Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: TR/ATRAPS.GEN, TR/ATRAPS.Gen2 6 seit ein paar Minuten auch noch ein Sirefef.P.528

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 11.07.2012, 22:44   #1
cur
 
TR/ATRAPS.GEN, TR/ATRAPS.Gen2 6 seit ein paar Minuten auch noch ein Sirefef.P.528 - Standard

TR/ATRAPS.GEN, TR/ATRAPS.Gen2 6 seit ein paar Minuten auch noch ein Sirefef.P.528



Hallo und guten Abend,

an sich wollte ich mich in meiner ersten Hilfesuche hier bei Euch auf folgenden Beitrag beziehen, da sich mein Rechner seit dem 09.07. recht ähnlich verhält:
http://www.trojaner-board.de/119079-...installer.html

Anscheinend haben jedoch noch mehr Nutzer dises, oder ein vergleichbares Problem.....

Auch bei mir zeigte der Avira (nach dem Update vom Adobe Flash-Player) zuerst die beiden TR/ATRAPS an, seit einem Windows Update am heutigen Abend (Win 7 Ultimate) werden diese nun plötzlich nicht mehr gemeldet, dafür jedoch nun ein TR/Sirefef.P.528, welcher sich `augenscheinlich` problemlos in Quarantäne verschieben ließ.

Jedoch sind nun auch bei mir -ähnlich wie im o.a. Tread erwähnt- nun alle Desktop-Symbole auf der linken Seite des Monitores `festgenagelt`. Sie lassen sich zwar neu anordnen, jedoch reicht schon eine Aktualisierung des Desktops oder ein Neustart aus, um diese wieder auf der linken Seite wiederzufinden....

Da hier ansch. doch einige Nutzer neuerdings vergleichbare Dinge berichten,
wäre es super, wenn Ihr dafür eine Lösung habt, bzw. helfen könntet.

Besten Gruß
Alex

Alt 13.07.2012, 23:26   #2
cosinus
/// Winkelfunktion
/// TB-Süch-Tiger™
 
TR/ATRAPS.GEN, TR/ATRAPS.Gen2 6 seit ein paar Minuten auch noch ein Sirefef.P.528 - Standard

TR/ATRAPS.GEN, TR/ATRAPS.Gen2 6 seit ein paar Minuten auch noch ein Sirefef.P.528



Bitte erstmal routinemäßig einen Vollscan mit Malwarebytes machen und Log posten. =>ALLE lokalen Datenträger (außer CD/DVD) überprüfen lassen!
Denk daran, dass Malwarebytes vor jedem Scan manuell aktualisiert werden muss!

Die Funde mit Malwarebytes bitte alle entfernen, sodass sie in der Quarantäne von Malwarebytes aufgehoben werden! NICHTS voreilig aus der Quarantäne entfernen!

Falls Logs aus älteren Scans mit Malwarebytes vorhanden sind, bitte auch davon alle posten!




ESET Online Scanner

  • Hier findest du eine bebilderte Anleitung zu ESET Online Scanner
  • Lade und starte Eset Online Scanner
  • Setze einen Haken bei Ja, ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden und klicke auf Starten.
  • Aktiviere die "Erkennung von eventuell unerwünschten Anwendungen" und wähle folgende Einstellungen.
  • Klicke auf Starten.
  • Die Signaturen werden heruntergeladen, der Scan beginnt automatisch.
  • Klicke am Ende des Suchlaufs auf Fertig stellen.
  • Schließe das Fenster von ESET.
  • Explorer öffnen.
  • C:\Programme\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt (bei 64 Bit auch C:\Programme (x86)\Eset\EsetOnlineScanner\log.txt) suchen und mit Deinem Editor öffnen (bebildert).
  • Logfile hier posten.
  • Deinstallation: Systemsteuerung => Software / Programme deinstallieren => Eset Online Scanner V3 entfernen.
  • Manuell folgenden Ordner löschen und Papierkorb leeren => C:\Programme\Eset





Bitte alles nach Möglichkeit hier in CODE-Tags posten.

