Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Netzwerk und Hardware

Netzwerk und Hardware: Wlan Probleme mit Acer Notebook unter Win7

Windows 7 Hilfe zu Motherboards, CPUs, Lüfter, Raid-Controller, Digitalkameras, Treiber usw. Bitte alle relevanten Angaben zur Hardware machen. Welche Hardware habe ich? Themen zum Trojaner Entfernen oder Viren Beseitigung bitte in den Bereinigungsforen des Trojaner-Boards posten.

Antwort
Alt 22.07.2012, 06:02   #1
xQuattrox
 
Wlan Probleme mit Acer Notebook unter Win7 - Standard

Wlan Probleme mit Acer Notebook unter Win7



Hallo,

also irgendwie spinnt das Wlan total Seitenaufbau dauert ewig meist klappt es auch garnicht dann wird unten oft das Ausrufezeichen angezeigt (Zugriff nur Lokal)

was mir dann aufgefallen war ist das nicht mein Router im Netzwer erkannt wurde sondern dort nicht identifiziertes Netzwer stand habe mich dann über Google ein wenig schlau gemacht und dort fand ich das einige das selbe Problem haben

Abhilfe sollte sein in der Regedit unter HKCU..... einen Wpad Ordner zu löschen und dem Laptop eine feste IP zu vergeben

das habe ich getan Netzwerk wird nun auch immer erkannt jedoch ist das Problem immernoch da

habe dann den neusten Treiber für den Wlan Adapter installiert (den neusten den ich finden konnte) alles Up to Date gebracht aber Problem ist leider immernoch vorhanden egal ob mit dem IE oder dem Mozilla jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

Hier mal die Daten falls es hilft:

Laptop Acer Aspire 7736ZG
Win7 64Bit
Router W920V
Anbieter T-Online.de

Alt 23.07.2012, 16:21   #2
PC-Exakt
 
Wlan Probleme mit Acer Notebook unter Win7 - Standard

Wlan Probleme mit Acer Notebook unter Win7



Nimm mal den WLAN Router oder Switch für 1-2 Minuten vom Strom. Viele WLAN Verteiler werden mit der Zeit langsamer, ein einfacher Neustart reicht meistens schon.
__________________


Alt 23.07.2012, 18:13   #3
xQuattrox
 
Wlan Probleme mit Acer Notebook unter Win7 - Standard

Wlan Probleme mit Acer Notebook unter Win7



Hallo,

habe ich schon gemacht aber die anderen geräte laufen ja auch ohne probleme habe nun auch eine MAC Adresse gefunden sollte abhilfe schaffe aber ergab leider kein Erfolg
__________________

Alt 23.07.2012, 18:16   #4
PC-Exakt
 
Wlan Probleme mit Acer Notebook unter Win7 - Standard

Wlan Probleme mit Acer Notebook unter Win7



Gut, dann anders. Ich weiß nicht wo du/ihr wohnt, aber wenn es viele andere Störquellen gibt die auf ähnlichen Bereichen senden (andere WLAN Netze, etc.) dann hilft es oft, den WLAN Kanal zu ändern. Bei den Telekom-Routern müsste das auch gehen, ich glaube dort ist Kanal 11 voreingestellt, setze ihn mal auf Kanal 13 und verbinde dich dann neu mit dem WLAN.

Alt 23.07.2012, 18:17   #5
xQuattrox
 
Wlan Probleme mit Acer Notebook unter Win7 - Standard

Wlan Probleme mit Acer Notebook unter Win7



ja aber würde die anderen Geräte dann nicht das selbe Problem haben ?


Alt 23.07.2012, 18:20   #6
PC-Exakt
 
Wlan Probleme mit Acer Notebook unter Win7 - Standard

Wlan Probleme mit Acer Notebook unter Win7



Sorry, hab überlesen das es mit anderen Geräten scheinbar geht. Gib mir noch mal kurz, ich guck mal nach ob ich dazu was finde in meiner Datenbank.

