Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Trojaner "Zeus 2" / kaspersky rescue disk

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 06.08.2012, 20:17   #1
SVB1
 
Trojaner "Zeus 2" / kaspersky rescue disk - Standard

Trojaner "Zeus 2" / kaspersky rescue disk



Guten Abend,

und zwar habe ich folgende Problem:

Ich habe die Vermutung das sich dieser Trojaner auf meinem PC befinden könnte. Nun möchte ich diesen Trojaner gerne los werden und hatte schon mit kaspersky einen vollständigen Suchlauf & einen Suchlauf mit nur denn wichtigsten Bereiche. bei waren ohne Befund um aber auf Nummer sicher zu gehen wollte ich noch mit der "kaspersky rescue disk" arbeiten. Der Start hat auch gut funktioniert aber die leiste mit " Laufwerk mounten " läuft nicht zu ende und kann folglich (?) auch nicht dieses menü öffnen wo ich sie signaturen erneuern und auch keinen suchlauf starten kann.

edit: ich habe jetzt auch mal SUPERAntiSpyware drüber laufen lassen.

Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt und bin über jede art von Hilfe dankbar
SVB1

Geändert von SVB1 (06.08.2012 um 21:03 Uhr)

Alt 09.08.2012, 11:48   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
Trojaner "Zeus 2" / kaspersky rescue disk - Standard

Trojaner "Zeus 2" / kaspersky rescue disk





1. Schritt

Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".

2. Schritt
Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe

  • Vista und Win7 User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
  • Wähle Scanne Alle Benuzer
  • Oben findest Du ein Kästchen mit Ausgabe. Wähle bitte Minimale Ausgabe
  • Unter Extra Registrierung, wähle bitte Benutze SafeList
  • Klicke nun auf Scan links oben
  • Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
  • Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 26.09.2012, 12:45   #3
t'john
/// Helfer-Team
 
Trojaner "Zeus 2" / kaspersky rescue disk - Standard

Trojaner "Zeus 2" / kaspersky rescue disk



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu Trojaner "Zeus 2" / kaspersky rescue disk
abend, befinden, befund, erneuern, folge, folgende, funktioniert, guten, hoffe, kaspersky, laufwerk, leiste, mounten, nummer, ohne befund, problem, rescue, signaturen, start, starte, starten, troja, trojaner, vollständige, zeus 2, öffnen




Ähnliche Themen: Trojaner "Zeus 2" / kaspersky rescue disk


  1. Windows 7 - PC stürzt ab und startet unzuverlässig: Meldung "Non-System disk or disk error..."; Trojaner/Viren oder mechanisches Problem?
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2014 (21)
  2. BKA-Trojaner und Kaspersky Rescue Disk; PC Winows 7
    Log-Analyse und Auswertung - 31.07.2014 (1)
  3. Keine Netzwerkverbindung mit Kaspersky Rescue Disk
    Alles rund um Windows - 04.03.2014 (11)
  4. Interpol Trojaner mit Kaspersky Rescue Disk 10 entfernen geht nicht.
    Log-Analyse und Auswertung - 21.12.2013 (15)
  5. Kaspersky Rescue Disk Bericht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2013 (1)
  6. 2x | Kaspersky Rescue Disk Bericht
    Mülltonne - 12.09.2013 (1)
  7. Bundespolizei Trojaner, Probleme mit Kaspersky Rescue Disk.....
    Log-Analyse und Auswertung - 18.02.2013 (3)
  8. GVU-Trojaner, Überprüfung mit malwarebytes, Kaspersky Rescue Disk und avast, verschiedene Funde, jetzt sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.01.2013 (22)
  9. GVU Trojaner mit Kaspersky Rescue Disk 10 evtl nicht richtig entfernt?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.11.2012 (12)
  10. Kaspersky Rescue Disk funktioniert nicht
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2012 (1)
  11. BKA (UKASH) Trojaner - mit Kaspersky Rescue Disk entfernt - Reicht das?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2012 (9)
  12. Trojaner "BKA" - Antivir Rescue und Kaspersky erfolglos
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2011 (4)
  13. Virenbekämpfung mit Kaspersky rescue disk 10 ... hängengeblieben?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 16.07.2011 (15)
  14. BKA-Trojaner, Kasperski Rescue Disk kann Virenscan nicht starten: "Datenbanken beschädigt"
    Log-Analyse und Auswertung - 20.06.2011 (39)
  15. Kaspersky Rescue Disk 10
    Alles rund um Windows - 18.06.2011 (1)
  16. Kaspersky Rescue Disk
    Anleitungen, FAQs & Links - 24.03.2010 (3)

Zum Thema Trojaner "Zeus 2" / kaspersky rescue disk - Guten Abend, und zwar habe ich folgende Problem: Ich habe die Vermutung das sich dieser Trojaner auf meinem PC befinden könnte. Nun möchte ich diesen Trojaner gerne los werden und - Trojaner "Zeus 2" / kaspersky rescue disk...
Archiv
Du betrachtest: Trojaner "Zeus 2" / kaspersky rescue disk auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.