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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: GVU Trojaner 2.07

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 04.08.2012, 21:11   #1
StephanH
 
GVU Trojaner 2.07 - Standard

GVU Trojaner 2.07



Hab mir heute den Trojaner eingefangen und bislang erfolglos versucht mit Kasperski Windows Unlocker wieder im normalen Modus starten zu können.
Komme bisher nur im abgesicherten Modus in Windows XP.
Ich habe jetzt einen Quickscan mit der Malwarebytes Anti-Malware gemacht. Folgende Log-Datei erhalte ich:


Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.08.04.07

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS (Abgesichertenmodus/Netzwerkfähig)
Internet Explorer 8.0.6001.18702
stephan :: GOLLUM [Administrator]

Schutz: Deaktiviert

04.08.2012 21:54:28
mbam-log-2012-08-04 (22-04-48).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 222672
Laufzeit: 6 Minute(n), 6 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 8
HKCR\CLSID\{25927741-5E5B-4D27-8D8B-9188FE64373F} (PUP.SearchYa) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCR\ironsource.searchyaHlpr.1 (PUP.SearchYa) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCR\ironsource.searchyaHlpr (PUP.SearchYa) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{25927741-5E5B-4D27-8D8B-9188FE64373F} (PUP.SearchYa) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCR\CLSID\{33AA308B-B565-4376-AC66-59EE9B6AD13E} (PUP.SearchYa) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCR\TypeLib\{4E1E9D45-8BF9-4139-915C-9F83CC3D5921} (PUP.SearchYa) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCR\ironsource.searchyadskBnd.1 (PUP.SearchYa) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCR\ironsource.searchyadskBnd (PUP.SearchYa) -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Registrierungswerte: 2
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar|{33AA308B-B565-4376-AC66-59EE9B6AD13E} (PUP.SearchYa) -> Daten: SearchYa Toolbar -> Keine Aktion durchgeführt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\{33AA308B-B565-4376-AC66-59EE9B6AD13E} (PUP.SearchYa) -> Daten: -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 2
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Security Center|AntiVirusDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bösartig: (1) Gut: (0) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Security Center|FirewallDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bösartig: (1) Gut: (0) -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 8
C:\Programme\SearchYa!\1.5.25.0\bh\searchya.dll (PUP.SearchYa) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Programme\SearchYa!\1.5.25.0\searchyaTlbr.dll (PUP.SearchYa) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Dokumente und Einstellungen\stephan\Eigene Dateien\Downloads\DownloadManagerSetup.exe (PUP.Adware.InstallCore) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Dokumente und Einstellungen\stephan\Eigene Dateien\Downloads\FLVPlayer30Upgrade.exe (PUP.BundleOffers.IIQ) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Dokumente und Einstellungen\stephan\Lokale Einstellungen\Temp\wpbt0.dll (Spyware.Zeus) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Dokumente und Einstellungen\stephan\Lokale Einstellungen\Temp\{09269360-8057-5926-3613-058259279461}.tmp (Trojan.Agent) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Dokumente und Einstellungen\stephan\Lokale Einstellungen\Temp\{21481683-0370-7149-6836-370472491693}.tmp (Trojan.Agent) -> Keine Aktion durchgeführt.
C:\Dokumente und Einstellungen\stephan\Startmenü\Programme\Autostart\ctfmon.lnk (Trojan.Ransom.Gen) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)


Ich habe jetzt noch nichts entfernt sondern starte gerade einen vollständigen Scan. Wie soll ich weiter vorgehen?

Vielen Dank für die Hilfe!!!

Alt 04.08.2012, 21:44   #2
StephanH
 
GVU Trojaner 2.07 - Standard

GVU Trojaner 2.07



So, hab jetzt den OTL-Scan gemacht, hänge die Dateien mal an. Ach ja, und der besseren lesbarkeit wegen nochmal das Malwarebytes.log (der vollständige Scan läuft noch...)
__________________


Alt 05.08.2012, 00:50   #3
StephanH
 
GVU Trojaner 2.07 - Standard

GVU Trojaner 2.07



Der vollständige Scan ist auch durch. Log-Datei anbei. Verschiebe die Daten jetzt in die Quarantäne, und versuche mal, Windows normal zu starten.
__________________

Alt 05.08.2012, 00:53   #4
StephanH
 
GVU Trojaner 2.07 - Standard

GVU Trojaner 2.07



verschieben ging nicht, hab die Dateien dann entfernt. Log-Datei anbei. Mal schauen, ob starten geht...

