Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Lt. Web.de einen Trojaner auf dem PC

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 08.08.2012, 12:00   #1
Isa_222
 
Lt. Web.de einen Trojaner auf dem PC - Standard

Lt. Web.de einen Trojaner auf dem PC



Hallo,

ich hab ein kleines Problem und habe jetzt schon mehrere Stunden in google gesucht und hier in eurem Board.

Mein Problem:
Ich habe von web.de eine Mail bekommen, dass ich angeblich den Trojaner "trojaner hermes_v01" auf dem PC hätte und der PC gestern gegen kurz vor 12 das letzte mal irgendwas mit web.de zu tun hatte.
Nun meine Zweifel:
1. Meine eine Email-Adresse ist so einfach, dass sie sowieso von jedem für irgendwas benutzt wird und viele die Email hacken wollen.

2. Ich habe eine zweite Email-Adresse, die diese Nachricht nicht erhalten hat.

3. Ich musste gestern meinen Laptop auf Werkseinstellungen zurücksetzen, weil ich ihn glaube ich überfordert habe (wollte ein Handyupdate machen und hab versucht die Updates, die der PC machen wollte, durch ausschalten zu umgehen), allerdings war das definitiv VOR 11 Uhr, als ich das gemacht habe.

4. Ich habe eben den Avria DE-Cleaner durchlaufen lassen und er hat nur "killIt.exe" gefunden, welches anscheinend mit meinem Laptop (HP) etwas zu tun hat (vorsichtshalber trotzdem entfernen lassen).

Ich hab jetzt total angst, dass doch etwas ist.
War seit mindestens 2 Wochen nicht mehr in meinem online Banking und habe auch so nicht viel mit dem Laptop gemacht.
Wie arbeitet dieser Virus und wie "finde" ich ihn?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße
Isa

Alt 08.08.2012, 20:07   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Lt. Web.de einen Trojaner auf dem PC - Standard

Lt. Web.de einen Trojaner auf dem PC





1. Schritt

Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".

2. Schritt
Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe

  • Vista und Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Wähle Scanne Alle Benuzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimale Ausgabe
  • Unter Extra Registrierung, wähle bitte Benutze SafeList
  • Klicke nun auf Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 09.08.2012, 08:56   #3
Isa_222
 
Lt. Web.de einen Trojaner auf dem PC - Standard

Lt. Web.de einen Trojaner auf dem PC



Hallo t'john,

Malwarebytes Anti-Malware hat nix gefunden. Im Anhang sind dann alle drei Dateien.

Liebe Grüße
Isa
__________________

Alt 09.08.2012, 09:27   #4
t'john
/// Helfer-Team
 
Lt. Web.de einen Trojaner auf dem PC - Standard

Lt. Web.de einen Trojaner auf dem PC





Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:


Code:
ATTFilter
:OTL
DRV - (NwlnkFwd) -- system32\DRIVERS\nwlnkfwd.sys File not found 
DRV - (NwlnkFlt) -- system32\DRIVERS\nwlnkflt.sys File not found 
DRV - (IpInIp) -- system32\DRIVERS\ipinip.sys File not found 
DRV - (blbdrive) -- C:\Windows\system32\drivers\blbdrive.sys File not found 
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {FD524BA7-ACF0-49FE-9360-E6BCCDCC5412} 
IE - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://search.live.com/results.aspx?q={searchTerms}&src={referrer:source?} 
IE - HKLM\..\SearchScopes\{FD524BA7-ACF0-49FE-9360-E6BCCDCC5412}: "URL" = http://de.search.yahoo.com/search?p={searchTerms}&ei={inputEncoding}&fr=cb-hp06 
IE - HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
IE - HKU\S-1-5-18\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
IE - HKU\S-1-5-21-1219578217-151529642-2447628912-1000\..\SearchScopes,DefaultScope = {FD524BA7-ACF0-49FE-9360-E6BCCDCC5412} 
IE - HKU\S-1-5-21-1219578217-151529642-2447628912-1000\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://search.live.com/results.aspx?q={searchTerms}&src={referrer:source?} 
IE - HKU\S-1-5-21-1219578217-151529642-2447628912-1000\..\SearchScopes\{FD524BA7-ACF0-49FE-9360-E6BCCDCC5412}: "URL" = http://de.search.yahoo.com/search?p={searchTerms}&ei={inputEncoding}&fr=cb-hp06 
IE - HKU\S-1-5-21-1219578217-151529642-2447628912-1000\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
FF - user.js - File not found 
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_33-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_33) 
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0000-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0) 
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0033-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_33-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_33) 
O16 - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_33-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_33) 
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1 
O32 - AutoRun File - [2006.09.18 23:43:36 | 000,000,024 | ---- | M] () - C:\autoexec.bat -- [ NTFS ] 
O32 - AutoRun File - [2005.09.11 17:18:54 | 000,000,340 | -HS- | M] () - D:\AUTOMODE -- [ NTFS ] 


[2012.08.09 07:05:39 | 000,013,119 | ---- | M] () -- C:\Users\Isabell\AppData\Roaming\nvModes.001 
[2012.08.08 20:41:12 | 000,013,119 | ---- | M] () -- C:\Users\Isabell\AppData\Roaming\nvModes.dat 


:Files


ipconfig /flushdns /c
:Commands
[purity]
[emptytemp]
[emptyflash]
         
  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 09.08.2012, 12:54   #5
Isa_222
 
Lt. Web.de einen Trojaner auf dem PC - Standard

Lt. Web.de einen Trojaner auf dem PC



Hallo t'john,

anbei das Logfile.

