Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Werbung unten rechts und falsche Weiterleitung.

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 22.07.2012, 10:39   #1
supertyp344
 
Werbung unten rechts und falsche Weiterleitung. - Standard

Werbung unten rechts und falsche Weiterleitung.



Hallo liebe Community,

ich bin neu im Trojaner-Board und hab mich wegen einem sehr störenden Problem hier angemeldet.

Es ist das gleiche Problem wie in diesem Bericht:
http://www.trojaner-board.de/115787-...erleitung.html

Immer wenn ich im Internet unterwegs bin, taucht kurz darauf ein Werbefenster unten rechts auf. Die Werbung ist meistens von irgendwelchen Pokerfirmen, Handys oder auch Zalande und co, wenn ich die Werbung schließe, taucht sie ein paar Seiten später wieder auf.
Desweiteren erfolgt häufig eine falsche Weiterleitung, wenn ich auf einem Linke klicke, was wirklich sehr nervig ist.
Die Verlinkung ist meistens auf die gleichen Seiten wie www2.beinhome.com oder auch find.safeseeking.com.
Die Probleme treten beim Internet Explorer 8 und auch bei Firefox auf.

Ich hab schon alle möglichen Berichte im Internet gelesen, Add-ons deaktiviert, aber bisher hat leider nichts geholfen :-(

Ich habe XP Professional und benütze die Antivierensoftware von Avira (AntiVir).

Wie in der Anleitung hier empfohlen, hab ich mir bereits den "defogger", "OTL" und "gmer" heruntergeladen.

Bei defogger kam nach dem scanen "finished", müsste also passen.

Die zwei Textdokumente von OTL häng ich hier an (ich hoffe es funktioniert).

Nur der "gmer" hat bei mir nicht richtig funktionier (ich hab ein 32-Bit Windows).
Beim ersten mal hab ich nach ca. 2 Stunden abgebrochen und gespeichert, da ich keine Zeit mehr hätte. Beim zweiten und dritten Versuch lies ich den Scan über Nacht laufen, als ich dann allerdings speichern wollte, hat das Programm nicht mehr reagiert und es erschien "keine Rückmeldung".

Ich hoffe ich habe bis hierher alles richtig gemacht und würde mich riesig freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Viele Grüße
Gerhard

Alt 25.07.2012, 12:35   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Werbung unten rechts und falsche Weiterleitung. - Standard

Werbung unten rechts und falsche Weiterleitung.



Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!




ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 27.07.2012, 21:19   #3
supertyp344
 
Werbung unten rechts und falsche Weiterleitung. - Standard

Werbung unten rechts und falsche Weiterleitung.



Hallo und vielen Dank für die Antwort.

Bin leider erst heute dazugekommen, beide Scans durchzuführen, hatte viel Arbeit.

Aber hier ist der Log von Malwarebytes:

Code:
ATTFilter
 Malwarebytes Anti-Malware  (Test) 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.07.25.05

Windows XP Service Pack 2 x86 NTFS
Internet Explorer 8.0.6001.18702
*** :: ***-Z9K0PO [Administrator]

Schutz: Aktiviert

25.07.2012 18:15:28
mbam-log-2012-07-25 (18-15-28).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 433430
Laufzeit: 2 Stunde(n), 6 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 1
HKCR\CLSID\MADOWN (Worm.Magania) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 1
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced\Folder\Hidden\SHOWALL|CheckedValue (PUM.Hijack.System.Hidden) -> Bösartig: (0) Gut: (1) -> Erfolgreich ersetzt und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

(Ende)
         
und hier ist der Log von ESET Online Scanner:

Code:
ATTFilter
ESETSmartInstaller@High as CAB hook log:
OnlineScanner.ocx - registred OK
# version=7
# iexplore.exe=8.00.6001.18702 (longhorn_ie8_rtm(wmbla).090308-0339)
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=b6b00460bee0a6478e19a5346f66c7cb
# end=stopped
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-07-26 09:02:12
# local_time=2012-07-26 11:02:12 (+0100, Westeuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=5.1.2600 NT Service Pack 2
# compatibility_mode=1797 16775141 100 100 350869 118225587 0 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 255 255 0 0
# scanned=155763
# found=3
# cleaned=0
# scan_time=7508
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Temp\nsf2.tmp.exe	a variant of Win32/Toolbar.SearchSuite application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Temp\nsmE.tmp.exe	a variant of Win32/Toolbar.SearchSuite application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Temp\nso1A.tmp.exe	a variant of Win32/Toolbar.SearchSuite application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
# version=7
# iexplore.exe=8.00.6001.18702 (longhorn_ie8_rtm(wmbla).090308-0339)
# OnlineScanner.ocx=1.0.0.6583
# api_version=3.0.2
# EOSSerial=b6b00460bee0a6478e19a5346f66c7cb
# end=finished
# remove_checked=false
# archives_checked=true
# unwanted_checked=true
# unsafe_checked=false
# antistealth_checked=true
# utc_time=2012-07-27 08:00:15
# local_time=2012-07-27 10:00:15 (+0100, Westeuropäische Sommerzeit)
# country="Germany"
# lang=1033
# osver=5.1.2600 NT Service Pack 2
# compatibility_mode=1797 16775141 100 100 432998 118307716 76186 0
# compatibility_mode=8192 67108863 100 0 82384 82384 0 0
# scanned=168120
# found=3
# cleaned=0
# scan_time=8062
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Temp\nsf2.tmp.exe	a variant of Win32/Toolbar.SearchSuite application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Temp\nsmE.tmp.exe	a variant of Win32/Toolbar.SearchSuite application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
C:\Dokumente und Einstellungen\\Lokale Einstellungen\Temp\nso1A.tmp.exe	a variant of Win32/Toolbar.SearchSuite application (unable to clean)	00000000000000000000000000000000	I
         
ESET hat ja drei verdächtige Datein gefunden (Toolbar), könnte hier evtl. das Problem liegen?

Ich hoff mal das Posten funktioniert....
und vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße
Gerhard
__________________

Alt 27.07.2012, 22:18   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Werbung unten rechts und falsche Weiterleitung. - Standard

Werbung unten rechts und falsche Weiterleitung.



adwCleaner - Toolbars und ungewollte Start-/Suchseiten aufspüren

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Search.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 29.07.2012, 20:59   #5
supertyp344
 
Werbung unten rechts und falsche Weiterleitung. - Standard

Werbung unten rechts und falsche Weiterleitung.



Hallo Arne,

ich hab mir den AdwCleaner runter geladen, hier kommt die Datei:

Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v1.703 - Logfile created 07/29/2012 at 21:51:01
# Updated 20/07/2012 by Xplode
# Operating system : Microsoft Windows XP Service Pack 2 (32 bits)
# User : *** - ***-Z9K0PO
# Running from : C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\DNC89LAB\adwcleaner[1].exe
# Option [Search]


***** [Services] *****


***** [Files / Folders] *****

Folder Found : C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\PriceGong
Folder Found : C:\Dokumente und Einstellungen\Gerhard\Anwendungsdaten\PriceGong
Folder Found : C:\Programme\Conduit
Folder Found : C:\Programme\ConduitEngine
File Found : C:\WINDOWS\system32\conduitEngine.tmp

***** [Registry] *****

Key Found : HKCU\Software\Conduit
Key Found : HKCU\Software\conduitEngine
Key Found : HKCU\Software\PriceGong
Key Found : HKCU\Software\Softonic
Key Found : HKLM\SOFTWARE\Conduit
Key Found : HKLM\SOFTWARE\conduitEngine

***** [Registre - GUID] *****

Key Found : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{30F9B915-B755-4826-820B-08FBA6BD249D}
Key Found : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{A3F2A195-0D11-463b-96BB-D2FF1B7490A1}
Key Found : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{ECD0ECC6-DCA4-4013-A915-12355AB70999}
Key Found : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{30F9B915-B755-4826-820B-08FBA6BD249D}
Key Found : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{30F9B915-B755-4826-820B-08FBA6BD249D}
Key Found : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{30F9B915-B755-4826-820B-08FBA6BD249D}

***** [Internet Browsers] *****

-\\ Internet Explorer v8.0.6001.18702

[OK] Registry is clean.

*************************

AdwCleaner[R1].txt - [1744 octets] - [29/07/2012 21:51:01]

########## EOF - C:\AdwCleaner[R1].txt - [1872 octets] ##########
         
Danke und viele Grüße
Gerhard


Alt 30.07.2012, 08:22   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Werbung unten rechts und falsche Weiterleitung. - Standard

Werbung unten rechts und falsche Weiterleitung.



adwCleaner - Toolbars und ungewollte Start-/Suchseiten entfernen
  • Schließe alle offenen Programme und Browser.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Delete.
  • Bestätige jeweils mit Ok.
  • Dein Rechner wird neu gestartet. Nach dem Neustart öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[S1].txt.
__________________
--> Werbung unten rechts und falsche Weiterleitung.

Alt 30.07.2012, 16:39   #7
supertyp344
 
Werbung unten rechts und falsche Weiterleitung. - Standard

Werbung unten rechts und falsche Weiterleitung.



Hallo,

hier ist die Logdatei:

Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v1.703 - Logfile created 07/30/2012 at 17:28:16
# Updated 20/07/2012 by Xplode
# Operating system : Microsoft Windows XP Service Pack 2 (32 bits)
# User : *** - ***-Z9K0PO
# Running from : C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\H69F9VDA\adwcleaner[1].exe
# Option [Delete]


***** [Services] *****


***** [Files / Folders] *****

Folder Deleted : C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\PriceGong
Folder Deleted : C:\Dokumente und Einstellungen\Gerhard\Anwendungsdaten\PriceGong
Folder Deleted : C:\Programme\Conduit
Folder Deleted : C:\Programme\ConduitEngine
File Deleted : C:\WINDOWS\system32\conduitEngine.tmp

***** [Registry] *****

Key Deleted : HKCU\Software\Conduit
Key Deleted : HKCU\Software\conduitEngine
Key Deleted : HKCU\Software\PriceGong
Key Deleted : HKCU\Software\Softonic
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Conduit
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\conduitEngine

***** [Registre - GUID] *****

Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{30F9B915-B755-4826-820B-08FBA6BD249D}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{A3F2A195-0D11-463b-96BB-D2FF1B7490A1}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{ECD0ECC6-DCA4-4013-A915-12355AB70999}
Key Deleted : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{30F9B915-B755-4826-820B-08FBA6BD249D}
Key Deleted : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{30F9B915-B755-4826-820B-08FBA6BD249D}
Key Deleted : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{30F9B915-B755-4826-820B-08FBA6BD249D}

***** [Internet Browsers] *****

-\\ Internet Explorer v8.0.6001.18702

[OK] Registry is clean.

*************************

AdwCleaner[R1].txt - [1873 octets] - [29/07/2012 21:51:01]
AdwCleaner[S1].txt - [1838 octets] - [30/07/2012 17:28:16]

########## EOF - C:\AdwCleaner[S1].txt - [1966 octets] ##########
         
Viele Grüße
Gerhard

Alt 30.07.2012, 20:12   #8
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Werbung unten rechts und falsche Weiterleitung. - Standard

Werbung unten rechts und falsche Weiterleitung.



Hätte da mal drei Fragen bevor es weiter geht

1.) Geht der normale Modus von Windows (wieder) uneingeschränkt?
2.) Vermisst du irgendwas im Startmenü? Sind da leere Ordner unter alle Programme oder ist alles vorhanden?
3.) Die Werbung bzw. Weiterleitung ist nun weg?
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 31.07.2012, 20:24   #9
supertyp344
 
Werbung unten rechts und falsche Weiterleitung. - Standard

Werbung unten rechts und falsche Weiterleitung.



Hallo Arne,

erstmals vielen Dank für deine Mühe.

Nun zu den Fragen:

1.) Geht der normale Modus von Windows (wieder) uneingeschränkt?

=> Ja, Windows funktioniert ganz normal, wie zuvor aber auch schon.

2.) Vermisst du irgendwas im Startmenü? Sind da leere Ordner unter alle Programme oder ist alles vorhanden?

=> Sieht alles vollkommen in Ordnung aus, Startmenü ist komplett und Ordner und Programme sind alle vorhanden.

3.) Die Werbung bzw. Weiterleitung ist nun weg?

=> Also gestern Abend, nachdem ich den "adwcleaner" angewendet habe, war das Problem wirklich gelöst, es erschien keine Werbung und keine falsche Weiterleitung. Aber heute (31.07.12) war das Problem leider wieder da :-(
Schade.

Mir ist außerdem aufgefallen, dass gestern Abend auf allen Seiten die Bilder richtig angezeigt wurden und google.de funktionierte.
Jetzt und auch zuvor erschien anstelle von Bildern "404 Not Found" und auf google.de kommt nur
"404. That’s an error
The requested URL /ncrig?hl=de&source=webhp was not found on this server. That’s all we know. "

Das Problem hängt anscheinend auch mit der falschen Weiterleitung und plötzlich auftauchender Werbung zusammen.

Viele Grüße
Gerhard

Alt 01.08.2012, 19:13   #10
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Werbung unten rechts und falsche Weiterleitung. - Standard

Werbung unten rechts und falsche Weiterleitung.



Mach bitte ein neues OTL-Log. Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
CustomScan mit OTL

Lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop. Falls schon vorhanden, bitte die ältere vorhandene Datei durch die neu heruntergeladene Datei ersetzen, damit du auch wirklich mit einer aktuellen Version von OTL arbeitest.
  • Starte bitte die OTL.exe.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Setze oben mittig den Haken bei Scanne alle Benutzer
  • Kopiere nun den kompletten Inhalt aus der untenstehenden Codebox in die Textbox von OTL - wenn OTL auf deutsch ist wird sie mit beschriftet
Code:
ATTFilter
netsvcs
msconfig
safebootminimal
safebootnetwork
activex
drivers32
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.
%ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s
%APPDATA%\*.
%APPDATA%\*.exe /s
%SYSTEMDRIVE%\*.exe
/md5start
wininit.exe
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\*. /mp /s
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Klick auf .
  • Kopiere nun den Inhalt aus OTL.txt hier in Deinen Thread
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 01.08.2012, 22:35   #11
supertyp344
 
Werbung unten rechts und falsche Weiterleitung. - Standard

Werbung unten rechts und falsche Weiterleitung.



