Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Weißer Bildschirm "Please wait while the connection is being established"

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 14.07.2012, 16:22   #1
.mooks
 
Weißer Bildschirm "Please wait while the connection is being established" - Standard

Weißer Bildschirm "Please wait while the connection is being established"



Hallo
meine Schwester hat wohl schon einige Zeit diesen Trojaner auf ihrem Laptop, OTL.txt hab ich angehängt und hoffe nun auf Hilfe, ist nichts dringendes, aber wär toll, wenn der Laptop doch mal wieder läuft

Vielen Dank schon mal im Voraus :-)

Alt 15.07.2012, 17:12   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Weißer Bildschirm "Please wait while the connection is being established" - Standard

Weißer Bildschirm "Please wait while the connection is being established"



hi
auf deinem zweiten pc gehe auf start, programme zubehör editor, kopiere dort
rein:
Code:
ATTFilter
:OTL
O4 - HKU\Annina_Schulz_ON_C..\Run: [ZPseiK15zRSy1wG] C:\Dokumente und Einstellungen\Annina Schulz\Anwendungsdaten\hw56suzj11.exe (lyqU)
O4 - HKLM..\Run: [ZPseiK15zRSy1wG] C:\Dokumente und Einstellungen\Annina Schulz\Anwendungsdaten\hw56suzj11.exe (lyqU)
O7 - HKU\Annina_Schulz_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\Explorer: NoDesktop = 1
O7 - HKU\Annina_Schulz_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableTaskMgr = 1
O7 - HKU\Annina_Schulz_ON_C\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\policies\System: DisableRegistryTools = 1
O20 - HKLM Winlogon: Shell - (C:\Dokumente und Einstellungen\Annina Schulz\Anwendungsdaten\hw56suzj11.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\Annina Schulz\Anwendungsdaten\hw56suzj11.exe (lyqU)
O20 - HKLM Winlogon: UserInit - (C:\Dokumente und Einstellungen\Annina Schulz\Anwendungsdaten\hw56suzj11.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\Annina Schulz\Anwendungsdaten\hw56suzj11.exe (lyqU)
O20 - HKU\Annina_Schulz_ON_C Winlogon: Shell - (C:\Dokumente und Einstellungen\Annina Schulz\Anwendungsdaten\hw56suzj11.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\Annina Schulz\Anwendungsdaten\hw56suzj11.exe (lyqU)
O20 - HKU\Annina_Schulz_ON_C Winlogon: UserInit - (C:\Dokumente und Einstellungen\Annina Schulz\Anwendungsdaten\hw56suzj11.exe) - C:\Dokumente und Einstellungen\Annina Schulz\Anwendungsdaten\hw56suzj11.exe (lyqU)
:Files
:Commands
[purity]
[EMPTYFLASH] 
[emptytemp]
[Reboot]
         


dieses speicherst du auf nem usb stick als fix.txt
nutze nun wieder OTLPENet.exe (starte also von der erstellten cd) und hake alles an, wie es bereits im post zu OTLPENet.exe beschrieben ist.
• Klicke nun bitte auf den Fix Button.
es sollte nun eine meldung ähnlich dieser: "load fix from file" erscheinen, lade also die fix.txt von deinem stick.
wenn dies nicht funktioniert, bitte den fix manuell eintragen.
dann klicke erneut den fix buton. pc startet evtl. neu. wenn ja, nimm die cd aus dem laufwerk, windows sollte nun normal starten und die otl.txt öffnen,
log posten bitte.
__________________

__________________

Alt 15.07.2012, 19:10   #3
.mooks
 
Weißer Bildschirm "Please wait while the connection is being established" - Standard

Weißer Bildschirm "Please wait while the connection is being established"



Habe alles soweit befolgt, musste den Text allerdings manuell eingeben (copy&paste), da OTLPE sonst "eingefroren" ist.
Das ist dann durchgelaufen und es kam eine Meldung, dass der pc neu startet, hat er allerdings nicht gemacht, dann hab ich ihn selbst runtergefahren und ohne CD neu gestartet, es wurde irgendwas automatisch installiert und der PC hat sich nochmal neugestartet (diesmal von selbst), das gleiche dann nochmal und dann.. tja.. ne OTL.txt hat er nicht geöffnet und unter C: finde ich nur die Alte

Sorry falls ich irgendwas falsch gemacht habe... aber eigentlich hab ich mich nur auf die Anweisungen gehalten (oder das zumindest versucht)
__________________

Alt 17.07.2012, 22:31   #4
markusg
/// Malware-holic
 
Weißer Bildschirm "Please wait while the connection is being established" - Standard

Weißer Bildschirm "Please wait while the connection is being established"



hi
dann mal weiter:
Combofix darf ausschließlich ausgeführt werden, wenn dies von einem Team Mitglied angewiesen wurde!
Es sollte nie auf eigene Initiative hin ausgeführt werden! Eine falsche Benutzung kann ernsthafte Computerprobleme nach sich
ziehen und eine Bereinigung der Infektion noch erschweren.
Downloade dir bitte Combofix von einem dieser Downloadspiegel

Link 1
Link 2


WICHTIG - Speichere Combofix auf deinem Desktop
  • Deaktiviere bitte all deine Anti Viren sowie Anti Malware/Spyware Scanner. Diese können Combofix bei der Arbeit stören.
Starte die Combofix.exe und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Wenn Combofix fertig ist, wird es eine Logfile erstellen. Bitte poste die C:\Combofix.txt in deiner nächsten Antwort.


