Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Ordner auf Externen FP ist verschlüsselt

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 16.07.2012, 15:37   #1
Zicki
 
Ordner auf Externen FP ist verschlüsselt - Standard

Ordner auf Externen FP ist verschlüsselt



...und lässt sich weder umbenennen, noch löschen. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass ich keine Zugriffsrechte habe.
Ich habe meinen Laptopp heute komplett neu aufgespielt, weil es mir komisch vorkam, dass ich sich ständig dieses Fenster öffnete, wenn ich auf google war und etwas suchen wollte.

Nun bereitet mir dieser Ordner nur noch Kopfzerbrechen. Leider kann ich diese Platte nicht einfach formatieren, denn da sind wichtige Daten drauf. Und wenn ich sie kopieren muss, sind das 460 GB. ;-) Darum suche ich einen Ausweg.

Ja, ich habe etwas von verschlüsselten Trojanern gelesen, aber bin nicht so recht schlau daraus geworden. Wenn es so etwas ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Liebe Grüße und Danke im Voraus

Alt 16.07.2012, 15:55   #2
KhaosKatze
 
Ordner auf Externen FP ist verschlüsselt - Standard

Ordner auf Externen FP ist verschlüsselt



Benutzt Du Firefox als Browser?
__________________

__________________

Alt 16.07.2012, 21:10   #3
Zicki
 
Ordner auf Externen FP ist verschlüsselt - Standard

Ordner auf Externen FP ist verschlüsselt



Ja ich bezutze FF,
vor der Neuinstallation 10....
Jetzt die neuste Version.

Ich hatte auch irgendwo was von einem Plug In gelesen, dass das verursachen soll, aber das habe ich nicht drauf. Hab vergessen was das war.
__________________

Alt 17.07.2012, 14:14   #4
KhaosKatze
 
Ordner auf Externen FP ist verschlüsselt - Standard

Ordner auf Externen FP ist verschlüsselt



Zitat:
Ich hatte auch irgendwo was von einem Plug In gelesen
Richtig, bekannt für diese Problematik ist FasterFox.
Du sagst, Du hast nichts dergleichen, schaue trotzdem mal nach, schadet nicht.
Fall's FasterFox doch anwesend ist:

unter FasterFox-Einstellungen -> Allgemein -> Endlosseiten deaktivieren

hat bisher wohl zu Erfolg geführt.
__________________
LG
KhaosKatze

Hilfestellung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen! Die Durchführungsverantwortung liegt letztlich jedoch beim Fragesteller!

Letzter Wunsch des Programmierers: "Bitte ein Bit."

Alt 18.07.2012, 14:42   #5
Zicki
 
Ordner auf Externen FP ist verschlüsselt - Standard

Ordner auf Externen FP ist verschlüsselt



Du hast recht, den FasterFox habe ich.
Ich hatte etwas von einem switdch... dingsbums gelesen, und den (das?)
Addon habe ich nicht Danke Dir!!!!
Nun bleibt mir aber immer noch die Datei auf meiner externen Platte, die ich nicht löschen kann die Heißt
"201a68709d731e29a8 "
Darin befindet sich ein Ordner von mir, der dort rein verschoben wurde. Gut der eine Ordner ist nicht so wichtig, den könnte ich löschen, aber wie? Ich kann machen was ich will, ich kriege das Ding nicht von der Platte und ich habe angst, die anzuschließen ;-)


Alt 18.07.2012, 18:18   #6
KhaosKatze
 
Ordner auf Externen FP ist verschlüsselt - Standard

Ordner auf Externen FP ist verschlüsselt



'kay.

Ist denn für Dich nachvollziehbar, warum der Ordner überhaupt verschlüsselt ist?
Ist es nur der eine Ordner, der verschlüsselt ist? Der Ordnername, ist der in grüner oder schwarzer Schrift?

