Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Bekomme Mail mit Trojaneranhang in Thunderbird nicht gelöscht

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.07.2012, 16:07   #1
Lloreter
 

Bekomme Mail mit Trojaneranhang in Thunderbird nicht gelöscht - Standard

Bekomme Mail mit Trojaneranhang in Thunderbird nicht gelöscht



Hallo,
vorab, mein System haben wir kürzlich untersucht, es ist sauber.
Das Problem ist: Wie viele, bekomme auch ich diese Spam-Zahlungsaufforderungen mit den zip-Anhängen, in denen sich dann ein Trojaner versteckt.

Diese Mails werden bei mir ohne Beachtung gelöscht, direkt danach die Papierkörbe geleert und die Ordner komprimiert, was bei Thunderbird (14.0) ja ein endgültiges löschen bedeutet.
Die letzte Mail habe ich dann auf Wunsch unserem Markus gezippt und geschickt, jetzt bekomme ich die Mail nicht mehr gelöscht.

Mit Kaspersky bearbeiten lassen ist auch keine Lösung, denn damit habe ich mir schonmal den Thunderbird zerschossen, mit dem Ergebnis, das viele, brauchbare Mails weg waren. Von diesem Vorgehen wir auch von Mozilla abgeraten)

Zudem befindet sich besagte Mail in einem gesperrten Ordner, auf den ich selbst als Admin keinen Zugriff habe:
C:\Documents and Settings\Uwe\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\eqjwbdwo.default\Mail\mail.spanienshop-1.net\sent

Also wie gesagt, alle anderen habe ich bislang im mit Papierkorb löschen und Ordner komprimieren weg bekommen, diese Mail nicht.
Was schlagt ihr für einen Lösungsweg vor?
Danke und Gruß
Uwe
Miniaturansicht angehängter Grafiken
-trojaner1.gif   -trojaner2.gif  
__________________
Con saludos
Uwe

Alt 27.07.2012, 18:46   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Bekomme Mail mit Trojaneranhang in Thunderbird nicht gelöscht - Standard

Bekomme Mail mit Trojaneranhang in Thunderbird nicht gelöscht



hi, hast du auch die gesendeten objekte geleert? da liegt sie.
__________________

__________________

Alt 27.07.2012, 18:59   #3
Lloreter
 

Bekomme Mail mit Trojaneranhang in Thunderbird nicht gelöscht - Standard

Bekomme Mail mit Trojaneranhang in Thunderbird nicht gelöscht



Hallo Markus,
ja, die gesendeten Objekte sind auch geleert und komprimiert.
Deshalb bin ich ja auch so verwundert.
Kann ich eigentlich die beiden Anhänge hier im Forum wieder löschen? Hab zu spät gesehen, das da ja auch meine Mail-Adresse drin steht.

Was passiert, wenn ich die Datei "sent" im Thunderbird lösche? Ob er die wieder neu und leer anlegt?
__________________
__________________

Geändert von Lloreter (27.07.2012 um 19:04 Uhr) Grund: Nachtrag

Alt 27.07.2012, 20:17   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Bekomme Mail mit Trojaneranhang in Thunderbird nicht gelöscht - Standard

Bekomme Mail mit Trojaneranhang in Thunderbird nicht gelöscht



hab mal gemeldet, irgend nen mod wird sie löschen.
nur um noch mal sicher zu gehen.
du hast alle unnötigen objekte gelöscht, und bei jedem ordner, auch papierkorb, rechtsklick, komprimieren gewählt?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 27.07.2012, 20:43   #5
Lloreter
 

Bekomme Mail mit Trojaneranhang in Thunderbird nicht gelöscht - Standard

Bekomme Mail mit Trojaneranhang in Thunderbird nicht gelöscht



Ja habe ich. Ich bin extra die ganze linke Spalte von oben nach unten durchgegangen und habe jeden, aber auch wirklich jeden Eintrag (bei denen es angeboten wird) komprimiert.

Ich bin auch hergegangen und habe den Pfad aufgerufen, den Kaspersky mir angegeben hat, also bis zur Datei "sent" und habe diese manuel von Kasper untersuchen lassen. Hierbei werden keine Funde angezeigt.

Danach wieder Komplettscan von C: und der Fund in eben diesem Pfad wird wieder angezeigt.

Was auch noch komisch ist, der Ordner "Gesendet" ist komplett geleert (auch jeder einzelne) und komprimiert, aber die Datei "Sent" in dem Pfad hat immer noch eine Größe von 142 KB.
Das dürfte doch eigentlich auch nicht sein.

Kommando zurück Markus.

Ich weiß zwar nicht, warum, aber nach dem 3. komprimieren ist jetzt endlich die Datei "sent" auf null gesetzt, und es läuft gerade noch mal ein Scan, ist aber an dem gefährlichen Bereich schon vorbei.

Ist schon recht eigenartig.
Falls noch etwas auftauchen sollte, melde ich mich hier noch mal.

Aber danke für deine Hilfe.

