Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Log-Analyse und Auswertung

Log-Analyse und Auswertung: GEMA-Trojaner_Bilder Typ: "Datei"

Windows 7 Wenn Du Dir einen Trojaner eingefangen hast oder ständig Viren Warnungen bekommst, kannst Du hier die Logs unserer Diagnose Tools zwecks Auswertung durch unsere Experten posten. Um Viren und Trojaner entfernen zu können, muss das infizierte System zuerst untersucht werden: Erste Schritte zur Hilfe. Beachte dass ein infiziertes System nicht vertrauenswürdig ist und bis zur vollständigen Entfernung der Malware nicht verwendet werden sollte.XML

Antwort
Alt 21.07.2012, 10:55   #1
spascha321
 
GEMA-Trojaner_Bilder Typ: "Datei" - Standard

GEMA-Trojaner_Bilder Typ: "Datei"



Hallo,

letzte Woche habe ich mir ein GEMA-Trojaner eingefangen.
Habe dann im abgesicherten Modus ein antivirusprogramm laufen lassen.
Dieser konnte wohl den Trojaner killen aber nachdem ich wieder in normale Windows oberfläche gegangen bin habe ich nur noch lauter komische Dateien.

Ich habe dann meine wichtigen Daten (hauptsächlich Bilder) auf eine externe Festplatte kopiert und den Rechner formartiert.

Leider sind aber meine ganzen Bilder wohl im A....,kann die nicht mehr öffnen oder retten.

Habe sämtliche Tool´s ausprobiert aber ohne erfolg.

Habe Win7 Home Premium.
Die Bilder waren vor dem Virus mit gewöhnlichen Namen benannt und nun haben diese z.B. den Dateinamen agnDvyXNEeVjat und werden nicht mehr mit dem JPG oder sonstigen Bilderformaten angezeigt sonder als "Datei".


Leider habe ich die email mit dem Virus auch enfernt.

Ich habe gelesen das Sugarlady198 wohl das gleiche Problem hat/hatte aber mit dem Tool Shadow Explorer konnte ich auch nichts erreichen.

Bitte um HILFE!!

Alt 23.07.2012, 11:36   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GEMA-Trojaner_Bilder Typ: "Datei" - Standard

GEMA-Trojaner_Bilder Typ: "Datei"



Zitat:
Habe dann im abgesicherten Modus ein antivirusprogramm laufen lassen.
Dieser konnte wohl den Trojaner killen aber nachdem ich wieder in normale Windows oberfläche gegangen bin habe ich nur noch lauter komische Dateien.
Schön und wo sind die Logs dazu?

Solche Angaben reichen nicht, bitte poste die vollständigen Angaben/Logs der Virenscanner.

Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Alt 23.07.2012, 15:46   #3
spascha321
 
GEMA-Trojaner_Bilder Typ: "Datei" - Standard

GEMA-Trojaner_Bilder Typ: "Datei"



Hallo,

erstmal danke für die schnelle Antwort cosinus.

Leider versteh ich nicht was du benötigst??

Könntest du mir das bitte nochmal in Laiensprache schreiben?
__________________

Alt 24.07.2012, 08:54   #4
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GEMA-Trojaner_Bilder Typ: "Datei" - Standard

GEMA-Trojaner_Bilder Typ: "Datei"



Was meinst du wohl was so ein Virenscanner an Infos erzeugt?!
Übrigens hat dein Virenscanner auch einen Namen!

Aus den Regeln:

5. Beschreibe Dein Problem in einigen Sätzen und arbeite diese Anleitung ab Punkt 2. durch
Auch Funde von deiner Sicherheitssoftware bitte im Thema nennen: (z.B. c:\windows\virus.exe)
Fehlen diese Angaben, kann und wird dir hier niemand helfen.
__________________
Logfiles bitte immer in CODE-Tags posten

Alt 24.07.2012, 10:11   #5
spascha321
 
GEMA-Trojaner_Bilder Typ: "Datei" - Standard

GEMA-Trojaner_Bilder Typ: "Datei"



Ich habe die Regel 5. gelesen aber wie anfangs beschrieben habe ich meinen PC leider gleich formartiert und neu installiert und damit auch alle Infos meines Virusscanners (Antivir) entfernt.

Ich bin das erste mal Opfer eines Trojaners und habe wohl zu schnell und falsch auf diesen Virus reagiert.

In der Hoffnung es könnte denoch jemand mögliche Tools oder Möglichkeiten kennen, die meine Daten/Bilder retten könnten habe ich mich hier angemeldet.

Da du mir hier nochmal die Regel 5. zeigst gehe ich mal davon aus, dass mir hier keiner Helfen kann und wird und ich muss wohl auf die verlorenen Daten verzichten oder anderweitig Hilfe suchen.