Alt 05.08.2012, 01:02   #5
StephanH
 
GVU Trojaner 2.07 - Standard

GVU Trojaner 2.07



Komme wieder in Windows im normalen Modus. Was kann ich noch tun, um sicher zu gehen, dass mein Rechner wieder 'sauber' ist?
Danke für die Hilfe!!!


Alt 05.08.2012, 07:48   #6
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU Trojaner 2.07 - Standard

GVU Trojaner 2.07





Fixen mit OTL

Lade (falls noch nicht vorhanden) OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop (nicht woanders hin).

  • Deaktiviere etwaige Virenscanner wie Avira, Kaspersky etc.
  • Starte die OTL.exe.
    Vista- und Windows 7-User starten mit Rechtsklick auf das Programm-Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Benuterdefinierte Scans/Fixes:


Code:
ATTFilter
:OTL
DRV - (Winsock - Google Desktop Search Backup Before Last Install) -- File not found 
DRV - (Winsock - Google Desktop Search Backup Before First Install) -- File not found 
DRV - (WDICA) -- File not found 
DRV - (PDRFRAME) -- File not found 
DRV - (PDRELI) -- File not found 
DRV - (PDFRAME) -- File not found 
DRV - (PDCOMP) -- File not found 
DRV - (PCIDump) -- File not found 
DRV - (lbrtfdc) -- File not found 
DRV - (i2omgmt) -- File not found 
DRV - (dvbnet) -- system32\DRIVERS\dvbnet32.sys File not found 
DRV - (DVBCAP) -- system32\DRIVERS\dvbcap32.sys File not found 
DRV - (Changer) -- File not found 
DRV - (aqp71elm) -- File not found 
DRV - (AMDPCI) -- C:\DOKUME~1\stephan\LOKALE~1\Temp\AMDPCI.sys File not found 
IE - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = http://www.google.com/ie 
IE - HKLM\..\SearchScopes,Backup.Old.DefaultScope = {0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A} 
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {30F5AB16-9F1E-4E99-93F2-ECB9ABB0EC12} 
IE - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://search.live.com/results.aspx?q={searchTerms}&src={referrer:source?} 
IE - HKLM\..\SearchScopes\{30F5AB16-9F1E-4E99-93F2-ECB9ABB0EC12}: "URL" = http://www.searchya.com/?q={searchTerms}&s=1&a=foxtab&chnl=ft-176&cd=2XzuyEtN2Y1L1QzutDtD0F0F0DzyyD0FyB0CyBtByEzz0A0AtN0D0Tzu0CtBtCyBtN1L2XzutBtFtCtFtCtFtAtCtB&cr=1040011509 
IE - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Backup.Old.Start Page = http://search.conduit.com?SearchSource=10&ctid=CT1561552 
IE - HKCU\..\URLSearchHook: {c95a4e8e-816d-4655-8c79-d736da1adb6d} - C:\Programme\Hotspot_Shield\prxtbHot2.dll (Conduit Ltd.) 
IE - HKCU\..\SearchScopes,Backup.Old.DefaultScope = {AD22EBAF-0D18-4fc7-90CC-5EA0ABBE9EB9} 
IE - HKCU\..\SearchScopes,DefaultScope = {30F5AB16-9F1E-4E99-93F2-ECB9ABB0EC12} 
IE - HKCU\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = http://search.live.com/results.aspx?q={searchTerms}&src=IE-SearchBox&Form=IE8SRC 
IE - HKCU\..\SearchScopes\{30F5AB16-9F1E-4E99-93F2-ECB9ABB0EC12}: "URL" = http://www.searchya.com/?q={searchTerms}&s=1&a=foxtab&chnl=ft-176&cd=2XzuyEtN2Y1L1QzutDtD0F0F0DzyyD0FyB0CyBtByEzz0A0AtN0D0Tzu0CtBtCyBtN1L2XzutBtFtCtFtCtFtAtCtB&cr=1040011509 
IE - HKCU\..\SearchScopes\{6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990}: "URL" = http://www.google.com/search?q={searchTerms}&rls=com.microsoft:{language}:{referrer:source?}&ie={inputEncoding}&oe={outputEncoding}&sourceid=ie7&rlz=1I7IRFA 
IE - HKCU\..\SearchScopes\{7AC1B0D4-5E7C-4508-9FD1-9BD4D98E14FA}: "URL" = http://www.google.com/search?q={searchTerms}&rls=com.microsoft:{language}:{referrer:source?}&ie={inputEncoding}&oe={outputEncoding}&sourceid=ie7&rlz=1I7SKPB 
IE - HKCU\..\SearchScopes\{AD22EBAF-0D18-4fc7-90CC-5EA0ABBE9EB9}: "URL" = http://www.daemon-search.com/search?q={searchTerms} 
IE - HKCU\..\SearchScopes\{afdbddaa-5d3f-42ee-b79c-185a7020515b}: "URL" = http://search.conduit.com/ResultsExt.aspx?q={searchTerms}&SearchSource=4&ctid=CT1561552 
IE - HKCU\..\SearchScopes\{E6E2EBFD-7246-4D7E-A602-7DF57646222A}: "URL" = http://search.yahoo.com/search?p={searchTerms}&ei=utf-8&fr=b1ie7 
IE - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
IE - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyOverride" = *.local 
FF - prefs.js..backup.old.browser.search.defaultenginename: "Yahoo" 
FF - prefs.js..backup.old.browser.search.selectedEngine: "Yahoo" 
FF - prefs.js..browser.startup.homepage: "http://de.search.yahoo.com/?fr=w3i&type=W3i_SP,205,0_0,StartPage,20120102,16982,0,16,0" 
FF - prefs.js..browser.search.defaultenginename: "Search" 
FF - prefs.js..browser.search.defaulturl: "http://www.google.com/search?lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=" 
FF - prefs.js..browser.search.order.1: "Yahoo" 
