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Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Brauche Hilfe bei BKA Virus

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 21.07.2012, 15:22   #1
Kerberus
 
Brauche Hilfe bei BKA Virus - Standard

Brauche Hilfe bei BKA Virus



Hallo ich habe mir vor ein paar Tagen den abartig nervigen BKA virus eingefangen.
Nachdem ich den Rechner weder normal noch im abgesicherten Modus benutzen konnte, durch den weißen Bildschirm, machte ich mich erstmal im Internet schlau und probierte die Kaspersky rescue CD 10. Dann hab ich mit der erwähnten rescue CD den Scan durchgeführt, stieß aber auf Probleme da mein Internet sich nicht verbinden ließ und ich dementsprechend keine Updates für die rescue CD runterladen konnte. Nun hab ich nicht gleich aufgegeben sondern es weiter versucht mit dem OTLPE.exe habe inzwischen auch den Scan gemacht. Die Text Datei hab ich angehängt.

Wäre cool wenn sich jemand die zeit nehmen würde um mir zu sagen was ich in denn fixen muss

Grüße und Danke im vorraus
Kerberus

Alt 21.07.2012, 22:00   #2
t'john
/// Helfer-Team
 
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Brauche Hilfe bei BKA Virus





Fixen mit OTLpe


  • Starte den unbootbaren Computer erneut mit der OTLPE-CD,
  • warte bis der Reatogo-X-Pe-Desktop erscheint und doppelklicke das OTLPE-Icon.



  • Kopiere folgendes Skript in das Textfeld unterhalb von Custom Scans/Fixes:
  • Sollte das mangels Internet-Verbindung nicht möglich sein,
  • kopiere den Text aus der folgenden Code-Box und speichere ihn als Fix.txt auf einen USB-Stick.
  • Schließe den USB-Stick an den Computer an und öffne Fix.txt mit dem Explorer auf dem Reatogo-Desktop.
  • Kopiere den Inhalt von Fix.txt in das Textfeld unterhalb von Custom Scans/Fixes:


Code:
ATTFilter
:OTL
SRV - File not found [Disabled] -- -- (HidServ) 
SRV - File not found [On_Demand] -- -- (AppMgmt) 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] -- -- (XDva390) 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] -- -- (WDICA) 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] -- -- (PDRFRAME) 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] -- -- (PDRELI) 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] -- -- (PDFRAME) 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] -- -- (PDCOMP) 
DRV - File not found [Kernel | System] -- -- (PCIDump) 
DRV - File not found [Kernel | System] -- -- (lbrtfdc) 
DRV - File not found [Kernel | System] -- -- (i2omgmt) 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] -- -- (EagleNT) 
DRV - File not found [Kernel | On_Demand] -- -- (cpuz132) 
DRV - File not found [Kernel | System] -- -- (Changer) 
IE - HKU\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
IE - HKU\Jannis_ON_C\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings: "ProxyEnable" = 0 
O4 - HKLM..\Run: [BX6kRBeYBXtpN21] C:\Dokumente und Einstellungen\Jannis\Anwendungsdaten\y6drxuj c7ti.exe (vGHFK) 
O4 - HKLM..\Run: [nwiz] File not found 
O4 - HKU\Administrator_ON_C..\Run: [BX6kRBeYBXtpN21] C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\y6drxuj c7ti.exe (vGHFK) 
O4 - HKU\Jannis_ON_C..\Run: [BX6kRBeYBXtpN21] C:\Dokumente und Einstellungen\Jannis\Anwendungsdaten\y6drxuj c7ti.exe (vGHFK) 
O6 - HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: HonorAutoRunSetting = 1 
O7 - HKU\.DEFAULT\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145 
O7 - HKU\Administrator_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145 
O7 - HKU\Administrator_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDesktop = 1 
O7 - HKU\Administrator_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableTaskMgr = 1 
O7 - HKU\Administrator_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableRegistryTools = 1 
O7 - HKU\Jannis_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145 
O7 - HKU\Jannis_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDesktop = 1 
O7 - HKU\Jannis_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableTaskMgr = 1 
O7 - HKU\Jannis_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableRegistryTools = 1 
O7 - HKU\LocalService_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145 
O7 - HKU\NetworkService_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDriveTypeAutoRun = 145 
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (C:\Dokumente und Einstellungen\Jannis\Anwendungsdaten\y6drxuj c7ti.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\Jannis\Anwendungsdaten\y6drxuj c7ti.exe (vGHFK) 
O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\Dokumente und Einstellungen\Jannis\Anwendungsdaten\y6drxuj c7ti.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\Jannis\Anwendungsdaten\y6drxuj c7ti.exe (vGHFK) 
O20 - HKU\Administrator_ON_C Winlogon: Shell - (C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\y6drxuj c7ti.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\y6drxuj c7ti.exe (vGHFK) 
O20 - HKU\Administrator_ON_C Winlogon: UserInit - (C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\y6drxuj c7ti.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\y6drxuj c7ti.exe (vGHFK) 
O20 - HKU\Jannis_ON_C Winlogon: Shell - (C:\Dokumente und Einstellungen\Jannis\Anwendungsdaten\y6drxuj c7ti.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\Jannis\Anwendungsdaten\y6drxuj c7ti.exe (vGHFK) 
O20 - HKU\Jannis_ON_C Winlogon: UserInit - (C:\Dokumente und Einstellungen\Jannis\Anwendungsdaten\y6drxuj c7ti.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\Jannis\Anwendungsdaten\y6drxuj c7ti.exe (vGHFK) 
O32 - HKLM CDRom: AutoRun - 1 
O34 - HKLM BootExecute: (autocheck autochk *) - File not found 
[2012/03/30 08:25:17 | 000,233,472 | ---- | C] (vGHFK) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\y6drxuj c7ti.exe 
[2012/03/29 14:34:57 | 000,233,472 | ---- | C] (vGHFK) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Jannis\Anwendungsdaten\y6drxuj c7ti.exe 
[1 C:\WINDOWS\System32\*.tmp files -> C:\WINDOWS\System32\*.tmp -> ] 
@Alternate Data Stream - 88 bytes -> C:\WINDOWS\System32\taskmgr.exe:SummaryInformation 
[2012/03/30 08:25:17 | 000,233,472 | ---- | C] (vGHFK) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\y6drxuj c7ti.exe 
[2012/03/29 14:34:57 | 000,233,472 | ---- | C] (vGHFK) -- C:\Dokumente und Einstellungen\Jannis\Anwendungsdaten\y6drxuj c7ti.exe 
:Files
C:\Dokumente und Einstellungen\Jannis\Anwendungsdaten\y6drxuj c7ti.exe
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\y6drxuj c7ti.exe

