Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: Umleitung zu safeseeking

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Thema geschlossen
Alt 28.07.2012, 22:05   #1
zeus330
 
Umleitung zu safeseeking - Standard

Umleitung zu safeseeking



Nabend zusammen,
seit geraumer Zeit werde ich hin und wieder nicht zu der gewünschten Seite weitrergeleitet, sondern zu safeseeking.
Hatte dies stets mit der agressiven Werbung in Verbindung gebracht.
Da ein schnelles <return> meist ausreicht, um zu der vorherigen Seite zurückzugelangen, um dann erneut die gewünschte Seite aufzurufen, was dann auch meist funktionierte, hatte ich mir bislang keine große Sorgen gemacht.

Heute hatte ich mal ein wenig Zeit und googelte diese Eigenart und siehe da, ich landete auf Eurer Seite und erkannte: Ich könnte doch ein kleines Problem haben.
Ich habe mir also diesen OTL geladen und die Scans erstellt, welche ich hier anhänge.

Kann mir jemand weiter helfen ??

Herzlichen Dank im voraus, bis bald cu olli

P.S.: Ein anderes Problem zusätzlich: Wenn ich das Kontrollzentrum aufrufe, erscheint eine Seite von Trojaner-Board "Die Einstellungen zur Sommer-/Winterzeit wurden aktualisiert." dann springt die Seite sehr kurz auf eine andere Trojaner-Board-Seite und in der selben Sekunde wieder zurück zur der Seite "Die Einstellungen zur Sommer-/Winterzeit wurden aktualisiert." und dieses Spiel geht sooo lange, bis ich diesen Vorgang "per Seite schliessen" beende. Also kein erreichen des Kontrollzentrums !!
Thx.

Geändert von zeus330 (28.07.2012 um 22:19 Uhr)

Alt 30.07.2012, 02:31   #2
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Umleitung zu safeseeking - Standard

Umleitung zu safeseeking





Mein Name ist Daniel und ich werde dir mit deinem Malware Relevanten Problemen helfen.

Bevor wir uns an die Arbeit machen, möchte ich dich bitten, folgende Punkte vollständig und aufmerksam zu lesen.
  • Lies dir meine Anleitungen erst einmal durch. Sollte irgendetwas unklar sein, Frage bevor du beginnst.
  • Solltest du bei einem Schritt Probleme haben, stoppe dort und beschreib mir das Problem so gut du kannst. Manchmal erfordert ein Schritt den vorhergehenden.
  • Sollte ich auf diese, sowie allen weiteren Antworten, innerhalb von 3 Tagen keine Antwort von dir erhalten, werde ich das Thema aus meinen Abonnements löschen.
  • Nur Scanns durchführen zu denen Du von einem Helfer aufgefordert wirst und Installiere / Deinstalliere keine Software ohne Aufforderung.
  • Poste die Logfiles direkt in deinen Thread und nicht als Anhang, ausser du wurdest dazu aufgefordert. Erschwert mir das Auswerten.
Note: Sollte ich 48 Stunden nichts von mir hören lassen, schicke mir bitte eine PM. Nervige "Wann geht es weiter" Nachrichten enden mit Schließung deines Themas. Auch ich habe ein Leben abseits des PCs.




ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset

__________________

__________________

Alt 30.07.2012, 22:29   #3
zeus330
 
Umleitung zu safeseeking - Standard

Umleitung zu safeseeking



nabend Daniel,


ich bin gerade dabei diesen online scan durchlaufen zu lassen. Doch irgendwie habe ich mich nicht auf diese Zeitspanne eingestellt <derzeit 2 1/2 Std. und hat gerade mit dem 600 GB Raid Verbund angefangen, welches zu 80% belegt ist.>
Ich werde diesen Scan nun abbrechen und morgen erneut ausführen. <Bislang 8 Funde>
Danke für Deine Hilfe bislang und eine gute Nacht,
cu olli

Nabend Daniel,

ich habe nun diesen Scan erledigt.
Alles was gefunden wurde, sind Tools welche mir bekannt sind und auch durch mich auf dem Rechner gelangen.
Alles was mit persönlichen Namen o.ä. zu tun hat, habe ich durch **** ersetzt. Solltest Du wissen wollen, was hinter den **** steht, dann per PN.

