Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/Small.GS.2

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.01.2005, 14:18   #1
Ploppi
 
TR/Small.GS.2 - Ausrufezeichen

TR/Small.GS.2



Hallo,
da ich leider überhaupt keine Ahnung mit PCs habe,dachte ich,ich frage mal hier nach. Ich habe einen Virus auf dem PC und zwar TR/Small.GS.2 . AntiVir konnte den nicht löschen und Norton hat ihn nichtmal gefunden.
Ich komme nichtmehr ins Internet,so das ich keine Updates mehr downloaden kann und die Farben auf meinem Pc haben sich von 256 (oder so) auf 16 reduziert. Außerdem ist die Auflösung riesig..

Kann mir jemand helfen,wie ich den wegbekommen oder kann ich gleich die Festplatte löschen lassen?

Alt 14.01.2005, 14:35   #2
Shadowdance
 
TR/Small.GS.2 - Standard

TR/Small.GS.2



@ Ploppi

wie bist Du denn jetzt im Netz?

Überprüfe Deinen Rechner mit dem eScan. Vielleicht kannst Du ihn Dir auf CD runterladen? Wenn das geht, empfehle ich Dir, ihn auf CD zu lassen, dann kannst Du ihn wieder verwenden, wenn Du Dein System vielleicht plattmachen musst.

Auf der Festplatte Deines Rechners musst Du dann aber so vorgehen:

Erstelle für den eScan einen neuen Ordner (=Verzeichnis) "bases" auf "c:\". Lade den eScan (Link zum Link: mwav.exe - 4258 KB - 2/19/04 - 12:00:00 AM) runter und entpacke ihn mit einem Zip-Programm in diesen neuen Ordner. Beachte dazu die Anleitung. Update den eScan online (siehe Anleitung) und führe ihn offline im abgesicherten Modus aus. Der eScan braucht ca 1 Stunde.

Teile uns bitte mit: wieviel Viren auf Deinem Rechner gefunden wurden - es sieht so aus:

=>Total Number of Files Scanned:
=>Total Number of Virus(es) Found:
***** Scanning complete. *****

Wie die Viren heißen, möchten wir auch wissen: "öffne die mwav.log (oder die mwXface.log) -> Bearbeiten -> Suchen -> infected eingeben -> Weitersuchen -> Treffer markieren/kopieren und ins Forum übertragen." (Cidre zitiert)
__________________


Antwort

Themen zu TR/Small.GS.2
ahnung, antivir, auflösung, downloaden, farbe, farben, festplatte, frage, gefunde, helfen, inter, interne, internet, keine ahnung, keine updates, konnte, löschen, nicht löschen, nichtmehr, norton, pcs, platte, updates, virus, virus auf dem pc, wegbekomme, überhaupt




Ähnliche Themen: TR/Small.GS.2


  1. trojan.win32.small.bmrh, Trojan.win32.small.Zapchast.acjy
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2012 (22)
  2. TR/Small/FI
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.06.2012 (1)
  3. TR/Dldr.Small.baxg, TR/Dldr.Small.baxh, TR/Dldr.Small.baxe, TR/Dldr.Small.baxe kommen zum 2ten mal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2010 (54)
  4. TR/Dldr.Small.baxe und TR/Dldr.Small.baxg. Ich krieg sie nicht mehr los!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.12.2010 (3)
  5. TR/Dldr.Small.baxg, TR/Dldr.Small.baxh, TR/Dldr.Small.baxe, TR/Dldr.Small.baxe kommen zum 2ten mal
    Mülltonne - 01.12.2010 (0)
  6. VBS:Small-B und was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.11.2008 (1)
  7. small.APC
    Mülltonne - 11.11.2008 (0)
  8. TR/small.EEK
    Log-Analyse und Auswertung - 07.05.2007 (2)
  9. tr/small.dby.ad.8
    Mülltonne - 17.02.2007 (1)
  10. Infiziert mit TR/Dldr.small.cnh.14 und TR/Trop.Small.XL, was nun?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2006 (1)
  11. Hilfe bei 2 Trojanern:Small.GQ.4 und Dldr.Small.buy
    Log-Analyse und Auswertung - 15.06.2006 (3)
  12. Tr/Small.D.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.10.2005 (1)
  13. Trojaner Dldr.Small.UV.3 und Small.AR.1.C
    Log-Analyse und Auswertung - 14.03.2005 (6)
  14. TR/D/dr.Small.ZJ.2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.11.2004 (1)
  15. TR/Small.DLD.FO
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2004 (12)
  16. tr/small.GS.2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.05.2004 (5)
  17. Small.Dld.FO
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2004 (4)

Zum Thema TR/Small.GS.2 - Hallo, da ich leider überhaupt keine Ahnung mit PCs habe,dachte ich,ich frage mal hier nach. Ich habe einen Virus auf dem PC und zwar TR/Small.GS.2 . AntiVir konnte den nicht - TR/Small.GS.2...
Archiv
Du betrachtest: TR/Small.GS.2 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.