Hinweis: Solltest du nach dem Neustart folgende Fehlermeldung erhalten
Zitat:
Es wurde versucht, einen Registrierungsschlüssel einem ungültigen Vorgang zu unterziehen, der zum Löschen markiert wurde.
starte den Rechner einfach neu. Dies sollte das Problem beheben.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 21.07.2012, 13:22   #5
.mooks
 
Weißer Bildschirm "Please wait while the connection is being established" - Standard

Weißer Bildschirm "Please wait while the connection is being established"



danke!
hat alles so geklappt wie beschrieben
combofix.txt ist angehängt



Alt 25.07.2012, 17:50   #6
markusg
/// Malware-holic
 
Weißer Bildschirm "Please wait while the connection is being established" - Standard

Weißer Bildschirm "Please wait while the connection is being established"



malwarebytes:
Downloade Dir bitte Malwarebytes
  • Installiere
    das Programm in den vorgegebenen Pfad.
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Starte Malwarebytes, klicke auf Aktualisierung --> Suche
    nach Aktualisierung
  • Wenn das Update beendet wurde, aktiviere vollständiger Scan durchführen und drücke auf Scannen.
  • Wenn der Scan beendet
    ist, klicke auf Ergebnisse anzeigen.
  • Versichere Dich, dass alle Funde markiert sind und drücke Entferne Auswahl.
  • Poste
    das Logfile, welches sich in Notepad öffnet, hier in den Thread.
  • Nachträglich kannst du den Bericht unter "Log Dateien" finden.
__________________
--> Weißer Bildschirm "Please wait while the connection is being established"

Alt 26.07.2012, 21:15   #7
.mooks
 
Weißer Bildschirm "Please wait while the connection is being established" - Standard

Weißer Bildschirm "Please wait while the connection is being established"



so, anbei das Logfile, es gab 3 Funde...
hatte Antivir erst vergessen zu deaktivieren, das hatte einen Fund (Trojanisches Pferd TR/Winreg.AutoRun.j), ich hab dann die Auswahl "Ignorieren" gewählt und Antivir deaktiviert.

Alt 27.07.2012, 22:05   #8
markusg
/// Malware-holic
 
Weißer Bildschirm "Please wait while the connection is being established" - Standard

Weißer Bildschirm "Please wait while the connection is being established"



die avira fundmeldung bitte posten
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 28.07.2012, 12:02   #9
.mooks
 
Weißer Bildschirm "Please wait while the connection is being established" - Standard

Weißer Bildschirm "Please wait while the connection is being established"



In der Datei 'C:\Qoobox\Quarantine\Registry_backups\HKCU-Run-4E3E0230AEBB4E96.reg.dat'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Winreg.AutoRun.j' [trojan] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff erlauben

Alt 30.07.2012, 21:38   #10
markusg
/// Malware-holic
 
Weißer Bildschirm "Please wait while the connection is being established" - Standard

Weißer Bildschirm "Please wait while the connection is being established"



ok da ist sie gut aufgehoben, ist nur die quarantäne von combofix
lade den CCleaner standard:
CCleaner Download - CCleaner 3.21.1767
falls der CCleaner
bereits instaliert, überspringen.
instalieren, öffnen, extras, liste der instalierten programme, als txt speichern. öffnen.
hinter, jedes von dir benötigte programm, schreibe notwendig.
hinter, jedes, von dir nicht benötigte, unnötig.
hinter, dir unbekannte, unbekannt.
liste posten.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 30.07.2012, 22:27   #11
.mooks
 
Weißer Bildschirm "Please wait while the connection is being established" - Standard

Weißer Bildschirm "Please wait while the connection is being established"



liste angehängt :-)

die "notwendigen" sind nicht unbedingt notwendig, können neu installiert werden,
die "unnötigen" sind Programme, welche vor allem mitinstalliert wurden bei der Installation von nicht mehr verwendeten Druckern/Scannern
naja und die "unbekannten" sind Programme, die ich nicht kenne bzw. deren Funktion ich nicht kenne, vor allem Sachen die von Anfang an drauf waren.

