keygens sind zu 99,9% gefährliche Schädlinge, mit denen man nicht spaßen sollte. Ausserdem sind diese illegal und wir unterstützen die Verwendung von geklauter Software nicht. Somit beschränkt sich der Support auf Anleitung zur kompletten Neuinstallation!!

Dass illegale Cracks und Keygens im Wesentlichen dazu dienen, Malware zu verbreiten ist kein Geheimnis und muss jedem klar sein!


In Zukunft Finger weg von: Softonic, Registry-Bereinigern und illegalem Zeugs Cracks/Keygens/Serials
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Virus: Win32-Spyware-gen [Trj]
abgebrochen, avast, bilder, bla, dateien, daten, desktop, externe festplatte, festplatte, heute, internet, komische, kopieren, löschen, nichts, ordner, platte, stimmen, suche, trojaner, verschieben, viren, virus, win, wirklich



Ähnliche Themen: Virus: Win32-Spyware-gen [Trj]


  1. Trojan.Win32.Yakes.cmpu und not-a-virus:RemoteAdmin.Win32.WinVNC.mx durch Kasperky gefunden - Vorgehen?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2013 (22)
  2. Nach Neuaufsetzen Spyware/Toolbars u.a. Win32/Adware.Toolbar.Dealio ... wie schlimm?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.03.2012 (2)
  3. erst Virus.Win32.ZAccess.aml dann Virus.Win32.ZAccess.c
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.03.2012 (13)
  4. Antivir: Packed/MoleBox, SuspiciousR-Mytob3, Win32:Spyware-gen
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2011 (2)
  5. Entfernen von Virus:Win32/Bamital.H und Trojan:Win32/Spyeye.H aus wininit.exe und explorer.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.11.2010 (37)
  6. Win32/Provis!rts, Win32/Ragterneb.A, Win32/Meredrop, Win32/VB.RC, TrojanDropper:Win32/Bamital.C
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.08.2010 (7)
  7. Worm:Win32/Conficker.B Virus:Win32/Sality.AM PWS:Win32/Verweli.A
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.07.2010 (1)
  8. Virus.Win32.Protector.f & Trojan-Dropper.Win32.delf.eu
    Log-Analyse und Auswertung - 19.05.2010 (13)
  9. Fake Worm.Win32.Netsky Spyware Alert - Reparieren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.01.2010 (1)
  10. Trojan-Spy.Win32.Pophot.gzv / Trojan.Win32.Buzus.alwl / Virus.Win32.Virut.ce
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.02.2009 (1)
  11. Virus/Spyware win32/privacyremover.m64
    Mülltonne - 05.10.2008 (0)
  12. Spyware Virus???
    Log-Analyse und Auswertung - 17.06.2008 (1)
  13. Virus ? Spyware ?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.03.2008 (0)
  14. Hoax.Win32.Renos.he Spyware Infizierung
    Log-Analyse und Auswertung - 27.08.2007 (15)
  15. Spyware, Virus?
    Log-Analyse und Auswertung - 08.02.2006 (1)
  16. "not-virus:Hoax.Win32.SpyWare.b"
    Log-Analyse und Auswertung - 05.12.2005 (6)
  17. HILFE!! Alexa Spyware + NetTool.PsKill + Tool.Win32.Reboot
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.04.2005 (7)

Zum Thema Virus: Win32-Spyware-gen [Trj] - Hallo, ich hatte heute mal vor, meine Bilder auf meine externe Festblatte zu ziehen. Bei der Hälfte kam dann eine Viren Meldung. Virus: Win32-Spyware-gen [Trj] Datei: key for corel paint - Virus: Win32-Spyware-gen [Trj]...
Archiv
Du betrachtest: Virus: Win32-Spyware-gen [Trj] auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.