Zurück   Trojaner-Board > Archiv - Kein Posten möglich > Mülltonne

Mülltonne: (2x) Security Shield / TR Atraps.Gen entfernt - ist mein Rechner jetzt wieder sauber?

Windows 7 Beiträge, die gegen unsere Regeln verstoßen haben, solche, die die Welt nicht braucht oder sonstiger Müll landet hier in der Mülltonne...

 
Alt 24.07.2012, 21:16   #1
SandraZangl
 
(2x) Security Shield / TR Atraps.Gen entfernt - ist mein Rechner jetzt wieder sauber? - Standard

(2x) Security Shield / TR Atraps.Gen entfernt - ist mein Rechner jetzt wieder sauber?



Hallo,

gestern habe ich mir "My Security Shield" eingefangen. Ich kann mir nicht erklären, wie das passieren konnte Jedenfalls habe ich daraufhin alle Tipps in diesem Forum befolgt ("My Security Shield entfernen") -- von rkill.com bis hin zu Malwarebyte und HostsExpert alles wie beschrieben ausgeführt, bis keine Meldungen mehr erschienen und die Logs gut aussahen.

Soeben habe ich routinemäßig einmal AntiVir über meinen Rechner laufen lassen und musste leider feststellen, dass schon wieder ein Virus auf meinem Rechner gefunden wurde: "TR/Atraps.Gen" -- diesen habe ich in die Quarantäne verschoben, noch einmal gescannt und nun scheint alles sauber zu sein.

Ich hatte noch nie Viren auf meinem Rechner, daher bin ich jetzt total unsicher ob er auch wirklich sauber ist. Ich habe gerade OTL durchlaufen lassen und poste nachstehend die zwei .txt-files, in der Hoffnung das mir jemand weiterhilft!

Alt 27.07.2012, 23:01   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
(2x) Security Shield / TR Atraps.Gen entfernt - ist mein Rechner jetzt wieder sauber? - Standard

(2x) Security Shield / TR Atraps.Gen entfernt - ist mein Rechner jetzt wieder sauber?



Ein Strang reicht! Hier gehts weiter => http://www.trojaner-board.de/120517-...-1712-2-a.html
__________________

__________________

 

Themen zu (2x) Security Shield / TR Atraps.Gen entfernt - ist mein Rechner jetzt wieder sauber?
antivir, atraps.gen, entfernen, entfernt, erschienen, forum, gescannt, hoffnung, laufen, meldungen, poste, quarantäne, rechner, sauber, schei, security, shield, stelle, tipps, total, tr/atraps.gen, verschoben, viren, virus, wirklich



Ähnliche Themen: (2x) Security Shield / TR Atraps.Gen entfernt - ist mein Rechner jetzt wieder sauber?


  1. Virus LyricsPal.exe gefunden und mit Avira entfernt. Ist der Rechner jetzt wieder sauber oder noch verseucht?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.09.2013 (13)
  2. Qv06.com eingefangen und (hoffentlich) desinfiziert - ist mein Rechner jetzt sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.07.2013 (1)
  3. TR/Dropper.gen5 durch avira gefunden und gelöscht. ist mein rechner jetzt sauber
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2013 (33)
  4. Groupon Trojaner mit Antivir gefunden. Ist mein Rechner jetzt wirklich sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2013 (9)
  5. Mehrere Trojaner entfernt - ist mein Rechner nun sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 24.09.2012 (3)
  6. Ist mein Rechner wieder sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.07.2012 (2)
  7. Win32/Bublik.b Trojaner entfernt - ist mein System jetzt wieder sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2012 (26)
  8. Kido eingefangen und versucht zu entfernen. Ist mein Rechner jetzt sauber ?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2011 (65)
  9. Malware gefunden mit Avast und Spybot SD. Ist mein Rechner jetzt sauber? inkl. logfiles
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2011 (37)
  10. Security Shield - Runter ging ja, aber ist mein PC nun wieder sauber
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.07.2011 (18)
  11. Security Tool entfernt - Ist mein PC wieder sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.09.2010 (4)
  12. Antivir Solution Pro - entfernt, aber ist mein Rechner wirklich sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.08.2010 (17)
  13. Crypt.ZPACK.Gen - ist mein Rechner jetzt endlich wieder "sauber"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.04.2010 (1)
  14. Rechner war mit dem Trojaner Antivirus Soft verseucht. Ist er jetzt wieder sauber?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.03.2010 (11)
  15. Ist mein Rechner wieder sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 23.03.2009 (0)
  16. Ist mein PC jetzt wieder sauber ? Brauche eine Analyse
    Log-Analyse und Auswertung - 15.02.2007 (5)
  17. Ist mein rechner jetzt sauber???
    Mülltonne - 06.01.2006 (2)

Zum Thema (2x) Security Shield / TR Atraps.Gen entfernt - ist mein Rechner jetzt wieder sauber? - Hallo, gestern habe ich mir "My Security Shield" eingefangen. Ich kann mir nicht erklären, wie das passieren konnte Jedenfalls habe ich daraufhin alle Tipps in diesem Forum befolgt ("My Security - (2x) Security Shield / TR Atraps.Gen entfernt - ist mein Rechner jetzt wieder sauber?...
Archiv
Du betrachtest: (2x) Security Shield / TR Atraps.Gen entfernt - ist mein Rechner jetzt wieder sauber? auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.