Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Live Security Platinum - Befall

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.07.2012, 23:04   #1
Realrider
 
Live Security Platinum - Befall - Standard

Live Security Platinum - Befall



Hallo zusammen!

ich war eben im Internet unterwegs (seriöse Seite), als mir Antivir zwei Viren meldete. Sofort einher damit erfolgte dann der ganze "Live Security.."-Ablauf mit dem Stoppen sämtlicher exe-Dateien, ich konnte nicht mehr ins I-Net etc.

Ich habe mir dann erste Infos über einen anderen Rechner besorgt, bis ich hier auf das Forum gestoßen bin.

Mein ganz großes Problem: Es handelt sich hier um meinen Geschäftsrechner mit allen sensiblen Daten drauf. Oberste Priorität für mich hat also die Datensicherung, wenn ein Säubern oder ähnliches nicht mehr möglich sein sollte.

Ich bin jetzt den Anweisungen gefolgt und habe mein System gescannt. Die Logs habe ich angehängt. Einzig "Gmer" hat nicht funktioniert (oder ich habe was falsch gemacht).

Ich wäre Euch wirklich äußerst dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet. Ich habe keine großen Kenntnisse von PC's - einzig und allein gehts mir grad wegen den Daten überhaupt nicht gut.

Übrigens: X86-basierter Rechner - ich bin gerade über den abgesicherten Modus im Netz.

Herzliche Grüße
Realrider

Alt 17.07.2012, 17:56   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Live Security Platinum - Befall - Standard

Live Security Platinum - Befall



hi
du hast das rootkit.zero access auf dem pc.
wenn du onlinebanking machst, rufe die bank an, lasse es sperren.
da dieses rootkit gefährlich, und dass dein firmen pc ist:
der pc muss neu aufgesetzt und dann abgesichert werden
1. Datenrettung:2. Formatieren, Windows neu instalieren:3. PC absichern: http://www.trojaner-board.de/96344-a...-rechners.html
ich werde außerdem noch weitere punkte dazu posten.
4. alle Passwörter ändern!
5. nach PC Absicherung, die gesicherten Daten prüfen und falls sauber: zurückspielen.
6. werde ich dann noch was zum absichern von Onlinebanking mit Chip Card Reader + Star Money sagen.
__________________

__________________

Alt 18.07.2012, 08:24   #3
Realrider
 
Live Security Platinum - Befall - Standard

Live Security Platinum - Befall



Hallo markusg,

erstmal ganz vielen lieben Dank für Deine Antwort. Ich werde alles so machen, was Du beschrieben hast.

Zu 1. Datenrettung
ich habe Autorun jetzt ausgeschaltet und im Explorer alles umgeschaltet (wie beschrieben), um die Datei-Endungen zu sehen. Mein vermeintlich "kleines" Problem besteht darin, dass ich nun einige Tage nicht hier sein werde und die Datensicherung mit Parted Magic erst später ausführen kann. So ein Mist muss natürlich genau einen Tag vor dem Urlaub passieren...

Zum 2. Punkt (Windows neu installieren):
Ich habe eine Lenovo Think Station E20 (so stehts auf dem Gehäuse), die schon fertig war. Betriebssystem ist XP Professional mit Service Pack 3. Eine Windows-CD dürfte nicht dabei gewesen sein.

Zum Online-Banking:
Ich glaube, dass ich mir mal StarMoney runtergeladen habe, nutze dies aber nicht. Den angeschlossenen "Kobil"-Cardreader hatte ich für meine Studentenzeiten benötigt. Beim Banking logge ich mich immer direkt auf der Webseite der Bank ein und habe dazu diesen TAN-Generator mit Erzeugung des "Barcodes" am Ende (wo man den Generator dann an den Bildschirm hält)... Sollte ich trotzdem sicherheitshalber das Online-Banking sperren? Einloggen werde ich mich jetzt sicherlich erstmal nicht mehr von diesem befallenen Rechner...

Allgemein:
Wenn wir das System wiederhergestellt haben oder ich einen neuen Rechner nutzen werde: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit eines "automatisierten" Backups? Wie das so ist, hat man nicht immer die Zeit, die ganzen Daten regelmäßig zu sichern. Ich denke da an sowas, was im Hintergrund zu festgelegten Zeiten automatisch abläuft, so dass ich mich nicht darum kümmern müsste...?

Ich weiß zwar jetzt nicht, ob ich meinen Urlaub genießen kann, melde mich hier aber wieder, sobald ich zurück bin und die Datensicherung gemacht habe.

Noch einmal ein herzliches Dankeschön für die Hilfe!

Gruß
Realrider
__________________

Geändert von Realrider (18.07.2012 um 08:31 Uhr)

Alt 19.07.2012, 19:22   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Live Security Platinum - Befall - Standard

Live Security Platinum - Befall



hi, dass gibts alles.
wenn du wieder da bist,melde dich. banking neue daten auf jeden fall zusenden lassen, und in zukunft, starmoney mit cardreader nutzen, kein banking über den browser.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Live Security Platinum - Befall
abgesicherten, antivir, befall, datensicherung, exe-dateien, falsch, forum, funktioniert, gen, gmer, großes, hallo zusammen, i-net, infos, internet, live, modus, nicht mehr, platinum, problem, rechner, security, seite, system, viren




Ähnliche Themen: Live Security Platinum - Befall


  1. troj zero acces in: Live Security Platinum und Microsoft\Security Center|
    Log-Analyse und Auswertung - 10.12.2012 (7)
  2. Live Security Platinum
    Log-Analyse und Auswertung - 28.09.2012 (8)
  3. Live Security Platinum 3.6.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.09.2012 (3)
  4. Live Security Platinum
    Log-Analyse und Auswertung - 12.09.2012 (2)
  5. Live Security Platinum 3.6.1
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.09.2012 (19)
  6. Live Security Platinum
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.09.2012 (3)
  7. Check nach "Live Security Platinum"-Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2012 (1)
  8. live security platinum
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2012 (23)
  9. Live Security Platinum Befall
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.08.2012 (22)
  10. Live Security Platinum - Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 08.08.2012 (29)
  11. Live Security Platinum
    Log-Analyse und Auswertung - 04.08.2012 (5)
  12. Live Security Platinum
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 03.08.2012 (1)
  13. Live Security Platinum
    Log-Analyse und Auswertung - 27.07.2012 (5)
  14. Nach Befall von Live Security Platinum unter Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 26.07.2012 (1)
  15. Live Security Platinum Befall?
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2012 (3)
  16. Logfiles von Live Security Platinum Trojaner mit Rootkit.0Access Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 17.07.2012 (5)
  17. live security platinum
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.07.2012 (1)

Zum Thema Live Security Platinum - Befall - Hallo zusammen! ich war eben im Internet unterwegs (seriöse Seite), als mir Antivir zwei Viren meldete. Sofort einher damit erfolgte dann der ganze "Live Security.."-Ablauf mit dem Stoppen sämtlicher exe-Dateien, - Live Security Platinum - Befall...
Archiv
Du betrachtest: Live Security Platinum - Befall auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.