__________________
Con saludos
Uwe

Alt 30.07.2012, 22:26   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Bekomme Mail mit Trojaneranhang in Thunderbird nicht gelöscht - Standard

Bekomme Mail mit Trojaneranhang in Thunderbird nicht gelöscht



hatt alles geklappt?
ja ist merkwürdig.
__________________
--> Bekomme Mail mit Trojaneranhang in Thunderbird nicht gelöscht

Alt 31.07.2012, 11:50   #7
Lloreter
 

Bekomme Mail mit Trojaneranhang in Thunderbird nicht gelöscht - Standard

Bekomme Mail mit Trojaneranhang in Thunderbird nicht gelöscht



Ja, hat alles geklappt.
Nur verstehen kann ich es auch nicht.
Ich hatte vorher definitiv auch alle einzelnen Gesendet-Ordner geleert und komprimiert.
Aber erst beim 3. Mal hat er die Mail in dem entsprechenden Ordner gelöscht.

Also beim nächsten Mal erst Ausdauer zeigen und dann erst um Hilfe rufen

Dann bis zum nächsten Thema,
Gruß
Uwe
__________________
Con saludos
Uwe

Alt 31.07.2012, 12:16   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Bekomme Mail mit Trojaneranhang in Thunderbird nicht gelöscht - Standard

Bekomme Mail mit Trojaneranhang in Thunderbird nicht gelöscht



ist thunderbird denn auf dem aktuellsten stand?
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 31.07.2012, 12:57   #9
Lloreter
 

Bekomme Mail mit Trojaneranhang in Thunderbird nicht gelöscht - Standard

Bekomme Mail mit Trojaneranhang in Thunderbird nicht gelöscht



Ja, da achte ich stets drauf.
Habe bei Thunderbird (14.0) und auch Firefox zum einen stets auf automatischem Update stehen und schau auch 1x täglich rein, ob schon ein Update zur Verfügung steht.
Ich weiß, ist doppelt gemoppelt, aber so bin ich halt.
__________________
Con saludos
Uwe

Alt 01.08.2012, 20:32   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Bekomme Mail mit Trojaneranhang in Thunderbird nicht gelöscht - Standard

Bekomme Mail mit Trojaneranhang in Thunderbird nicht gelöscht



ja knn ja nicht schaden
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Bekomme Mail mit Trojaneranhang in Thunderbird nicht gelöscht
admin, anderen, befindet, direkt, ergebnis, gelöscht, gen, hängen, kaspersky, komprimieren, löschen, lösung, mail, mails, mozilla, nicht mehr, ordner, papierkorb, problem, schonmal, system, thunderbird, trojaner, wunsch, zugriff



Ähnliche Themen: Bekomme Mail mit Trojaneranhang in Thunderbird nicht gelöscht


  1. Thunderbird will nicht von mir stammende Mail versenden
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.01.2017 (6)
  2. DHL Phishing Mail - Link angeklickt - ZIP-Datei NICHT geöffnet / gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2015 (8)
  3. ich bekomme odir.org nicht vom verlauf gelöscht
    Log-Analyse und Auswertung - 18.01.2014 (19)
  4. Bekomme Snap.Do nicht gelöscht!
    Log-Analyse und Auswertung - 07.06.2013 (19)
  5. Bekomme 2 Objekte mit Malwarebytes nicht gelöscht ?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2013 (41)
  6. W32/Generic.worm!p2p, W32.Patched.UB. Fehlermeldung beim Start von Windows und Virus den ich nicht gelöscht bekomme.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.08.2012 (4)
  7. Trojaner gelöscht, kann jetzt surfen, doch alle E-Mail clients, Dropbox etc gehen nicht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2012 (1)
  8. viele MAILER-DAEMON@mail.gmx.net emails im postfach bei thunderbird
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.01.2011 (8)
  9. TR/spy.2614272.4 und TR/spy.96256.33 bekomme ich nicht gelöscht
    Log-Analyse und Auswertung - 14.10.2010 (4)
  10. bekomme ein virus nicht gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.03.2009 (0)
  11. Hilfe bekomme virus nicht gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.01.2009 (1)
  12. Bekomme Trojaner nicht gelöscht
    Log-Analyse und Auswertung - 15.01.2008 (0)
  13. Trojanisches Pferd TR/Crypt.XPACK.Gen , bekomme diesen Trojaner nicht gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2007 (4)
  14. Hilfe bekomme Virus nicht gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2007 (7)
  15. Neues Portal für FireFox-Browser und Thunderbird-Mail online
    Alles rund um Windows - 28.04.2005 (1)
  16. DSO Exploid mit sybot serch&destroy gefunden. bekomme es aber nicht gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.02.2005 (2)
  17. bekomme Viren nicht gelöscht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2004 (3)

Zum Thema Bekomme Mail mit Trojaneranhang in Thunderbird nicht gelöscht - Hallo, vorab, mein System haben wir kürzlich untersucht, es ist sauber. Das Problem ist: Wie viele, bekomme auch ich diese Spam-Zahlungsaufforderungen mit den zip-Anhängen, in denen sich dann ein Trojaner - Bekomme Mail mit Trojaneranhang in Thunderbird nicht gelöscht...
Archiv
Du betrachtest: Bekomme Mail mit Trojaneranhang in Thunderbird nicht gelöscht auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.