Wird so gemacht:

[code] hier steht das Log [/code]

Und das ganze sieht dann so aus:

Code:
ATTFilter
 hier steht das Log
         
__________________

__________________

Antwort

Themen zu TR/ATRAPS.GEN, TR/ATRAPS.Gen2 6 seit ein paar Minuten auch noch ein Sirefef.P.528
adobe, aktualisierung, avira, beitrag, dinge, flash-player, folge, folgende, guten, heutige, lösung, minute, minuten, neu, neustart, nicht mehr, plötzlich, problemlos, quarantäne, rechner, recht, seite, super, tr/atraps.gen, update, verschieben, windows update




Ähnliche Themen: TR/ATRAPS.GEN, TR/ATRAPS.Gen2 6 seit ein paar Minuten auch noch ein Sirefef.P.528


  1. Trojaner ATRAPS.Gen2, ATRAPS.Gen und Sirefef.A.12
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 15.08.2013 (10)
  2. TR/ATRAPS.Gen , TR/ATRAPS.Gen2, TR/Sirefef.A.12
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 12.08.2013 (25)
  3. Was ist nun zu tun? TR/ATRAPS.Gen2 und TR/Sirefef.AG.9 Meldung alle paar Minuten
    Log-Analyse und Auswertung - 10.06.2013 (7)
  4. Mal wieder: TR/ATRAPS.Gen2 und TR/Sirefef.AG.10 Meldung alle paar Minuten
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 09.05.2013 (7)
  5. Trojaner: tr/atraps.gen2, tr/atraps.gen, tr/atraps.gen3, tr/atraps.gen4, tr/atraps.gen5, tr/atraps.gen7 und services.exe virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 11.01.2013 (29)
  6. Avira findet TR/Sirefef.16896 und TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2 in Windows\Installer und W32/Patched.UA in Windows\System32\service.exe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 14.11.2012 (23)
  7. Avira meldet TR/ZAccess.H , TR/Sirefef.A.37 , TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 17.10.2012 (2)
  8. Trojaner Befall TR/ATRAPS.GEN ,TR/ATRAPS.GEN2 , TR/Cutwail.jhg , TR/ZAccess.H , TR/Sirefef.A.37
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.10.2012 (17)
  9. TR/ATRAPS.Gen + TR/ATRAPS.Gen2 (siehe auch GeFox Thread)
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 07.10.2012 (3)
  10. TR/ATRAPS.Gen2 und TR/ATRAPS.Gen wird alle paar Minuten von Antivir gemeldet
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 21.08.2012 (22)
  11. antivir meldet alle paar minuten den fund TR/ATRAPS.Gen und TR/ATRAPS.Gen2
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2012 (4)
  12. Avira Antivirus Premium 2012: Funde von TR/ATRAPS.GEN TR/ATRAPS.GEN2 TR/Sirefef.P.666 BDS/ZAccess.T
    Log-Analyse und Auswertung - 25.07.2012 (3)
  13. Mich hat's auch erwischt: ATRAPS.Gen und ATRAPS.Gen2
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 19.07.2012 (1)
  14. Trojaner Atraps.Gen, Atraps.Gen2 und Sirefef.AB.20 - gelöscht, aber auch sicher?
    Log-Analyse und Auswertung - 14.07.2012 (23)
  15. Antivir findet 4 Trojaner: TR/ATRAPS.Gen, TR/ATRAPS.Gen2, Sirefef.P.342, Dldr.Phdet.E.41
    Log-Analyse und Auswertung - 11.07.2012 (1)
  16. Und noch einer: Trojaner TR/ATRAPS.Gen2 und TR/ATRAPS.Gen und W32/Patched.UA HILFE!!!
    Log-Analyse und Auswertung - 28.06.2012 (7)
  17. Trojaner TR/ATRAPS.Gen2 und TR/Sirefef.AG.35 auch bei mir eingeschlagen
    Log-Analyse und Auswertung - 09.06.2012 (3)

Zum Thema TR/ATRAPS.GEN, TR/ATRAPS.Gen2 6 seit ein paar Minuten auch noch ein Sirefef.P.528 - Hallo und guten Abend, an sich wollte ich mich in meiner ersten Hilfesuche hier bei Euch auf folgenden Beitrag beziehen, da sich mein Rechner seit dem 09.07. recht ähnlich verhält: - TR/ATRAPS.GEN, TR/ATRAPS.Gen2 6 seit ein paar Minuten auch noch ein Sirefef.P.528...
Archiv
Du betrachtest: TR/ATRAPS.GEN, TR/ATRAPS.Gen2 6 seit ein paar Minuten auch noch ein Sirefef.P.528 auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.