Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 auf dem PC eingefangen

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.07.2012, 19:37   #1
Prokid
 
TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 auf dem PC eingefangen - Standard

TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 auf dem PC eingefangen



Hallo, Leute.

Avira hat mir ständig angezeigt, dass ich die besagten Viren auf dem PC habe. Nachdem die Viren aber auch nach mehrmaligem Enterfernen mit Avira immer wieder aufgetaucht sind, habe ich die Virennamen mal gegooglet und bin auf euer Forum gestoßen und habe gleich mal den ersten Schritt eures Guides durchgeführt: Malwarebytes Quickscan etc. Das Programm, das sich vor dem Auftauchen eines neuen Virus immer mal gemeldet hat (Der Name war rty_zwei Zahlen.exe und war nur als Admin löschbar. Das Komische war, dass immer, nachdem ein Virus entfernt wurde, eine Meldung kam, dass dieses Programm ein Problem feststellte und beendet werden musste. Kurz darauf kam gleich wieder ein neuer Virus) sollte inzwischen weg sein aber ich bekomm immer noch eine Meldung von Anti-Malware, dass irgendetwas versucht auf irgendwelche Seiten zuzugreifen...


Und hier kommt ihr ins Spiel: Was kann ich tun, damit diese "Zugriffe" aufhören und mein Computer wieder sauber wird? Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich Windows XP habe, das auf einem Netbook läuft, was heißt, dass ich keinen CD-Laufwerk habe, mit dem ich z.B. alles löschen und dann Windows wieder draufspielen könnte. Was auch noch wichtig wäre, wären die Funde von Anti-Malware. Hier sind sie:

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.07.26.13

Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
Ulrich :: DGS-05B6AD229BB [Administrator]

Schutz: Aktiviert

26.07.2012 20:08:52
mbam-log-2012-07-26 (20-08-52).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 198064
Laufzeit: 17 Minute(n), 45 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 1
E:\WINDOWS\svcs.exe (Trojan.Downloader) -> 1820 -> Löschen bei Neustart.

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 2
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\PnkbstrO (Exploit.Drop.COD) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKLM\SYSTEM\CURRENTCONTROLSET\SERVICES\NETWORKLOG (Trojan.Downloader) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Registrierungswerte: 1
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\NetworkLog|ImagePath (Trojan.Downloader) -> Daten: E:\WINDOWS\svcs.exe -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 1
HKCR\CLSID\{F3130CDB-AA52-4C3A-AB32-85FFC23AF9C1}\InProcServer32| (Trojan.Zaccess) -> Bösartig: (\\.\globalroot\systemroot\Installer\{5a4a3e93-955e-bd39-5df7-2d956644468a}\n.) Gut: (wbemess.dll) -> Erfolgreich ersetzt und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 4
E:\Dokumente und Einstellungen\Ricarda\Lokale Einstellungen\Temp\rty0_7z.exe (Exploit.Drop.COD) -> Löschen bei Neustart.
E:\WINDOWS\Installer\{5a4a3e93-955e-bd39-5df7-2d956644468a}\U\00000004.@ (Rootkit.Zaccess) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
E:\WINDOWS\Installer\{5a4a3e93-955e-bd39-5df7-2d956644468a}\U\00000008.@ (Trojan.Dropper.BCMiner) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
E:\WINDOWS\svcs.exe (Trojan.Downloader) -> Löschen bei Neustart.

(Ende)

Alt 30.07.2012, 11:59   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 auf dem PC eingefangen - Standard

TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 auf dem PC eingefangen



Kannst du auch alle Logs von AntiVir posten?

Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Antwort

Themen zu TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 auf dem PC eingefangen
00000008.@, administrator, anti-malware, autostart, computer, dateien, exploit.drop.cod, explorer, forum, gelöscht, löschen, malwarebytes, namen, neue, neuer virus, problem, programm, rootkit.zaccess, rty0_7z.exe, seite, seiten, service pack 3, temp, tr/atraps.gen, tr/atraps.gen und tr/atraps.gen2, viren, virus, wbemess.dll, wichtig, windows, windows xp, zahlen.exe



Ähnliche Themen: TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 auf dem PC eingefangen


  1. Trojaner: tr/atraps.gen2, tr/atraps.gen, tr/atraps.gen3, tr/atraps.gen4, tr/atraps.gen5, tr/atraps.gen7 und services.exe virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2013 (29)
  2. TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 von Avira gemeldet und dort nicht zu entfernen
    Log-Analyse und Auswertung - 10.10.2012 (13)
  3. habe mir TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 eingefangen und Angst
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2012 (3)
  4. Trojaner TR/ATRAPS.GEN und TR/ATRAPS.GEN2 eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.09.2012 (21)
  5. TR/Atraps.gen - TR/Atraps.gen2 - TR/Rogue.kdv.686334 - von AVIRA Antivirus entdeckt
    Log-Analyse und Auswertung - 05.09.2012 (24)
  6. TR/ATRAPS.Gen2 und TR/ATRAPS.Gen wird alle paar Minuten von Antivir gemeldet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2012 (22)
  7. Avira: 800000cb.@ TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 in C:\Windows\Installer\.. und weitere Pfaden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2012 (25)
  8. antivir meldet alle paar minuten den fund TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2012 (4)
  9. Von Avira gefundene Trojaner - TR/Crypt.ZPACK.Gen, TR/ATRAPS.Gen, TR/ATRAPS.Gen2 und BDS/ZAccess.T
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2012 (25)
  10. TR/Atraps.gen - TR/Atraps.gen2 - BDS/ZAccess.T - über AVIRA Antivirus entdeckt
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (4)
  11. Trojaner TR/ATRAPS.gen und TR/ATRAPS.Gen2 lässt sich nicht entfernen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2012 (30)
  12. Trojaner Atraps.Gen, Atraps.Gen2 und Sirefef.AB.20 - gelöscht, aber auch sicher?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2012 (23)
  13. TR/ATRAPS.GEN, TR/ATRAPS.Gen2 6 seit ein paar Minuten auch noch ein Sirefef.P.528
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2012 (1)
  14. Antivir findet 4 Trojaner: TR/ATRAPS.Gen, TR/ATRAPS.Gen2, Sirefef.P.342, Dldr.Phdet.E.41
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2012 (1)
  15. TR/ATRAPS.GEN, TR/ATRAPS.GEN2 in C:\Windows\Installer\{...} und JAVA/Dldr.Lamar.CI
    Mülltonne - 09.07.2012 (2)
  16. Nach Befall tr/atraps.gen tr/atraps.gen2 formatiert - Computer startet selbständig neu
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2012 (1)
  17. Virus (Rootkit.0Access, TR/ATRAPS.Gen, TR/ATRAPS.Gen2) entfernt; tatsächlich clean?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.07.2012 (7)

Zum Thema TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 auf dem PC eingefangen - Hallo, Leute. Avira hat mir ständig angezeigt, dass ich die besagten Viren auf dem PC habe. Nachdem die Viren aber auch nach mehrmaligem Enterfernen mit Avira immer wieder aufgetaucht sind, - TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 auf dem PC eingefangen...
Archiv
Du betrachtest: TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 auf dem PC eingefangen auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.