ipconfig /flushdns /c
:Commands
[purity]
[emptytemp]
[emptyflash]
         

  • Schließe alle Programme.
  • Klicke auf den Fix Button.
  • Klick auf .
  • Kopiere den Inhalt hier in Code-Tags in Deinen Thread.
    Nachträglich kannst Du das Logfile hier einsehen => C:\OTLpe\MovedFiles\<datum_nummer.log>
  • Teste, ob den Computer nun wieder in den normalen Windows-Modus booten kannst und berichte.
__________________

__________________

Alt 29.07.2012, 15:45   #3
Kerberus
 
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Hammer!
Es funktioniert wieder alles. Hab auch gleich noch Malwarebytes laufen lassen.
Endlich läuft er wieder
Vielen vielen Dank
__________________

Alt 29.07.2012, 18:33   #4
t'john
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Wo ist das Log?!



Wie laeuft der Rechner?

1. Schritt
Bitte einen Vollscan mit Malwarebytes Anti-Malware machen und Log posten.
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Malwarebytes Anti-Malware
- Anwendbar auf Windows 2000, XP, Vista und 7.
- Installiere das Programm in den vorgegebenen Pfad.
- Aktiviere "Komplett Scan durchführen" => Scan.
- Wähle alle verfügbaren Laufwerke (ausser CD/DVD) aus und starte den Scan.
- Funde bitte löschen lassen oder in Quarantäne.
- Wenn der Scan beendet ist, klicke auf "Zeige Resultate".
danach:

2. Schritt

Downloade Dir bitte AdwCleaner auf deinen Desktop.

  • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
  • Klicke auf Search.
  • Nach Ende des Suchlaufs öffnet sich eine Textdatei.
  • Poste mir den Inhalt mit deiner nächsten Antwort.
  • Die Logdatei findest du auch unter C:\AdwCleaner[R1].txt.
__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Alt 14.08.2012, 05:08   #5
t'john
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Fehlende Rückmeldung

Gibt es Probleme beim Abarbeiten obiger Anleitung?

Um Kapazitäten für andere Hilfesuchende freizumachen, lösche ich dieses Thema aus meinen Benachrichtigungen.

Solltest Du weitermachen wollen, schreibe mir eine PN oder eröffne ein neues Thema.
http://www.trojaner-board.de/69886-a...-beachten.html


Hinweis: Das Verschwinden der Symptome bedeutet nicht, dass Dein Rechner sauber ist.

__________________
Mfg, t'john
Das TB unterstützen

Antwort

Themen zu Brauche Hilfe bei BKA Virus
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