Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Was sind das für Dateien?

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 04.08.2012, 23:51   #1
JakobZ95
 
Was sind das für Dateien? - Standard

Problem: Was sind das für Dateien?



Guten Morgen,

wenn ich den Ordner C: aufrufe erhalte ich folgende Übersicht:

hxxp://www.abload.de/image.php?img=wasistdaslvsej.jpg

AdwCleaner[R1] und AdwCleaner[S1] ist mir klar.

Der Rest, sprich if.txt, OldDriverUninst.iss usw. ist mir nicht klar. Woher kommen diese Dateien und was machen sie? Kann man das irgendwie feststellen?
Kann ich diese auch löschen?

Danke!

Gruß

Alt 05.08.2012, 08:59   #2
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Was sind das für Dateien? - Standard

Was sind das für Dateien? Anleitung / Hilfe



Zitat:
Zitat von JakobZ95 Beitrag anzeigen
Der Rest, sprich if.txt, OldDriverUninst.iss usw. ist mir nicht klar. Woher kommen diese Dateien und was machen sie? Kann man das irgendwie feststellen?
Kann ich diese auch löschen?
moin moin,
in die Textdateien kannst Du doch reinsehen, dann weißt Du was drin steht.
Das können Hinweise jeglicher Art sein.
Die RHDSetup wird etwas zum Realtec Audiotreiber beinhalten.
Die ISS-Dateien sind Install- und Uninstall-Dateien.
Sie stehen für InstallShieldSilent.
Dabei werden Treiber- oder Programme-Updates ohne Zutun des Users automatisch aktualisiert, also deinstalliert und neu installiert.
In der Regel wird Dir die Option "Automatisch auf neue Versionen prüfen und installieren" vorgeschlagen.
Bestätigst Du das, dann aktiviert der InstallShieldManager sie Silent-Option für die Anwendung oder den Treiber.

Löschen kannst Du grundsätzlich Alles, nur wird dann eventuell keine Deinstallation über die Deinstallationsroutine mehr möglich sein.

Volker
__________________

__________________

Alt 05.08.2012, 10:35   #3
JakobZ95
 
Was sind das für Dateien? - Standard

Was sind das für Dateien? Details



Danke jetzt bin ich etwas schlaue :P

Löschen möchte ich die Dateien dann eher nicht.
Aber kann ich die irgendwie "unsichtbar" machen?
Edit: Eben gesehen dass ich sie "verstecken" kann. Kann ich das machen ohne dass groß was passiert?

So dass sie mir nicht sofort auffallen wenn ich den Ordner öffne? Optisch wäre dass ganze dasnn schöner Anzugucken
__________________

Alt 05.08.2012, 12:37   #4
Undertaker
/// Helfer-Team
 
Was sind das für Dateien? - Standard

Lösung: Was sind das für Dateien?



Mhh, jetzt triffst Du mich auf dem linken Fuß.
Sicher bin ich mir nicht, ob die Dateien, wenn sie auf hidden gesetzt sind, noch funktionieren.
Vielleicht liest hier noch jemand mit, der das mit Sicherheit weiß.

Volker
__________________
Das Board unterstützen

Datenrettung -->HIER!

Zitat der Woche: Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.

Alt 05.08.2012, 20:47   #5
felix1
/// Helfer-Team
 
Was sind das für Dateien? - Standard

Wie Was sind das für Dateien?



Zitat:
Zitat von Undertaker Beitrag anzeigen
Sicher bin ich mir nicht, ob die Dateien, wenn sie auf hidden gesetzt sind, noch funktionieren.
Keine Sorge, sie funktionieren noch

__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Alt 05.08.2012, 21:22   #6
Lloreter
 

Was sind das für Dateien? - Standard

Wo Was sind das für Dateien? Lösung!



Ich habe mal den obigen Link des TE aufgerufen und Kaspersky hat Alarm geschlagen und vor einem Trojaner gewarnt, dabei die URL Buchstabenbildchen.de angegeben.
Aber Upload ist doch eigentlich seriös, oder?
__________________
--> Was sind das für Dateien?

Antwort

Themen zu Was sind das für Dateien?
aufrufe, dateien, erhalte, feststellen, folge, folgende, guten, löschen, morgen, ordner, stelle, Übersicht




Ähnliche Themen: Was sind das für Dateien?


  1. Ordner sind jetzt scr Dateien!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2015 (11)
  2. USB-Stick Dateien sind nur noch Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 17.08.2015 (44)
  3. Sind das Viren? (Cookie txt Dateien)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2014 (3)
  4. Internet: Bei 900 MB Downloads sind die Dateien beschädigt
    Alles rund um Windows - 04.01.2014 (5)
  5. Trojaner - Dateien sind verschlüsselt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.07.2012 (15)
  6. Trojaner (?) auf PC - HDD Error (alle Dateien sind weg)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.06.2012 (3)
  7. Sind meine Dateien verschlüsselt ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.06.2012 (2)
  8. 50 €-Virus, sind eigene Dateien verseucht?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.03.2012 (1)
  9. Wie sicher sind eigentlich .pdf-Dateien
    Diskussionsforum - 18.05.2011 (4)
  10. Sind die infizierten Dateien schlimm?
    Mülltonne - 19.02.2010 (1)
  11. Was sind AVP.tmp Dateien und wie lösche ich sie?
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2009 (0)
  12. Icons und Dateien auf dem Desktop sind teilweise weg!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.05.2008 (47)
  13. Was sind das für dll Dateien
    Log-Analyse und Auswertung - 24.07.2007 (2)
  14. AW: Im leeren Papierkorb sind Dateien versteckt.
    Mülltonne - 14.08.2006 (0)
  15. was sind .scn dateien?
    Alles rund um Windows - 13.06.2006 (5)
  16. Dateien sind unsichtbar
    Alles rund um Windows - 10.03.2006 (5)
  17. wo sind diese dateien?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 29.01.2005 (4)

Zum Thema Was sind das für Dateien? - Guten Morgen, wenn ich den Ordner C: aufrufe erhalte ich folgende Übersicht: hxxp://www.abload.de/image.php?img=wasistdaslvsej.jpg AdwCleaner[R1] und AdwCleaner[S1] ist mir klar. Der Rest, sprich if.txt, OldDriverUninst.iss usw. ist mir nicht klar. Woher - Was sind das für Dateien?...
Archiv
Du betrachtest: Was sind das für Dateien? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.