Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Netzwerklistendienst fehlerhaft?

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 27.07.2012, 15:32   #1
gbb999
 
Netzwerklistendienst fehlerhaft? - Unglücklich

Netzwerklistendienst fehlerhaft?



Ich habe nun vor ca. 1 Monat meinen PC neu aufgesetzt und es lief alles super(mal abgesehen von einem Firewall zugriffsberechtigungsfehler).

Jetzt starte ich heute meinen Pc und muss feststellen, dass mein Netzwerklistendienst irgendwie nicht das tut was er tun soll, denn: Bei Win7 ist in der Symbolleiste unten rechts das Netzwerksymbol mit einem Ausrufezeichen versehen, was ja bekanntlich auf keine Internetverbindung hinweist. Ich habe trotzdem internetzugriff und habe mal geschaut was das Problem sein könnte (Google etc.) dort stand überall, dass der Netzwerklistendienst manuell gestartet werden müsste, solange dieser Fehler besteht.

Dies führt ja zu der Annahme, dass dieser Dienst beendet ist, wenn ich nun auf das Netzwerk und Freigabecenter gehe steht dort auch, dass dieser gestartet werden müsste und ich kann das auch von dort aus tun nur geschieht dann garnichts und Win7 bleibt bei der Ansicht, das der Dienst beendet ist, wenn ich nun den Dienst manuell über diesen Manager (Services) starten möchte sehe ich, dass dieser bereits seit Pc start gestartet ist und fehlerfrei läuft, dass heisst mein Windows erkennt ihn nicht? Oder wie muss ich das verstehen, weil er ist gestartet aber überall steht er sei es nicht...

Achja wenn ich ihn neustarte (also den Netzwerklistendienst) geschieht auch nichts.

Ich habe bereits alle Zugehörigkeiten überprüft und alle laufen Fehlerfrei...

Hoff man kann mir helfen.

Alt 27.07.2012, 18:48   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Netzwerklistendienst fehlerhaft? - Standard

Netzwerklistendienst fehlerhaft?



hi, schau wir mal
Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die
    OTL.exe
    .
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die
    Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere
    nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread
__________________

__________________

Alt 28.07.2012, 15:36   #3
gbb999
 
Netzwerklistendienst fehlerhaft? - Standard

Netzwerklistendienst fehlerhaft?



Werde ich tun muss ich denn irgendwelche sachen daraus entfernen, wie benutzernamen etc.?
__________________

Alt 30.07.2012, 21:04   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Netzwerklistendienst fehlerhaft? - Standard

Netzwerklistendienst fehlerhaft?



nur wenn der benutzername deinen vollständigen namen gleich ist.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Netzwerklistendienst fehlerhaft?
ansicht, beendet, dienst, erkennt, fehler in anwendung, fehlerhaft, firewall, gestartet, google, heute, hinweis, interne, internet, internetverbindung, laufen, manager, netzwerklistendienst, neu, neu aufgesetzt, problem, rechts, services, starten, stelle, super, verbindung, win, win7, windows, überall



Ähnliche Themen: Netzwerklistendienst fehlerhaft?


  1. Ubuntu bootet fehlerhaft
    Alles rund um Mac OSX & Linux - 12.10.2015 (1)
  2. Windowstaskleiste fehlerhaft
    Alles rund um Windows - 21.06.2015 (2)
  3. Grafiktreiber fehlerhaft
    Alles rund um Windows - 07.08.2013 (3)
  4. OTL scan fehlerhaft
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2013 (17)
  5. Laptop friert nach dem Starten ein - Netzwerklistendienst kann nicht gestartet werden
    Netzwerk und Hardware - 13.07.2013 (23)
  6. Winlogon.exe ist Fehlerhaft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.01.2013 (31)
  7. Netzwerkadapter fehlerhaft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.12.2012 (7)
  8. Homepage Fehlerhaft?
    Log-Analyse und Auswertung - 26.10.2011 (0)
  9. Suchmaschinen fehlerhaft
    Log-Analyse und Auswertung - 09.10.2011 (6)
  10. Windows Aktivierung fehlerhaft
    Alles rund um Windows - 10.07.2011 (28)
  11. Abbild fehlerhaft probelm mit Dll
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.10.2010 (9)
  12. Explorer.exe fehlerhaft
    Log-Analyse und Auswertung - 16.10.2010 (1)
  13. Abbild fehlerhaft - zig mal
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.09.2010 (9)
  14. vcomp.dll fehlerhaft
    Alles rund um Windows - 03.10.2009 (2)
  15. Abbild fehlerhaft
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.09.2009 (14)
  16. Soundtreiber fehlerhaft
    Netzwerk und Hardware - 27.06.2009 (1)
  17. Win XP Installation fehlerhaft?
    Alles rund um Windows - 18.06.2008 (3)

Zum Thema Netzwerklistendienst fehlerhaft? - Ich habe nun vor ca. 1 Monat meinen PC neu aufgesetzt und es lief alles super(mal abgesehen von einem Firewall zugriffsberechtigungsfehler). Jetzt starte ich heute meinen Pc und muss feststellen, - Netzwerklistendienst fehlerhaft?...
Archiv
Du betrachtest: Netzwerklistendienst fehlerhaft? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.