C:\Users\t******i\***\Grndlg.Prog.-C-\Dev-C++_dlm.exe a variant of Win32/InstallCore.F application
C:\Users\t******i\***\Vernetzte IT-Systeme\******* *******\aS*****A***** D** A***** (Private)\s***** a***** by- c-4.exe Win32/HackTool.UDPAttacker.B trojan
C:\Users\t******i\Install Programme\vlc-1.1.9-win32.exe Win32/StartPage.OIE trojan
C:\Users\t******i\Install Programme\O****e 2***\O****e 2***\O****e P**********l P**s 2*** (x86) VL - (German)\Aktivieren\mini-KMS_Activator_v1.052.exe Win32/HackKMS.A application
C:\Users\t******i\Samsung Portable Sicherung\Crack\A**o.2**0.Update.1.01-R******D\crack\solidcore32.dll a variant of Win32/Kryptik.FM trojan
D:\Kopie v. 8 GB Stick\privat\crack\A**o.2**0.Update.1.01-R******D\crack\solidcore32.dll a variant of Win32/Kryptik.FM trojan
D:\Sichrung aus C\***\Grndlg.Prog.-C-\Dev-C++_dlm.exe a variant of Win32/InstallCore.F application
D:\Sichrung aus C\***\Vernetzte IT-Systeme\******** *******\aS**********k D** A***** (Private)\s***** a***** by- c-4.exe Win32/HackTool.UDPAttacker.B trojan
D:\Sichrung aus C\Software\O****e P**********l P**s 2*** (x86) VL - (German)\Aktivieren\mini-KMS_Activator_v1.052.exe Win32/HackKMS.A application
D:\Spiele\A***.2**0-R******D\rld-an27.iso a variant of Win32/Kryptik.FM trojan
D:\Spiele\A***.2**0-R******D\crack\A**o.2**0.Update.1.01-R******D\crack\solidcore32.dll a variant of Win32/Kryptik.FM trojan
D:\Spiele\A***.2**0-R******D\crack02\solidcore32.dll a variant of Win32/Kryptik.FM trojan
D:\Spiele\F****** * dt - uncut\f*******d.iso Win32/Virut.NBP virus
D:\Spiele\H*******t.Repack.Deutsch-H*B\Sound Fix\H*******T.exe a variant of Win32/Packed.NoobyProtect.D application

Ich hoffe, Du findest dieses Ergebnis nicht so enttäuschend wie ich ?

Herzlichen Dank im voraus, gute Nacht, cu olli
__________________

Alt 01.08.2012, 01:31   #4
Larusso
/// Selecta Jahrusso
 
Umleitung zu safeseeking - Standard

Umleitung zu safeseeking



http://www.trojaner-board.de/95393-c...-software.html
__________________
mfg, Daniel

ASAP & UNITE Member
Alliance of Security Analysis Professionals
Unified Network of Instructors and Trusted Eliminators

Lerne, zurück zu schlagen und unterstütze uns!
TB Akademie

Thema geschlossen

Themen zu Umleitung zu safeseeking
abend, agressive, andauernd, aufrufe, dauernd, erneut, erstell, erstellt, eurer, funktionier, geladen, googel, große, kleines, problem, scans, schnelles, seite, sorge, sorgen, stets, trojaner-board, umleitung, verbindung, wenig, werbung, zusammen




Ähnliche Themen: Umleitung zu safeseeking


  1. Umleitung auf 'get-new-java.com'
    Log-Analyse und Auswertung - 20.11.2013 (18)
  2. Google Umleitung I have net
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2013 (16)
  3. Umleitung bei Suchmaschinen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.12.2012 (18)
  4. Umleitung von URLs im IE
    Log-Analyse und Auswertung - 25.11.2012 (30)
  5. Umleitung von Anfragen ins Web
    Netzwerk und Hardware - 10.10.2012 (3)
  6. Nach Google Suche umleitung über Rocketnews zu safeseeking.com
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.07.2012 (16)
  7. GOOGLE umleitung
    Log-Analyse und Auswertung - 16.05.2010 (2)
  8. Google Umleitung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2009 (33)
  9. Umleitung auf Werbeseiten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.06.2009 (6)
  10. Umleitung 85.255...
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.02.2009 (6)
  11. Umleitung
    Log-Analyse und Auswertung - 05.02.2009 (1)
  12. Google umleitung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.09.2008 (1)
  13. Umleitung Internetseite
    Log-Analyse und Auswertung - 17.05.2008 (14)
  14. Umleitung in die Ukraine
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.05.2008 (25)
  15. URL Umleitung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.01.2007 (1)
  16. Umleitung im IE
    Log-Analyse und Auswertung - 30.09.2006 (27)
  17. Umleitung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.06.2006 (30)

Zum Thema Umleitung zu safeseeking - Nabend zusammen, seit geraumer Zeit werde ich hin und wieder nicht zu der gewünschten Seite weitrergeleitet, sondern zu safeseeking. Hatte dies stets mit der agressiven Werbung in Verbindung gebracht. Da - Umleitung zu safeseeking...
Archiv
Du betrachtest: Umleitung zu safeseeking auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.