Liebe Grüße
Isa


Alt 09.08.2012, 13:10   #6
t'john
/// Helfer-Team
 
Lt. Web.de einen Trojaner auf dem PC - Standard

Lt. Web.de einen Trojaner auf dem PC



Sehr gut!


1. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
danach:

2. Schritt

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Search.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.
__________________
--> Lt. Web.de einen Trojaner auf dem PC

Alt 09.08.2012, 18:16   #7
Isa_222
 
Lt. Web.de einen Trojaner auf dem PC - Standard

Lt. Web.de einen Trojaner auf dem PC



Hallöchen t'john,

hier die beiden neuen Dateien.
Hoffe ich habs bald geschafft ;-)

Liebe Grüße
Isa

P.S.:Gibts am Ende auch ne Erklärung wieso ich das alles machen musste und was mein PC hatte?

Alt 10.08.2012, 13:01   #8
t'john
/// Helfer-Team
 
Lt. Web.de einen Trojaner auf dem PC - Standard

Lt. Web.de einen Trojaner auf dem PC



sieht gut aus

Sehr gut!


  • Schließe alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Delete.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.




danach:


Malware-Scan mit Emsisoft Anti-Malware

Lade die Gratisversion von => Emsisoft Anti-Malware herunter und installiere das Programm.
Lade über Jetzt Updaten die aktuellen Signaturen herunter.
Wähle den Freeware-Modus aus.

Wähle Detail Scan und starte über den Button Scan die Überprüfung des Computers.
Am Ende des Scans nichts loeschen lassen!. Mit Klick auf Bericht speichern das Logfile auf dem Desktop speichern und hier in den Thread posten.

Anleitung: http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 16.08.2012, 08:19   #9
Isa_222
 
Lt. Web.de einen Trojaner auf dem PC - Standard

Lt. Web.de einen Trojaner auf dem PC



Hallo,

sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber hatte keine Zeit.
Ich hab den ersten Punkt erledigt, kann aber Emsisoft Anti-Malware nicht ausführen, weil das Programm sagt, es müsste das Service Pack 2 installiert sein...was nun?

Liebe Grüße
Isa

Alt 16.08.2012, 12:25   #10
t'john
/// Helfer-Team
 
Lt. Web.de einen Trojaner auf dem PC - Standard

Lt. Web.de einen Trojaner auf dem PC



Alle Windows Updates einspielen, inkl. SP2 !
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 28.09.2012, 14:46   #11
t'john
/// Helfer-Team
 
Lt. Web.de einen Trojaner auf dem PC - Standard

Lt. Web.de einen Trojaner auf dem PC



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu Lt. Web.de einen Trojaner auf dem PC
angeblich, arbeitet, ausschalten, einfach, entfernen, erhalte, gesucht, google, hacken, kleines, laptop, mail, nachricht, nicht mehr, online, online banking, problem, total, trojaner, updates, virus, werkseinstellungen, woche, wochen, zurücksetzen




Ähnliche Themen: Lt. Web.de einen Trojaner auf dem PC


  1. Wie überprüft man die externe (Sicherungs)Festplatte auf Trojaner / Viren, wenn zuvor der PC einen Trojaner hatte?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2015 (9)
  2. Trojaner auf einen MAC mit OSX 10.9.2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.04.2014 (3)
  3. Habe einen virus! aber was für einen ?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2013 (8)
  4. 2x | Habe einen virus !aber was für einen?
    Mülltonne - 20.05.2013 (0)
  5. Gmx Mail Account gehackt? Habe ich einen Trojaner oder einen Spybot auf dem Rechner?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.05.2013 (18)
  6. WinXP: BKA-Trojaner füllt Bildschirm voll aus, davor sah ich einen Film an. Trojaner: Trojan.Agent
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2013 (15)
  7. ich hab einen trojaner
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.03.2012 (1)
  8. Benötige einen Check meiner Dienste, evtl. habe ich einen Virus, der meinen PC überwacht!
    Log-Analyse und Auswertung - 19.12.2011 (10)
  9. Hab einen Trojaner oder wurm oder nen virus weis aber nicht was für einen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.11.2011 (2)
  10. Hab ich einen Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2010 (3)
  11. Einen Trojaner DoS'en
    Diskussionsforum - 06.03.2010 (0)
  12. Hab ich einen Trojaner?!
    Log-Analyse und Auswertung - 24.02.2009 (2)
  13. Hab ich einen Trojaner???
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2008 (3)
  14. hab ich einen trojaner?
    Mülltonne - 02.05.2007 (2)
  15. Hab ich einen Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 28.08.2006 (10)
  16. Hab ich einen Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.09.2004 (8)
  17. hab ich einen Trojaner ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2004 (9)

Zum Thema Lt. Web.de einen Trojaner auf dem PC - Hallo, ich hab ein kleines Problem und habe jetzt schon mehrere Stunden in google gesucht und hier in eurem Board. Mein Problem: Ich habe von web.de eine Mail bekommen, dass - Lt. Web.de einen Trojaner auf dem PC...
Archiv
Du betrachtest: Lt. Web.de einen Trojaner auf dem PC auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.