Zurück   Trojaner-Board > Web/PC > Alles rund um Windows

Alles rund um Windows: Windows Vista startet nicht, Senkrechtstreifen beim Intel-Logo

Windows 7 Hilfe zu allen Windows-Betriebssystemen: Windows XP, Windows Vista, Windows 7, Windows 8(.1) und Windows 10 / Windows 11- als auch zu sämtlicher Windows-Software. Alles zu Windows 10 ist auch gerne willkommen. Bitte benenne etwaige Fehler oder Bluescreens unter Windows mit dem Wortlaut der Fehlermeldung und Fehlercode. Erste Schritte für Hilfe unter Windows.

Antwort
Alt 13.07.2012, 11:20   #1
Korsi
 
Windows Vista startet nicht, Senkrechtstreifen beim Intel-Logo - Frage

Problem: Windows Vista startet nicht, Senkrechtstreifen beim Intel-Logo



Hallo ihr Lieben,
Ich habe hier ein Problem mit dem Vista Rechner meines Onkels.
Er hat seit Gesternabend Senkrechtstreifen beim Rechnerstart über den Intellogo und danach erscheinen Nummern die auch nicht vielsagend erscheinen.
Wenn er Windows Vista lädt, lädt er nicht mehr weiter sondern bleibt auf einem schwarzen Screen hängen.
In den abgesicherten Modus kommt er aber noch und hatte versucht den Grafikkartentreiber GeForce 7300 SE / 7200GS zu aktualisieren, wonach er tatsächlich wieder Windows Vista starten konnte.
Allerdings waren dort nach dem aufrufen von MSCONFIG kleine Grüne Senkrechtstreifen am Curser und msconfig reagierte gar nicht, stattdessen fror das System ein.
Ein weiterer Neustart schlug fehl. In den Abgesicherten Modus kommt er aber immer noch, darüber hatte er auch schon versucht das System auf 3 Tage zurückzusetzen weil er das Problem wie gesagt erst seit Gestern Abend hat.

Ich vermute ja irgendwie dass es sich tatsächlich um nen Hardwaredefekt handelt, aber vielleicht irre ich mich, oder im schlimmstfall is da noch mehr.

In den Abgesicherten Modus kommt man noch - wie kann man herausfinden was der Rechner hat und wie man ihm helfen kann?

In welchen Modus (des Abgesicherten Modus) soll ich die Checkliste bearbeiten?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Alt 17.08.2012, 16:01   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
Windows Vista startet nicht, Senkrechtstreifen beim Intel-Logo - Standard

Windows Vista startet nicht, Senkrechtstreifen beim Intel-Logo Anleitung / Hilfe



Zitat:
Ich habe hier ein Problem mit dem Vista Rechner meines Onkels.
Er hat seit Gesternabend Senkrechtstreifen beim Rechnerstart über den Intellogo und danach erscheinen Nummern die auch nicht vielsagend erscheinen.
Desktop-PC oder Notebook?
Wenn schon beim Intellogo (also beim POST) Streifen aufreten, deutet das wohl eher auf einen Grafikkarten oder Displaydefekt hin

Edit: Ist das Problem noch offen? Hab erst jetzt gesehen, dass du schon am 13.7. gepostet hast, ich las in der Eile 13.8.
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Windows Vista startet nicht, Senkrechtstreifen beim Intel-Logo
abgesicherten, abgesicherten modus, aktualisieren, aufrufe, checkliste, curser, geforce, grafikarte, grafikkarte, hardwaredefekt, herausfinden, kleine, lädt, modus, neustart, nicht mehr, nummern, problem, rechner, rechnerstart, screen, starten, startet, startet nicht, system, treiber, vista, vista 32, windows, windows vista




Ähnliche Themen: Windows Vista startet nicht, Senkrechtstreifen beim Intel-Logo


  1. windows vista, mozilla startet nicht mehr
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2015 (9)
  2. Windows Vista startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 19.02.2015 (13)
  3. Windows 7 Startet nicht/ hängt an der Pw Eingabe/ Bildschirm bleibt schwarz nach Windows Logo
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.09.2014 (7)
  4. Windows Vista: PC startet nicht (erweiterte Startoptionen funktionieren nicht)
    Log-Analyse und Auswertung - 26.11.2013 (5)
  5. PC startet nichtmehr und hängt sich beim Windows Logo auf
    Log-Analyse und Auswertung - 21.05.2013 (6)
  6. Windows Defender startet nicht Fehler 0x800106ba WIN VISTA/ Trojaner Trojan.SpyEyes.WC
    Log-Analyse und Auswertung - 30.01.2013 (37)
  7. BKa / GEMA trojaner windows vista startet absolut nicht!
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.01.2012 (13)
  8. Bekämpfung von Windows Vista Repair Trojaner und TDSS Killer startet nicht
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 28.06.2011 (23)
  9. Windows Vista Recovery | tdsskiller startet nicht!
    Log-Analyse und Auswertung - 23.05.2011 (10)
  10. Windows Vista Update wird nicht installiert bzw.Windows startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 16.08.2009 (4)
  11. Windows Vista startet nicht mehr->nur blauer Bildschirm
    Alles rund um Windows - 24.05.2009 (1)
  12. Explorer startet nicht beim Start von Vista Ultimate.
    Mülltonne - 05.10.2008 (0)
  13. Windows Vista startet nicht mehr
    Alles rund um Windows - 20.08.2008 (6)
  14. cmd.exe startet immer beim Hochfahren von Vista
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2008 (0)
  15. BlueScreen beim Start nach Windows Logo
    Log-Analyse und Auswertung - 09.07.2008 (7)
  16. Windows startet nicht. [Fehler beim lesen des Darenträgers]
    Alles rund um Windows - 17.01.2007 (7)
  17. Windows-Logo-Test fehlgeschlagen beim Installieren
    Alles rund um Windows - 16.02.2003 (2)

Zum Thema Windows Vista startet nicht, Senkrechtstreifen beim Intel-Logo - Hallo ihr Lieben, Ich habe hier ein Problem mit dem Vista Rechner meines Onkels. Er hat seit Gesternabend Senkrechtstreifen beim Rechnerstart über den Intellogo und danach erscheinen Nummern die auch - Windows Vista startet nicht, Senkrechtstreifen beim Intel-Logo...
Archiv
Du betrachtest: Windows Vista startet nicht, Senkrechtstreifen beim Intel-Logo auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.