FF - prefs.js..browser.search.order.2: "" 
FF - prefs.js..browser.search.param.yahoo-fr: "w3i&type=W3i_DS,157,0_0,Search,20120102,16981,0,16,0" 
FF - prefs.js..browser.search.selectedEngine: "Search" 
FF - prefs.js..browser.startup.homepage: "http://www.searchya.com/?s=0&a=foxtab&chnl=ft-176&cd=2XzuyEtN2Y1L1QzutDtD0F0F0DzyyD0FyB0CyBtByEzz0A0AtN0D0Tzu0CtBtCyBtN1L2XzutBtFtCtFtCtFtAtCtB&cr=1040011509" 
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: toolbar@ask.com:3.15.1.22229 
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FF - prefs.js..network.proxy.backup.gopher_port: 11033 
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FF - prefs.js..network.proxy.gopher_port: 46699 
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FF - prefs.js..network.proxy.ssl_port: 46699 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@Apple.com/iTunes,version=: File not found 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@divx.com/DivX Content Upload Plugin,version=1.0.0: C:\Programme\DivX\DivX Content Uploader\npUpload.dll File not found 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@divx.com/DivX Player Plugin,version=1.0.0: C:\Programme\DivX\DivX Player\npDivxPlayerPlugin.dll File not found 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@movenetworks.com/Quantum Media Player: File not found 
FF - HKCU\Software\MozillaPlugins\@adobe.com/FlashPlayer: C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash\NPSWF32.dll File not found 
FF - HKCU\Software\MozillaPlugins\@movenetworks.com/Quantum Media Player: File not found 
O2 - BHO: (Hotspot Shield Toolbar) - {c95a4e8e-816d-4655-8c79-d736da1adb6d} - C:\Programme\Hotspot_Shield\prxtbHot2.dll (Conduit Ltd.) 
O2 - BHO: (Ask Toolbar) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask) 
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Hotspot Shield Toolbar) - {c95a4e8e-816d-4655-8c79-d736da1adb6d} - C:\Programme\Hotspot_Shield\prxtbHot2.dll (Conduit Ltd.) 
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Ask Toolbar) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask) 
O3 - HKCU\..\Toolbar\ShellBrowser: (no name) - {C4069E3A-68F1-403E-B40E-20066696354B} - No CLSID value found. 
O3 - HKCU\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {0B53EAC3-8D69-4B9E-9B19-A37C9A5676A7} - No CLSID value found. 
O3 - HKCU\..\Toolbar\WebBrowser: (Hotspot Shield Toolbar) - {C95A4E8E-816D-4655-8C79-D736DA1ADB6D} - C:\Programme\Hotspot_Shield\prxtbHot2.dll (Conduit Ltd.) 
O3 - HKCU\..\Toolbar\WebBrowser: (Ask Toolbar) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - C:\Programme\Ask.com\GenericAskToolbar.dll (Ask) 
O4 - HKLM..\Run: [] File not found 
O4 - HKLM..\Run: [ApnUpdater] C:\Programme\Ask.com\Updater\Updater.exe (Ask) 
O4 - HKLM..\Run: [CmUsbSound] RunDll32 cmcnfgu.cpl,CMICtrlWnd File not found 
O4 - HKLM..\Run: [DivXUpdate] C:\Programme\DivX\DivX Update\DivXUpdate.exe () 
O4 - HKLM..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k File not found 
O4 - HKLM..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe (Ahead Software Gmbh) 
O4 - HKCU..\Run: [] File not found 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: HonorAutoRunSetting = 1 
O7 - HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145 
O16 - DPF: {67A5F8DC-1A4B-4D66-9F24-A704AD929EEE} http://www.systemrequirementslab.com/sysreqlab2.cab (Reg Error: Key error.) 
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_13-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_13) 
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0013-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_13-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_13) 
O16 - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} http://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_13-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_13) 
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1 
O32 - AutoRun File - [2006.10.17 18:07:58 | 000,000,000 | ---- | M] () - C:\AUTOEXEC.BAT -- [ NTFS ] 
[98 C:\WINDOWS\System32\dllcache\*.tmp files -> C:\WINDOWS\System32\dllcache\*.tmp -> ] 
[2011.06.20 20:19:17 | 000,000,000 | ---D | M] (Conduit Engine) -- C:\Dokumente und Einstellungen\stephan\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\br64cnqg.default\extensions\engine@conduit.com 
[2012.04.22 14:03:40 | 000,000,000 | ---D | M] (Ask Toolbar) -- C:\Dokumente und Einstellungen\stephan\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\br64cnqg.default\extensions\toolbar@ask.com 