Hallo Arne,

ich hab mit OTL den CustomScan gemacht, Ordner mit meinem Namen habe ich durch *** ersetzt.
Hier kommt der Scan (der ganz schön lang ist):

Code:
ATTFilter
OTL logfile created on: 01.08.2012 22:58:06 - Run 2
OTL by OldTimer - Version 3.2.55.0     Folder = C:\Dokumente und Einstellungen\Gerhard\Eigene Dateien\TrojanaBoard
Windows XP Professional Edition Service Pack 2 (Version = 5.1.2600) - Type = NTWorkstation
Internet Explorer (Version = 8.0.6001.18702)
Locale: 00000407 | Country: Deutschland | Language: DEU | Date Format: dd.MM.yyyy
 
1023,48 Mb Total Physical Memory | 671,96 Mb Available Physical Memory | 65,65% Memory free
2,40 Gb Paging File | 2,09 Gb Available in Paging File | 87,03% Paging File free
Paging file location(s): C:\pagefile.sys 1536 3072 [binary data]
 
%SystemDrive% = C: | %SystemRoot% = C:\WINDOWS | %ProgramFiles% = C:\Programme
Drive C: | 186,30 Gb Total Space | 67,48 Gb Free Space | 36,22% Space Free | Partition Type: NTFS
 
Computer Name: ***-Z9K0PO | User Name: *** | Logged in as Administrator.
Boot Mode: Normal | Scan Mode: All users | Quick Scan
Company Name Whitelist: On | Skip Microsoft Files: On | No Company Name Whitelist: On | File Age = 30 Days
 
========== Processes (SafeList) ==========
 
PRC - [2012.08.01 22:55:26 | 000,597,504 | ---- | M] (OldTimer Tools) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Gerhard\Eigene Dateien\TrojanaBoard\OTL.exe
PRC - [2012.07.03 13:46:44 | 000,655,944 | ---- | M] (Malwarebytes Corporation) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Gerhard\Eigene Dateien\TrojanaBoard\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamservice.exe
PRC - [2011.06.28 15:36:25 | 000,269,480 | ---- | M] (Avira GmbH) -- C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
PRC - [2011.04.28 19:22:05 | 000,136,360 | ---- | M] (Avira GmbH) -- C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
PRC - [2010.11.07 19:46:21 | 000,281,768 | ---- | M] (Avira GmbH) -- C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
PRC - [2010.01.14 23:10:53 | 000,076,968 | ---- | M] (Avira GmbH) -- C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avshadow.exe
PRC - [2007.08.09 09:27:52 | 000,073,728 | ---- | M] (HP) -- C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe
PRC - [2007.06.13 15:21:45 | 001,036,288 | ---- | M] (Microsoft Corporation) -- C:\WINDOWS\explorer.exe
PRC - [2004.10.12 04:47:06 | 000,098,304 | ---- | M] () -- C:\Programme\Adobe\Photoshop Elements 3.0\PhotoshopElementsFileAgent.exe
PRC - [2004.10.12 03:40:38 | 000,118,784 | ---- | M] () -- C:\Programme\Adobe\Photoshop Elements 3.0\PhotoshopElementsDeviceConnect.exe
PRC - [2004.04.06 20:35:10 | 000,929,904 | ---- | M] (Ahead Software AG) -- C:\Programme\Ahead\InCD\incdsrv.exe
 
 
========== Modules (No Company Name) ==========
 
MOD - [2010.01.28 14:57:53 | 000,355,688 | ---- | M] () -- C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sqlite3.dll
MOD - [2009.02.27 16:41:26 | 000,311,296 | ---- | M] () -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\pdfshell.DEU
MOD - [2004.10.12 04:47:06 | 000,098,304 | ---- | M] () -- C:\Programme\Adobe\Photoshop Elements 3.0\PhotoshopElementsFileAgent.exe
MOD - [2004.10.12 04:46:52 | 000,147,456 | ---- | M] () -- C:\Programme\Adobe\Photoshop Elements 3.0\platform.dll
MOD - [2004.10.12 03:40:38 | 000,118,784 | ---- | M] () -- C:\Programme\Adobe\Photoshop Elements 3.0\PhotoshopElementsDeviceConnect.exe
 
 
========== Win32 Services (SafeList) ==========
 
SRV - File not found [Disabled | Stopped] -- %SystemRoot%\System32\hidserv.dll -- (HidServ)
SRV - [2012.07.26 22:32:06 | 000,250,056 | ---- | M] (Adobe Systems Incorporated) [On_Demand | Stopped] -- C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe -- (AdobeFlashPlayerUpdateSvc)
SRV - [2012.07.06 20:12:55 | 000,129,976 | ---- | M] (Mozilla Foundation) [On_Demand | Stopped] -- C:\Programme\Mozilla Maintenance Service\maintenanceservice.exe -- (MozillaMaintenance)
SRV - [2012.07.03 13:46:44 | 000,655,944 | ---- | M] (Malwarebytes Corporation) [Auto | Running] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Gerhard\Eigene Dateien\TrojanaBoard\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamservice.exe -- (MBAMService)
SRV - [2011.08.04 20:38:01 | 000,307,968 | ---- | M] (TuneUp Software GmbH) [On_Demand | Stopped] -- C:\WINDOWS\system32\TuneUpDefragService.exe -- (TuneUp.Defrag)
SRV - [2011.06.28 15:36:25 | 000,269,480 | ---- | M] (Avira GmbH) [Auto | Running] -- C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe -- (AntiVirService)
SRV - [2011.04.28 19:22:05 | 000,136,360 | ---- | M] (Avira GmbH) [Auto | Running] -- C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe -- (AntiVirSchedulerService)
SRV - [2009.10.07 01:47:34 | 000,154,136 | ---- | M] (Logitech Inc.) [Disabled | Stopped] -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\LogiShrd\LVMVFM\LVPrcSrv.exe -- (LVPrcSrv)
SRV - [2008.11.04 01:06:28 | 000,441,712 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [On_Demand | Stopped] -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\OFFICE12\ODSERV.EXE -- (odserv)
SRV - [2008.02.27 13:15:14 | 000,028,416 | ---- | M] (TuneUp Software GmbH) [Auto | Running] -- C:\WINDOWS\system32\uxtuneup.dll -- (UxTuneUp)
SRV - [2007.08.09 09:27:52 | 000,073,728 | ---- | M] (HP) [Auto | Running] -- C:\WINDOWS\system32\HPZipm12.exe -- (Pml Driver HPZ12)
SRV - [2006.10.26 14:03:08 | 000,145,184 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Disabled | Stopped] -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Source Engine\OSE.EXE -- (ose)
SRV - [2005.11.14 02:06:04 | 000,069,632 | ---- | M] (Macrovision Corporation) [Disabled | Stopped] -- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\1150\Intel 32\IDriverT.exe -- (IDriverT)
SRV - [2004.10.12 04:47:06 | 000,098,304 | ---- | M] () [Auto | Running] -- C:\Programme\Adobe\Photoshop Elements 3.0\PhotoshopElementsFileAgent.exe -- (AdobeActiveFileMonitor)
SRV - [2004.10.12 03:40:38 | 000,118,784 | ---- | M] () [Auto | Running] -- C:\Programme\Adobe\Photoshop Elements 3.0\PhotoshopElementsDeviceConnect.exe -- (PhotoshopElementsDeviceConnect)
SRV - [2004.07.14 17:00:44 | 000,147,456 | ---- | M] (T-Systems Nova, Berkom) [Disabled | Stopped] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\tsmsvc.exe -- (TSMService)
SRV - [2004.04.06 20:35:10 | 000,929,904 | ---- | M] (Ahead Software AG) [Auto | Running] -- C:\Programme\Ahead\InCD\incdsrv.exe -- (InCDsrv)
 
 
========== Driver Services (SafeList) ==========
 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] --  -- (WDICA)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] --  -- (PDRFRAME)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] --  -- (PDRELI)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] --  -- (PDFRAME)
DRV - File not found [Kernel | On_Demand | Stopped] --  -- (PDCOMP)
DRV - File not found [Kernel | System | Stopped] --  -- (PCIDump)
DRV - File not found [Kernel | System | Stopped] --  -- (lbrtfdc)
DRV - File not found [Kernel | System | Stopped] --  -- (i2omgmt)
DRV - File not found [Kernel | System | Stopped] --  -- (Changer)
DRV - [2012.07.03 13:46:44 | 000,022,344 | ---- | M] (Malwarebytes Corporation) [File_System | On_Demand | Running] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\mbam.sys -- (MBAMProtector)
DRV - [2011.06.28 15:36:30 | 000,138,192 | ---- | M] (Avira GmbH) [Kernel | System | Running] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\avipbb.sys -- (avipbb)
DRV - [2011.06.28 15:36:30 | 000,066,616 | ---- | M] (Avira GmbH) [File_System | Auto | Running] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\avgntflt.sys -- (avgntflt)
DRV - [2009.10.07 10:49:50 | 000,023,832 | R--- | M] (Logitech Inc.) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\lvuvcflt.sys -- (FilterService)
DRV - [2009.10.07 10:49:38 | 006,756,632 | R--- | M] (Logitech Inc.) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\lvuvc.sys -- (LVUVC)
DRV - [2009.10.07 10:47:55 | 000,266,008 | R--- | M] (Logitech Inc.) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\lvrs.sys -- (LVRS)
DRV - [2009.10.07 10:46:12 | 000,114,712 | R--- | M] (Logitech Inc.) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\lvpopflt.sys -- (lvpopflt)
DRV - [2009.10.07 01:46:36 | 000,025,752 | ---- | M] () [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\LVPr2Mon.sys -- (LVPr2Mon)
DRV - [2009.05.11 11:12:49 | 000,028,520 | ---- | M] (Avira GmbH) [Kernel | System | Running] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\ssmdrv.sys -- (ssmdrv)
DRV - [2009.02.13 12:35:01 | 000,011,608 | ---- | M] (Avira GmbH) [Kernel | System | Running] -- C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgio.sys -- (avgio)
DRV - [2006.11.30 16:14:22 | 000,090,800 | R--- | M] (MCCI) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\se45unic.sys -- (se45unic)
DRV - [2006.11.30 16:14:14 | 000,086,432 | R--- | M] (MCCI) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\se45obex.sys -- (se45obex)
DRV - [2006.11.30 16:14:10 | 000,088,624 | R--- | M] (MCCI) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\se45mgmt.sys -- (se45mgmt)
DRV - [2006.11.30 16:14:10 | 000,018,704 | R--- | M] (MCCI) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\se45nd5.sys -- (se45nd5)
DRV - [2006.11.30 16:14:04 | 000,097,088 | R--- | M] (MCCI) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\se45mdm.sys -- (se45mdm)
DRV - [2006.11.30 16:14:04 | 000,009,360 | R--- | M] (MCCI) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\se45mdfl.sys -- (se45mdfl)
DRV - [2006.11.30 16:13:56 | 000,061,536 | R--- | M] (MCCI) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\se45bus.sys -- (se45bus)
DRV - [2005.12.05 00:42:15 | 000,010,368 | ---- | M] (Padus, Inc.) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\pfc.sys -- (pfc)
DRV - [2005.06.27 09:14:35 | 000,066,560 | ---- | M] (Protection Technology) [Kernel | Boot | Running] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\sfvfs02.sys -- (sfvfs02)
DRV - [2005.06.26 19:50:00 | 000,003,968 | ---- | M] () [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Programme\RivaTuner v2.0 RC 15.6\RivaTuner32.sys -- (RivaTuner32)
DRV - [2005.05.17 14:48:21 | 000,050,176 | ---- | M] (Protection Technology) [Kernel | Boot | Running] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\sfdrv01.sys -- (sfdrv01)
DRV - [2005.05.16 15:20:39 | 000,006,656 | ---- | M] (Protection Technology) [Kernel | Boot | Running] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\sfhlp02.sys -- (sfhlp02)
DRV - [2005.03.02 02:00:00 | 000,015,104 | R--- | M] (AVM GmbH) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\avmunet.sys -- (AVMUNET)
DRV - [2004.08.04 00:08:22 | 000,010,624 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\gameenum.sys -- (gameenum)
DRV - [2004.04.06 20:43:22 | 000,005,504 | ---- | M] (Ahead Software AG) [Recognizer | System | Unknown] -- C:\WINDOWS\System32\drivers\incdrec.sys -- (InCDrec)
DRV - [2004.04.06 20:40:10 | 000,025,600 | ---- | M] (Ahead Software AG) [Kernel | System | Running] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\incdpass.sys -- (InCDPass)
DRV - [2004.04.06 20:39:20 | 000,089,472 | ---- | M] (Ahead Software AG) [File_System | Disabled | Running] -- C:\WINDOWS\System32\drivers\incdfs.sys -- (InCDfs)
DRV - [2004.03.11 18:44:26 | 000,009,696 | ---- | M] (T-Systems Nova GmbH) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\TNPACKET.SYS -- (TNPacket)
DRV - [2004.01.09 17:17:02 | 000,601,100 | ---- | M] (Realtek Semiconductor Corp.) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\ALCXWDM.SYS -- (ALCXWDM)
DRV - [2003.12.11 17:54:14 | 000,391,424 | ---- | M] (Sensaura Ltd) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\ALCXSENS.SYS -- (ALCXSENS)
DRV - [2003.07.01 22:42:00 | 000,027,904 | R--- | M] (VIA Technologies, Inc.) [Kernel | Boot | Running] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\VIAAGP1.SYS -- (viaagp1)
DRV - [2003.06.12 12:31:46 | 000,075,904 | R--- | M] (VIA Technologies inc,.ltd) [Kernel | Boot | Running] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\viasraid.sys -- (viasraid)
DRV - [2002.08.30 14:58:32 | 000,026,921 | R--- | M] (Intel Corporation) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\IntelC53.sys -- (IntelC53)
DRV - [2002.08.30 14:58:04 | 002,166,454 | R--- | M] (Intel Corporation) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\IntelC51.sys -- (IntelC51)
DRV - [2002.08.30 14:49:48 | 000,447,921 | R--- | M] (Intel Corporation) [Kernel | On_Demand | Running] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\IntelC52.sys -- (IntelC52)
DRV - [2001.08.17 15:02:40 | 000,035,200 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\msgame.sys -- (msgame)
DRV - [2001.08.17 15:02:32 | 000,008,576 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\hidgame.sys -- (hidgame)
DRV - [2001.08.17 13:53:32 | 000,003,328 | ---- | M] (Microsoft Corporation) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\WINDOWS\system32\drivers\qv2kux.sys -- (QV2KUX)
DRV - [2000.10.15 19:38:54 | 000,016,068 | ---- | M] (Printing Communications Assoc., Inc. (PCAUSA)) [Kernel | On_Demand | Stopped] -- C:\DOKUME~1\ALLUSE~1\DOKUME~1\PCANDIS5.SYS -- (PCANDIS5)
 