// Nachtrag:

So, viel habe ich nicht dazu gefunden, auch Google weiß nicht wirklich viel. Ich hatte mal einen Acer Laptop der sich nicht zu einem WLAN verbinden konnte, dort habe ich zum Konfigurieren des WLAN nicht die dortige Software von Intel benutzt, sondern Windows. Ich weiß nicht wie du dich verbindest, aber vielleicht tauscht du mal, sprich nutzt Windows dazu oder halt die Software die man dafür bekommt.

Geändert von PC-Exakt (23.07.2012 um 18:32 Uhr)

Alt 25.07.2012, 21:38   #7
felix1
/// Helfer-Team
 
Wlan Probleme mit Acer Notebook unter Win7 - Standard

Wlan Probleme mit Acer Notebook unter Win7



Mache erst mal hier weiter. Wenn das Problem dann noch besteht, komme wieder.
__________________
LG

Der Felix

Keine Hilfe per PN und E-Mail

Antwort

Themen zu Wlan Probleme mit Acer Notebook unter Win7
acer, acer aspire, adapter, aufbau, erkannt, google, ide, laptop, lokal, löschen, mozilla, netzwerk, notebook, nur lokal, ordner, problem, probleme, regedit, router, seite, spinnt, total, treiber, win, win7, wlan, zugriff




Ähnliche Themen: Wlan Probleme mit Acer Notebook unter Win7


  1. Win7 - WLAN Verbindungsabbrüche, Router flutet PC mit Anfragen über ARP Protokoll, Unbekannte Geräte im WLAN Repeater
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 23.08.2015 (5)
  2. Acer Notebook, Win 8.1: Pokki-Infektion nach App Store update
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.04.2015 (39)
  3. Neues Acer-Notebook - Stimmen im Hintergrund durch Virus oder Trojaner?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.04.2015 (9)
  4. Acer Aspire v3 Notebook Fährt Hoch, aber der Bildschirm Bleibt Schwarz
    Log-Analyse und Auswertung - 29.11.2014 (9)
  5. Wlan Probleme unter Win8 zeigt Begrenzt an
    Netzwerk und Hardware - 09.06.2014 (1)
  6. Acer Aspire 5742g, wlan funktioniert nicht mehr, geräte manager zeigt Fehler an
    Netzwerk und Hardware - 09.01.2014 (14)
  7. Acer Notebook mit weißem Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.07.2013 (34)
  8. Metropolitan Police auf Acer Aspire Notebook eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.06.2011 (16)
  9. Acer Aspire RevoView - Netzlaufwerk unter Windows 7
    Netzwerk und Hardware - 14.06.2011 (10)
  10. Probleme mit Bluescreen Acer Notebook und Vista
    Alles rund um Windows - 31.05.2011 (17)
  11. GMER unter Win7 ausgeführt nun Probleme
    Mülltonne - 19.03.2011 (1)
  12. Probleme mit Svchost.exe unter Win7
    Alles rund um Windows - 05.04.2010 (12)
  13. Probleme Svchost.exe unter Win7
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.12.2009 (1)
  14. TR/Spy.Gen auf Acer Notebook Bitte um Hilfe und Überprüfung NEU
    Log-Analyse und Auswertung - 02.02.2009 (5)
  15. TR/Trash.gen auf Acer-Notebook
    Log-Analyse und Auswertung - 01.02.2009 (3)
  16. Hardwareproblem mit Notebook Acer Aspire 1610
    Netzwerk und Hardware - 13.09.2006 (1)

Zum Thema Wlan Probleme mit Acer Notebook unter Win7 - Hallo, also irgendwie spinnt das Wlan total Seitenaufbau dauert ewig meist klappt es auch garnicht dann wird unten oft das Ausrufezeichen angezeigt (Zugriff nur Lokal) was mir dann aufgefallen war - Wlan Probleme mit Acer Notebook unter Win7...
Archiv
Du betrachtest: Wlan Probleme mit Acer Notebook unter Win7 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.