Zurück   Trojaner-Board > Malware entfernen > Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung

Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung: Befallen vom "Live Security Platinum" Virus

Windows 7 Wenn Du nicht sicher bist, ob Du dir Malware oder Trojaner eingefangen hast, erstelle hier ein Thema. Ein Experte wird sich mit weiteren Anweisungen melden und Dir helfen die Malware zu entfernen oder Unerwünschte Software zu deinstallieren bzw. zu löschen. Bitte schildere dein Problem so genau wie möglich. Sollte es ein Trojaner oder Viren Problem sein wird ein Experte Dir bei der Beseitigug der Infektion helfen.

Antwort
Alt 10.07.2012, 19:10   #1
Gepard1986
 
Befallen vom "Live Security Platinum" Virus - Standard

Befallen vom "Live Security Platinum" Virus



Hallo zusammen

Leider bin ich PC-Technisch gar nicht so bewandert und kann nicht wirklich viel mit den Downloads usw. anfangen. Bitte nicht böse sein

Ich habe mir scheinbar den "Live Security Platinum" eingefangen. Da ich ein PC-Dummerchen bin, suche ich mein Glück im Internet. Wisst ihr vielleicht, welche Dokument-Typen davon am ehnsten betroffen sind?

Am Tag vor dem Auftreten der bekannten Meldungen habe ich noch eine Sicherung meiner Dateien gemacht (Word, Excel, PowerPoint usw.) Ist die Datensicherung auf den Stick nun auch verseucht oder wie? Wie zuverlässig ist die Überprüfung der Datensicherung mit dem Norton 2012?

Danke vielmals für euere Hilfe und Ratschläge

grüsse
gepard

Geändert von Gepard1986 (10.07.2012 um 19:28 Uhr)

Alt 11.07.2012, 23:32   #2
markusg
/// Malware-holic
 
Befallen vom "Live Security Platinum" Virus - Standard

Befallen vom "Live Security Platinum" Virus



hi
starte in den abgesicherten modus mit netzwerk, bei pc start mit f8, im betroffenen konto anmelden.
Falls noch nicht vorhanden, lade Dir bitte OTL von Oldtimer herunter und speichere es auf Deinem Desktop
  • Starte bitte die
    OTL.exe
    .
    Vista und Win7 User mit Rechtsklick "als Administrator starten"
  • Kopiere nun den Inhalt in die
    Textbox.
Code:
ATTFilter
activex
netsvcs
msconfig
%SYSTEMDRIVE%\*.
%PROGRAMFILES%\*.exe
%LOCALAPPDATA%\*.exe
%systemroot%\*. /mp /s
/md5start
userinit.exe
eventlog.dll
scecli.dll
netlogon.dll
cngaudit.dll
ws2ifsl.sys
sceclt.dll
ntelogon.dll
winlogon.exe
logevent.dll
user32.DLL
explorer.exe
iaStor.sys
nvstor.sys
atapi.sys
IdeChnDr.sys
viasraid.sys
AGP440.sys
vaxscsi.sys
nvatabus.sys
viamraid.sys
nvata.sys
nvgts.sys
iastorv.sys
ViPrt.sys
eNetHook.dll
ahcix86.sys
KR10N.sys
nvstor32.sys
ahcix86s.sys
/md5stop
%systemroot%\system32\drivers\*.sys /lockedfiles
%systemroot%\System32\config\*.sav
%systemroot%\system32\*.dll /lockedfiles
%USERPROFILE%\*.*
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.exe
%USERPROFILE%\Local Settings\Temp\*.dll
%USERPROFILE%\Application Data\*.exe
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\SubSystems|Windows /rs
CREATERESTOREPOINT
         
  • Schliesse bitte nun alle Programme. (Wichtig)
  • Klicke nun bitte auf den Quick Scan Button.
  • Kopiere
    nun den Inhalt aus OTL.txt und Extra.txt hier in Deinen Thread
__________________

__________________

Antwort

Themen zu Befallen vom "Live Security Platinum" Virus
befallen, bekannte, dateien, datensicherung, downloads, excel, inter, interne, live, live security platinum, meldungen, norton, platinum, powerpoint, schei, security, sicherung, stick, suche, verseucht, virus, wirklich, zuverlässig



Ähnliche Themen: Befallen vom "Live Security Platinum" Virus


  1. Virenbefall: Live Security Platinum Virus
    Log-Analyse und Auswertung - 15.11.2012 (32)
  2. Was tun nach "Live Security Platinum" Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 27.10.2012 (28)
  3. Hab mir gestern auch "Live Security Platinum 3.6.1." eingefangen und bin ratlos.
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 20.10.2012 (5)
  4. "Live Security Platinum" eingefangen - Totaler Leihe
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 05.10.2012 (2)
  5. Live Security Platinum Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 26.09.2012 (15)
  6. "Live Security Platinum" - erfolgreich entfernt?
    Log-Analyse und Auswertung - 10.09.2012 (1)
  7. Hilfe zur Entfernung des "Live Security Platinum" Trojaners
    Log-Analyse und Auswertung - 03.09.2012 (33)
  8. (2x) Live Security Platinum Virus
    Mülltonne - 17.08.2012 (1)
  9. Live Security Platinum Virus eingefangen
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 16.08.2012 (28)
  10. Check nach "Live Security Platinum"-Befall
    Log-Analyse und Auswertung - 14.08.2012 (1)
  11. Laptop von Live Security Platinum befallen
    Log-Analyse und Auswertung - 13.08.2012 (1)
  12. Live Security Platinum Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 08.08.2012 (3)
  13. Kann "Live Security Platinum" Festplattenprobleme verursachen?
    Diskussionsforum - 06.08.2012 (2)
  14. "Live Security Platinum" vollständig entfernt? Logs anbei.
    Log-Analyse und Auswertung - 03.08.2012 (33)
  15. Live Security Platinum - Virus eingefangen
    Log-Analyse und Auswertung - 01.08.2012 (5)
  16. Live Security Platinum Virus
    Plagegeister aller Art und deren Bekämpfung - 24.07.2012 (22)
  17. PC wiederholt verseucht mit "Live Security Platinum", jetzt wieder sauber?
    Log-Analyse und Auswertung - 21.06.2012 (1)

Zum Thema Befallen vom "Live Security Platinum" Virus - Hallo zusammen Leider bin ich PC-Technisch gar nicht so bewandert und kann nicht wirklich viel mit den Downloads usw. anfangen. Bitte nicht böse sein Ich habe mir scheinbar den "Live - Befallen vom "Live Security Platinum" Virus...
Archiv
Du betrachtest: Befallen vom "Live Security Platinum" Virus auf Trojaner-Board

Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.