 
========== Standard Registry (SafeList) ==========
 
 
========== Internet Explorer ==========
 
IE - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = %SystemRoot%\system32\blank.htm
IE - HKLM\..\SearchScopes,DefaultScope = {6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990}
IE - HKLM\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = hxxp://search.live.com/results.aspx?q={searchTerms}&src={referrer:source?}
IE - HKLM\..\SearchScopes\{6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990}: "URL" = hxxp://www.google.com/search?q={searchTerms}&rls=com.microsoft:{language}:{referrer:source?}&ie={inputEncoding}&oe={outputEncoding}&sourceid=ie7
 
 
IE - HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
IE - HKU\S-1-5-18\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
IE - HKU\S-1-5-19\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
IE - HKU\S-1-5-20\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
 
IE - HKU\S-1-5-21-602162358-1767777339-725345543-1003\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Prev Search Bar = hxxp://google.icq.com/search/search_frame.php
IE - HKU\S-1-5-21-602162358-1767777339-725345543-1003\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,SearchMigratedDefaultName = Google
IE - HKU\S-1-5-21-602162358-1767777339-725345543-1003\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,SearchMigratedDefaultURL = hxxp://www.google.com/search?q={searchTerms}&sourceid=ie7&rls=com.microsoft:en-US&ie=utf8&oe=utf8
IE - HKU\S-1-5-21-602162358-1767777339-725345543-1003\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = hxxp://www.ebay.de/
IE - HKU\S-1-5-21-602162358-1767777339-725345543-1003\..\URLSearchHook:  - No CLSID value found
IE - HKU\S-1-5-21-602162358-1767777339-725345543-1003\..\SearchScopes,DefaultScope = {6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990}
IE - HKU\S-1-5-21-602162358-1767777339-725345543-1003\..\SearchScopes\{0633EE93-D776-472f-A0FF-E1416B8B2E3A}: "URL" = hxxp://www.bing.com/search?q={searchTerms}&src=IE-SearchBox&FORM=IE8SRC
IE - HKU\S-1-5-21-602162358-1767777339-725345543-1003\..\SearchScopes\{348A8433-871E-4F71-B992-9B94745C1F39}: "URL" = hxxp://go.web.de/suchbox/smartshopping/?searchText={searchTerms}&mc=searchplugin@suche@msie.suche@preisvergleich
IE - HKU\S-1-5-21-602162358-1767777339-725345543-1003\..\SearchScopes\{6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990}: "URL" = hxxp://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q={searchTerms}&meta=&rlz=1I7GGLL_en&aq=f&oq=
IE - HKU\S-1-5-21-602162358-1767777339-725345543-1003\..\SearchScopes\{765B9929-0662-492D-8D1C-9C374939FAF3}: "URL" = hxxp://search.1und1.de/search/web/?su={searchTerms}&mc=searchplugin@suche@msie.suche@web&origin=searchplugin
IE - HKU\S-1-5-21-602162358-1767777339-725345543-1003\..\SearchScopes\{8F96B347-3412-464A-9EC6-566BE66DBD9D}: "URL" = hxxp://suche.gmx.net/search/web/?su={searchTerms}&mc=searchplugin@suche@msie.suche@web&origin=searchplugin
IE - HKU\S-1-5-21-602162358-1767777339-725345543-1003\..\SearchScopes\{D8D3BD1C-7333-45E2-8577-0DA429D0B619}: "URL" = hxxp://go.web.de/suchbox/amazon/?keywords={searchTerms}
IE - HKU\S-1-5-21-602162358-1767777339-725345543-1003\..\SearchScopes\{F6DA2C2B-CF52-44D5-9941-9D9718EBAC0C}: "URL" = hxxp://suche.web.de/search/web/?su={searchTerms}&mc=searchplugin@suche@msie.suche@web&origin=searchplugin
IE - HKU\S-1-5-21-602162358-1767777339-725345543-1003\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0
IE - HKU\S-1-5-21-602162358-1767777339-725345543-1003\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyOverride" = eumex.ip
 
========== FireFox ==========
 
FF - prefs.js..browser.search.defaultenginename: "WEB.DE Suche"
FF - prefs.js..browser.search.defaultthis.engineName: "BrotherSoft Extreme Customized Web Search"
FF - prefs.js..browser.search.defaulturl: "hxxp://search.conduit.com/ResultsExt.aspx?ctid=CT2776682&SearchSource=3&q={searchTerms}"
FF - prefs.js..browser.search.order.1: "GMX Suche"
FF - prefs.js..browser.search.order.2: "1und1 Suche"
FF - prefs.js..browser.search.order.3: "amazon.de"
FF - prefs.js..browser.search.order.4: "WEB.DE Suche"
FF - prefs.js..browser.search.selectedEngine: "Google"
FF - prefs.js..browser.search.useDBForOrder: true
FF - prefs.js..browser.startup.homepage: "hxxp://search.conduit.com/?ctid=CT2776682&SearchSource=13"
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {95f24680-9e31-11da-a746-0800200c9a66}:0.1.5.5
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: {CAFEEFAC-0016-0000-0020-ABCDEFFEDCBA}:6.0.20
FF - prefs.js..extensions.enabledItems: jqs@sun.com:1.0
FF - prefs.js..keyword.URL: "hxxp://wa.ui-portal.de/webde/webde/s?produkte.browser.link.searchlink&s_brand=webde&t_link=searchlink&ns_type=clickin&ns_url=hxxp://suche.web.de/search/web/?origin=searchplugin&su="
FF - prefs.js..network.proxy.no_proxies_on: "eumex.ip"
 
 
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@adobe.com/FlashPlayer: C:\WINDOWS\system32\Macromed\Flash\NPSWF32_11_3_300_268.dll ()
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@Microsoft.com/NpCtrl,version=1.0: c:\Programme\Microsoft Silverlight\5.1.10411.0\npctrl.dll ( Microsoft Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/OfficeLive,version=1.5: C:\Programme\Microsoft\Office Live\npOLW.dll (Microsoft Corp.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@microsoft.com/WPF,version=3.5: c:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v3.5\Windows Presentation Foundation\NPWPF.dll (Microsoft Corporation)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=3: C:\Programme\Google\Update\1.3.21.115\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\@tools.google.com/Google Update;version=9: C:\Programme\Google\Update\1.3.21.115\npGoogleUpdate3.dll (Google Inc.)
FF - HKLM\Software\MozillaPlugins\Adobe Reader: C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\AIR\nppdf32.dll (Adobe Systems Inc.)
 
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Mozilla Firefox 12.0\extensions\\Components: C:\Programme\Mozilla Firefox\components [2012.07.06 20:12:58 | 000,000,000 | ---D | M]
FF - HKEY_LOCAL_MACHINE\software\mozilla\Mozilla Firefox 12.0\extensions\\Plugins: C:\Programme\Mozilla Firefox\plugins [2012.06.30 18:39:13 | 000,000,000 | ---D | M]
 
[2010.01.30 16:24:08 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Extensions
[2012.07.07 17:52:38 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\rla3a1xq.default\extensions
[2012.07.06 20:13:28 | 000,000,000 | ---D | M] (BrotherSoft Extreme Community Toolbar) -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\rla3a1xq.default\extensions\{51a86bb3-6602-4c85-92a5-130ee4864f13}
[2012.07.06 16:45:29 | 000,000,000 | ---D | M] ("ICQ Toolbar") -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\rla3a1xq.default\extensions\{800b5000-a755-47e1-992b-48a1c1357f07}
[2012.07.06 20:13:30 | 000,000,000 | ---D | M] (ST-de3 Community Toolbar) -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\rla3a1xq.default\extensions\{cc05a3e3-64c3-4af2-bfc1-af0d66b69065}
[2011.06.04 17:03:13 | 000,000,000 | ---D | M] (Conduit Engine) -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\rla3a1xq.default\extensions\engine@conduit.com
[2010.01.30 16:24:41 | 000,005,591 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\rla3a1xq.default\searchplugins\1und1-suche.xml
[2010.01.30 16:24:40 | 000,001,371 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\rla3a1xq.default\searchplugins\amazonde.xml
[2011.03.21 15:07:12 | 000,000,941 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\rla3a1xq.default\searchplugins\conduit.xml
[2010.01.30 16:24:40 | 000,010,605 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\rla3a1xq.default\searchplugins\gmx-suche.xml
[2012.07.06 16:49:14 | 000,001,056 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\rla3a1xq.default\searchplugins\icqplugin.xml
[2010.01.30 16:24:40 | 000,005,588 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\rla3a1xq.default\searchplugins\webde-suche.xml
[2012.07.06 20:13:01 | 000,000,000 | ---D | M] (No name found) -- C:\Programme\Mozilla Firefox\extensions
[2012.07.06 20:12:57 | 000,097,208 | ---- | M] (Mozilla Foundation) -- C:\Programme\mozilla firefox\components\browsercomps.dll
[2010.08.05 21:34:43 | 000,411,368 | ---- | M] (Sun Microsystems, Inc.) -- C:\Programme\mozilla firefox\plugins\npdeployJava1.dll
[2012.07.06 20:12:50 | 000,001,392 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\amazondotcom-de.xml
[2012.07.06 20:12:50 | 000,002,252 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\bing.xml
[2012.07.06 20:12:50 | 000,001,153 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\eBay-de.xml
[2012.07.06 20:12:49 | 000,006,805 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\leo_ende_de.xml
[2012.07.06 20:12:49 | 000,001,178 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\wikipedia-de.xml
[2012.07.06 20:12:49 | 000,001,105 | ---- | M] () -- C:\Programme\mozilla firefox\searchplugins\yahoo-de.xml
 
