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Log-Analyse und Auswertung: Auswertung log-files

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 01.08.2012, 11:15   #1
bärtiger
 
Auswertung log-files - Standard

Auswertung log-files



Hey Leute,
ich versuche gerade nen Computer zu bereinigen. Malwarebytes hat mir folgende log bei der Analyse ausgegeben. Würde mich über Hinweise bezüglich des weiteren Vorgehens freuen.

Zitat:
Malwarebytes Anti-Malware 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.08.01.02

Windows Vista Service Pack 2 x86 NTFS
Internet Explorer 7.0.6002.18005
[Administrator]

Schutz: Aktiviert

01.08.2012 09:12:42
mbam-log-2012-08-01 (12-08-38).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|F:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 388335
Laufzeit: 2 Stunde(n), 55 Minute(n), 17 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 4
HKCR\CLSID\{1D6A5EE5-2D25-4D81-A94F-F8E694A1BADF} (Trojan.Agent) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{1D6A5EE5-2D25-4D81-A94F-F8E694A1BADF} (Trojan.Agent) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCR\CLSID\{DD31495E-290C-41CF-8C66-7415383F82DE} (Trojan.Banker) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{DD31495E-290C-41CF-8C66-7415383F82DE} (Trojan.Banker) -> Keine Aktion durchgeführt.

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\Users\XX\AppData\Roaming\AcroIEHelpe172.dll (Trojan.Banker) -> Keine Aktion durchgeführt.

(Ende)

Alt 04.08.2012, 13:31   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Auswertung log-files - Standard

Auswertung log-files



Code:
ATTFilter
C:\Users\XX\AppData\Roaming\AcroIEHelpe172.dll (Trojan.Banker) -> Keine Aktion durchgeführt.
         
Sieht als als wäre dieser Rechner mit einem Bankingtrojaner befallen.
Macht ihr OnlineBanking mit diesem Rechner unter dieser Windows-Installation?
__________________

__________________

Alt 11.08.2012, 09:53   #3
bärtiger
 
Auswertung log-files - Standard

Auswertung log-files



hey cosinus,
naja, wir haben mit dem rechner mal online-banking gemacht. mittlerweile machen wir das nicht mehr, da damals probleme aufgetreten sind.

würd mich freuen, wenn du mir nen tip gibst, wie ich das problem beheben kann!
__________________

Alt 11.08.2012, 18:03   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Auswertung log-files - Standard

Auswertung log-files



Wenn ihr in Zukunft weiterhin sicher OnlineBanking machen wollt, führt an einer Neuinstallation von Windows eigentlich nicht mehr viel vorbei.
Natürlich kann man bereinigen, aber will man das?
Alternativ kannst du natürlich auch gleich OnlineBanking unter einem parallel installierten Linux oder sowas wie Sicheres Online-Banking mit Bankix | c't machen
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

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