[2012.08.04 21:28:00 | 000,000,230 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\Scheduled Update for Ask Toolbar.job 
[2012.08.04 21:27:40 | 004,503,728 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\0tbpw.pad 
[2012.08.04 21:25:45 | 000,000,274 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\RealUpgradeLogonTaskS-1-5-21-3274378148-2127979699-3834841843-1005.job 
[2012.08.04 21:25:43 | 000,001,088 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job 
[2012.08.04 21:15:39 | 000,001,092 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job 
[2012.08.04 17:49:57 | 000,001,614 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\stephan\Startmenü\Programme\Autostart\ctfmon.lnk 
[2012.08.04 17:49:00 | 000,001,218 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\GoogleUpdateTaskUserS-1-5-21-3274378148-2127979699-3834841843-1005UA.job 
[2012.08.04 17:02:00 | 000,000,884 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\Adobe Flash Player Updater.job 
[2012.08.01 21:50:01 | 000,000,276 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\AppleSoftwareUpdate.job 
[2012.07.31 22:49:00 | 000,001,166 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\GoogleUpdateTaskUserS-1-5-21-3274378148-2127979699-3834841843-1005Core.job 
[2012.07.27 19:57:00 | 000,000,282 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\RealUpgradeScheduledTaskS-1-5-21-3274378148-2127979699-3834841843-1005.job 
:Files

ipconfig /flushdns /c
:Commands
[purity]
[emptytemp]
[emptyflash]
         
  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Wenn OTL einen Neustart verlangt, bitte zulassen.
  • Kopiere den Inhalt des Logfiles hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\_OTL\MovedFiles\<datum_nummer.log>

Hinweis für Mitleser: Obiges OTL-Script ist ausschließlich für diesen User in dieser Situtation erstellt worden.
Auf keinen Fall auf anderen Rechnern anwenden, das kann andere Systeme nachhaltig schädigen!
__________________
--> GVU Trojaner 2.07

Alt 05.08.2012, 15:24   #7
StephanH
 
GVU Trojaner 2.07 - Standard

GVU Trojaner 2.07



Vielen Dank erstmal, scheint alles geklappt zu haben. Ich habe zwar die Anti-Malware von Malwarebytes deinstallieren müssen, da sich der Prozess hier nicht beenden lies, sonst ist das Skript aber erfolgreich durchgelaufen. Anbei die Log-Datei.