O1 HOSTS File: ([2012.05.04 11:44:40 | 000,000,761 | RHS- | M]) - C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts
O1 - Hosts: 127.0.0.1       localhost
O1 - Hosts: ::1             localhost
O2 - BHO: (IE7Pro BHO) - {00011268-E188-40DF-A514-835FCD78B1BF} - C:\Programme\IEPro\IEPro.dll (IE7Pro.com)
O2 - BHO: (Adobe PDF Reader) - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll (Adobe Systems Incorporated)
O2 - BHO: (no name) - {30F9B915-B755-4826-820B-08FBA6BD249D} - No CLSID value found.
O2 - BHO: (no name) - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll (Safer Networking Limited)
O2 - BHO: (Google Toolbar Notifier BHO) - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\5.7.7227.1100\swg.dll (Google Inc.)
O3 - HKLM\..\Toolbar: (Grab Pro) - {C55BBCD6-41AD-48AD-9953-3609C48EACC7} - C:\Programme\IEPro\IEProRecorder.dll ()
O3 - HKU\S-1-5-21-602162358-1767777339-725345543-1003\..\Toolbar\ShellBrowser: (no name) - {855F3B16-6D32-4FE6-8A56-BBB695989046} - No CLSID value found.
O3 - HKU\S-1-5-21-602162358-1767777339-725345543-1003\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {855F3B16-6D32-4FE6-8A56-BBB695989046} - No CLSID value found.
O3 - HKU\S-1-5-21-602162358-1767777339-725345543-1003\..\Toolbar\WebBrowser: (Grab Pro) - {C55BBCD6-41AD-48AD-9953-3609C48EACC7} - C:\Programme\IEPro\IEProRecorder.dll ()
O4 - HKLM..\Run: [avgnt] C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe (Avira GmbH)
O4 - HKLM..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k File not found
O4 - HKLM..\Run: [Malwarebytes' Anti-Malware] C:\Dokumente und Einstellungen\Gerhard\Eigene Dateien\TrojanaBoard\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamgui.exe (Malwarebytes Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [NvCplDaemon] C:\WINDOWS\System32\NvCpl.dll (NVIDIA Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [NvMediaCenter] C:\WINDOWS\System32\NvMcTray.dll (NVIDIA Corporation)
O4 - HKLM..\Run: [nwiz] C:\WINDOWS\System32\nwiz.exe ()
O4 - HKU\.DEFAULT..\Run: [InfoCockpit] C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Info-Cockpit\INFOCOCKPIT.EXE (T-Online International AG)
O4 - HKU\S-1-5-18..\Run: [InfoCockpit] C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Info-Cockpit\INFOCOCKPIT.EXE (T-Online International AG)
O4 - HKU\S-1-5-19..\Run: [InfoCockpit] C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Info-Cockpit\INFOCOCKPIT.EXE (T-Online International AG)
O4 - HKU\S-1-5-20..\Run: [InfoCockpit] C:\Programme\T-Online\T-Online_Software_6\Info-Cockpit\INFOCOCKPIT.EXE (T-Online International AG)
O4 - HKU\S-1-5-21-602162358-1767777339-725345543-1003..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe (Safer Networking Limited)
O4 - HKLM..\RunOnceEx: []  File not found
O4 - Startup: C:\Dokumente und Einstellungen\Gerhard\Startmenü\Programme\Autostart\OpenOffice.org 3.2.lnk = C:\Programme\OpenOffice.org 3\program\quickstart.exe ()
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: HonorAutoRunSetting = 1
O7 - HKU\.DEFAULT\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\InfoDelivery present
O7 - HKU\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\S-1-5-18\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\InfoDelivery present
O7 - HKU\S-1-5-18\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\S-1-5-19\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\InfoDelivery present
O7 - HKU\S-1-5-19\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\S-1-5-20\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\InfoDelivery present
O7 - HKU\S-1-5-20\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\S-1-5-21-602162358-1767777339-725345543-1003\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\InfoDelivery present
O7 - HKU\S-1-5-21-602162358-1767777339-725345543-1003\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O9 - Extra Button: IE7Pro Grab and Drag - {000002a3-84fe-43f1-b958-f2c3ca804f1a} - C:\Programme\IEPro\IEPro.dll (IE7Pro.com)
O9 - Extra 'Tools' menuitem : IE7Pro Grab and Drag - {000002a3-84fe-43f1-b958-f2c3ca804f1a} - C:\Programme\IEPro\IEPro.dll (IE7Pro.com)
O9 - Extra Button: IE7Pro Preferences - {0026439F-A980-4f18-8C95-4F1CBBF9C1D8} - C:\Programme\IEPro\IEPro.dll (IE7Pro.com)
O9 - Extra 'Tools' menuitem : IE7Pro Preferences - {0026439F-A980-4f18-8C95-4F1CBBF9C1D8} - C:\Programme\IEPro\IEPro.dll (IE7Pro.com)
O15 - HKU\S-1-5-21-602162358-1767777339-725345543-1003\..Trusted Domains:   ([]msn in My Computer)
O16 - DPF: {00000161-9980-0010-8000-00AA00389B71} hxxp://codecs.microsoft.com/codecs/i386/msaud.cab (Reg Error: Key error.)
O16 - DPF: {02BF25D5-8C17-4B23-BC80-D3488ABDDC6B} hxxp://www.apple.com/qtactivex/qtplugin.cab (QuickTime Object)
O16 - DPF: {17492023-C23A-453E-A040-C7C580BBF700} hxxp://download.microsoft.com/download/E/5/6/E5611B10-0D6D-4117-8430-A67417AA88CD/LegitCheckControl.cab (Windows Genuine Advantage Validation Tool)
O16 - DPF: {4C39376E-FA9D-4349-BACC-D305C1750EF3} hxxp://tools.ebayimg.com/eps/wl/activex/eBay_Enhanced_Picture_Control_v1-0-3-30.cab (EPUImageControl Class)
O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} hxxp://update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/V5Controls/en/x86/client/muweb_site.cab?1127999936500 (MUWebControl Class)
O16 - DPF: {6E5E167B-1566-4316-B27F-0DDAB3484CF7} hxxp://www.lokalisten.de/iup/ImageUploader4.cab (Image Uploader Control)
O16 - DPF: {7530BFB8-7293-4D34-9923-61A11451AFC5} hxxp://download.eset.com/special/eos/OnlineScanner.cab (OnlineScanner Control)
O16 - DPF: {8AD9C840-044E-11D1-B3E9-00805F499D93} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_20-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_20)
O16 - DPF: {8FFBE65D-2C9C-4669-84BD-5829DC0B603C} hxxp://fpdownload.macromedia.com/get/flashplayer/current/ultrashim.cab (Reg Error: Key error.)
O16 - DPF: {917623D1-D8E5-11D2-BE8B-00104B06BDE3} hxxp://webcam.fantasy.de/webcam/AxisCamControl.ocx (CamImage Class)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0015-0000-0005-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.5.0/jinstall-1_5_0_05-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.5.0_05)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-0016-0000-0020-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_20-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_20)
O16 - DPF: {CAFEEFAC-FFFF-FFFF-FFFF-ABCDEFFEDCBA} hxxp://java.sun.com/update/1.6.0/jinstall-1_6_0_20-windows-i586.cab (Java Plug-in 1.6.0_20)
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} hxxp://fpdownload2.macromedia.com/get/flashplayer/current/swflash.cab (Shockwave Flash Object)
O16 - DPF: {DF780F87-FF2B-4DF8-92D0-73DB16A1543A} hxxp://arcade.icq.com/carlo/zuma/popcaploader_v5.cab (PopCapLoader Object)
O16 - DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} hxxp://platformdl.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.cab (Reg Error: Key error.)
O16 - DPF: {EDFCB7CB-942C-4822-AF14-F0B687409848} hxxp://www.lokalisten.de/iup/ImageUploader4.cab (Image Uploader Control)
O16 - DPF: DirectAnimation Java Classes file://C:\WINDOWS\Java\classes\dajava.cab (Reg Error: Key error.)
O16 - DPF: Microsoft XML Parser for Java file://C:\WINDOWS\Java\classes\xmldso.cab (Reg Error: Key error.)
O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters\Interfaces\{862E3A96-909B-4148-8397-D9138097092E}: DhcpNameServer = 192.168.178.1
O18 - Protocol\Handler\ipp\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\msdaipp\0x00000001 {E1D2BF42-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\msdaipp\oledb {E1D2BF40-A96B-11d1-9C6B-0000F875AC61} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Ole DB\MSDAIPP.DLL (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Handler\ms-help {314111c7-a502-11d2-bbca-00c04f8ec294} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Help\hxds.dll (Microsoft Corporation)
O18 - Protocol\Filter\text/xml {807563E5-5146-11D5-A672-00B0D022E945} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\OFFICE12\MSOXMLMF.DLL (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (Explorer.exe) - C:\WINDOWS\explorer.exe (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\WINDOWS\system32\userinit.exe) - C:\WINDOWS\system32\userinit.exe (Microsoft Corporation)
O20 - HKLM Winlogon: UIHost - (C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\TuneUp Software\TuneUp Utilities\WinStyler\tu_logonui.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\TuneUp Software\TuneUp Utilities\WinStyler\tu_logonui.exe (Microsoft Corporation)
O24 - Desktop Components:0 (Die derzeitige Homepage) - About:Home
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2004.12.21 19:29:07 | 000,000,000 | ---- | M] () - C:\AUTOEXEC.BAT -- [ NTFS ]
O33 - MountPoints2\{072aab68-ad13-11df-89b6-00040e6b565b}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{072aab68-ad13-11df-89b6-00040e6b565b}\Shell\AutoRun - "" = Auto&Play
O33 - MountPoints2\{072aab68-ad13-11df-89b6-00040e6b565b}\Shell\AutoRun\command - "" = F:\LaunchU3.exe -a
O33 - MountPoints2\{451e0ec0-eb5b-11da-bdad-000fea1d27de}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{451e0ec0-eb5b-11da-bdad-000fea1d27de}\Shell\AutoRun - "" = Auto&Play
O33 - MountPoints2\{451e0ec0-eb5b-11da-bdad-000fea1d27de}\Shell\AutoRun\command - "" = F:\preinst.exe
O33 - MountPoints2\{7745e8c2-47a1-11df-88e9-00040e6b565b}\Shell\AutoRun\command - "" = F:\Toshiba\more4you.exe
O33 - MountPoints2\{7a3986fa-8e66-11de-87b0-00040e6b565b}\Shell\AutoRun\command - "" = F:\.\dth_player.exe
O34 - HKLM BootExecute: (autocheck autochk *)
O35 - HKLM\..comfile [open] -- "%1" %*
O35 - HKLM\..exefile [open] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...com [@ = comfile] -- "%1" %*
O37 - HKLM\...exe [@ = exefile] -- "%1" %*
O38 - SubSystems\\Windows: (ServerDll=winsrv:UserServerDllInitialization,3)
O38 - SubSystems\\Windows: (ServerDll=winsrv:ConServerDllInitialization,2)
 
NetSvcs: 6to4 -  File not found
NetSvcs: HidServ - %SystemRoot%\System32\hidserv.dll File not found
NetSvcs: Ias -  File not found
NetSvcs: Iprip -  File not found
NetSvcs: Irmon -  File not found
NetSvcs: NWCWorkstation -  File not found
NetSvcs: Nwsapagent -  File not found
NetSvcs: UxTuneUp - C:\WINDOWS\system32\uxtuneup.dll (TuneUp Software GmbH)
NetSvcs: WmdmPmSp -  File not found
 
MsConfig - Services: "TSMService"
MsConfig - Services: "PnkBstrA"
MsConfig - Services: "ose"
MsConfig - Services: "LVPrcSrv"
MsConfig - Services: "IDriverT"
MsConfig - Services: "gusvc"
MsConfig - Services: "gupdatem"
MsConfig - Services: "gupdate1c99523407de51a"
MsConfig - State: "system.ini" - 0
MsConfig - State: "win.ini" - 0
MsConfig - State: "bootini" - 0
MsConfig - State: "services" - 2
MsConfig - State: "startup" - 0
 
SafeBootMin: Base - Driver Group
SafeBootMin: Boot Bus Extender - Driver Group
SafeBootMin: Boot file system - Driver Group
SafeBootMin: File system - Driver Group
SafeBootMin: Filter - Driver Group
SafeBootMin: PCI Configuration - Driver Group
SafeBootMin: PNP Filter - Driver Group
SafeBootMin: Primary disk - Driver Group
SafeBootMin: SCSI Class - Driver Group
SafeBootMin: sermouse.sys - Driver
SafeBootMin: System Bus Extender - Driver Group
SafeBootMin: vds - Service
SafeBootMin: vga.sys - Driver
SafeBootMin: {36FC9E60-C465-11CF-8056-444553540000} - Universal Serial Bus controllers
SafeBootMin: {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - CD-ROM Drive
SafeBootMin: {4D36E967-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - DiskDrive
SafeBootMin: {4D36E969-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - Standard floppy disk controller
SafeBootMin: {4D36E96A-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - Hdc
SafeBootMin: {4D36E96B-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - Keyboard
SafeBootMin: {4D36E96F-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - Mouse
SafeBootMin: {4D36E977-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - PCMCIA Adapters
SafeBootMin: {4D36E97B-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - SCSIAdapter
SafeBootMin: {4D36E97D-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - System
SafeBootMin: {4D36E980-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - Floppy disk drive
SafeBootMin: {533C5B84-EC70-11D2-9505-00C04F79DEAF} - Volume shadow copy
SafeBootMin: {71A27CDD-812A-11D0-BEC7-08002BE2092F} - Volume
SafeBootMin: {745A17A0-74D3-11D0-B6FE-00A0C90F57DA} - Human Interface Devices
 
SafeBootNet: Base - Driver Group
SafeBootNet: Boot Bus Extender - Driver Group
SafeBootNet: Boot file system - Driver Group
SafeBootNet: File system - Driver Group
SafeBootNet: Filter - Driver Group
SafeBootNet: NDIS Wrapper - Driver Group
SafeBootNet: NetBIOSGroup - Driver Group
SafeBootNet: NetDDEGroup - Driver Group
SafeBootNet: Network - Driver Group
SafeBootNet: NetworkProvider - Driver Group
SafeBootNet: PCI Configuration - Driver Group
SafeBootNet: PNP Filter - Driver Group
SafeBootNet: PNP_TDI - Driver Group
SafeBootNet: Primary disk - Driver Group
SafeBootNet: SCSI Class - Driver Group
SafeBootNet: sermouse.sys - Driver
SafeBootNet: Streams Drivers - Driver Group
SafeBootNet: System Bus Extender - Driver Group
SafeBootNet: TDI - Driver Group
SafeBootNet: UploadMgr - Service
SafeBootNet: vga.sys - Driver
SafeBootNet: {36FC9E60-C465-11CF-8056-444553540000} - Universal Serial Bus controllers
SafeBootNet: {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - CD-ROM Drive
SafeBootNet: {4D36E967-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - DiskDrive
SafeBootNet: {4D36E969-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - Standard floppy disk controller
SafeBootNet: {4D36E96A-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - Hdc
SafeBootNet: {4D36E96B-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - Keyboard
SafeBootNet: {4D36E96F-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - Mouse
SafeBootNet: {4D36E972-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - Net
SafeBootNet: {4D36E973-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - NetClient
SafeBootNet: {4D36E974-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - NetService
SafeBootNet: {4D36E975-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - NetTrans
SafeBootNet: {4D36E977-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - PCMCIA Adapters
SafeBootNet: {4D36E97B-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - SCSIAdapter
SafeBootNet: {4D36E97D-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - System
SafeBootNet: {4D36E980-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - Floppy disk drive
SafeBootNet: {71A27CDD-812A-11D0-BEC7-08002BE2092F} - Volume
SafeBootNet: {745A17A0-74D3-11D0-B6FE-00A0C90F57DA} - Human Interface Devices
 
ActiveX: {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608500} - Microsoft VM
ActiveX: {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608555} - Internet Explorer Classes for Java
ActiveX: {10072CEC-8CC1-11D1-986E-00A0C955B42F} - Vektorgrafik-Rendering (VML)
ActiveX: {166B1BCA-3F9C-11CF-8075-444553540000} - Macromedia Shockwave Director 10.1
ActiveX: {2179C5D3-EBFF-11CF-B6FD-00AA00B4E220} - NetShow
ActiveX: {22d6f312-b0f6-11d0-94ab-0080c74c7e95} - Microsoft Windows Media Player 6.4
ActiveX: {283807B5-2C60-11D0-A31D-00AA00B92C03} - DirectAnimation
ActiveX: {2A202491-F00D-11cf-87CC-0020AFEECF20} - Macromedia Shockwave Director 10.1
ActiveX: {2A3320D6-C805-4280-B423-B665BDE33D8F} - Microsoft .NET Framework 1.1 Security Update (KB979906)
ActiveX: {2C7339CF-2B09-4501-B3F3-F3508C9228ED} - %SystemRoot%\system32\regsvr32.exe /s /n /i:/UserInstall %SystemRoot%\system32\themeui.dll
ActiveX: {36f8ec70-c29a-11d1-b5c7-0000f8051515} - Dynamic HTML-Datenbindung für Java
ActiveX: {3af36230-a269-11d1-b5bf-0000f8051515} - Offline Browsing Pack
ActiveX: {3bf42070-b3b1-11d1-b5c5-0000f8051515} - Uniscribe
ActiveX: {411EDCF7-755D-414E-A74B-3DCD6583F589} - Microsoft .NET Framework 1.1 Service Pack 1 (KB867460)
ActiveX: {4278c270-a269-11d1-b5bf-0000f8051515} - Erweitertes Authoring
ActiveX: {44BBA840-CC51-11CF-AAFA-00AA00B6015C} - "%ProgramFiles%\Outlook Express\setup50.exe" /APP:OE /CALLER:WINNT /user /install
ActiveX: {44BBA842-CC51-11CF-AAFA-00AA00B6015B} - rundll32.exe advpack.dll,LaunchINFSection C:\WINDOWS\INF\msnetmtg.inf,NetMtg.Install.PerUser.NT
ActiveX: {44BBA848-CC51-11CF-AAFA-00AA00B6015C} - DirectShow
ActiveX: {44BBA855-CC51-11CF-AAFA-00AA00B6015F} - DirectDrawEx
ActiveX: {45ea75a0-a269-11d1-b5bf-0000f8051515} - Internet Explorer Help
ActiveX: {4f216970-c90c-11d1-b5c7-0000f8051515} - DirectAnimation Java Classes
ActiveX: {4f645220-306d-11d2-995d-00c04f98bbc9} - Microsoft Windows Script 5.6
ActiveX: {5945c046-1e7d-11d1-bc44-00c04fd912be} - rundll32.exe advpack.dll,LaunchINFSection C:\WINDOWS\INF\msmsgs.inf,BLC.QuietInstall.PerUser
ActiveX: {5A8D6EE0-3E18-11D0-821E-444553540000} - ICW
ActiveX: {5fd399c0-a70a-11d1-9948-00c04f98bbc9} - Internet Explorer Setup Tools
ActiveX: {630b1da0-b465-11d1-9948-00c04f98bbc9} - Browsing Enhancements
ActiveX: {6BF52A52-394A-11d3-B153-00C04F79FAA6} - Microsoft Windows Media Player
ActiveX: {6fab99d0-bab8-11d1-994a-00c04f98bbc9} - MSN Site Access
ActiveX: {7131646D-CD3C-40F4-97B9-CD9E4E6262EF} - .NET Framework
ActiveX: {73fa19d0-2d75-11d2-995d-00c04f98bbc9} - Web Folders
ActiveX: {7790769C-0471-11d2-AF11-00C04FA35D02} - "%ProgramFiles%\Outlook Express\setup50.exe" /APP:WAB /CALLER:WINNT /user /install
ActiveX: {89820200-ECBD-11cf-8B85-00AA005B4340} - regsvr32.exe /s /n /i:U shell32.dll
ActiveX: {89820200-ECBD-11cf-8B85-00AA005B4383} - C:\WINDOWS\system32\ie4uinit.exe -BaseSettings
ActiveX: {89B4C1CD-B018-4511-B0A1-5476DBF70820} - c:\WINDOWS\system32\Rundll32.exe c:\WINDOWS\system32\mscories.dll,Install
ActiveX: {9381D8F2-0288-11D0-9501-00AA00B911A5} - Dynamic HTML Data Binding
ActiveX: {C09FB3CD-3D0C-3F2D-899A-6A1D67F2073F} - .NET Framework
ActiveX: {C9E9A340-D1F1-11D0-821E-444553540600} - Internet Explorer Core Fonts
ActiveX: {CB2F7EDD-9D1F-43C1-90FC-4F52EAE172A1} - .NET Framework
ActiveX: {CC2A9BA0-3BDD-11D0-821E-444553540000} - Taskplaner
ActiveX: {CDD7975E-60F8-41d5-8149-19E51D6F71D0} - Windows Movie Maker v2.1
ActiveX: {D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000} - Adobe Flash Player
ActiveX: {de5aed00-a4bf-11d1-9948-00c04f98bbc9} - HTML Help
ActiveX: {E78BFA60-5393-4C38-82AB-E8019E464EB4} - .NET Framework
ActiveX: {E92B03AB-B707-11d2-9CBD-0000F87A369E} - Active Directory Service Interface
ActiveX: <{12d0ed0d-0ee0-4f90-8827-78cefb8f4988} - C:\WINDOWS\system32\ieudinit.exe
ActiveX: >{22d6f312-b0f6-11d0-94ab-0080c74c7e95} - C:\WINDOWS\inf\unregmp2.exe /ShowWMP
ActiveX: >{26923b43-4d38-484f-9b9e-de460746276c} - C:\WINDOWS\system32\ie4uinit.exe -UserIconConfig
ActiveX: >{60B49E34-C7CC-11D0-8953-00A0C90347FF} - "C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe" "C:\WINDOWS\system32\iedkcs32.dll",BrandIEActiveSetup SIGNUP
ActiveX: >{60B49E34-C7CC-11D0-8953-00A0C90347FF}MICROS - RunDLL32 IEDKCS32.DLL,BrandIE4 SIGNUP
ActiveX: >{881dd1c5-3dcf-431b-b061-f3f88e8be88a} - %systemroot%\system32\shmgrate.exe OCInstallUserConfigOE
 