Windows Version?
__________________
--> Ordner auf Externen FP ist verschlüsselt

Alt 18.07.2012, 19:06   #7
Zicki
 
Ordner auf Externen FP ist verschlüsselt - Standard

Ordner auf Externen FP ist verschlüsselt



Alsooo
ich hatte extreme Probleme, mein Computer ging auf einmal so langsam, dass es mit einem 56k Modem schneller gegangen wäre. Ich hatte ständig abstürze und dann kam eben auf einmal dieses Fenster. Ich bin immer noch der Meinung, ich hatte nen Virus oder Trojaner. Und als die Probleme begannen, war auf einmal der Ordner verschlüsselt oder gesperrt oder wie auch immer. Wenn ich darauf zugreifen will, kommt immer, dass ich keinen Zugriff habe. Ich habe versucht mir die Rechte zu geben, geht aber nicht. Auch nicht, als Admin. Dann hatte ich ein kleines Programm gefunden, dass sich "fingerweg" schimpft(.../softwareok.de/?seite=Freeware/FingerWeg). Das hat es geschafft, dass ich den Ordner auf machen kann und dadurch weiß ich, dass sich in dem verschlüsselten Ordner ein Ordner befindet, der auf der Platte war.
Aber ich kann immer noch nicht darauf zugreifen um ihn zu kopieren oder zu löschen.
Ich habe Win 7 64 bit und die Schrift ist normal schwarz

Danke für deine schnellen Antworten !!

Alt 18.07.2012, 20:12   #8
KhaosKatze
 
Ordner auf Externen FP ist verschlüsselt - Standard

Ordner auf Externen FP ist verschlüsselt



Zitat:
Ich bin immer noch der Meinung, ich hatte nen Virus oder Trojaner.
Durchaus möglich
Hast Du denn mal gescannt als Du den Verdacht hattest??

Was Deinen Ordner angeht, ich überleg grad, ob es nicht vielleicht auch nur ein Ordner ist, der von WindowsUpdate anlegt wird, um die Updates zu entpacken. Gelegentlich wird das Löschen der Überreste auch mal "vergessen".

Prinzipiell wäre es durchaus möglich, dass dieser offensichtlich "generierte" Ordner seine Daseinsberechtigung hat.
Ich forsche nochmal nach.
__________________
LG
KhaosKatze

Hilfestellung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen! Die Durchführungsverantwortung liegt letztlich jedoch beim Fragesteller!

Letzter Wunsch des Programmierers: "Bitte ein Bit."

Alt 18.07.2012, 21:08   #9
Zicki
 
Ordner auf Externen FP ist verschlüsselt - Standard

Ordner auf Externen FP ist verschlüsselt



Ja, ich hatte gescannt und der Avast hat einen Virus gefunden, aber was das für einer war, konnte ich nicht mehr abrufen, denn sobald der Virus erkannt wurde, ging der Virenscanner nicht mehr und mein Computer ging total in die Knie. Und da es dann immer schlimmer wurde, hab ich alles platt gemacht.

Win Update Ordner auf einer externen Platte? Mit einem meiner Ordner drin?
Das geht mir nicht so richtig ein ;-)

Wenn nicht anders, dann muss ich mir halt ne neue Platte kaufen und 600 GB drauf kopieren und formatieren. Hatte gehofft, es umgehen zu können.

Alt 18.07.2012, 21:15   #10
KhaosKatze
 
Ordner auf Externen FP ist verschlüsselt - Standard

Ordner auf Externen FP ist verschlüsselt



Zitat:
Win Update Ordner auf einer externen Platte? Mit einem meiner Ordner drin?
Das geht mir nicht so richtig ein ;-)
Wenn Du sie als Backup-/Recoverymedium nutzt schon. Update war hier nur als Beispiel zu sehen, kann sich auch um andere Installationsreste handeln.
__________________
LG
KhaosKatze

Hilfestellung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen! Die Durchführungsverantwortung liegt letztlich jedoch beim Fragesteller!

Letzter Wunsch des Programmierers: "Bitte ein Bit."

