Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Malwarebytes Quick-Scan: 10 Funde

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 18.07.2012, 15:02   #1
Brucey
 
Malwarebytes Quick-Scan: 10 Funde - Standard

Malwarebytes Quick-Scan: 10 Funde



Hallo!

Ich habe gerade mit Malwarebytes einen Quick-Scan durchgeführt und dabei wurden 10 infizierte Objekte gefunden. Diese habe ich anschließend gelöscht. Es war das erste Mal, dass ich Malwarebytes auf meinem PC verwendet habe, als Virenprogramm benutze ich die Freeware von AntiVir, die bei einem gestrigen Suchlauf nichts gefunden hatte...

Hier ist das Testergebnis:

Zitat:
Malwarebytes Anti-Malware 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.07.18.06

Windows Vista Service Pack 2 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
user :: USER [Administrator]

18.07.2012 15:38:34
mbam-log-2012-07-18 (15-38-34).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 212959
Laufzeit: 3 Minute(n), 43 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 7
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{055FD26D-3A88-4e15-963D-DC8493744B1D} (Trojan.BHO) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\CLSID\{055FD26D-3A88-4e15-963D-DC8493744B1D} (Trojan.BHO) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\TypeLib\{77D6DDFA-7834-4541-B2B3-A8B0FB0E3924} (Trojan.BHO) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\ToolBand.XTTBPos00.1 (Trojan.BHO) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCR\ToolBand.XTTBPos00 (Trojan.BHO) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{055FD26D-3A88-4E15-963D-DC8493744B1D} (Trojan.BHO) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{055FD26D-3A88-4E15-963D-DC8493744B1D} (Trojan.BHO) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 3
C:\Users\user\Downloads\SoftonicDownloader_fuer_open-freely.exe (PUP.BundleOffer.Downloader.S) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\Unlocker\eBay_shortcuts_1016.exe (Adware.Clicker) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Program Files (x86)\ICQToolbar\toolbaru.dll (Trojan.BHO) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
Wollt jetzt mal fragen, wie bösartig die Trojaner & Co. waren und welche Schritte ich als nächstes durchzuführen habe!?

Schon einmal danke im Voraus!

MfG Brucey

Ich habe jetzt noch einmal den vollständigen Suchlauf durchgeführt und da wurde noch ein weiteres infiziertes Objekt gefunden:

Zitat:
Malwarebytes Anti-Malware 1.62.0.1300
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.07.18.06

Windows Vista Service Pack 2 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
user :: USER [Administrator]

18.07.2012 18:52:25
mbam-log-2012-07-18 (18-52-25).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|)
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 540761
Laufzeit: 2 Stunde(n), 1 Minute(n), 26 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 1
C:\Users\user\Sonstiges\Far Cry v1.4 Build 1405 +4 Trainer.exe (HackTool.GamesCheat.Gen) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)
Was ist als nächstes zu tun, um mögliche "Rückstände" der Trojaner & Co. zu entfernen?

Alt 19.07.2012, 17:48   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Malwarebytes Quick-Scan: 10 Funde - Standard

Malwarebytes Quick-Scan: 10 Funde



hi

bitte verwende Softonic nicht.
gibts pc probleme? wenn ja welche.
Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die
    OTL.exe
    .
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die
    Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere
    nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Malwarebytes Quick-Scan: 10 Funde
administrator, adware.clicker, anti-malware, antivir, autostart, browser, dateien, ebay, ergebnis, erste mal, explorer, frage, freeware, fund, hacktool.gamescheat.gen, helper, heuristiks/extra, heuristiks/shuriken, icq, infizierte, locker, malwarebytes, microsoft, programm, quarantäne, software, speicher, trojan.bho, trojaner, unlocker, vista



Ähnliche Themen: Malwarebytes Quick-Scan: 10 Funde


  1. Windows 8.1: Qihoo meldet Funde nach Scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.02.2015 (8)
  2. Windows 7: AVAST 3 Funde, Malwarebytes 8 Funde
    Log-Analyse und Auswertung - 16.12.2014 (13)
  3. Malwarebytes Anti-Malware meldet beim Scan Funde!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 30.11.2014 (11)
  4. PUP Funde nach Scan mit Malwarebytes Anti-Malware
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.04.2014 (15)
  5. Bei Scan mit Malwarebytes 2 Funde: PUP.Optional.OpenCandy
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2013 (3)
  6. Funde nach Routinemäßigem Malwarebytes Scan
    Log-Analyse und Auswertung - 14.11.2013 (14)
  7. Windows 7: Avira hat 172 Viren gefunden, davor mehrer Funde einzel Funde bei Malwarebytes bzw. Avira
    Log-Analyse und Auswertung - 15.09.2013 (13)
  8. Malwarebytes Anti-Malware meldet 218 infizierte Objekte im Quick-Scan
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2013 (12)
  9. Win7 - Startseite Firefox auf QV06 umgeleitet - Scan u. Desinfektion mit MbAM, nun weitere Funde nach online-Scan mit ESET
    Log-Analyse und Auswertung - 24.08.2013 (9)
  10. Avira Scan - Funde - neuaufsetzen nötig?
    Log-Analyse und Auswertung - 22.04.2013 (29)
  11. GVU Trojaner malwarebites quick scan report
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2013 (1)
  12. Relevant Knowledge und Market Score gefunden bei Malwarebytes Quick-Scan
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 31.01.2013 (33)
  13. Bundespolizeieinheit 5.2 Virus entfernen (OTL Quick Scan im Text) (erster Beitrag)
    Log-Analyse und Auswertung - 16.07.2012 (4)
  14. Funde nach Scan mit Malwarebytes, ist Löschung aus Quarantäne ausreichend ?
    Log-Analyse und Auswertung - 04.07.2012 (21)
  15. Nach Win32/Cryptor Entfernung bei Malwarebytes Scan mehrere weitere Funde
    Log-Analyse und Auswertung - 18.12.2009 (1)
  16. E-Scan löscht doch Funde??
    Antiviren-, Firewall- und andere Schutzprogramme - 06.03.2007 (8)
  17. e-scan funde
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.09.2005 (2)

Zum Thema Malwarebytes Quick-Scan: 10 Funde - Hallo! Ich habe gerade mit Malwarebytes einen Quick-Scan durchgeführt und dabei wurden 10 infizierte Objekte gefunden. Diese habe ich anschließend gelöscht. Es war das erste Mal, dass ich Malwarebytes auf - Malwarebytes Quick-Scan: 10 Funde...
Archiv
Du betrachtest: Malwarebytes Quick-Scan: 10 Funde auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.