Drivers32: msacm.l3acm - C:\WINDOWS\system32\l3codeca.acm (Fraunhofer Institut Integrierte Schaltungen IIS)
Drivers32: msacm.lhacm - C:\WINDOWS\System32\lhacm.acm (Microsoft Corporation)
Drivers32: msacm.sl_anet - C:\WINDOWS\System32\sl_anet.acm (Sipro Lab Telecom Inc.)
Drivers32: msacm.trspch - C:\WINDOWS\System32\tssoft32.acm (DSP GROUP, INC.)
Drivers32: MSVideo - C:\WINDOWS\System32\vfwwdm32.dll (Microsoft Corporation)
Drivers32: MSVideo8 - C:\WINDOWS\System32\vfwwdm32.dll (Microsoft Corporation)
Drivers32: vidc.cvid - C:\WINDOWS\System32\iccvid.dll (Radius Inc.)
Drivers32: VIDC.I420 - C:\WINDOWS\System32\lvcodec2.dll (Logitech Inc.)
Drivers32: vidc.iv31 - C:\WINDOWS\System32\ir32_32.dll ()
Drivers32: vidc.iv32 - C:\WINDOWS\System32\ir32_32.dll ()
Drivers32: VIDC.IV41 - C:\WINDOWS\System32\ir41_32.dll (Intel(R) Corporation)
Drivers32: vidc.XVID - C:\WINDOWS\System32\xvidvfw.dll ()
Drivers32: wave1 - C:\WINDOWS\System32\serwvdrv.dll (Microsoft Corporation)
 
CREATERESTOREPOINT
Restore point Set: OTL Restore Point
 
========== Files/Folders - Created Within 30 Days ==========
 
[2012.07.26 20:52:48 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Programme\ESET
[2012.07.25 18:11:10 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Malwarebytes
[2012.07.25 18:10:49 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Malwarebytes' Anti-Malware
[2012.07.25 18:10:48 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Malwarebytes
[2012.07.25 18:10:47 | 000,022,344 | ---- | C] (Malwarebytes Corporation) -- C:\WINDOWS\System32\drivers\mbam.sys
[2012.07.09 22:41:14 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService\Anwendungsdaten\Macromedia
[2012.07.08 22:47:10 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\WINDOWS\System32\XPSViewer
[2012.07.08 22:47:05 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\WINDOWS\System32\en-US
[2012.07.08 22:47:00 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Programme\Reference Assemblies
[2012.07.08 22:46:36 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\c3124eb257bfcf78eaa40eda
[2012.07.08 22:44:05 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Programme\MSXML 6.0
[2012.07.08 22:00:48 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Microsoft Office Live Add-in
[2012.07.08 22:00:48 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Programme\Microsoft
[2012.07.06 20:13:03 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Mozilla
[2012.07.06 20:13:02 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\Programme\Mozilla Maintenance Service
[4 C:\WINDOWS\System32\*.tmp files -> C:\WINDOWS\System32\*.tmp -> ]
[1 C:\Dokumente und Einstellungen\Gschossmann\Eigene Dateien\*.tmp files -> C:\Dokumente und Einstellungen\***\Eigene Dateien\*.tmp -> ]
 
========== Files - Modified Within 30 Days ==========
 
[2012.08.01 23:03:00 | 000,001,100 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\GoogleUpdateTaskMachineUA.job
[2012.08.01 23:00:05 | 000,000,504 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\1-Klick-Wartung.job
[2012.08.01 22:31:04 | 000,000,884 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\Adobe Flash Player Updater.job
[2012.08.01 21:37:09 | 000,043,573 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\nvapps.xml
[2012.08.01 21:37:08 | 000,001,096 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\GoogleUpdateTaskMachineCore.job
[2012.08.01 21:37:02 | 000,002,048 | --S- | M] () -- C:\WINDOWS\bootstat.dat
[2012.08.01 13:10:21 | 000,001,040 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\wiso.ini
[2012.08.01 12:00:00 | 000,000,370 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\HPpromotions journeysoftware.job
[2012.07.31 21:21:14 | 000,002,503 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Desktop\Microsoft Office Word 2007.lnk
[2012.07.29 19:20:08 | 000,002,206 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\wpa.dbl
[2012.07.27 18:31:18 | 000,000,069 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\NeroDigital.ini
[2012.07.25 18:10:50 | 000,001,218 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\ Malwarebytes Anti-Malware .lnk
[2012.07.21 15:57:25 | 000,000,448 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\tasks\EasyShare Registration Task.job
[2012.07.19 20:13:57 | 000,000,000 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\defogger_reenable
[2012.07.16 13:49:53 | 000,505,808 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\FNTCACHE.DAT
[2012.07.11 17:41:24 | 000,000,595 | -H-- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\os302347.bin
[2012.07.11 16:51:33 | 000,001,496 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\GeoGebraPrim.lnk
[2012.07.11 16:51:33 | 000,001,468 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\GeoGebra.lnk
[2012.07.09 18:01:37 | 000,462,680 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\perfh007.dat
[2012.07.09 18:01:37 | 000,444,336 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\perfh009.dat
[2012.07.09 18:01:37 | 000,072,020 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\perfc009.dat
[2012.07.09 18:01:36 | 000,085,456 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\perfc007.dat
[2012.07.08 21:38:12 | 000,001,503 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\Browserwahl.lnk
[2012.07.08 21:34:49 | 000,001,355 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\imsins.BAK
[2012.07.04 19:00:09 | 000,000,030 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\Iedit.INI
[2012.07.03 13:46:44 | 000,022,344 | ---- | M] (Malwarebytes Corporation) -- C:\WINDOWS\System32\drivers\mbam.sys
[4 C:\WINDOWS\System32\*.tmp files -> C:\WINDOWS\System32\*.tmp -> ]
[1 C:\Dokumente und Einstellungen\Gschossmann\Eigene Dateien\*.tmp files -> C:\Dokumente und Einstellungen\Gschossmann\Eigene Dateien\*.tmp -> ]
 
========== Files Created - No Company Name ==========
 
[2012.07.25 18:10:50 | 000,001,218 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\ Malwarebytes Anti-Malware .lnk
[2012.07.19 20:13:57 | 000,000,000 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\Gschossmann\defogger_reenable
[2012.07.08 21:38:12 | 000,001,503 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop\Browserwahl.lnk
[2011.02.20 18:21:26 | 000,000,000 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\mtstack.INI
[2011.02.20 18:18:05 | 000,045,056 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\mtstack.exe
[2011.02.13 12:29:20 | 000,000,008 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\SHISETUP.SYS
[2010.11.03 14:37:55 | 000,000,144 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\fusioncache.dat
[2010.10.23 15:45:12 | 000,015,872 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\DCBC2A71-70D8-4DAN-EHR8-E0D61DEA3FDF.ini
[2010.10.15 21:00:13 | 000,001,763 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\QTSBandwidthCache
[2010.09.15 21:19:52 | 000,082,289 | R--- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\lvcoinst.ini
[2010.09.06 20:56:33 | 000,000,664 | ---- | C] () -- C:\WINDOWS\System32\d3d9caps.dat
[2009.09.12 23:10:06 | 018,015,723 | ---- | C] () -- C:\Programme\vlc-1.0.1-win32.exe
[2009.05.17 21:29:33 | 030,228,816 | ---- | C] () -- C:\Programme\avira_antivir_personal_de_bd394.exe
[2009.03.18 21:25:19 | 030,143,040 | ---- | C] () -- C:\Programme\avira_antivir_personal_de.exe
[2006.04.27 19:32:05 | 000,000,101 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\geonext.ini
[2006.02.11 18:20:45 | 000,000,305 | ---- | C] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\addr_file.html
[2005.03.18 22:37:17 | 000,000,021 | ---- | C] () -- C:\Programme\AVPersonalAVWIN.INI
[2004.12.22 11:25:18 | 000,040,960 | ---- | C] () -- C:\Programme\Uninstall_CDS.exe
 
========== LOP Check ==========
 
[2005.12.05 00:42:18 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\ACD Systems
[2012.07.31 10:52:16 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Buhl Data Service GmbH
[2010.08.05 21:40:53 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\ICQ
[2010.01.30 16:23:14 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\IEConfiguration1und1
[2006.04.02 22:36:15 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\PopCap
[2005.11.26 22:34:15 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\T-DSL SpeedManager
[2005.11.24 20:52:46 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\T-Online
[2009.11.23 16:16:31 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Teleca
[2008.07.27 21:49:56 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\TuneUp Software
[2006.10.11 16:42:08 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Ulead Systems
[2005.11.29 17:39:45 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Angelika\Anwendungsdaten\T-DSL SpeedManager
[2005.11.29 17:39:51 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Angelika\Anwendungsdaten\T-Online
[2008.12.31 17:20:51 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Angelika\Anwendungsdaten\Ulead Systems
[2012.06.14 18:44:09 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Gerhard\Anwendungsdaten\IEPro
[2010.08.14 23:23:18 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Gerhard\Anwendungsdaten\OpenOffice.org
[2006.06.08 20:42:31 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Gerhard\Anwendungsdaten\PC Suite
[2005.12.11 01:16:45 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Gerhard\Anwendungsdaten\T-DSL SpeedManager
[2005.11.24 22:13:02 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Gerhard\Anwendungsdaten\T-Online
[2009.11.25 19:48:33 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Gerhard\Anwendungsdaten\Teleca
[2011.05.11 22:31:59 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Gerhard\Anwendungsdaten\TuneUp Software
[2009.10.13 22:23:47 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\Gerhard\Anwendungsdaten\Ulead Systems
[2005.12.05 00:46:08 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\ACD Systems
[2010.11.11 22:19:53 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Amazon
[2010.08.02 20:56:23 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\BMW Player
[2009.07.04 21:27:47 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Buhl Data Service
[2011.06.04 16:46:17 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Design Science
[2012.06.15 18:48:09 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Dropbox
[2012.06.11 15:38:29 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\GrabPro
[2012.04.06 17:02:05 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Heyln
[2012.06.11 15:42:12 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\IEPro
[2004.12.26 22:17:30 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\InterVideo
[2010.09.15 21:20:39 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Leadertech
[2006.06.08 19:47:04 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Nokia
[2010.08.05 22:50:37 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\OpenOffice.org
[2012.04.05 19:58:30 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Siiv
[2005.11.26 22:33:41 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\T-DSL SpeedManager
[2006.02.10 15:08:33 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\T-Online
[2009.11.23 16:20:19 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Teleca
[2008.07.27 21:50:10 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\TuneUp Software
[2005.05.20 18:14:36 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Ulead Systems
[2006.11.17 23:00:03 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Unigraphics Solutions
[2008.05.27 20:41:05 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\WEBDE
[2012.08.01 23:00:05 | 000,000,504 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\Tasks\1-Klick-Wartung.job
[2012.07.21 15:57:25 | 000,000,448 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\Tasks\EasyShare Registration Task.job
 
========== Purity Check ==========
 
 
 
========== Custom Scans ==========
 
< %ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*. >
[2005.09.07 21:01:40 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Application Data\Adobe
 