Alt 18.07.2012, 22:03   #11
Zicki
 
Ordner auf Externen FP ist verschlüsselt - Standard

Ordner auf Externen FP ist verschlüsselt



Ahaaaa.... Danke für die Aufklärung.
Das ist tatsächlich meine Backu-Platte ;-)

Alt 18.07.2012, 22:09   #12
KhaosKatze
 
Ordner auf Externen FP ist verschlüsselt - Standard

Ordner auf Externen FP ist verschlüsselt



Tät Sinn machen.
Wir könnten via Unlocker an den Ordner kommen und ihn löschen, Frage ist, ob's Sinn macht...
__________________
LG
KhaosKatze

Hilfestellung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen! Die Durchführungsverantwortung liegt letztlich jedoch beim Fragesteller!

Letzter Wunsch des Programmierers: "Bitte ein Bit."

Alt 18.07.2012, 22:20   #13
Zicki
 
Ordner auf Externen FP ist verschlüsselt - Standard

Ordner auf Externen FP ist verschlüsselt



Na jedenfalls würde es mich beruhigen.
Hab eben mal gegoogled (Frau will ja nicht sooo doof sein) und das Programm Unlocker gefunden, meinst du das ...chip.de/downloads/Unlocker-64-Bit_43678834.html Wenn ja probiere ich es mal.

Antwort

Themen zu Ordner auf Externen FP ist verschlüsselt
bereitet, daraus, daten, einfach, externe, fehlermeldung, fenster, formatieren, google, heute, hoffe, komisch, komplett, kopieren, neu, ordner, platte, schlau, suche, troja, trojaner, trojanern, umbenennen, verschlüsselt, wichtige, wichtige daten



Ähnliche Themen: Ordner auf Externen FP ist verschlüsselt


  1. Ordner und Dateien auf externen Laufwerken werden nur als Verknüpfungen angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 04.10.2014 (19)
  2. Malware kennzeichnet Dateien und Ordner auf externen Medien als Systemdateien
    Log-Analyse und Auswertung - 03.06.2014 (15)
  3. Troyaner stellt alle Ordner meiner externen Festplatte nur als log Datei da!
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2013 (49)
  4. Ordner auf Externen Festplatte werden nur noch als Verknüpfungen angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 07.10.2012 (3)
  5. RECYCLER Ordner auf externen Datenträgern, Nur noch Verknüpfungen..Wo sind meine Daten hin?
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.10.2012 (4)
  6. Virus - Ordner auf externen Datenträgern werden zu Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 23.02.2012 (7)
  7. Verknüpfungen auf externen Geräten - Ordner öffnen sich nicht mehr!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.02.2012 (1)
  8. Ordner der Externen Festplatte sind plötzlich Verknüpfungen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 04.02.2012 (26)
  9. Nach Trojaner werden die Ordner auf den externen Festplatten nur noch als Verküpfung angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 14.01.2012 (9)
  10. recycler 470a1245.exe Kann auf Ordner auf der externen Platte nicht mehr zugreifen.
    Log-Analyse und Auswertung - 06.01.2012 (1)
  11. Ordner werden auch bei mir nach Virenbefall auf der Externen nur noch als Verknüpfungen angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 03.12.2011 (4)
  12. Auf externen Datenträgern werden Ordner zu Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 06.11.2011 (4)
  13. Alle Ordner auf externen Speichermedien sind Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 30.10.2011 (2)
  14. Ordner auf USB-Sticks und externen HDDs werden als Verknuepfungen angezeigt
    Log-Analyse und Auswertung - 31.08.2011 (9)
  15. Alle Ordner auf externen Speichermedien nur noch Verknüpfungen
    Log-Analyse und Auswertung - 07.08.2011 (2)
  16. b71b77f5.exe - Ordner auf externen Speichermedien werden zu Verknüpfungen nach cmd.exe
    Log-Analyse und Auswertung - 18.07.2011 (5)
  17. b71b77f5.exe - Ordner auf externen Speichermedien werden zu Verknüpfungen nach cmd.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 13.07.2011 (1)

Zum Thema Ordner auf Externen FP ist verschlüsselt - ...und lässt sich weder umbenennen, noch löschen. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass ich keine Zugriffsrechte habe. Ich habe meinen Laptopp heute komplett neu aufgespielt, weil es mir komisch vorkam, - Ordner auf Externen FP ist verschlüsselt...
Archiv
Du betrachtest: Ordner auf Externen FP ist verschlüsselt auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.