Alt 24.07.2012, 19:31   #6
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
GEMA-Trojaner_Bilder Typ: "Datei" - Standard

GEMA-Trojaner_Bilder Typ: "Datei"



Ja hm, wenn du formatiert hast wär die Sache eh gegessen, selbst wenn du die Logs noch hättest wären die vom System, was du jetzt ins Nirvana befördert hast

Leider hast du durch das Formatieren auch die Schattenkopien gelöscht!
Über den ShadowExplorer kommst du somit also auch nicht mehr an deine Daten!

Eine Entschlüsselung ist unwahrscheinlich bis unmöglich!

Zitat:
3. Bei Dateien wie locked-<DATEINAME>.<ENDUNG>.wxyz entschlüsseln:Übersicht der 8 Entschlüsselungs-Tools
ansonsten Daten retten / Daten wiederherstellen: Daten retten nach Verschlüsselungstrojaner
__________________
--> GEMA-Trojaner_Bilder Typ: "Datei"

Antwort

Themen zu GEMA-Trojaner_Bilder Typ: "Datei"
abgesicherten, bilder, datei, dateiname, dateinamen, daten, email, explorer, externe festplatte, festplatte, hilfe!, home, jpg, komische, modus, namen, nicht mehr, nicht mehr öffnen, nichts, platte, problem, rechner, win7, windows, öffnen




Ähnliche Themen: GEMA-Trojaner_Bilder Typ: "Datei"


  1. Diverse Malware ("CoolSaleCoupon", "ddownlloaditkeep", "omiga-plus", "SaveSense", "SaleItCoupon"); lahmer PC & viel Werbung!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2015 (16)
  2. Avira meldet TR/Crypt.XPACK.Gen" in Datei "mjcrosoft-windows-hal-events.exe"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.04.2014 (13)
  3. Windows7: Datei "dwm.exe" im Ordner "iswizard05" lässt sich nicht löschen
    Log-Analyse und Auswertung - 20.02.2014 (19)
  4. Windows 7: Auf Festplattenpartition für Daten befindet sich ein Ordner "SoftwareUpdater" mit einer Datei "SoftwareUpdater.Bootstrapper"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.02.2014 (13)
  5. Windows7 X64: Antivir Fund: "TR/Spy.ZBot.aaop" Meldung: Zugriff auf Datei wurde blockiert. Datei war in E-Mail- Anhang.
    Log-Analyse und Auswertung - 28.11.2013 (9)
  6. Umfrage zur Schadsoftware des sog. "BKA-, GVU-, GEMA-, Bundespolizei-Virus/Trojaner"
    Diskussionsforum - 17.11.2013 (4)
  7. "monstermarketplace.com" Infektion und ihre Folgen; "Anti-Virus-Blocker"," unsichtbare Toolbars" + "Browser-Hijacker" von selbst installiert
    Log-Analyse und Auswertung - 16.11.2013 (21)
  8. AKM/GEMA Trojaner - wo finde ich die "otlpe.iso" (peinliche Startprobleme)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 10.07.2012 (1)
  9. GEMA Trojaner aus Link in E-Mail erworben;Bildschirm zeigt "PC ist gesperrt" an "lt.Gema"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.02.2012 (7)
  10. "GEMA-Virus" entfernt, nun aber Desktop leer
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2012 (1)
  11. BKA Trojaner - habe mit OTLpe txt Datei erstellt - benötige nun eine "FIX-Datei"?
    Log-Analyse und Auswertung - 11.10.2011 (1)
  12. "Trojan.Vundo-Variant/F" in Datei "C:\Windows\Syswow64\avsredirect.dll" + vorher weitere Schädlinge
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.12.2010 (15)
  13. Virus "Daurso.A" in Datei "svchost.exe"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 01.06.2010 (15)
  14. TR/Agent.ruo im Ordner "windows/system32" in der Datei "d3stez.dll"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2010 (1)
  15. "google-redirect.com"-Wurm in der Datei "autochk.dll/autochk.exe" - Hilfe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.05.2009 (31)
  16. "Adware.Virtumonde"/"Downloader.MisleadApp"/"TR/VB.agt.4"/"NewDotNet.A.1350"/"Fakerec
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.08.2008 (6)
  17. Versteckte Datei "kdzqj.exe" in System32 und Reg-Eintrag "System" unter Winlogon
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.03.2008 (22)

Zum Thema GEMA-Trojaner_Bilder Typ: "Datei" - Hallo, letzte Woche habe ich mir ein GEMA-Trojaner eingefangen. Habe dann im abgesicherten Modus ein antivirusprogramm laufen lassen. Dieser konnte wohl den Trojaner killen aber nachdem ich wieder in normale - GEMA-Trojaner_Bilder Typ: "Datei"...
Archiv
Du betrachtest: GEMA-Trojaner_Bilder Typ: "Datei" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.