< %ALLUSERSPROFILE%\Application Data\*.exe /s >
 
< %APPDATA%\*. >
[2005.12.05 00:46:08 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\ACD Systems
[2010.10.20 19:45:50 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Adobe
[2004.12.22 11:22:46 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Ahead
[2010.11.11 22:19:53 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Amazon
[2006.09.16 23:09:15 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Apple Computer
[2010.11.04 20:44:26 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Avira
[2010.08.02 20:56:23 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\BMW Player
[2009.07.04 21:27:47 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Buhl Data Service
[2004.12.31 00:03:52 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Cyberlink
[2011.06.04 16:46:17 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Design Science
[2012.06.15 18:48:09 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Dropbox
[2010.08.02 19:50:46 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\dvdcss
[2010.08.02 21:21:11 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Google
[2012.06.11 15:38:29 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\GrabPro
[2005.01.10 22:21:36 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Help
[2012.04.06 17:02:05 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Heyln
[2006.05.24 22:00:44 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\HP
[2004.12.21 21:41:11 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Identities
[2012.06.11 15:42:12 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\IEPro
[2009.07.04 21:23:03 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\InstallShield
[2004.12.26 22:17:30 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\InterVideo
[2010.09.15 21:20:39 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Leadertech
[2005.04.27 14:26:53 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Macromedia
[2012.07.25 18:11:10 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Malwarebytes
[2011.09.23 19:13:52 | 000,000,000 | --SD | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Microsoft
[2004.12.22 10:59:22 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Microsoft Web Folders
[2009.12.18 18:41:33 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Move Networks
[2010.01.30 16:24:08 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla
[2008.03.11 21:35:18 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\MSN6
[2006.06.08 19:47:04 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Nokia
[2010.08.05 22:50:37 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\OpenOffice.org
[2012.04.05 19:58:30 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Siiv
[2008.05.20 21:26:53 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Sony Corporation
[2009.11.23 16:18:27 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Sony Ericsson
[2006.04.29 17:27:59 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Sun
[2005.11.26 22:33:41 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\T-DSL SpeedManager
[2006.02.10 15:08:33 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\T-Online
[2005.11.19 21:35:48 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\teamspeak2
[2009.11.23 16:20:19 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Teleca
[2008.07.27 21:50:10 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\TuneUp Software
[2010.08.21 13:44:28 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\U3
[2005.05.20 18:14:36 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Ulead Systems
[2006.11.17 23:00:03 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Unigraphics Solutions
[2012.07.10 20:57:07 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\vlc
[2008.05.27 20:41:05 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\WEBDE
[2008.02.02 23:38:24 | 000,000,000 | ---D | M] -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Xfire
 
< %APPDATA%\*.exe /s >
[2006.10.14 22:08:37 | 000,045,056 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\BMW Player\update.exe
[2006.10.14 22:08:46 | 001,891,982 | ---- | M] (                                                            ) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Gschossmann\Anwendungsdaten\BMW Player\update2.exe
[2012.02.15 01:03:14 | 024,246,216 | ---- | M] (Dropbox, Inc.) -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Dropbox\bin\Dropbox.exe
[2012.02.15 01:03:44 | 000,174,752 | ---- | M] (Dropbox, Inc.) -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Dropbox\bin\Uninstall.exe
[2009.08.03 19:55:04 | 000,010,134 | R--- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Microsoft\Installer\{14291118-0C19-45EA-A4FA-5C1C0F5FDE09}\ARPPRODUCTICON.exe
[2008.01.12 20:59:31 | 000,011,502 | R--- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Microsoft\Installer\{7E641E46-81DB-4D1D-906A-48342523051C}\ARPPRODUCTICON.exe
[2008.01.12 20:59:31 | 000,053,248 | R--- | M] (InstallShield Software Corp.) -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Microsoft\Installer\{7E641E46-81DB-4D1D-906A-48342523051C}\FlatOut2.exe1_C884B05AF5D94AE49D84E6BD9F6E7890.exe
[2008.01.12 20:59:31 | 000,053,248 | R--- | M] (InstallShield Software Corp.) -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Microsoft\Installer\{7E641E46-81DB-4D1D-906A-48342523051C}\FlatOut2.exe_C884B05AF5D94AE49D84E6BD9F6E7890.exe
[2008.01.12 20:59:31 | 000,015,086 | R--- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Microsoft\Installer\{7E641E46-81DB-4D1D-906A-48342523051C}\NewShortcut5_C884B05AF5D94AE49D84E6BD9F6E7890.exe
[2008.01.12 20:59:31 | 000,008,854 | R--- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Microsoft\Installer\{7E641E46-81DB-4D1D-906A-48342523051C}\Uninstall_FlatOut2_C884B05AF5D94AE49D84E6BD9F6E7890.exe
[2009.02.12 20:37:34 | 000,097,144 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Move Networks\ie_bin\MovePlayerUpgrade.exe
[2009.06.25 21:44:53 | 000,034,062 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Move Networks\ie_bin\Uninst.exe
[2007.10.23 09:27:20 | 000,110,592 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\U3\temp\cleanup.exe
[2007.10.23 09:22:56 | 003,350,528 | -H-- | M] (SanDisk Corporation) -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\U3\temp\Launchpad Removal.exe
 
< %SYSTEMDRIVE%\*.exe >
 
< MD5 for: AGP440.SYS  >
[2004.08.04 02:10:00 | 018,782,319 | ---- | M] () .cab file -- C:\WINDOWS\Driver Cache\i386\sp2.cab:AGP440.sys
[2008.11.16 22:01:26 | 023,898,261 | ---- | M] () .cab file -- C:\WINDOWS\Driver Cache\i386\sp3.cab:AGP440.sys
[2004.08.04 02:10:00 | 018,782,319 | ---- | M] () .cab file -- C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386\sp2.cab:AGP440.sys
[2008.11.16 22:01:26 | 023,898,261 | ---- | M] () .cab file -- C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386\sp3.cab:AGP440.sys
[2008.04.13 20:36:38 | 000,042,368 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=08FD04AA961BDC77FB983F328334E3D7 -- C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download\353532c428eb23a15c972081863622b7\agp440.sys
[2004.08.04 00:07:42 | 000,042,368 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=2C428FA0C3E3A01ED93C9B2A27D8D4BB -- C:\WINDOWS\$NtServicePackUninstall$\agp440.sys
[2004.08.04 00:07:42 | 000,042,368 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=2C428FA0C3E3A01ED93C9B2A27D8D4BB -- C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386\agp440.sys
[2004.08.04 00:07:42 | 000,042,368 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=2C428FA0C3E3A01ED93C9B2A27D8D4BB -- C:\WINDOWS\system32\drivers\agp440.sys
 
< MD5 for: ATAPI.SYS  >
[2002.08.29 03:52:58 | 010,180,476 | ---- | M] () .cab file -- C:\WINDOWS\Driver Cache\i386\sp1.cab:atapi.sys
[2004.08.04 02:10:00 | 018,782,319 | ---- | M] () .cab file -- C:\WINDOWS\Driver Cache\i386\sp2.cab:atapi.sys
[2008.11.16 22:01:26 | 023,898,261 | ---- | M] () .cab file -- C:\WINDOWS\Driver Cache\i386\sp3.cab:atapi.sys
[2004.08.04 02:10:00 | 018,782,319 | ---- | M] () .cab file -- C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386\sp2.cab:atapi.sys
[2008.11.16 22:01:26 | 023,898,261 | ---- | M] () .cab file -- C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386\sp3.cab:atapi.sys
[2008.04.13 20:40:30 | 000,096,512 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=9F3A2F5AA6875C72BF062C712CFA2674 -- C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download\353532c428eb23a15c972081863622b7\atapi.sys
[2004.08.03 23:59:44 | 000,095,360 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=CDFE4411A69C224BD1D11B2DA92DAC51 -- C:\WINDOWS\$NtServicePackUninstall$\atapi.sys
[2004.08.03 23:59:44 | 000,095,360 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=CDFE4411A69C224BD1D11B2DA92DAC51 -- C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386\atapi.sys
[2004.08.03 23:59:44 | 000,095,360 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=CDFE4411A69C224BD1D11B2DA92DAC51 -- C:\WINDOWS\system32\drivers\atapi.sys
 
< MD5 for: EVENTLOG.DLL  >
[2008.04.14 04:22:10 | 000,056,320 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=04955AA695448C181B367D964AF158AA -- C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download\353532c428eb23a15c972081863622b7\eventlog.dll
[2004.08.04 01:57:20 | 000,055,808 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=B932C077D5A65B71B4512544AC404CB4 -- C:\WINDOWS\$NtServicePackUninstall$\eventlog.dll
[2004.08.04 01:57:20 | 000,055,808 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=B932C077D5A65B71B4512544AC404CB4 -- C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386\eventlog.dll
[2004.08.04 01:57:20 | 000,055,808 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=B932C077D5A65B71B4512544AC404CB4 -- C:\WINDOWS\system32\eventlog.dll
 
< MD5 for: NETLOGON.DLL  >
[2008.04.14 04:22:19 | 000,407,040 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=0098D35F91DEAB9C127360A877F2CF84 -- C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download\353532c428eb23a15c972081863622b7\netlogon.dll
[2004.08.04 01:57:32 | 000,407,040 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=D27395EDCD3416AFD125A9370DCB585C -- C:\WINDOWS\$NtServicePackUninstall$\netlogon.dll
[2004.08.04 01:57:32 | 000,407,040 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=D27395EDCD3416AFD125A9370DCB585C -- C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386\netlogon.dll
[2004.08.04 01:57:32 | 000,407,040 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=D27395EDCD3416AFD125A9370DCB585C -- C:\WINDOWS\system32\netlogon.dll
[2009.02.06 20:46:10 | 000,408,064 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=ED4BBAD725A21632FB205452749FC8F5 -- C:\WINDOWS\$hf_mig$\KB968389\SP2QFE\netlogon.dll
[2009.02.06 20:46:10 | 000,408,064 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=ED4BBAD725A21632FB205452749FC8F5 -- C:\WINDOWS\$hf_mig$\KB975467\SP2QFE\netlogon.dll
 
< MD5 for: SCECLI.DLL  >
[2008.04.14 04:22:23 | 000,187,904 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=5132443DF6FC3771A17AB4AE55DCBC28 -- C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download\353532c428eb23a15c972081863622b7\scecli.dll
[2004.08.04 01:57:34 | 000,186,880 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=64DC26B3CF7BCCAD431CE360A4C625D5 -- C:\WINDOWS\$NtServicePackUninstall$\scecli.dll
[2004.08.04 01:57:34 | 000,186,880 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=64DC26B3CF7BCCAD431CE360A4C625D5 -- C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386\scecli.dll
[2004.08.04 01:57:34 | 000,186,880 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=64DC26B3CF7BCCAD431CE360A4C625D5 -- C:\WINDOWS\system32\scecli.dll
 
< MD5 for: USER32.DLL  >
[2005.03.02 20:09:46 | 000,578,560 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=3751D7CF0E0A113D84414992146BCE6A -- C:\WINDOWS\$NtUninstallKB925902$\user32.dll
[2007.03.08 17:36:30 | 000,579,072 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=492E166CFD26A50FB9160DB536FF7D2B -- C:\WINDOWS\$NtServicePackUninstall$\user32.dll
[2007.03.08 17:36:30 | 000,579,072 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=492E166CFD26A50FB9160DB536FF7D2B -- C:\WINDOWS\system32\dllcache\user32.dll
[2007.03.08 17:36:30 | 000,579,072 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=492E166CFD26A50FB9160DB536FF7D2B -- C:\WINDOWS\system32\user32.dll
[2005.03.02 20:19:56 | 000,578,560 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=4C90159A69A5FD3EB39C71411F28FCFF -- C:\WINDOWS\$hf_mig$\KB890859\SP2QFE\user32.dll
[2004.08.04 01:57:38 | 000,578,560 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=56785FD5236D7B22CF471A6DA9DB46D8 -- C:\WINDOWS\$NtUninstallKB890859$\user32.dll
[2004.08.04 01:57:38 | 000,578,560 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=56785FD5236D7B22CF471A6DA9DB46D8 -- C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386\user32.dll
[2007.03.08 17:48:39 | 000,579,584 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=78785EFF8CB90CEC1862A4CCFD9A3C3A -- C:\WINDOWS\$hf_mig$\KB925902\SP2QFE\user32.dll
[2008.04.14 04:22:31 | 000,580,096 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=B0050CC5340E3A0760DD8B417FF7AEBD -- C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download\353532c428eb23a15c972081863622b7\user32.dll
 
< MD5 for: USERINIT.EXE  >
[2008.04.14 04:23:03 | 000,026,624 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=788F95312E26389D596C0FA55834E106 -- C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download\353532c428eb23a15c972081863622b7\userinit.exe
[2004.08.04 01:58:18 | 000,025,088 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=D1E53DC57143F2584B1DD53B036C0633 -- C:\WINDOWS\$NtServicePackUninstall$\userinit.exe
[2004.08.04 01:58:18 | 000,025,088 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=D1E53DC57143F2584B1DD53B036C0633 -- C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386\userinit.exe
[2004.08.04 01:58:18 | 000,025,088 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=D1E53DC57143F2584B1DD53B036C0633 -- C:\WINDOWS\system32\userinit.exe
 
< MD5 for: VIASRAID.SYS  >
[2003.06.12 13:31:46 | 000,075,904 | ---- | M] (VIA Technologies inc,.ltd) MD5=1493F351E5A4B915FB5BBB735C14004B -- C:\WINDOWS\OemDir\viasraid.sys
[2003.06.12 12:31:46 | 000,075,904 | R--- | M] (VIA Technologies inc,.ltd) MD5=1493F351E5A4B915FB5BBB735C14004B -- C:\WINDOWS\system32\drivers\viasraid.sys
 
< MD5 for: WINLOGON.EXE  >
[2004.08.04 01:58:20 | 000,507,392 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=2B6A0BAF33A9918F09442D873848FF72 -- C:\WINDOWS\$NtServicePackUninstall$\winlogon.exe
[2004.08.04 01:58:20 | 000,507,392 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=2B6A0BAF33A9918F09442D873848FF72 -- C:\WINDOWS\ServicePackFiles\i386\winlogon.exe
[2004.08.04 01:58:20 | 000,507,392 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=2B6A0BAF33A9918F09442D873848FF72 -- C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
[2012.07.03 13:46:42 | 000,217,672 | ---- | M] () MD5=8A7F34F0BBD076EC3815680A7309114F -- C:\Dokumente und Einstellungen\Gerhard\Eigene Dateien\TrojanaBoard\Malwarebytes' Anti-Malware\Chameleon\winlogon.exe
[2008.04.14 04:23:05 | 000,513,024 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=F09A527B422E25C478E38CAA0E44417A -- C:\WINDOWS\SoftwareDistribution\Download\353532c428eb23a15c972081863622b7\winlogon.exe
 
< MD5 for: WS2IFSL.SYS  >
[2001.08.23 14:00:00 | 000,012,032 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=6ABE6E225ADB5A751622A9CC3BC19CE8 -- C:\WINDOWS\system32\dllcache\ws2ifsl.sys
[2001.08.23 14:00:00 | 000,012,032 | ---- | M] (Microsoft Corporation) MD5=6ABE6E225ADB5A751622A9CC3BC19CE8 -- C:\WINDOWS\system32\drivers\ws2ifsl.sys
 
< %systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles >
 
< %systemroot%\System32\config\*.sav >
[2004.12.21 18:20:47 | 000,094,208 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\config\default.sav
[2004.12.21 18:20:47 | 000,630,784 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\config\software.sav
[2004.12.21 18:20:47 | 000,405,504 | ---- | M] () -- C:\WINDOWS\System32\config\system.sav
 
< %systemroot%\*. /mp /s >
 
< %systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles >
[4 C:\WINDOWS\system32\*.tmp files -> C:\WINDOWS\system32\*.tmp -> ]
 
<           >

< End of report >
         
Viele Grüße
Gerhard

Alt 02.08.2012, 14:59   #12
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Werbung unten rechts und falsche Weiterleitung. - Standard

Werbung unten rechts und falsche Weiterleitung.



