Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: 2 Betriebssysteme

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 06.08.2012, 17:55   #1
Hires
 
2 Betriebssysteme - Standard

Problem: 2 Betriebssysteme



Hallo ich habe auf meine Eingebaute Festplatte Ubuntu und dann normal auf meine andere festplatte Windows 7 Installiert.

Nur Das Problem er startet immer nur Win 7 wie kann ich es Einstellen das Beim Start eine Auswahl kommt ob Ich win7 Starten möchte oder Ubuntu.

Alt 06.08.2012, 18:52   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
2 Betriebssysteme - Standard

2 Betriebssysteme Anleitung / Hilfe



Falsche Reihenfolge!
Erst installiert man Windows, dann Linux

Wenn man Windows nach Linux installiert, wird der Linux-Bootloader überschrieben!

Du musst GRUB2 reparieren => Reparatur
__________________

__________________

Alt 06.08.2012, 19:03   #3
Hires
 
2 Betriebssysteme - Standard

2 Betriebssysteme Details



ok Gut zu wissen aber Grub Config ist mir zu Kompliziert werde nochmal meine Festplatten alle Formatieren und es Nach Reihenfolge machen.
__________________

Alt 06.08.2012, 21:05   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
2 Betriebssysteme - Standard

Lösung: 2 Betriebssysteme



Einfacher ist es mit Rescatux => Grub 2 schnell reparieren: Rescatux
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu 2 Betriebssysteme
/2 betriebssysteme, arten, betriebssystem, betriebssysteme, eingebaute, einstellen, festplatte, platte, problem, starte, starten, startet, stelle, ubuntu, win 7, win7, windows




Ähnliche Themen: 2 Betriebssysteme


  1. Betriebssysteme und Sicherheit.
    Alles rund um Windows - 21.06.2014 (42)
  2. 2 Partitionen mit 2 Betriebssysteme von Windows
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.03.2014 (3)
  3. 2 Betriebssysteme auf meinem PC, 1 soll gelöscht werden
    Alles rund um Windows - 05.11.2013 (12)
  4. können 2 Betriebssysteme gleichzeitig laufen ?
    Alles rund um Windows - 04.09.2012 (23)
  5. Internet nur Zuhause sehr langsam - Arcor Starterbox - WLAN / Betriebssysteme - iOS, Vista, Win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.04.2012 (3)
  6. Regedit und Task-Manager funken nicht mein betriebssysteme win 7 x64 bit
    Mülltonne - 07.11.2010 (5)
  7. Neues CC-Schutzprofil für Betriebssysteme
    Nachrichten - 04.07.2010 (0)
  8. 3 Betriebssysteme auf 2 Festplatten
    Alles rund um Windows - 01.09.2009 (1)
  9. 2 Betriebssysteme gleichzeitig
    Alles rund um Windows - 14.08.2009 (11)
  10. Alte Betriebssysteme Risiko oder von Vorteil?
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 05.03.2007 (4)
  11. 2 Betriebssysteme! möchte gerne meine Festplatte formatieren
    Alles rund um Windows - 09.11.2006 (3)
  12. 2 Betriebssysteme
    Alles rund um Windows - 05.06.2005 (4)
  13. 2 Betriebssysteme
    Alles rund um Windows - 18.10.2004 (6)
  14. Viren für nicht-Microsoft Betriebssysteme
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.08.2004 (7)
  15. Neuer Patch für MS-Betriebssysteme
    Alles rund um Windows - 11.07.2003 (6)

Zum Thema 2 Betriebssysteme - Hallo ich habe auf meine Eingebaute Festplatte Ubuntu und dann normal auf meine andere festplatte Windows 7 Installiert. Nur Das Problem er startet immer nur Win 7 wie kann ich - 2 Betriebssysteme...
Archiv
Du betrachtest: 2 Betriebssysteme auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.