Alt 01.08.2012, 21:17   #12
markusg
/// Malware-holic
 
Weißer Bildschirm "Please wait while the connection is being established" - Standard

Weißer Bildschirm "Please wait while the connection is being established"



deinstaliere:
Adobe Flash Player alle
Adobe - Adobe Flash Player installieren
neueste version laden
deinstaliere:
ArcSoft Camera
CD-LabelPrint
EPSON : alle
Google
InCD
Java
Download der kostenlosen Java-Software
downloade java jre instalieren
deinstaliere:
MAGIX
Manual
MP3
Nero
OmniPage
ScanToWeb
Ulead

hört deine liste tatsache schon bei u auf?
öffne ccleaner,analysieren starten
öffne otl, cleanup pc startet neu, testen wie er läuft
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Alt 02.08.2012, 20:59   #13
.mooks
 
Weißer Bildschirm "Please wait while the connection is being established" - Standard

Weißer Bildschirm "Please wait while the connection is being established"



Ja, die Liste hört bei "u" auf, die programme habe ich deinstalliert, Adobe und Java neuheruntergeladen und installiert.
Dann hab ich CCleaner gestartet und auf analysieren geklickt, nun sind einige Sachen aufgelistet, die zu deinstallieren sind (temporäre internet-dateien, cookies und ähnliches)
aber was soll ich nun tun

und otl wieder von der cd starten?

Sorry dass ich das nicht so versteh und danke :-)

Alt 10.08.2012, 20:32   #14
.mooks
 
Weißer Bildschirm "Please wait while the connection is being established" - Standard

Weißer Bildschirm "Please wait while the connection is being established"



hmm ich hab mir das jetzt nochmal angeguckt, wie gesagt verstehe ich nicht, was ich machen soll

"öffne ccleaner,analysieren starten" hab ich gemacht, wird wie gesagt etwas angezeigt (anayse komplett, 108,4MB zu entfernen und dann die Dateien aufgelistet)

"öffne otl, cleanup pc startet neu, testen wie er läuft"
'tschuldigung aber ich versteh keinen der Schritte...

Alt 10.08.2012, 20:41   #15
markusg
/// Malware-holic
 
Weißer Bildschirm "Please wait while the connection is being established" - Standard

Weißer Bildschirm "Please wait while the connection is being established"



du sollst im CCleaner analysieren klicken und wenn er fertig ist auf starten, so dass er funde löscht.
dann otl, cleanup, bzw bereinigen, ist ne schaltfläche, und dann, gucken wie der pcläuft.
__________________
-Verdächtige mails bitte an uns zur Analyse weiterleiten:
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Anleitung:
http://markusg.trojaner-board.de
Mails bitte vorerst nach obiger Anleitung an
markusg.trojaner-board@web.de
Weiterleiten
Wenn Ihr uns unterstützen möchtet

Antwort

Themen zu Weißer Bildschirm "Please wait while the connection is being established"
angehängt, bildschirm, connection, dringendes, hoffe, laptop, nichts, otl.txt, please, please wait, please wait while the connection is being established, troja, trojaner, weißer, weißer bildschirm



Ähnliche Themen: Weißer Bildschirm "Please wait while the connection is being established"


  1. Weisser Bildschirm und "please wait while the connection ist being established"
    Log-Analyse und Auswertung - 07.02.2015 (21)
  2. Weisser Bildschirm und die Meldung "please wait while the connection is being established"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.01.2013 (10)
  3. Weißer Bildschirm "Please wait while the connection is being established"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 22.06.2012 (17)
  4. Weißer Bildschirm "Please wait while the connection is being established"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.06.2012 (1)
  5. Weißer Bildschirm "Please wait while the connection is beeing established"
    Log-Analyse und Auswertung - 13.06.2012 (3)
  6. Weißer Bildschirm "Please wait while the connection is beeing established"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.06.2012 (22)
  7. weißer Bildschirm mit der Meldung "Please wait while the connection is being established"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.06.2012 (6)
  8. Weißer Bildschirm "Please wait while the connection is beeing established.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 25.05.2012 (1)
  9. "please wait while the connection is being established" - weißer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2012 (17)
  10. "please wait while the connection is being established" - weißer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.04.2012 (5)
  11. weißer Bildschirm mit der Meldung "Please wait while the connection is being established"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 06.04.2012 (7)
  12. Fehlermeldung: "Please wait while the connection is being established" und Weißer Bildschirm
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 02.04.2012 (1)
  13. Fehlermeldung: "Please wait while the connection is being established" und Weißer Bildschirm
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2012 (5)
  14. Weißer Bildschirm mit "Please wait while the connection is being established"
    Log-Analyse und Auswertung - 01.04.2012 (7)
  15. Weißer Bildschirm "Please wait while the connection is beeing established"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2012 (25)
  16. Weißer Bildschirm mit Fehlermeldung "Please wait while connection is being established"
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.03.2012 (17)
  17. Weißer Bildschirm "Please wait while the connection is beeing established"
    Log-Analyse und Auswertung - 24.03.2012 (11)

Zum Thema Weißer Bildschirm "Please wait while the connection is being established" - Hallo meine Schwester hat wohl schon einige Zeit diesen Trojaner auf ihrem Laptop, OTL.txt hab ich angehängt und hoffe nun auf Hilfe, ist nichts dringendes, aber wär toll, wenn der - Weißer Bildschirm "Please wait while the connection is being established"...
Archiv
Du betrachtest: Weißer Bildschirm "Please wait while the connection is being established" auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.