Oh da sind ja immer noch schrottige Toolbars!

Bitte adwCleaner neu runterladen und nochmal machen!

adwCleaner - Toolbars und ungewollte Start-/Suchseiten aufspüren

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.
  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Search.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 02.08.2012, 20:25   #13
supertyp344
 
Werbung unten rechts und falsche Weiterleitung. - Standard

Werbung unten rechts und falsche Weiterleitung.



Hallo,

oh je, diese Toolbars sind ganzschön hartnäckig :-(

Hier ist die Datei:

Code:
ATTFilter
# AdwCleaner v1.800 - Logfile created 08/02/2012 at 21:08:53
# Updated 01/08/2012 by Xplode
# Operating system : Microsoft Windows XP Service Pack 2 (32 bits)
# User : *** - ***-Z9K0PO
# Running from : C:\Dokumente und Einstellungen\Gerhard\Eigene Dateien\TrojanaBoard\adwcleaner.exe
# Option [Search]


***** [Services] *****


***** [Files / Folders] *****


***** [Registry] *****


***** [Registre - GUID] *****


***** [Internet Browsers] *****

-\\ Internet Explorer v8.0.6001.18702

[OK] Registry is clean.

*************************

AdwCleaner[R1].txt - [1873 octets] - [29/07/2012 21:51:01]
AdwCleaner[S1].txt - [1967 octets] - [30/07/2012 17:28:16]
AdwCleaner[R2].txt - [703 octets] - [02/08/2012 21:08:53]

########## EOF - C:\AdwCleaner[R2].txt - [830 octets] ##########
         
Viele Grüße
Gerhard

Alt 03.08.2012, 17:57   #14
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Werbung unten rechts und falsche Weiterleitung. - Standard

Werbung unten rechts und falsche Weiterleitung.



Mach einen OTL-Fix, beende alle evtl. geöffneten Programme, auch Virenscanner deaktivieren (!), starte OTL und kopiere folgenden Text in die "Custom Scan/Fixes" Box (unten in OTL): (das ":OTL" muss mitkopiert werden!!!)

Hinweis: Falls Du Deinen Benutzernamen unkenntlich gemacht hast, musst Du das Ausgesternte in Deinen richtigen Benutzernamen wieder verwandeln, sonst funktioniert das Script nicht!!

Code:
ATTFilter
:OTL
IE - HKU\S-1-5-21-602162358-1767777339-725345543-1003\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Prev Search Bar = http://google.icq.com/search/search_frame.php
IE - HKU\S-1-5-21-602162358-1767777339-725345543-1003\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.ebay.de/
IE - HKU\S-1-5-21-602162358-1767777339-725345543-1003\..\URLSearchHook:  - No CLSID value found
IE - HKU\S-1-5-21-602162358-1767777339-725345543-1003\..\SearchScopes,DefaultScope = {6A1806CD-94D4-4689-BA73-E35EA1EA9990}
IE - HKU\S-1-5-21-602162358-1767777339-725345543-1003\..\SearchScopes\{348A8433-871E-4F71-B992-9B94745C1F39}: "URL" = http://go.web.de/suchbox/smartshopping/?searchText={searchTerms}&mc=searchplugin@suche@msie.suche@preisvergleich
IE - HKU\S-1-5-21-602162358-1767777339-725345543-1003\..\SearchScopes\{765B9929-0662-492D-8D1C-9C374939FAF3}: "URL" = http://search.1und1.de/search/web/?su={searchTerms}&mc=searchplugin@suche@msie.suche@web&origin=searchplugin
IE - HKU\S-1-5-21-602162358-1767777339-725345543-1003\..\SearchScopes\{8F96B347-3412-464A-9EC6-566BE66DBD9D}: "URL" = http://suche.gmx.net/search/web/?su={searchTerms}&mc=searchplugin@suche@msie.suche@web&origin=searchplugin
IE - HKU\S-1-5-21-602162358-1767777339-725345543-1003\..\SearchScopes\{D8D3BD1C-7333-45E2-8577-0DA429D0B619}: "URL" = http://go.web.de/suchbox/amazon/?keywords={searchTerms}
IE - HKU\S-1-5-21-602162358-1767777339-725345543-1003\..\SearchScopes\{F6DA2C2B-CF52-44D5-9941-9D9718EBAC0C}: "URL" = http://suche.web.de/search/web/?su={searchTerms}&mc=searchplugin@suche@msie.suche@web&origin=searchplugin
FF - prefs.js..browser.search.defaultenginename: "WEB.DE Suche"
FF - prefs.js..browser.search.defaultthis.engineName: "BrotherSoft Extreme Customized Web Search"
FF - prefs.js..browser.search.defaulturl: "http://search.conduit.com/ResultsExt.aspx?ctid=CT2776682&SearchSource=3&q={searchTerms}"
FF - prefs.js..browser.search.order.1: "GMX Suche"
FF - prefs.js..browser.search.order.2: "1und1 Suche"
FF - prefs.js..browser.search.order.3: "amazon.de"
FF - prefs.js..browser.search.order.4: "WEB.DE Suche"
FF - prefs.js..browser.startup.homepage: "http://search.conduit.com/?ctid=CT2776682&SearchSource=13"
FF - prefs.js..keyword.URL: "http://wa.ui-portal.de/webde/webde/s?produkte.browser.link.searchlink&s_brand=webde&t_link=searchlink&ns_type=clickin&ns_url=http://suche.web.de/search/web/?origin=searchplugin&su="
[2012.07.06 20:13:28 | 000,000,000 | ---D | M] (BrotherSoft Extreme Community Toolbar) -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\rla3a1xq.default\extensions\{51a86bb3-6602-4c85-92a5-130ee4864f13}
[2012.07.06 16:45:29 | 000,000,000 | ---D | M] ("ICQ Toolbar") -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\rla3a1xq.default\extensions\{800b5000-a755-47e1-992b-48a1c1357f07}
[2012.07.06 20:13:30 | 000,000,000 | ---D | M] (ST-de3 Community Toolbar) -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\rla3a1xq.default\extensions\{cc05a3e3-64c3-4af2-bfc1-af0d66b69065}
[2011.06.04 17:03:13 | 000,000,000 | ---D | M] (Conduit Engine) -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\rla3a1xq.default\extensions\engine@conduit.com
[2010.01.30 16:24:41 | 000,005,591 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\rla3a1xq.default\searchplugins\1und1-suche.xml
[2011.03.21 15:07:12 | 000,000,941 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\rla3a1xq.default\searchplugins\conduit.xml
[2010.01.30 16:24:40 | 000,010,605 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\rla3a1xq.default\searchplugins\gmx-suche.xml
[2012.07.06 16:49:14 | 000,001,056 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\rla3a1xq.default\searchplugins\icqplugin.xml
[2010.01.30 16:24:40 | 000,005,588 | ---- | M] () -- C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\rla3a1xq.default\searchplugins\webde-suche.xml
O2 - BHO: (no name) - {30F9B915-B755-4826-820B-08FBA6BD249D} - No CLSID value found.
O3 - HKU\S-1-5-21-602162358-1767777339-725345543-1003\..\Toolbar\ShellBrowser: (no name) - {855F3B16-6D32-4FE6-8A56-BBB695989046} - No CLSID value found.
O3 - HKU\S-1-5-21-602162358-1767777339-725345543-1003\..\Toolbar\WebBrowser: (no name) - {855F3B16-6D32-4FE6-8A56-BBB695989046} - No CLSID value found.
O4 - HKLM..\RunOnceEx: []  File not found
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: HonorAutoRunSetting = 1
O7 - HKU\.DEFAULT\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\InfoDelivery present
O7 - HKU\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\S-1-5-18\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\InfoDelivery present
O7 - HKU\S-1-5-18\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\S-1-5-19\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\InfoDelivery present
O7 - HKU\S-1-5-19\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\S-1-5-20\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\InfoDelivery present
O7 - HKU\S-1-5-20\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O7 - HKU\S-1-5-21-602162358-1767777339-725345543-1003\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\InfoDelivery present
O7 - HKU\S-1-5-21-602162358-1767777339-725345543-1003\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1
O32 - AutoRun File - [2004.12.21 19:29:07 | 000,000,000 | ---- | M] () - C:\AUTOEXEC.BAT -- [ NTFS ]
O33 - MountPoints2\{072aab68-ad13-11df-89b6-00040e6b565b}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{072aab68-ad13-11df-89b6-00040e6b565b}\Shell\AutoRun - "" = Auto&Play
O33 - MountPoints2\{072aab68-ad13-11df-89b6-00040e6b565b}\Shell\AutoRun\command - "" = F:\LaunchU3.exe -a
O33 - MountPoints2\{451e0ec0-eb5b-11da-bdad-000fea1d27de}\Shell - "" = AutoRun
O33 - MountPoints2\{451e0ec0-eb5b-11da-bdad-000fea1d27de}\Shell\AutoRun - "" = Auto&Play
O33 - MountPoints2\{451e0ec0-eb5b-11da-bdad-000fea1d27de}\Shell\AutoRun\command - "" = F:\preinst.exe
O33 - MountPoints2\{7745e8c2-47a1-11df-88e9-00040e6b565b}\Shell\AutoRun\command - "" = F:\Toshiba\more4you.exe
O33 - MountPoints2\{7a3986fa-8e66-11de-87b0-00040e6b565b}\Shell\AutoRun\command - "" = F:\.\dth_player.exe
[2012.07.08 22:46:36 | 000,000,000 | ---D | C] -- C:\c3124eb257bfcf78eaa40eda

:Commands
[purity]
[emptytemp]
[emptyflash]
[resethosts]
         
Klick dann oben links auf den Button Fix!
Das Logfile müsste geöffnet werden, wenn Du nach dem Fixen auf ok klickst, poste das bitte. Evtl. wird der Rechner neu gestartet.

Die mit diesem Script gefixten Einträge, Dateien und Ordner werden zur Sicherheit nicht vollständig gelöscht, es wird eine Sicherheitskopie auf der Systempartition im Ordner "_OTL" erstellt.

Hinweis: Das obige Script ist nur für diesen einen User in dieser Situtation erstellt worden. Es ist auf keinen anderen Rechner portierbar und darf nicht anderweitig verwandt werden, da es das System nachhaltig schädigen kann!
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 04.08.2012, 21:48   #15
supertyp344
 
Werbung unten rechts und falsche Weiterleitung. - Standard

Werbung unten rechts und falsche Weiterleitung.



Hallo Arne,

ich hab den OTL-Fix ausgeführt (die mit Stern ersetzten Ordner hab ich wieder auf den original Namen geändert).

Hier ist die Datei:

Code:
ATTFilter
All processes killed
========== OTL ==========
HKU\S-1-5-21-602162358-1767777339-725345543-1003\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main\\Prev Search Bar| /E : value set successfully!
HKU\S-1-5-21-602162358-1767777339-725345543-1003\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main\\Start Page| /E : value set successfully!
Registry value HKEY_USERS\S-1-5-21-602162358-1767777339-725345543-1003\Software\Microsoft\Internet Explorer\URLSearchHooks\\ deleted successfully.
HKEY_USERS\S-1-5-21-602162358-1767777339-725345543-1003\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\\DefaultScope| /E : value set successfully!
Registry key HKEY_USERS\S-1-5-21-602162358-1767777339-725345543-1003\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{348A8433-871E-4F71-B992-9B94745C1F39}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{348A8433-871E-4F71-B992-9B94745C1F39}\ not found.
Registry key HKEY_USERS\S-1-5-21-602162358-1767777339-725345543-1003\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{765B9929-0662-492D-8D1C-9C374939FAF3}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{765B9929-0662-492D-8D1C-9C374939FAF3}\ not found.
Registry key HKEY_USERS\S-1-5-21-602162358-1767777339-725345543-1003\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{8F96B347-3412-464A-9EC6-566BE66DBD9D}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{8F96B347-3412-464A-9EC6-566BE66DBD9D}\ not found.
Registry key HKEY_USERS\S-1-5-21-602162358-1767777339-725345543-1003\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{D8D3BD1C-7333-45E2-8577-0DA429D0B619}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{D8D3BD1C-7333-45E2-8577-0DA429D0B619}\ not found.
Registry key HKEY_USERS\S-1-5-21-602162358-1767777339-725345543-1003\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{F6DA2C2B-CF52-44D5-9941-9D9718EBAC0C}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{F6DA2C2B-CF52-44D5-9941-9D9718EBAC0C}\ not found.
Prefs.js: "WEB.DE Suche" removed from browser.search.defaultenginename
Prefs.js: "BrotherSoft Extreme Customized Web Search" removed from browser.search.defaultthis.engineName
Prefs.js: "hxxp://search.conduit.com/ResultsExt.aspx?ctid=CT2776682&SearchSource=3&q={searchTerms}" removed from browser.search.defaulturl
Prefs.js: "GMX Suche" removed from browser.search.order.1
Prefs.js: "1und1 Suche" removed from browser.search.order.2
Prefs.js: "amazon.de" removed from browser.search.order.3
Prefs.js: "WEB.DE Suche" removed from browser.search.order.4
Prefs.js: "hxxp://search.conduit.com/?ctid=CT2776682&SearchSource=13" removed from browser.startup.homepage
Prefs.js: "hxxp://wa.ui-portal.de/webde/webde/s?produkte.browser.link.searchlink&s_brand=webde&t_link=searchlink&ns_type=clickin&ns_url=hxxp://suche.web.de/search/web/?origin=searchplugin&su=" removed from keyword.URL
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\rla3a1xq.default\extensions\{51a86bb3-6602-4c85-92a5-130ee4864f13}\searchplugin folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\rla3a1xq.default\extensions\{51a86bb3-6602-4c85-92a5-130ee4864f13}\Plugins folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\rla3a1xq.default\extensions\{51a86bb3-6602-4c85-92a5-130ee4864f13}\modules folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\rla3a1xq.default\extensions\{51a86bb3-6602-4c85-92a5-130ee4864f13}\META-INF folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\rla3a1xq.default\extensions\{51a86bb3-6602-4c85-92a5-130ee4864f13}\defaults folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\rla3a1xq.default\extensions\{51a86bb3-6602-4c85-92a5-130ee4864f13}\components folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\rla3a1xq.default\extensions\{51a86bb3-6602-4c85-92a5-130ee4864f13}\chrome folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\rla3a1xq.default\extensions\{51a86bb3-6602-4c85-92a5-130ee4864f13} folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\rla3a1xq.default\extensions\{800b5000-a755-47e1-992b-48a1c1357f07}\sites folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\rla3a1xq.default\extensions\{800b5000-a755-47e1-992b-48a1c1357f07}\search_engine folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\rla3a1xq.default\extensions\{800b5000-a755-47e1-992b-48a1c1357f07}\META-INF folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\rla3a1xq.default\extensions\{800b5000-a755-47e1-992b-48a1c1357f07}\defaults\preferences folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\rla3a1xq.default\extensions\{800b5000-a755-47e1-992b-48a1c1357f07}\defaults folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\rla3a1xq.default\extensions\{800b5000-a755-47e1-992b-48a1c1357f07}\components folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\rla3a1xq.default\extensions\{800b5000-a755-47e1-992b-48a1c1357f07}\chrome\skin\favicon folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\rla3a1xq.default\extensions\{800b5000-a755-47e1-992b-48a1c1357f07}\chrome\skin folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\rla3a1xq.default\extensions\{800b5000-a755-47e1-992b-48a1c1357f07}\chrome\locale\tr folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\rla3a1xq.default\extensions\{800b5000-a755-47e1-992b-48a1c1357f07}\chrome\locale\sk folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\rla3a1xq.default\extensions\{800b5000-a755-47e1-992b-48a1c1357f07}\chrome\locale\ru folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\rla3a1xq.default\extensions\{800b5000-a755-47e1-992b-48a1c1357f07}\chrome\locale\it folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\rla3a1xq.default\extensions\{800b5000-a755-47e1-992b-48a1c1357f07}\chrome\locale\he folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\rla3a1xq.default\extensions\{800b5000-a755-47e1-992b-48a1c1357f07}\chrome\locale\fr folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\rla3a1xq.default\extensions\{800b5000-a755-47e1-992b-48a1c1357f07}\chrome\locale\es folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\rla3a1xq.default\extensions\{800b5000-a755-47e1-992b-48a1c1357f07}\chrome\locale\en-US folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\rla3a1xq.default\extensions\{800b5000-a755-47e1-992b-48a1c1357f07}\chrome\locale\de folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\rla3a1xq.default\extensions\{800b5000-a755-47e1-992b-48a1c1357f07}\chrome\locale\cs folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\rla3a1xq.default\extensions\{800b5000-a755-47e1-992b-48a1c1357f07}\chrome\locale\bg folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\rla3a1xq.default\extensions\{800b5000-a755-47e1-992b-48a1c1357f07}\chrome\locale folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\rla3a1xq.default\extensions\{800b5000-a755-47e1-992b-48a1c1357f07}\chrome\content\img folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\rla3a1xq.default\extensions\{800b5000-a755-47e1-992b-48a1c1357f07}\chrome\content folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\rla3a1xq.default\extensions\{800b5000-a755-47e1-992b-48a1c1357f07}\chrome folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\rla3a1xq.default\extensions\{800b5000-a755-47e1-992b-48a1c1357f07} folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\rla3a1xq.default\extensions\{cc05a3e3-64c3-4af2-bfc1-af0d66b69065}\searchplugin folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\rla3a1xq.default\extensions\{cc05a3e3-64c3-4af2-bfc1-af0d66b69065}\Plugins folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\rla3a1xq.default\extensions\{cc05a3e3-64c3-4af2-bfc1-af0d66b69065}\modules folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\rla3a1xq.default\extensions\{cc05a3e3-64c3-4af2-bfc1-af0d66b69065}\META-INF folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\rla3a1xq.default\extensions\{cc05a3e3-64c3-4af2-bfc1-af0d66b69065}\defaults folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\rla3a1xq.default\extensions\{cc05a3e3-64c3-4af2-bfc1-af0d66b69065}\components folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\rla3a1xq.default\extensions\{cc05a3e3-64c3-4af2-bfc1-af0d66b69065}\chrome folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\rla3a1xq.default\extensions\{cc05a3e3-64c3-4af2-bfc1-af0d66b69065} folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\rla3a1xq.default\extensions\engine@conduit.com\searchplugin folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\rla3a1xq.default\extensions\engine@conduit.com\META-INF folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\rla3a1xq.default\extensions\engine@conduit.com\lib folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\rla3a1xq.default\extensions\engine@conduit.com\DualPackage folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\rla3a1xq.default\extensions\engine@conduit.com\defaults folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\rla3a1xq.default\extensions\engine@conduit.com\components folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\rla3a1xq.default\extensions\engine@conduit.com\chrome folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\rla3a1xq.default\extensions\engine@conduit.com folder moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\rla3a1xq.default\searchplugins\1und1-suche.xml moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\rla3a1xq.default\searchplugins\conduit.xml moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\rla3a1xq.default\searchplugins\gmx-suche.xml moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\rla3a1xq.default\searchplugins\icqplugin.xml moved successfully.
C:\Dokumente und Einstellungen\***\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\rla3a1xq.default\searchplugins\webde-suche.xml moved successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{30F9B915-B755-4826-820B-08FBA6BD249D}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{30F9B915-B755-4826-820B-08FBA6BD249D}\ not found.
Registry value HKEY_USERS\S-1-5-21-602162358-1767777339-725345543-1003\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\ShellBrowser\\{855F3B16-6D32-4FE6-8A56-BBB695989046} deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{855F3B16-6D32-4FE6-8A56-BBB695989046}\ not found.
Registry value HKEY_USERS\S-1-5-21-602162358-1767777339-725345543-1003\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar\WebBrowser\\{855F3B16-6D32-4FE6-8A56-BBB695989046} deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{855F3B16-6D32-4FE6-8A56-BBB695989046}\ not found.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnceEx\\ deleted successfully.
Registry value HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer\\HonorAutoRunSetting deleted successfully.
Registry key HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\InfoDelivery\ not found.
Registry value HKEY_USERS\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer\\NoDriveTypeAutoRun deleted successfully.
Registry key HKEY_USERS\S-1-5-18\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\InfoDelivery\ not found.
Registry value HKEY_USERS\S-1-5-18\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer\\NoDriveTypeAutoRun not found.
Registry key HKEY_USERS\S-1-5-19\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\InfoDelivery\ not found.
Registry value HKEY_USERS\S-1-5-19\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer\\NoDriveTypeAutoRun deleted successfully.
Registry key HKEY_USERS\S-1-5-20\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\InfoDelivery\ not found.
Registry value HKEY_USERS\S-1-5-20\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer\\NoDriveTypeAutoRun deleted successfully.
Registry key HKEY_USERS\S-1-5-21-602162358-1767777339-725345543-1003\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\InfoDelivery\ deleted successfully.
Registry value HKEY_USERS\S-1-5-21-602162358-1767777339-725345543-1003\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer\\NoDriveTypeAutoRun deleted successfully.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom\\AutoRun|DWORD:1 /E : value set successfully!
C:\AUTOEXEC.BAT moved successfully.
Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{072aab68-ad13-11df-89b6-00040e6b565b}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{072aab68-ad13-11df-89b6-00040e6b565b}\ not found.
Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{072aab68-ad13-11df-89b6-00040e6b565b}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{072aab68-ad13-11df-89b6-00040e6b565b}\ not found.
Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{072aab68-ad13-11df-89b6-00040e6b565b}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{072aab68-ad13-11df-89b6-00040e6b565b}\ not found.
File F:\LaunchU3.exe -a not found.
Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{451e0ec0-eb5b-11da-bdad-000fea1d27de}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{451e0ec0-eb5b-11da-bdad-000fea1d27de}\ not found.
Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{451e0ec0-eb5b-11da-bdad-000fea1d27de}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{451e0ec0-eb5b-11da-bdad-000fea1d27de}\ not found.
Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{451e0ec0-eb5b-11da-bdad-000fea1d27de}\ not found.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{451e0ec0-eb5b-11da-bdad-000fea1d27de}\ not found.
File F:\preinst.exe not found.
Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{7745e8c2-47a1-11df-88e9-00040e6b565b}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{7745e8c2-47a1-11df-88e9-00040e6b565b}\ not found.
File F:\Toshiba\more4you.exe not found.
Registry key HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MountPoints2\{7a3986fa-8e66-11de-87b0-00040e6b565b}\ deleted successfully.
Registry key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{7a3986fa-8e66-11de-87b0-00040e6b565b}\ not found.
File F:\.\dth_player.exe not found.
C:\c3124eb257bfcf78eaa40eda\i386 folder moved successfully.
C:\c3124eb257bfcf78eaa40eda\amd64 folder moved successfully.
C:\c3124eb257bfcf78eaa40eda folder moved successfully.
========== COMMANDS ==========
 
[EMPTYTEMP]
 
User: All Users
 
User: Angelika
->Temp folder emptied: 131915 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 636562 bytes
->Flash cache emptied: 300 bytes
 
User: Default User
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 33775 bytes
 
User: Gerhard
->Temp folder emptied: 52279639 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 25265064 bytes
->Java cache emptied: 5107460 bytes
->FireFox cache emptied: 22136038 bytes
->Google Chrome cache emptied: 6584601 bytes
->Flash cache emptied: 506 bytes
 
User: ***
->Temp folder emptied: 229299 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 171518237 bytes
->Java cache emptied: 251877474 bytes
->FireFox cache emptied: 115069532 bytes
->Flash cache emptied: 10779 bytes
 
User: LocalService
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 1369660 bytes
->Flash cache emptied: 456 bytes
 
User: NetworkService
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 33170 bytes
 
User: Niki
->Temp folder emptied: 0 bytes
->Temporary Internet Files folder emptied: 33170 bytes
 
%systemdrive% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot% .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32 .tmp files removed: 8201607 bytes
%systemroot%\System32\dllcache .tmp files removed: 0 bytes
%systemroot%\System32\drivers .tmp files removed: 0 bytes
Windows Temp folder emptied: 6647 bytes
RecycleBin emptied: 9629117 bytes
 
Total Files Cleaned = 639,00 mb
 
 
[EMPTYFLASH]
 
User: All Users
 
User: Angelika
->Flash cache emptied: 0 bytes
 
User: Default User
 
User: Gerhard
->Flash cache emptied: 0 bytes
 
User: ***
->Flash cache emptied: 0 bytes
 
User: LocalService
->Flash cache emptied: 0 bytes
 
User: NetworkService
 
User: Niki
 
Total Flash Files Cleaned = 0,00 mb
 
C:\WINDOWS\System32\drivers\etc\Hosts moved successfully.
HOSTS file reset successfully
 
OTL by OldTimer - Version 3.2.55.0 log created on 08042012_195434

Files\Folders moved on Reboot...
File\Folder C:\Dokumente und Einstellungen\Gschossmann\Lokale Einstellungen\Temp\~DF5CFC.tmp not found!

PendingFileRenameOperations files...
File C:\Dokumente und Einstellungen\Gschossmann\Lokale Einstellungen\Temp\~DF5CFC.tmp not found!

Registry entries deleted on Reboot...
         
Der Rechner startete dann neu, jedoch hat er sich beim herunterfahren aufgehängt (nach 2 Stunden warten hat sich nichts geändert), aber nach einem Reset ist er dann doch gestartet und die Logdatei kam.
Bis jetzt sieht es auch gut aus, es kam noch keine Werbung, falsche Weiterleitung, google funktioniert und die Bilder werden richtig angezeigt.
Wäre ja super wenn es jetzt geklappt hat

Muss ich jetzt noch was machen?

Viele Grüße
Gerhard

Antwort

Themen zu Werbung unten rechts und falsche Weiterleitung.
abgebrochen, antivierensoftware, antivir, avira, explorer, falsche, firefox, funktioniert, gmer, internet, internet explorer, keine rückmeldung, problem, probleme, programm, pum.hijack.system.hidden, rückmeldung, seite, seiten, software, trojaner-board, weiterleitung, werbefenster, werbung, windows, worm.magania




Ähnliche Themen: Werbung unten rechts und falsche Weiterleitung.


  1. Win 7: efix repair werbung, kleine werbung unten rechts win XP beschleunigen
    Log-Analyse und Auswertung - 16.09.2015 (12)
  2. Windows 8 macht nichts mehr & Werbung links,unten-rechts,unten-mitte
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.02.2014 (11)
  3. *Popup-Fenster und Werbung unten links und Rechts in Google Chrome
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.03.2013 (3)
  4. Fenster links unten in allen Browsern mit lästiger Werbung, teilweise falsche link weiterleitung, UpdatusUser in C:\Dokumente und Einstellu
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.02.2013 (18)
  5. Werbung rechts und links unten im Browser und falsche Weiterleitungen
    Log-Analyse und Auswertung - 18.11.2012 (5)
  6. Falsche Weiterleitung von Links und Werbe-Popup unten Rechts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.11.2012 (36)
  7. The Document has been removed+ werbung links sowie rechts unten
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2012 (1)
  8. PopUp rechts unten, Weiterleitung von Links
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2012 (27)
  9. Falsche Weiterleitung von Links und Werbe-Popup unten Rechts Falsche Weiterleitung von Links und Werbe-Popup unten Rechts
    Mülltonne - 03.09.2012 (1)
  10. Weiterleitung auf Werbewebsites und Werbefenster unten rechts
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.08.2012 (13)
  11. Falsche Links und Werbung unten rechts im Browser
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.07.2012 (1)
  12. Quälende Werbung Rechts Unten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.07.2012 (6)
  13. Popup rechts unten im Browser, nervende Werbung, schiebt sich von unten rein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 18.06.2012 (16)
  14. Popup rechts unten im Browser, nervende Werbung auch als Flash, schiebt sich von unten rein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.06.2012 (15)
  15. Popup rechts unten im Browser, nervende Werbung auch als Flash, schiebt sich von unten rein
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.06.2012 (36)
  16. Werbung rechts unten, falsche Weiterleitung
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.05.2012 (9)
  17. Bei start von icq öffner sich fenster unten rechts mit werbung
    Log-Analyse und Auswertung - 02.08.2005 (2)

Zum Thema Werbung unten rechts und falsche Weiterleitung. - Hallo liebe Community, ich bin neu im Trojaner-Board und hab mich wegen einem sehr störenden Problem hier angemeldet. Es ist das gleiche Problem wie in diesem Bericht: http://www.trojaner-board.de/115787-...erleitung.html Immer wenn - Werbung unten rechts und falsche Weiterleitung....
Archiv
Du betrachtest: Werbung unten rechts und falsche Weiterleitung. auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.