Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: gvu-trojaner windows 7 64-bit

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 28.07.2012, 23:32   #1
spieler18
 
gvu-trojaner windows 7 64-bit - Standard

gvu-trojaner windows 7 64-bit



Habe mir heute einen GVU-Trojaner eingefangen. Der sperrt den Computer wenige Sekunden nachdem ich mit dem Internet verbunden bin. Avira (war schon installiert) und Malwarebytes (nach Fund installiert, durch nicht mögliche Internetverbindung nicht aktualisiert) finden keine Viren bei vollständiger Systemprüfung. Kaspersky Rescue CD gibt mir einen Fehler, dass kein Speicher vorhanden wäre. Manchmal kann ich dann trotzdem auf die Dateien von Windows zugreifen, aber unter Registry findet er nichts. Außerdem habe ich in einem Forum gelesen, dass an einer entsprechenden Stelle in der registry der Shell-Eintrag nicht explorer.exe sein könnte, bei mir ist er es aber.
Für weitere Hilfe wäre ich dankbar.

Alt 29.07.2012, 14:41   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
gvu-trojaner windows 7 64-bit - Standard

gvu-trojaner windows 7 64-bit





Von einem sauberen PC OTL.exe runterladen auf USB Stick.
Infizierteen Rechner ohne Internet starten. OTL.exe auf Desktop kopieren und Log erstellen.

Systemscan mit OTL (bebilderte Anleitung)

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop ( falls noch nicht vorhanden)- Doppelklick auf die OTL.exe
- Vista User: Rechtsklick auf die OTL.exe und "als Administrator ausführen" wählen
- Oben findest Du ein Kästchen mit Output. Wähle bitte Minimal Output
- Unter Extra Registry, wähle bitte Use SafeList
- Klicke nun auf Run Scan links oben
- Wenn der Scan beendet wurde werden 2 Logfiles erstellt
- Poste die Logfiles hier in den Thread.
__________________

__________________

Alt 14.08.2012, 05:07   #3
t'john
/// Helfer-Team
 
gvu-trojaner windows 7 64-bit - Standard

gvu-trojaner windows 7 64-bit



Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.
__________________
__________________

Antwort

Themen zu gvu-trojaner windows 7 64-bit
avira, computer, dateien, explorer.exe, fehler, forum, fund, gvu-trojaner, heute, installiert, interne, internet, internetverbindung, kaspersky, keine viren, malwarebytes, mögliche, registry, rescue, rescue cd, sekunden, speicher, sperrt, verbindung, viren, windows, windows 7, windows 7 64-bit



Ähnliche Themen: gvu-trojaner windows 7 64-bit


  1. Windows 7 SP 1 mit Trojaner infiziert - Windows Update Fehlercode 8007002
    Log-Analyse und Auswertung - 11.09.2015 (60)
  2. Windows 7: Trojaner - Windows Updates, Firewall defekt
    Log-Analyse und Auswertung - 20.03.2015 (24)
  3. Windows 7: Nach BKA Trojaner Fehlermeldung beim Starten, Windows Sicherheitscenter kann nicht gestartet werden
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2014 (9)
  4. Windows-Verschlüsselungs-Trojaner unter Windows 7 auf einem MAC
    Log-Analyse und Auswertung - 14.06.2012 (3)
  5. windows verschlüsselungs Flirtfever-Trojaner, Windows XP
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2012 (1)
  6. Nach BKA Trojaner, Windows Firewall deaktiviert sich (Windows XP)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.06.2012 (1)
  7. Willkomen bei Windows Update, Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.06.2012 (1)
  8. UKash Windows Secure Trojaner mit Windows XP eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (1)
  9. Windows Notfall Sicherheits Update Center - Windows XP Trojaner
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2012 (2)
  10. Windows-Verschlüsselungs-Trojaner unter Windows XP
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2012 (9)
  11. Windows 7 (64bit) Virus/Trojaner (evtl. Windows Verschlüsselungs Trojaner)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.05.2012 (19)
  12. Windows-Verschlüsselungs Trojaner Windows 7 Starter
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2012 (10)
  13. Infiziert mit Windows-Verschlüsselungs Trojaner -Mail mit Telefonrechnung - windows vista
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.05.2012 (12)
  14. "Willkommen bei Windows Update Sie haben sich mit einen Windows-Verschlüsselungs Trojaner infiziert.
    Log-Analyse und Auswertung - 27.04.2012 (3)
  15. 'Windows Security Center' Trojaner - Windows-Benutzer gesperrt !
    Log-Analyse und Auswertung - 16.03.2012 (5)
  16. Windows Vista Home Premium 32-Bit Trojaner Windows gesperrt 50€ zahlen.
    Log-Analyse und Auswertung - 23.01.2012 (1)
  17. Trojaner Fake.AV c:\Users\Sexgott\AppData\Roaming\microsoft\Windows\start menu\Programs\windows reco
    Mülltonne - 28.04.2011 (1)

Zum Thema gvu-trojaner windows 7 64-bit - Habe mir heute einen GVU-Trojaner eingefangen. Der sperrt den Computer wenige Sekunden nachdem ich mit dem Internet verbunden bin. Avira (war schon installiert) und Malwarebytes (nach Fund installiert, durch nicht - gvu-trojaner windows 7 64-bit...
Archiv
Du betrachtest: gvu-trojaner windows 7 64-bit auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.