Alt 05.08.2012, 15:27   #8
StephanH
 
GVU Trojaner 2.07 - Standard

GVU Trojaner 2.07



nochmal - hoffe dass die Log-Datei jetzt dabei ist...

Alt 05.08.2012, 20:34   #9
t'john
/// Helfer-Team
 
GVU Trojaner 2.07 - Standard

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Sehr gut!

Wie laeuft der Rechner?

1. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktualisiere die Datenbank!
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
danach:

2. Schritt

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Search.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.
__________________
Mfg, t'john
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Alt 06.08.2012, 13:44   #10
StephanH
 
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Hi,

der Rechner scheint wieder problemlos zu laufen.

Malwarebytes Anti-Malware hat nix mehr gefunden - log-Datei anbei.

Log-Datei von ADW-Cleaner auch anbei, ich habe hier nur den Suchlauf gemacht, nicht auf delete geklickt.

Danke und Grüße!

Alt 06.08.2012, 14:05   #11
t'john
/// Helfer-Team
 
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Sehr gut!


  • Schließe alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Delete.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.




danach:


Malware-Scan mit Emsisoft Anti-Malware

Lade die Gratisversion von => Emsisoft Anti-Malware herunter und installiere das Programm.
Lade über Jetzt Updaten die aktuellen Signaturen herunter.
Wähle den Freeware-Modus aus.

Wähle Detail Scan und starte über den Button Scan die Überprüfung des Computers.
Am Ende des Scans nichts loeschen lassen!. Mit Klick auf Bericht speichern das Logfile auf dem Desktop speichern und hier in den Thread posten.

Anleitung: http://www.trojaner-board.de/103809-...i-malware.html
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Mfg, t'john
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Alt 07.08.2012, 16:28   #12
StephanH
 
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So, beides gemacht. Log-Dateien anbei.

Danke und Grüße

Alt 07.08.2012, 16:29   #13
t'john
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Sehr gut!


Deinstalliere:
Emsisoft Anti-Malware


ESET Online Scanner

Vorbereitung

  • Schließe evtl. vorhandene externe Festplatten und/oder sonstigen Wechselmedien (z. B. evtl. vorhandene USB-Sticks) an den Rechner an.
  • Bitte während des Online-Scans Anti-Virus-Programm und Firewall deaktivieren.
  • Vista/Win7-User: Bitte den Browser unbedingt als Administrator starten.
Los geht's

  • Lade und starte Eset Smartinstaller
  • Haken setzen bei YES, I accept the Terms of Use.
  • Klick auf Start.
  • Haken setzen bei Remove found threads und Scan archives.
  • Klick auf Start.
  • Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Finish drücken.
  • Browser schließen.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (manchmal auch C:\Programme\Eset\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen.
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset
__________________
Mfg, t'john
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Alt 07.08.2012, 20:22   #14
StephanH
 
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So, eset ist auch durch. Log anbei.
Danke!

Alt 07.08.2012, 20:27   #15
t'john
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Java aktualisieren

Dein Java ist nicht mehr aktuell. Älter Versionen enthalten Sicherheitslücken, die von Malware missbraucht werden können.
  • Downloade dir bitte die neueste Java-Version von hier
  • Speichere die jxpiinstall.exe
  • Schließe alle laufenden Programme. Speziell deinen Browser.
  • Starte die jxpiinstall.exe. Diese wird den Installer für die neueste Java Version ( Java 7 Update 5 ) herunter laden.
  • Wenn die Installation beendet wurde
    Start --> Systemsteuerung --> Programme und deinstalliere alle älteren Java Versionen.
  • Starte deinen Rechner neu sobald alle älteren Versionen deinstalliert wurden.
Nach dem Neustart
  • Öffne erneut die Systemsteuerung --> Programme und klicke auf das Java Symbol.
  • Im Reiter Allgemein, klicke unter Temporäre Internetdateien auf Einstellungen.
  • Klicke auf Dateien löschen....
  • Gehe sicher das überall ein Hacken gesetzt ist und klicke OK.
  • Klicke erneut OK.


Dann so einstellen: http://www.trojaner-board.de/105213-...tellungen.html
__________________
Mfg, t'john
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Zum Thema GVU Trojaner 2.07 - Hab mir heute den Trojaner eingefangen und bislang erfolglos versucht mit Kasperski Windows Unlocker wieder im normalen Modus starten zu können. Komme bisher nur im abgesicherten Modus in Windows XP. - GVU Trojaner 2.07...
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