Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Nach Anmeldung weißer Bildschirm

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.08.2012, 17:24   #1
jojo1993
 
Nach Anmeldung weißer Bildschirm - Standard

Nach Anmeldung weißer Bildschirm



Hallo,

Ich habe gestern ein Video im Internet angeschaut. Auf einmal wurde der Bildschirm weiß, rechts und links ein schmaler roter Rand und auf der rechten Seite zusätzlich noch eine Scrollbar. Der Ton lief weiter.
Da ich nichts mehr tun konnte versuchte ich den Taskmanager zu starten. Der kam aber nach ca. 2 Sekunden sofort wieder weg.

Nach einem Neustart, kam dieses weiße Fenster sofort nach der Anmeldung.
Ich seh kurz den Desktop, dann sofort das Fenster (das Fenster heißt "Problem").

Abgesicherter Modus funktioniert ganz normal. Ich hab im abgesicherten Modus dann einen zweiten Benutzer angelegt, der auch ganz normal funktioniert.
Anschließend mit " Malwarebytes Anti-Malware " gescannt und sogar 4 Viren gefunden. Hat aber nichts gebracht.
Jetzt bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bevor ich ihn neu aufsetzen muss...

Ich hab schon eine OTL Textdatei gemacht (im Anhang).
Ich hab die Extra.txt Datei teilen müssen, da Größe überschritten wurde beim Hochladen.

Hoffe auf eure Hilfe
Lg Johannes

Alt 15.08.2012, 15:29   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Anmeldung weißer Bildschirm - Standard

Nach Anmeldung weißer Bildschirm



Zitat:
Ich habe gestern ein Video im Internet angeschaut.
Rein zufällig auf solchen dubiosen Portalen wie zB den Nachfolger von kino.to?

Zitat:
Anschließend mit " Malwarebytes Anti-Malware " gescannt und sogar 4 Viren gefunden. Hat aber nichts gebracht.
Ohne die Logs von Malwarebytes und Co wird das hier nichts.
Alles von Malwarebytes (und evtl. anderen Scannern) muss hier gepostet werden.

Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 16.08.2012, 09:59   #3
jojo1993
 
Nach Anmeldung weißer Bildschirm - Standard

Nach Anmeldung weißer Bildschirm



Hallo,

also ich hab bis jetzt ja einfach mit dem andern benutzer gearbeitet.
Nach ungefähr 4 Tagen hab ich mir gedacht, ich spiel jetzt einfach die C Partition neu ein...
Ich meld mich mit dem "normalen" Benutzer an und siehe da...KEINE weißer Bildschirm mehr!!
Ich verstehs überhaupt nicht...

Jedenfalls td danke
Johannes
__________________

Alt 16.08.2012, 11:10   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Anmeldung weißer Bildschirm - Standard

Nach Anmeldung weißer Bildschirm



Auha, welche Überraschung, dass nach einer "Neueinspielung der C Partition" wieder alles funzt

Mal im ernst, könntest du mal sagen was du genau gemacht hast? Unter Umständen reicht das nämlich nicht, denn nur die sicht- und spürbaren Symptome sind weg
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 16.08.2012, 20:25   #5
jojo1993
 
Nach Anmeldung weißer Bildschirm - Standard

Nach Anmeldung weißer Bildschirm



Ich hab meine Festplatte in 3 Partitionen aufgeteilt.
Eine wo das Betriebssystem liegt (C) eine wo ich die Daten speicher (D) und eine wo die Programme liegen (E).

