Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Datenrate bei WLAN zu niedrig

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 08.08.2012, 09:51   #1
Nicomedian
 
Datenrate bei WLAN zu niedrig - Standard

Datenrate bei WLAN zu niedrig



Hi there,

ich habe folgendes Problem: In meinem PC ist eine PCI-WLAN-Karte (D-Link AirPlus G DWL-G510 Wireless PCI Adapter(rev.C)) eingebaut. Sowohl unter Win XP als auch unter Win 7 ließ sich der Treiber ohne Schwierigkeiten installieren und die Karte scheint problemlos zu funktionieren.

Mein WLAN wird immer mit einer hohen Signalstärke angezeigt, trotzdem gibt es aber immer wieder Probleme mit der Verbindung. Manchmal kommt die Verbindung zum WLAN-Netzwerk erst nach sehr langer Zeit zu Stande oder funktioniert überhaupt nicht. Wenn die Verbindung hergestellt ist, kann ich nur mit wesentlich schlechterer Datenrate surfen als wenn der PC über ein Ethernet-Kabel an den Router angeschlossen ist. Speziell Webseiten mit einer verschlüsselten Verbindung haben eine sehr lange Reaktionszeit, Videos haben viele Unterbrechungen.

Wenn ich einen DSL-Speedtest mache, komme ich nur auf ca. 1.000 kBit/s, wenn ich über Ethernet angeschlossen bin, komme ich dagegen auf ca. 2.900 kBit/s. Mit einem anderen PC, der aber viel weiter vom Router entfernt steht, habe ich eine viel bessere Datenrate. Woran kann das nur liegen?

Zur Zeit habe ich den PC wieder über Ethernet angeschlossen, was aber nicht der Sinn der Sache ist.

Hat jemand eine Idee, wie ich den Fehler beheben kann?

Bis dann,
Nicomedian

Alt 15.08.2012, 15:21   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Datenrate bei WLAN zu niedrig - Standard

Datenrate bei WLAN zu niedrig



Bist du in einer Gegend, wo viele anderen WLANs noch betrieben werden?
Wenn ja, könnte ein Wechsel des Channels Wunder wirken
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Datenrate bei WLAN zu niedrig
adapter, d-link, fehler, problem, probleme, router, surfen, treiber, webseiten, win, win xp, wireless, wlan




Ähnliche Themen: Datenrate bei WLAN zu niedrig


  1. Win7 - WLAN Verbindungsabbrüche, Router flutet PC mit Anfragen über ARP Protokoll, Unbekannte Geräte im WLAN Repeater
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2015 (5)
  2. Datenrate SUPER-langsam
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2014 (9)
  3. WLan über Kabelmodem Thomson und Zyxel DSL WLAN Modem 200
    Netzwerk und Hardware - 04.04.2013 (11)
  4. 2x | Die Downloadgeschwindigkeit ist niedrig. (Fährt Achterbahn) Verdacht ,,Adware"
    Mülltonne - 14.02.2013 (1)
  5. Die Downloadgeschwindigkeit ist niedrig. (Fährt Achterbahn)
    Netzwerk und Hardware - 14.02.2013 (8)
  6. Internet hängt, FPS niedrig etc..
    Netzwerk und Hardware - 02.08.2012 (11)
  7. Laptop stürzt unerwartet ab // FPS sehr niedrig
    Alles rund um Windows - 26.03.2012 (10)
  8. Performance niedrig - Schädlinge?
    Log-Analyse und Auswertung - 29.05.2011 (1)
  9. Problem mit wlan :((
    Alles rund um Windows - 09.11.2009 (6)
  10. Upload viel zu niedrig: 4kByte/s - VIRUS ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.08.2009 (1)
  11. Wlan sichern
    Netzwerk und Hardware - 10.10.2008 (1)
  12. Probleme mit WLAN
    Netzwerk und Hardware - 04.10.2008 (18)
  13. CPU auslastung unglaublich niedrig. Dabei hackt alles?
    Log-Analyse und Auswertung - 17.09.2008 (3)
  14. Internet und Downloadspeed sehr niedrig!
    Log-Analyse und Auswertung - 21.01.2008 (4)
  15. WLAN und Aol?
    Netzwerk und Hardware - 09.01.2007 (4)
  16. DoS auf Wlan
    Netzwerk und Hardware - 25.10.2006 (1)

Zum Thema Datenrate bei WLAN zu niedrig - Hi there, ich habe folgendes Problem: In meinem PC ist eine PCI-WLAN-Karte (D-Link AirPlus G DWL-G510 Wireless PCI Adapter(rev.C)) eingebaut. Sowohl unter Win XP als auch unter Win 7 ließ - Datenrate bei WLAN zu niedrig...
Archiv
Du betrachtest: Datenrate bei WLAN zu niedrig auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.