Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: weisser Bildschirm und Cursor beim Verbinden mit dem Internet

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 29.07.2012, 15:44   #1
lgino
 
weisser Bildschirm und Cursor beim Verbinden mit dem Internet - Standard

weisser Bildschirm und Cursor beim Verbinden mit dem Internet



Hallo Forengemeinde

Ich habe ebenfalls das Problem eines weissen Bildschirms wenn ich mich mit dem Internet verbinde. Zu sehen ist nur noch der Cursor. Mit 'Alt-Tab' kann ich die Fenster wechseln. Mit 'ctrl-alt-del' auch ins Menü, doch in den Task-Manager komme ich nicht.
Beim trennen der Verbindung und Neustart des PC kann ich normal arbeiten, erst beim Versuch mit dem Netzwerk zu verbinden kommt der weisse Bildschirm wieder.
Ich versuchte es bereits mit einer Rescue-Disk von Panda doch der PC lässt sich nicht vom CD-Laufwerk booten (CD selbst läuft auf anderem PC).

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

PS: Malwarebytes läuft, bisher noch keine Funde...

Alt 30.07.2012, 14:30   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
weisser Bildschirm und Cursor beim Verbinden mit dem Internet - Standard

weisser Bildschirm und Cursor beim Verbinden mit dem Internet



Zitat:
PS: Malwarebytes läuft, bisher noch keine Funde...
Malwarebytes sollte nun fertig sein, oder?
__________________

__________________

Alt 31.07.2012, 17:01   #3
lgino
 
weisser Bildschirm und Cursor beim Verbinden mit dem Internet - Standard

weisser Bildschirm und Cursor beim Verbinden mit dem Internet



ja klar ist es. Ich leider beruflich abwesend, darum diese verspätete Antwort. Hier die Log des Scan von Malwarebytes
__________________

Alt 31.07.2012, 20:34   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
weisser Bildschirm und Cursor beim Verbinden mit dem Internet - Standard

weisser Bildschirm und Cursor beim Verbinden mit dem Internet



Code:
ATTFilter
Erwin :: BÜRO-MAIN [Administrator]
         
Firmenrechner werden hier eigentlich nicht bereinigt

Siehe => http://www.trojaner-board.de/108422-...-anfragen.html

Zitat:
3. Grundsätzlich bereinigen wir keine gewerblich genutzten Rechner. Dafür ist die IT Abteilung eurer Firma zuständig.

Bei Kleinunternehmen, welche keinen IT Support haben, machen wir da eine Ausnahme und helfen gerne ( kleine Spende hilft auch uns ).
Voraussetzung: Ihr teilt uns dies in eurer ersten Antwort mit.
Bedenkt jedoch, dass Logfiles viele heikle Informationen enthalten können ( Kundendaten, Bankdaten, etc ) sowie das Malware die Möglichkeit besitzt, diese auszuspähen und zu missbrauchen. Hier legen wir euch ein Formatieren und Neuaufsetzen nahe.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 01.08.2012, 11:31   #5
lgino
 
weisser Bildschirm und Cursor beim Verbinden mit dem Internet - Standard

weisser Bildschirm und Cursor beim Verbinden mit dem Internet



klar, das habe ich gelesen. ich wäre einer Firma gar nicht so abgeneigt, habe aber leider keine. Ich habe nur den PC so benennnt.

hier habe ich noch die Log Datei von OLT


Alt 01.08.2012, 11:37   #6
lgino
 
weisser Bildschirm und Cursor beim Verbinden mit dem Internet - Standard

weisser Bildschirm und Cursor beim Verbinden mit dem Internet



so, jetzt sollte es klappen mit der Log

Alt 02.08.2012, 11:44   #7
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
weisser Bildschirm und Cursor beim Verbinden mit dem Internet - Standard

weisser Bildschirm und Cursor beim Verbinden mit dem Internet



Bitte erstmal routinemäßig einen neuen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!




ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 02.08.2012, 21:56   #8
lgino
 
weisser Bildschirm und Cursor beim Verbinden mit dem Internet - Standard

weisser Bildschirm und Cursor beim Verbinden mit dem Internet



so, Malwarebytes habe ich durchgeführt, es zeigte keine infizierten Objekte...

Alt 03.08.2012, 18:18   #9
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
weisser Bildschirm und Cursor beim Verbinden mit dem Internet - Standard

weisser Bildschirm und Cursor beim Verbinden mit dem Internet



Du sollst trotzdem alle Logs posten
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Antwort

Themen zu weisser Bildschirm und Cursor beim Verbinden mit dem Internet
anderem, arbeiten, bereits, bildschirm, booten, cursor, ebenfalls, fenster, hoffe, inter, interne, internet, malwarebytes, netzwerk, neustart, panda, problem, task-manager, trennen, verbinden, verbinden mit, verbindung, versuch, wechsel, weisser



Ähnliche Themen: weisser Bildschirm und Cursor beim Verbinden mit dem Internet


  1. Weisser Bildschirm beim Hochfahren
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.12.2013 (8)
  2. weisser Bildschirm beim notebook
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2013 (3)
  3. Weisser Bildschirm beim Start Windows Vista- Abgesicherter Modus nicht möglich
    Log-Analyse und Auswertung - 27.10.2013 (28)
  4. Win XP - Weisser Bildschirm connect to internet - keine Arbeit im abgesicherten Modus
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2013 (18)
  5. Weisser Bildschirm beim Start von Windows 7 mit Bundespolizeihinweis
    Alles rund um Windows - 19.05.2013 (8)
  6. weisser Bildschirm beim starten von Windows 7 (64 bit)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2013 (44)
  7. Weisser Bildschirm beim hoch fahren von Windows
    Alles rund um Windows - 24.11.2012 (1)
  8. Weisser Bildschirm beim Starten von Windows 7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.09.2012 (3)
  9. Weißer Bildschirm beim Verbinden mit Netzwerk/Internet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2012 (4)
  10. Weisser Bildschirm "warten sie bis die Verbindung erstellt wurde" Virus Weisser Bildschirm "warten s
    Log-Analyse und Auswertung - 17.04.2012 (13)
  11. Weisser Bildschirm "warten sie bis die Verbindung erstellt wurde" Virus Weisser Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 15.04.2012 (1)
  12. weisser bildschirm im internet explorer
    Netzwerk und Hardware - 26.03.2012 (1)
  13. Weisser Bildschirm - Warten sie während die Verbindung mit dem Internet hergestellt wird - Win Xp
    Log-Analyse und Auswertung - 25.03.2012 (3)
  14. Weisser Bildschirm beim Start, Trojaner, Ausreichend System neu aufzusetzen?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2012 (1)
  15. Win XP - Weisser Bildschirm "Warten sie während die Verbindung mit dem Internet hergestellt wird"
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2012 (8)
  16. Problem: Weisser Bildschirm noch keine Internet verbindung vorhanden bitte warte.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.02.2012 (21)
  17. Beim hochfahren schwarzer Bildschirm mit blinkendem Cursor!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.10.2011 (1)

Zum Thema weisser Bildschirm und Cursor beim Verbinden mit dem Internet - Hallo Forengemeinde Ich habe ebenfalls das Problem eines weissen Bildschirms wenn ich mich mit dem Internet verbinde. Zu sehen ist nur noch der Cursor. Mit 'Alt-Tab' kann ich die Fenster - weisser Bildschirm und Cursor beim Verbinden mit dem Internet...
Archiv
Du betrachtest: weisser Bildschirm und Cursor beim Verbinden mit dem Internet auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.