Wo ich den Laptop neu aufgesetzt hab, hab ich mir anschließend die C Partition gesichert. Diese wollte ich jetzt wieder neu einspielen.
Hab ich aber noch NICHT gemacht!
Ich wollte das tun, aber auf einmal, ohne das ich etwas gemacht habe, ist der weiße Bildschirm auf dem "normalen" Admin Benutzer nicht mehr gekommen und es funktioniert alles wie gehabt.

lg


Alt 17.08.2012, 19:33   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Nach Anmeldung weißer Bildschirm - Standard

Nach Anmeldung weißer Bildschirm



Zitat:
und eine wo die Programme liegen (E).
Kann man machen, so ganz sinnvoll ist das nicht. Ich hab schon von einigen Leuten gehört, die extra für Programme eine eigene Partition einrichten, der angebliche Vorteil den man dadurch haben soll sind gleichzeitig einige Nachteile

- wenn Programme installiert werden, egal ob nach C oder woanders hin, dann werden vom Setup in den allermeisten Fällen auch Teile irgendwo nach C geschrieben, sei es die Registry oder zB C:\Programme\Gemeinsame Dateien oder irgendwo im Benutzerprofil von AllUsers

- wenn du nur C sicherst aber nicht die Programm-Parittion und später auf einer neu eingerichteten Festplatte die ursprügliche C wiederherstellst, sind in dieser Windows-Installation die Programme noch als installiert gekennzeichnet - die eigentlichen Installationsverzeichnisse sind aber nicht vorhanden wenn man diese nicht mitgesichert und wiederhergestellt hat

- wenn du ein älteres Image von C wiederherstellst, kann es u.U. sein, dass diese alte Windows-Installation noch ältere Programme installiert hat, diese passen aber nicht zur aktuellen Programmpartition

Ich finde das macht kaum einen Sinn, Programme von der Systempartition zu trennen.
__________________
--> Nach Anmeldung weißer Bildschirm

Antwort

Themen zu Nach Anmeldung weißer Bildschirm
abgesicherten, anhang, anmeldung, anti-malware, aufsetzen, benutzer, bildschirm, bildschirm weiß, datei, desktop, forum, funktioniert, internet, links, malwarebytes, meldung, modus, neu aufsetzen, neustart, nichts, problem, seite, sekunden, taskmanager, video, viren, weißer bildschirm trojaner, überschritten




Ähnliche Themen: Nach Anmeldung weißer Bildschirm


  1. Weißer bildschirm nach anmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2015 (19)
  2. Windows 7 64 Bit Weißer Bildschirm nach der Anmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.03.2014 (5)
  3. Windows 7: Weißer Bildschirm nach Anmeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 05.03.2014 (5)
  4. Weißer Bildschirm nach Anmeldung (Windows XP)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.12.2013 (4)
  5. weißer Bildschirm nach Anmeldung, im abges. Modus sofortiger Neustart nach Anmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.11.2013 (12)
  6. Weißer Bildschirm nach Windows 7 Anmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.11.2013 (7)
  7. Windows 7 -weißer Bildschirm nach Anmeldung
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2013 (9)
  8. Windows 7 (64-Bit) : Weißer Bildschirm nach Anmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.09.2013 (15)
  9. Weißer Bildschirm nach Anmeldung (Windows 7)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2013 (11)
  10. Weißer Bildschirm nach Windows 7 Anmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2013 (11)
  11. Windows XP Weißer Bildschirm nach der Anmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.07.2013 (25)
  12. Weißer Bildschirm nach Anmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.06.2013 (14)
  13. Weißer Bildschirm nach Anmeldung [Windows 7]
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2013 (15)
  14. Weißer Bildschirm nach Anmeldung bei Windows7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.10.2012 (15)
  15. Weißer Bildschirm nach der Anmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2012 (11)
  16. weißer Bildschirm nach Anmeldung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2012 (13)
  17. Weißer Bildschirm nach Anmeldung bei Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.08.2012 (2)

Zum Thema Nach Anmeldung weißer Bildschirm - Hallo, Ich habe gestern ein Video im Internet angeschaut. Auf einmal wurde der Bildschirm weiß, rechts und links ein schmaler roter Rand und auf der rechten Seite zusätzlich noch eine - Nach Anmeldung weißer Bildschirm...
Archiv
Du betrachtest: Nach Anmeldung weißer Bildschirm auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.